• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

01.09.2012

Begonnen von clara78, 06.07.2011 09:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

seesternchen

ja, is mir bei dir scho gestern aufgefallen wg deinem Ticker. und nein , es sind nimma 20 Tage, es sind nur mehr 19 :)

du hast ja an  coolen polterer ghabt :) freut mi sehr zu hören :)%und danke fürn Bericht :)

ich hab heut mein kleid geholt und jetzt hängts bei meinen Eltern daheim. geniales Gefühl das es endlich mir gehört ;D

PrincessPeach

Naja wenn man heute und den 1.9. mitrechnet, sinds noch 20 Tage....aber ist ja echt voll komisch, was da passiert ist. Werd mir vielleicht noch einen neuen zulegen :)
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

seesternchen

oda vllt hilft neu aktivieren...

PrincessPeach

Hab ich schon probiert, klappt irgendwie nicht...vielleicht mach ichs auch falsch? ???
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

seesternchen

hmmm... komisch... vllt geht der wirklich einfach nimma...

Babe109

Hallo Mädls,
ich meld mich auch mal wieder...

@Princess
Toller Polterer... Freut mich für dich!

Wg den Tischen, also wir haben auch fast nichts hinbekommen. Es sind auch total unterschiedliche Zahlen.
Heute haben meine Tante und Onkel abgesagt, nun sind wir nur noch zu 90, dann könnt ich alles wieder umschmeißen (an jeden Tisch 10 Leute) oder soll ich es einfach jetzt so lassen. Was meint ihr?

seesternchen

boah, heut Nacht hab i des erste mal voll die Alpträume ghabt von des Hz... bin Nu imma ganz verstört

Babe109

Da kann ich mich bei dir anschließen!
Was für eine Nacht!

BettinaSt

Dein Polterer hört sich ja toll an Princess - freu mich für dich. so einen Abend vergisst man sicher nicht mehr :)

tja und was soll ich sagen? ich bin mit den nerven schon sehr angeschlagen?
also mir gings die letzten 2 tage nicht so gut, bin innerlich so nervös, ich halt das bald nimma aus, und das schon 2 wochen vorher?
heute werden wir die namenskärtchen fix fertig machen und dann hoff ich, dass sich meine nervösität wieder legt, ich glaub ich bin innerlich so unrund, weil die namenskärtchen noch ein großer Teil von dem ganzen hochzeitszeug sind und ich hoffs so sehr, dass mir morgen besser geht.

zusammen seit: 03.08.2006
verlobt seit: 12.08.2011
geheiratet wird: standesamtlich - 03.08.2012
                      kirchlich - 01.09.2012

seesternchen

was soll ich sagen... wenns doch nur die Namenskärtchen wären, die noch nicht fertig wären... i hab nu a ganze liste ungeklärter Dinge... :(

kleolein

@princess - freut mich, dass du einen schönen Polterer hattest :)
Verliebt: 22.03.2007
Verlobt: 21.12.2011
Hochzeit in der Wachau: 11. August 2012

Hochzeitsvorbereitungen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6254868
Hochzeitshomepage:
http://dierenners.webnode.at

PrincessPeach

Zitat von: kleolein am 16.08.2012 09:54
@princess - freut mich, dass du einen schönen Polterer hattest :)

Zitat von: BettinaSt am 16.08.2012 08:32
Dein Polterer hört sich ja toll an Princess - freu mich für dich. so einen Abend vergisst man sicher nicht mehr :)

tja und was soll ich sagen? ich bin mit den nerven schon sehr angeschlagen?
also mir gings die letzten 2 tage nicht so gut, bin innerlich so nervös, ich halt das bald nimma aus, und das schon 2 wochen vorher?
heute werden wir die namenskärtchen fix fertig machen und dann hoff ich, dass sich meine nervösität wieder legt, ich glaub ich bin innerlich so unrund, weil die namenskärtchen noch ein großer Teil von dem ganzen hochzeitszeug sind und ich hoffs so sehr, dass mir morgen besser geht.

Mir gehts momentan überraschend gut. Ich hab zwar eine ganze A4-Seite mit to-dos, die ich überall hin mitnehme und immer ganz euphorisch bin, wenn ich wieder was abhakerln kann, aber es sind alles eher kleinere Sachen. Ein paar Sachen noch zum kaufen, einiges zum basteln (am meisten Arbeit sind eh die Kuchen im Glas, da haben wir aber gestern schon angefangen und es geht schneller als erwartet) und halt die ganzen Dienstleister durchrufen - wann macht ihr das? Ich wollte heute anfangen bzw. den Rest dann nächste Woche, also nicht ganz 2 Wochen vor der Hochzeit?!

