• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

01.09.2012

Begonnen von clara78, 06.07.2011 09:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

seesternchen

ja wahnsinn, oder??? 26 tage!!!

ich bin wieda mal zu gar nix gekommen am WE. wir waren ständig unterwegs. diese woche hab i mir jetz 2 abende frei gehalten, weil sonst komm i gar ned weiter. heut is der erste abend nach der prüfung an dem i auch wirklich direkt nach der Arbeit heim fahr und mir nix mehr vorgenommen hab und mit keinem verabredet bin. da muss doch was weitergehn dann! hab mir heute vorgenommen mit dem design der Kirchenhefte anzufangen, da wir am Samstag beim Pfarrer waren und den ablauf besprochen haben. und ich will sie diese woche noch komplett fertig entwerfen und basteln. ich hoff ich schaff das. und mein schatz will heut abend noch tanzen üben. ich hab zwar unseren Eröffnungstanz nu ned zusammengeschnitten, weil i des irgendwie ned zammbring und sowieso auf keinen grünen zweig komm was für lieder i jetz wirklcih nehmen will. aber die standarttänze mal wieda auffrischen is a ned schlecht. und bei den pompoms weiss i ned welche i nehmen sollt... kann mi ned entscheiden.

naja, des wars auch schon wieda von meiner seite...

PrincessPeach

25 :P!

Na geh sternchen, das hört sich ja nicht so motiviert an. Hast du gestern was weiter gebracht?
Ich hab ganz vergessen, dir in deinem Bastelthread auf die "PomPoms"-Frage zu antworten - ich find die Idee, die PomPoms so regenbogenartig mit jeweils einer Farbe pro PomPom zu machen echt toll. Würd mich für diese  Variante entscheiden :)

Welche Tänze wollt ihr beim Eröffnungstanz denn einbauen? Beim schneiden kann ich dir leider nicht helfen, bei uns macht das unser Tanzlehrer, aber vielleicht kann ich dir ein paar Liedvorschläge geben, wenn du mir genaueres sagst?! :)

Ich hab gestern um halb 10 noch einen Bastelanfall bekommen. Hab den restlichen Stoff für die Kuchen im Glas "angemalt" (also die Kreidekreise zum später ausschneiden gezeichnet) und einen Teil der Namenskärtchen zusammengepickt. Das wir noch eine blöde Arbeit, vor allem mit unserer großen ATG-Klebemaschine...vielleicht besorg ich mir doch noch eine kleine Maus, da würd  man sich glaub ich leichter tun ::)

Und heut kann ich mir endlich meine Fotos vom Shooting anschauen - bin schon soooo gespannt und hoffe, ich kann mich dann für ein paar entscheiden :D
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

seesternchen

um halb 10?? wie lang hast dann gebastelt? oder hast die nacht durchgmacht? ;D

die fotos vom shooting sind sicher super geworden! machst dann a Fotobuch daraus? oder wie wird des?

wir haben eben gestern nu a bissal tanze aufgefrischt... naja viel können wir ned - nur fox, boogie und walzer :( ich würd ja so gern irgendwo in des medley unser lied einbauen, aber des is a langsamer walzer und da kommt mein schatz irgendwie überhaupt ned zurecht damit. er meint imma, da kommt doch kein schwung rein, und des schaut blöd aus und des muss schneller sein usw. beim fox genau so. sobalds a bissal zu langsam is, is des für ihn komisch. und wenn i ihm dann an gschait schnellen boogie vorspiel kommt er erst recht ned mit ;D
und i find halt, vor allem mim hz-kleid kann ma so schön an langsamen walzer tanzen und des schaut sicher dann gut aus.
des blöde is dann halt nu, dass i halt auch gern drehungen machen will usw aber mit meim kleid is des fraglich ob des überhaupt geht, weil des schwingt so wahnsinnig nach und mit de schuha a nu... dann hauts mi sicha um :(

hab gestern nu angefangen mim innenteil von den Kirchenheften. hab vorher gar ned gewusst wie i des irgendwie aufteilen sollt und reinschreiben sollt - aber Princess, dank deiner kirchenhefte bin i dann ganz schnell auf an grünen zweig gekommen vom design her und von der aufteilung! Danke dafür ;D
Heute abend werd i mal a bissal probeausdrucken und gucken wie die aussenseite gut ausschaun könnt in unserem design...

