• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

01.09.2012

Begonnen von clara78, 06.07.2011 09:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

seesternchen

mich freut so, dass bei mir jetz endlich was weitergeht :) jedenfalls hab i des gefühl... hab irgendwie ziemlich den überblick verloren, obwohl i mir alles aufgeschrieben hab... fühl mi a bissal unrund...

naja jedenfalls hab i des gästebuch jetz bestellt, die holzbuchstaben fürs shooting dürften auch bald kommen, mein glitzer-tischläufer kommt nächste woche und die restlichen bänder, damit ich endlich meine pompoms fertig machen kann kommen auch bald :)
Wenigstens etwas :)

Ne Frage: habt ihr eigentlch blumenmädchen?? wenn ja, bekommt ihr die blüten vom floristen? und woher habt ihr des körbchen?

kleolein

wir haben 2 Blumenmädchen und 1 Blumenjungen. Die Körbchen bekommen wir vom Gärtner und die Blüten haben wir teilweise von der Schwiemu (die hat viele Rosen im Garten) und teilweise vom Gärtner.
Verliebt: 22.03.2007
Verlobt: 21.12.2011
Hochzeit in der Wachau: 11. August 2012

Hochzeitsvorbereitungen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6254868
Hochzeitshomepage:
http://dierenners.webnode.at

BettinaSt

dieses gefühl kenne ich - ich komm mir manchmal auch so planlos vor, und hab das gefühl, ich weiß nicht, was als nächstes zum tun ist. obwohl e alles so gut läuft......

von wo hast du dein gästebuch bestellt? auch bei amazon?

holzbuchstaben für shooting? was hast du denn für eine tolle idee? darf ich neugierig sein? wir suchen nämlich auch noch etwas originelles - wir wollen bei der agape fotos machen, also von unseren gästen sollen fotos gemacht werden und wir möchten, dass sie nicht nur dort stehen, sondern irgendwo durchschauen (aber kein Rahmen) oder irgendwas in er Hand halten, aber uns fällt absolut nichts ein :(

wir haben keine blumenmädchen, kann dir somit leider nicht weiterhelfen.
zusammen seit: 03.08.2006
verlobt seit: 12.08.2011
geheiratet wird: standesamtlich - 03.08.2012
                      kirchlich - 01.09.2012

BettinaSt

achja, das hab ich euch noch nicht erzählt - mein schatz war am samstag WIEDER bei mona lisa und die bekommen seine hose nicht hin :( mittlerweile haben sie die hose schon zum 5. mal umgenäht, und laut den verkäuferinnen passt die hose, aber mein schatz sagt, dass stimmt nicht, die hose schaut aus wie ein sackal - und jetzt müssens schaun, dass sie die hose in seiner größe bekommen.
vorgeschichte - er braucht ein 50er sakko, aber eine 48er hose und das ging nicht, sie mussten einen 50er anzug bestellen und der verkäufer hat ihm versprochen, dass ist kein problem, das sie das umnähen, sonst hätte mein schatz den anzug ja gar nicht genommen und jetzt schaffen die das nicht :( ich hoffe so sehr, dass die anrufen und sagen, die 48er hose wird geliefert............
                      kirchlich - 01.09.2012

seesternchen

Zitat von: kleolein am 25.07.2012 11:03
wir haben 2 Blumenmädchen und 1 Blumenjungen. Die Körbchen bekommen wir vom Gärtner und die Blüten haben wir teilweise von der Schwiemu (die hat viele Rosen im Garten) und teilweise vom Gärtner.

ah ok, dankeschön! dann werd i da mal nächste woche beim termin mit meiner floristin reden wie des so geht!

Zitat von: BettinaSt am 25.07.2012 11:04
von wo hast du dein gästebuch bestellt? auch bei amazon?

neee, hab mir ein eigenes gestaltet mit unserem bunten muster von der einladung und fragen drinnen. und jetz lass ichs bei epubli.de ausarbeiten und binden in hardcover... bin echt gespannt wie des dann ausschaut... i hoff genauso wie ichs erhoff :) :) ende nächster woche weiss i mehr :)

Zitat von: BettinaSt am 25.07.2012 11:04
holzbuchstaben für shooting? was hast du denn für eine tolle idee? darf ich neugierig sein?

klar darfst du ;D ich lass mir 4 holzbuchstaben anfertigen in weiss, sind ca 15cm groß. und die will ich dann auf den fotos drauf und kann man evtl auch für die fotobox verwenden. des schöne is, diese buchstaben und des wort was es dann ergibt hat für jeden anderen a simple/kitschige bedeutung - aber für mich und meinen schatz bedeutet des viel mehr und wir haben unsere eigene aussprache und geschichte dazu und des find i soooo schön :)
oh sch**** mir fällt grad ein, ich bräucht noch einen 5ten buchstaben dazu!!! hilfe!! muss i glei dort nochmal anfragen und fragen ob ers eh nu ned weggschickt hat und den letzten noch dazumachen kann!!

