• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

01.09.2012

Begonnen von clara78, 06.07.2011 09:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

PrincessPeach

Zitat von: BettinaSt am 20.08.2012 12:06
danke, jetzt kenn ich mich aus :)

und danke für das kompliment!

dann wollt ich euch noch fragen, ob euer zukünftiger einen spruch aufsagt, wenn er zu euch ins haus kommt und euch abholt? mein schatz findet nichts im internet........

und gibt es bei euch auch das Kranzl runter tanzen? wird da bei euch auch etwas aufgesagt? es ist echt schwierig den text/spruch im internet zu finden :(

1. Mein Schatz hat bei mir daheim nix verloren...der sieht mich erst, wenn ich in die Kirche einzieh - ganz klassisch amerikanisch ;) Bei uns ist das mit dem abholen aber auch total unüblich.
2. Wir sind halt aus Wien/Wr. Neustadt - Kranzl runtertanzen gibts bei uns nicht. Mein Schleier kommt spätestens nach den Paarfotos runter und dafür eine große weiße Blume mit Glitzersteinchen ins Haar :)
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

Buckerl

meiner holt mich schon von zuhause ab. Aber er wird nicht allzuviel sagen: übernimmt der Heiratsmann (Zeremonienmeister)

Genaus wie beim Kranzl runter tanzen. Da gibt es schon einen Spruch / Gstanzl aber das macht eben der Heiratsmann. Braut und Bräutigamm müssen nur stillhalten. Und danach wird getanzt.

So ist das bei uns...

Zitat von: PrincessPeach am 20.08.2012 11:41
'Something old, something new, something borrowed, something blue'

Danke für den Hinweis !!!
Hochzeit: September 2012

BettinaSt

hast du vielleicht die sprüche buckerl?
zusammen seit: 03.08.2006
verlobt seit: 12.08.2011
geheiratet wird: standesamtlich - 03.08.2012
                      kirchlich - 01.09.2012

Buckerl

Puhh...
Nein leider,

aber ich hab was gefunden:
http://193.170.208.65/wpf99/brauchtum/ffhzbkrab.htm

Aber fürs Raussingen.... ich glaub da muss ich passen.
hab es zwar schon öfters gehört, aber halt nie gemerkt...  :-\
Hochzeit: September 2012

Babe109

Noch 11 Tage!!!  ;D ;D ;D

seesternchen

jaaaaa!!! voll wahnsinn, oder?? Sooo lang wartet ma und dann is es plötzlich zum greifen nahe...

Babe109

Oh ja...
Und noch sooo viel zu tun!

PrincessPeach

Zitat von: Babe109 am 21.08.2012 08:39
Oh ja...
Und noch sooo viel zu tun!

Bei uns ists jetzt echt nimmer viel. Ich hab gestern noch die Getränkekarten fertig gemacht, und das ok vom DJ und von der Agapetante haben wir auch bekommen. Im Schloss hat mein Schatz auch angerufen, aber unsere Organisatorin ist diese Woche auf Urlaub (unser Fehler, das hat sie uns vorher eh gesagt  :-\) - jetzt können wir die letzten Details erst nächsten Montag ausmachen. Und unser Pfarrer hat mich bisher auch noch nicht zurück gerufen.
Dafür haben wir gestern noch alles restliche eingekauft, da fehlt jetzt gar nix mehr. Die Gastgeschenke müssen wir eben noch basteln, den Ablauf mit unseren Helferleins besprechen und ein paar Dienstleister anrufen - das machen wir aber erst nächste Woche, wenn die den Kopf für uns frei haben :D

Das heißt, ich hab nächste Woche in meinem Urlaub eigentlich nicht wirklich was zu tun - die Telefonate sind ja schnell erledigt...also....HILFE! Was mach ich dann mit so viel Freizeit? Ich realisier echt noch gar nicht, dass es nur noch 11 Tage sind, die letzen 2,3 Monate sind sooo schnell vergangen ::)
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

seesternchen

also princess, du kannst mir nächste woche wennst nix mehr zu tun hast gerne helfen ;D

und ja, die letzten monate sind ned nur vergangen, die sind verflogen!!

habt ihr eigentlich nexte woche die ganze woche frei oder müsst ihr hackln? i hab ab nextn mittwoch frei... also noch (mit heute) 6 Arbeitstage ;D