weisst was, heut spür i zum ersten mal einen anflug von nervosität... in meim bauch kribbelts voll und des will ned weggehn...
Gott sei dank hab i am Mo abend mit meiner Trauzeugin/Organisatorin besprechung wg ablauf/aufteilung der aufgaben und sonstigem. weil irgendwie gehts in meim kopf rund und i kann keine ordnung mehr herstellen :(

BettinaSt

Hallo ihr Lieben!

Ich melde mich aus einem wunder wunder schönen Wochenende :)
und das BESTE - wir sind verheiratet :) zumindest standesamtlich seit Freitag :)
Mädls, es war so schön, es war ein wunderschöner Tag, mir super tollen Momenten.
Wirklich, man muss so aufpassen, dass man den Tag auch genießt und öfter daran denken, dass das jetzt UNSERE Hochzeit ist/war.
Die Standesbeamtin hat sich soviel mühe gemacht bei der Rede, es war sehr persönlich. die Trauung hat ca. 30 minuten gedauert und ich hatte 30 minuten tränen in den augen, ich musste mich echt zusammenreißen, aber nach dem Unterschreiben bei dem Lied Ich fühl wie du von Peter Maffey, dann konnte ich mich nimma zusammenreißen, da floßen die Tränen, aber es war schön :)
Morgen bekommen wir die Fotos vom Fotografen, der war beim Standesamt und vorher beim treffen bei den Schwiegereltern dabei, dort machten wir auch schöne Fotos im Garten. Das Wetter hat auch gepasst und alles war super :)
und nun bin ich so glücklich und muss mich an meinen neuen nachnamen gewöhnen :)

und wie ich lese, wart ihr recht fleißig am basteln am wochenende.
für mich steht heute das Kirchenheft am Programm und dann sind die endlich fertig :)
am freitag haben wir unser menü fixiert und das kann ich auch ausdrucken und ausschneiden und kleben :)
Am freitag haben wir termin mit Filmer, am Montag wegen Brauttorte - ihr seht, es stehen viele viele termine an.
Übrigens, das probegesteck am Freitag war auch sehr sehr schön, und so werden sie jetzt auch auf der Tafel am 1.9. Foto kann ich euch gerne reinstellen, wenn ihr möchtet.

LG
Bettina G. ;)
zusammen seit: 03.08.2006
verlobt seit: 12.08.2011
geheiratet wird: standesamtlich - 03.08.2012
                      kirchlich - 01.09.2012

seesternchen

oooohhh, des freut mi wenn der tag so schön war für euch :) :)

und ja wir wollen fotos ;D ;D

PrincessPeach

Zitat von: seesternchen am 07.08.2012 11:08
oooohhh, des freut mi wenn der tag so schön war für euch :) :)

und ja wir wollen fotos ;D ;D

Ich schließe mich uneingeschränkt dem sternchen an ;)
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

BettinaSt

dankeschön :)
                      kirchlich - 01.09.2012

Babe109

Ihr seit alle voll motiviert!  ;D
Echt toll dass ihr alle so voran kommt!
Ich weiß gar nicht was ich machen soll...  ???

Ich hatte am Samstag mein Polterer, war total schön... Meine Mädels kamen um 11Uhr zu mir, überraschten mich mit einem Frühstück, danach ging es schön Wellness machen! Abends fuhren wir zu meine zukünftigen Schwägerin, dort hatten sie ein Zelt aufgebaut alles total schön dekoriert! Da gab es dann Essen, Spiele, usw.
Ich wollte keinen "normalen" Polterer! War einfach traumhaft!!!

