• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

01.09.2012

Begonnen von clara78, 06.07.2011 09:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

BettinaSt

gott sei dank sinds nur mehr 15 tage und ich hab mich "verlesen" +gg+
zusammen seit: 03.08.2006
verlobt seit: 12.08.2011
geheiratet wird: standesamtlich - 03.08.2012
                      kirchlich - 01.09.2012

seesternchen

Die wettervorhersage is jetz drin...  es wird lt. heute wolkig mit bis zu 22°C

Flowbee

Ist doch nicht soooo schlecht... Mit den wolken kann der Fotograf sicher gute Effekte erzielen! Und lieber 22° als 32°, findet ihr nicht?

Haupstsache: TROCKEN!!!!
Verliebt seit 29.2.2008
Verlobt seit 19.1.2011
Verheiratet seit 8.9.2012

seesternchen

Bez. der torte bist du gut dabei mit deim Preis denk i! wir haben einen gefunden über der Grenze in DE der is günstiger (und sooooo lecker) als die in Ö und da haben wir voll glück. Zahlen für eine 6-stöckige 300 herum.

hmm... was haben wir für füllungen... gute frage. auf jeden fall is eine sacher dabei, dann a karottentorte, eine topfen-mandarinentorte glaub ich (oder wars birne??), dann 2 GrandManierTorten (eine für ganz oben, die hält sich gut zum einfrieren), und nu irgendeine... keine ahnung

PrincessPeach

Zitat von: seesternchen am 17.08.2012 10:19
Die wettervorhersage is jetz drin...  es wird lt. heute wolkig mit bis zu 22°C

Danke für die Wettervorhersage für SALZBURG :P

Wir haben fünf Torten. Wir werden übrigens eine amerikanische Torte haben, also alle Stöcke übereinander und daher sind die Torten alle verschieden groß.

Von unten nach oben:
- Stadlehner (irgendwas mit Himbeer-Sahne, ur lecker)
- Baileys
- Wiener Neudorfer (Marille/Schoko)#
- Orange/Trüffel
- Topfen (die ist die "normalste" und daher die kleinste und ganz oben - lt. unserem Konditor wollen die Leute eher keine "normalen" Torten)

Den Preis weiß ich grad nicht auswendig, aber so um die 450 EUR zahlen wir. Einfrieren tun wir übrigens nix (schmeckt lt. unserem Konditor nach einem Jahr im Tiefkühler nur noch zach), sondern wir lassen uns eine kleine zum 1. Hochzeitstag neu machen :)
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

seesternchen

Zitat von: Flowbee am 17.08.2012 10:22
Ist doch nicht soooo schlecht... Mit den wolken kann der Fotograf sicher gute Effekte erzielen! Und lieber 22° als 32°, findet ihr nicht?

auf jeden fall! ich würd ichs morgen in der hitze mit meim kleid niiiieeeee aushalten!! glaub i halt...

seesternchen

Zitat von: PrincessPeach am 17.08.2012 10:27
Danke für die Wettervorhersage für SALZBURG :P

hihi ;D kann ja i nix dafür wenn ihr alle in wien wohnts ;D ;D

wie is es bei euch?

PrincessPeach

Zitat von: seesternchen am 17.08.2012 10:28
wie is es bei euch?

Wenn man meiner Trauzeugin glaubt wird es Anfang September wieder voll schön bei uns, die Woche davor soll nicht so toll sein. Mehr weiß ich nicht und will ich auch nicht wissen - ich hab mir geschworen, ich schaus mir erst eine halbe Woche vorher an, weil dazwischen ändern sich die Prognosen eh noch 1000 mal und dann habens meistens trotzdem nicht recht :P
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

seesternchen

Zitat von: PrincessPeach am 17.08.2012 10:34
weil dazwischen ändern sich die Prognosen eh noch 1000 mal und dann habens meistens trotzdem nicht recht :P

ja des stimmt! ma kann sich des wetter echt noch so oft anschaun und anhören, es wird trotzdem imma anders als gedacht. aber neugierig wie i bin kann ich ned wiederstehen zu schaun :)
aber auch wenns regnen sollte, des wetter is des letzte über des i mir sorgen mach, weil des kann i am wenigsten beeinflussen

BettinaSt

danke für eure antworten :)
also wir werden unsere torte auf gläser/vasen stellen und da kommen spiegeln drauf und auf den spiegeln die torte :)
werden versetzt aufgestellt, also so wie einen tortenständer nur halt auf gläser/vasen mit spiegeln. die haben natürlich unterschiedliche höhen :) ich hoff, dass schaut so toll aus, wie ich mir das vorstelle :)

bei uns schauts dawei so aus am 1.9. - leicht bewölkt - 20 Grad
immerhin besser als regen - alles außer regen bitte.
also ich mach mir schon sorgen was das wetter betrifft, ich red mir zwar ein, dass es schlimmeres gibt, aber innerlich denk ich anders.
                      kirchlich - 01.09.2012

seesternchen

du machst dir echt sorgen? des is blöd... i denk mir da echt gar nix. des einzige was mir fehlt und wo i einfach ned weiter weiss is a Schlechtwetterlocation fürs paarshooting und gruppenfotos... da gibts hier in der gegend absolut nix wo ma hingehn kann was nicht im freien is und irgendwie was hermacht :(

PrincessPeach

Zitat von: seesternchen am 17.08.2012 10:58
du machst dir echt sorgen? des is blöd... i denk mir da echt gar nix. des einzige was mir fehlt und wo i einfach ned weiter weiss is a Schlechtwetterlocation fürs paarshooting und gruppenfotos... da gibts hier in der gegend absolut nix wo ma hingehn kann was nicht im freien is und irgendwie was hermacht :(

Wir haben mit unserem Fotografen ausgemacht, dass wir bei Schlechtwetter einfach zu ihm ins Studio fahren (ist mit dem Auto 5 min von der Kirche entfernt) und halt keine Schlosspark- sondern Studiofotos machen. Und dann vielleicht später mal, wenn wir Lust haben, doch noch Fotos im Park machen.
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

BettinaSt

wir haben auch noch keine alternative wenn regnet, wo wir hingehen könnten fotografieren - unser fotograf hat auch kein studio, somit fällt das weg.
naja und bei uns kommt noch dazu, dass wir mit der blasmusik von meinem elternhaus in die kirche gehen - sind zwar nur 100m (wenn überhaupt) aber trotzdem, regen ist regen :( und dann draußen noch die agape (da haben wir aber eine alternative im notfall) und dann von der kirche gehen wir ins gasthaus, ........ und ich will bei schönem wetter heiraten ;)
aber es ist schön, was soll der gedanke? ;)
                      kirchlich - 01.09.2012

PrincessPeach

Hilfe, da fällt mir ein...ich hab noch keinen Regenschirm  :o Wobei...ich hab einen riesigen rosa/pink gestreiften von Victorias Secret, der sollte doch ausreichen? Der wär sogar hübsch genug für Paarfotos :)
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

BettinaSt

regenschirm bekomm ich von meiner mama ihrer arbeitskollegin - die haben den schon öfter her geborgt und niemand hat ihn noch gebraucht - ist doch ein gutes zeichen oder? :)
                      kirchlich - 01.09.2012

|