BettinaSt

Mein Brautmobil :)

kirchlich - 01.09.2012

BettinaSt

und von wo bestellst du die? das würd mich jetzt noch interessieren :)

kirchlich - 01.09.2012

seesternchen

hier hab ichs her:

http://www.ebay.at/itm/120867634904?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

haha ;D dein Mobil is ja genialst *gggg*

ach und gestern hab ich die fürbitten und die lesung und texte auch ausgesucht :) ich hoff, des passt dem pfarrer so... mit dem haben wir am 4. August unser abschlussgespräch. da sind allerdings auch noch ein paar "hindernisse" wo ich hoff er stimmt zu... zum einen möcht ich einen anderen pfarrer noch dabei haben, den ich schon aus meiner kindheit kenn, dann will ich (und des sollt dann mein schatz ned wissen) in der kirche einen text selber vorlesen für meinen schatz, dann hoff ich, dass des mit der gedenkkerze und ein paar worten von ihm dazu klar geht und ich will einen  muttersegen haben (da muss ich mich auch noch mit den sängerinnen abstimmen bez. dem lied dazu)
guck ma mal, ob ma des verwirklichen kann :)

Flowbee

Ich habe kein Gästebuch, nur ein Album für die Photo Booth Fotos, muss ich aber noch besorgen...

Statt Gästebuch habe ich einen Gästebaum auf Holz (inkl. Rahmen und Glasscheibe zum anschliessenden drüberlegen). Habe ihn über Dawanda bestellt, den da (Masse 30x40 cm), aber natürlich personalisiert mit unseren Namen & Datum.

Die Gäste werden dann an der Hochzeit ihren Fingerabdruck als Blätter auf die Ästestempeln und den Abruck mit ihrem Namen signieren. Für die Blätter habe ich Stempelkissen in Flieder, Dunkelpink und Limettengrün bestellt.
Verliebt seit 29.2.2008
Verlobt seit 19.1.2011
Verheiratet seit 8.9.2012

BettinaSt

aaaaaaaaaaaaaaaaa STERNCHEN - die Buchstaben sind ja genialst :) oh mann ich bin begeister - darf ich dir das abschauen?
ein buchstabe kostet nur 5,50?? ok, die versandkosten kommen wahrscheinlich noch dazu, aber ich bin begeistert :)
muss ich sofort meinen schatz schicken, mal schaun was er dazu sagt :)
dann könnten die leute ein "B" ein "Herz mit &" und nochmal ein "B" halten, das wäre ja super! ich bin begeistert :)
und hat das mit der Bestellung reibungslos geklappt? wieviel sind versandkosten? weißt du das?

Flowbee - deine idee mit dem Baum find ich auch schön - muss mir dann die Bilder zu hause ansehen, hier im büro geht das nicht.

lg
                      kirchlich - 01.09.2012

seesternchen

haha ;D klar darfst du ;D
ja genau, a buchstabe is 5,5 euro. versandkosten nach Ö kann i dir ned sagen, i lass mir imma alles zu am bekannten gleich über der grenze in D schicken. da hab i mir schon sooooo viele versandkosten gespart,waaahnnssinn!!
mit der bestellung hat des super geklappt. hab einfach kontakt zu dem Typen aufgenomme und meine wünsche gleich reingeschrieben. dann is a mail mit den bankdaten gekommen und ich habs gleich eingezahlt. jetz dürfte er wahrscheinlich schon dran arbeiten ;D

Flowbee

Verliebt seit 29.2.2008
Verlobt seit 19.1.2011

BettinaSt

mein schatz ist höchst begeistert er hat geschrieben "that´s ist, sehr geil" also bitte, DANKE DANKE!
hast du also nicht über ebay bestellt? sondern mit dem Typ kontakt aufgenommen und dann ihm das Geld überwiesen? ich hab gelesen, sie machen auch andere Größen und die Buchstaben auch in Farbe, weil ich würd wenn dann, die Buchstaben bemalen - grün und lila - e kloa ;)
mensch bin ich happy :D
                      kirchlich - 01.09.2012

BettinaSt

danke für den link anita, schaut auch genialst aus - aber wir haben 140 leute, da bräuchten wir wahrscheinlich mehr bäume +ggg+
                      kirchlich - 01.09.2012

Flowbee

...oder lässt alle nur mitm kleinen Finger stempeln...!  ;D
Verliebt seit 29.2.2008
Verlobt seit 19.1.2011

|