Wir waren gestern richtig produktiv, ich hab noch immer ein Hoch :D Haben eben die Kuchen im Glas angefangen (gebacken sind eh fast schon alle), die Sitzordnung finalisiert, die endgültige Gästeliste aufgestellt, Agapekosten durchgerechnet, den Ablaufplan für den 1.9. aufgestellt mit den to-dos, wer was machen wird. Außerdem meiner Friseurin geschrieben, die Lesung und die Fürbitten für unsere Lesenden vorbereitet und die Schilder für unsere Kleenex-boxen gemacht :D
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

kleolein

die Dienstleister würde ich nicht zu früh anrufen, weil die sich erst wirklich in der Woche davor mit deiner Hochzeit beschäftigen. Wir haben 1 Woche vorher alle durchgerufen und das hat glaub ich auch recht gut gepasst.
Verliebt: 22.03.2007
Verlobt: 21.12.2011
Hochzeit in der Wachau: 11. August 2012

Hochzeitsvorbereitungen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6254868
Hochzeitshomepage:
http://dierenners.webnode.at

PrincessPeach

Zitat von: kleolein am 16.08.2012 10:42
die Dienstleister würde ich nicht zu früh anrufen, weil die sich erst wirklich in der Woche davor mit deiner Hochzeit beschäftigen. Wir haben 1 Woche vorher alle durchgerufen und das hat glaub ich auch recht gut gepasst.

Hm, ok...dann ruf ich diese Woche nur noch den Pfarrer an (der hat ja nicht noch 5 andere Hochzeiten dazwischen ;D) und schreib die notwendigen emails :) Danke für den Hinweis :)
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

BettinaSt

Hallo!

Namenskärtchen: Fertig und abgehakt - juhu :)

Ok, wenn ich jetzt so nachdenke, sind wir e gut in der zeit.
und wenn wir uns ehrlich sind, wir haben ja wirklich noch ganze 2 wochen, da kann man sehr viel erledigen.
seid ihr auch eine woche vor der hochzeit im urlaub?

also die sitzordnung haben wir schon - zwar nicht alles fix, aber es steht wo wer ungefähr sitzen wird - die meiste arbeit ist von dem her erledigt.

gestern hab ich bei meiner floristin noch die letzten blumen bestellt - calla für die brauttorte und rosen für die stuhlhussen.

wir haben eigentlich schon angefangen zu telefonieren mit unseren dienstleistern:
Musik - erledigt, die wissen welchen 1. tanz wir möchten, unser tanzlehrer macht uns da jetzt eine kurze version aus dem "can you feel the love tonight", das schauen wir uns am sonntag an und werden schauen, dass wir da einen schönen abschluss zusammenbringen und dann überlegen wir uns, ob wir das auf cd runterspielen oder die band das lied, so wie auf der cd dann spielt.
pfarrer - ist auch erledigt, wenn wir möchten, können wir uns nächsten freitag nochmal mit ihm zusammensetzen und offene punkte klären-
gasthaus - ist auch fast alles geklärt, aber das ist bei uns kein problem, das gasthaus ist genau vis a vis von uns, daher kann ich jederzeit schnell rüber gehen und fragen, wenn ich tipps brauche - servietten bekommt die wirtin nächste woche, dann kann sie uns die servietten schon falten.

am montag waren wir bei der bäckerei die hochzeitstorte bestellen - die hat so eine tolle idee gehabt, ich wollte nämlich so ein namenskärtchen wie wir haben auf die torte legen - jetzt macht sie uns aber aus zucker so ein rundes plättchen - ähnlich dem muschelplättchen und dort kommt das violette kärchten mit dem text "Bettina&Bernd", "1. September 2012" und " Zwei Herzen - Ein Versprechen" drauf und auf die 4. Torte kommt die Tortenfigur drauf - dekoriert wird das noch mit so grünen Gräsen mit Perlen und eben eine calla. und um die Torte ein grünes Band. Wir werden eine 4-stöckige weiße Torte haben und die Füllungen werden so sein:
Erdbeer-Jogurt mit hellem Biskuit
Panama Torte
Topfen-Frucht mit hellem Biskuit
Sachertorte
Wieviele Stöcke habt ihr bei der Brauttorte und welche Füllungen? achja, und dann würd mich noch interessieren, was ihr bezahlts?
Also zu uns hat sie gesagt ca. 340€ - ist das viel? ich hab ja keine ahnung :)

die hochzeitsbox haben wir gestern auch noch angefangen - wollten eigentlich keine machen, aber unsere helfer, die uns die kuverts und blumen abnehmen bei der kirche bei der gratulation, haben gemeint, das so eine box eine gute idee ist, weil dann haben sie die kuverts gleich verstaut. also machen wir auch so eine box :)

die hochzeitskerze ist auch schon in arbeit - und es hat echt super funktioniert mit der tatoofolie, bin so happy, zu 2. war das überhaupt kein problem, muss jetzt nur noch die bänder draufkleben.

Kinderdeko ist in arbeit - das erledigt aber eine freundin von mir.

und dann wars das schon :)
dann sind wirklich nur mehr kleinigkeiten.
Fürbitten, Lesung, Meditation hab ich e schon lange fertig und die Leute die Lesen hab ich auch beisammen.
Eigentlich läuft e alles wie am schnürchen - +gg+ heute seh ich das ja schon wieder alles anders ;)

achja und das wichtigste :) bin heute bei da mona lisa und hoffe, dass ich das kleid mit nach hause nehmen kann :)

lg
zusammen seit: 03.08.2006
verlobt seit: 12.08.2011
geheiratet wird: standesamtlich - 03.08.2012
                      kirchlich - 01.09.2012

|