@Bettina
Mein herzlichsten Glückwunsch!!! (Freu mich auch schon auf Bilder)

Ihr macht Notfallkörbchen, was tut ihr genau rein?

seesternchen

Zitat von: Babe109 am 07.08.2012 12:22
Ihr macht Notfallkörbchen, was tut ihr genau rein?

haha ;D an das hab ich heut auch schon gedacht :) obwohl wir kein extra WC haben nur für unseren saal sonder es auch von den normalen Gasthofbesuchern benutzt wird, würd ich sie trotzdem gern machen. die andern leut trauen sich da wahrscheinlich eh nix zu nehmen und irgendwo vermerk i halt Hochzeit drauf und dann is eh klar wo des dazu gehört :)
hab vorher so a liste hier entdeckt, aber ob i da alles reintu... i weiss ned. aber i weiss auch ned was i streichen sollt :(

http://www.hochzeit.at/hochzeitsforum/bastelsachen-deko-etc/notfallkorb-inhalt/msg494792/#msg494792

was tut ihr rein / oder was tut ihr nicht rein?? geht ja schon ziemlich ins geld wenn ma an des alles denkt...

Babe109

@seesternchen
Danke, hab ewig gesucht nur nichts gescheites gefunden  ::)
Also alles werd ich auch rein tun! Ist schon viel.
Ich geh die Tage mal einkaufen, mal schauen was ich so bekomm  ;)
Dann kann ich dir berichten!  ;)

Snow_White

@Bettina: Gratuliere!! Freut mich dass du so einen schönen Tag hattest!

Snow_White

Zitat von: seesternchen am 07.08.2012 12:27
haha ;D an das hab ich heut auch schon gedacht :) obwohl wir kein extra WC haben nur für unseren saal sonder es auch von den normalen Gasthofbesuchern benutzt wird, würd ich sie trotzdem gern machen. die andern leut trauen sich da wahrscheinlich eh nix zu nehmen und irgendwo vermerk i halt Hochzeit drauf und dann is eh klar wo des dazu gehört :)
hab vorher so a liste hier entdeckt, aber ob i da alles reintu... i weiss ned. aber i weiss auch ned was i streichen sollt :(

http://www.hochzeit.at/hochzeitsforum/bastelsachen-deko-etc/notfallkorb-inhalt/msg494792/#msg494792

was tut ihr rein / oder was tut ihr nicht rein?? geht ja schon ziemlich ins geld wenn ma an des alles denkt...

Also, Zigaretten sicher nicht! Lippenpflegestift find ich unhygienisch und auch mit Medikamenten halt ich mich zurück, will ned, dass da vielleicht Kinder Tabletten mit Zuckerl verwechseln...

seesternchen

ja, genau des hab i mir auch gedacht... naja guck ma mal was ich dann von dem anderen noch nehm...

BettinaSt

Danke für die Glückwünsche :)

Bei uns wirds keien Notfallskörbchen geben ....
                      kirchlich - 01.09.2012

Snow_White

Zitat von: seesternchen am 07.08.2012 13:17
ja, genau des hab i mir auch gedacht... naja guck ma mal was ich dann von dem anderen noch nehm...
Ich hab für die Damen drinnen Blasenpflaster, diese Schuhpads gegen Druckstellen und schmerzende Ballen, normale Pflaster, obs, Sicherheitsnadeln, Nähzeugs (wie mans immer im Hotel kriegt), kleines Haarspray, Haargel und Handcreme in Reisegröße, einen Fleckenstift, einen Kamm, Ersatzstrümpfe, farblose Schuhputzcreme, Hustenzuckerl, Traubenzucker, Kaugummi, und kleine Klopfer/Baileys-Flascherl (da hoff ich mal dass die Kinder ned zugreifen...) Die Männer kriegen eine abgespeckte Version...
Hat jetzt nicht die Welt gekostet und ich werd die Sachen die überbleiben ja ned wegschmeissen...

|