Babe109

Weiß gar nicht wo ich anfangen soll, noch sooo viel zu tun...  ???
Bin übers Wochenende geschäftlich unterwegs (werd meinem Schatz eine Liste zum erledigen  :D)
Ich werde ab Donnerstag frei nehmen, also noch weniger Zeit!  ??? ;D

PrincessPeach

Ich hab mir die ganze Woche freigenommen - eigentlich, damit ich keinen Stress hab und alles noch in Ruhe erledigen kann....tja, da hab ich offensichtlich mein Organisationstalent unterschätzt :P Jetzt fahren wir wahrscheinlich einen Tag ins Burgenland, noch ein bissl Farbe tanken, 1x haben wir Tanzstunde und vielleicht geh ich mit meinen Mädels noch ins Spa ums Eck oder so...aber ansonsten bin ich total planlos :P

@sternchen: lässt mich einfliegen? ;)
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

BettinaSt

ich hab auch ganze nächste woche frei - ich bin montag und dienstag mit hochzeitspackal austeilen beschäftigt (Gäste, Verwandte, Bekannte bekommen von uns einen Beugl (runder Striezel) und eine Flasche Wein mit unserer Etikette und das ganze ist in einem Karton verpackt). Das ist bei uns im Burgenland so üblich. und Mittwoch hab ich auch noch keinen Plan, aber ich denke, dass ich da schon die Stehtische mit den Tischtüchern und Maschen herrichten werde und am Donnerstag werden wir die Tafel dekorieren. dann hab ich noch pedikür und manikür donnerstag abend. und am freitag kommen dann die Gestecke auf die Tafel, Stuhlhussen mit den Rosen dekorieren, Kirche dekorieren, Mehlspeise auflegen und sonst so sachen halt - also fad wird mir nicht werden denke ich mal :) hoff aber auch, dass es nicht allzu stressig sein wird.
zusammen seit: 03.08.2006
verlobt seit: 12.08.2011
geheiratet wird: standesamtlich - 03.08.2012
                      kirchlich - 01.09.2012

seesternchen

@princess: kein problem ;D

ich muss irgendwie am Wochenende alles fertig haben, weil obwohl i ab Mi frei hab, sind diese 3 Tage vorher schon so verplant mit allem möglichen, dass i ned mal zeit hätt dann noch was fertigzu machen oder sonstiges... des blöde is nur, dass i am Wochenende auch schon verplant bin... mann, mir rennt echt die zeit davon.. und sommersprossen tanken sollt i auch noch...

PrincessPeach

Zitat von: seesternchen am 21.08.2012 09:21
@princess: kein problem ;D

ich muss irgendwie am Wochenende alles fertig haben, weil obwohl i ab Mi frei hab, sind diese 3 Tage vorher schon so verplant mit allem möglichen, dass i ned mal zeit hätt dann noch was fertigzu machen oder sonstiges... des blöde is nur, dass i am Wochenende auch schon verplant bin... mann, mir rennt echt die zeit davon.. und sommersprossen tanken sollt i auch noch...

Sommersprossen tanken? ;D
Naja dadurch, dass ich Dekotechnisch genau gar nichts machen muss, hab ich natürlich mehr Freizeit. Ich muss aber auch sagen, mir wärs nie in den Sinn gekommen, die Stehtische für die Agape selbst zu dekorieren oder die Deko im Schloss selber zu machen ??? Das macht bei uns die Schlossfee und ich kanns mir dann anschauen fahren.

Ich ärger mich übrigens voll über unsere depate Kirche (tschuldigung) - die haben echt um 11 Uhr noch eine Taufe angesetzt, und wir haben um 14 Uhr Trauung, dh die armen Floristinnen werden sich halb aufhängen können  >:(
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

seesternchen

Zitat von: PrincessPeach am 21.08.2012 09:29
Sommersprossen tanken? ;D

jo... wirklich farbe sucht ma auf meiner haut vergeblich ;D

ui, ja des is blöd mit da kirche. dann sei wirklich froh, dass du die ned selber dekorieren musst, weil des würd si ja gar ned ausgehn. wir können unsere kirche GsD scho am Vorabend fertig machen.
ich seh auch den blumenschmuck und alles schon am vorabend, weil die Floristin das auch alles schon am Vorabend aufbaut :)

|