• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

01.09.2012

Begonnen von clara78, 06.07.2011 09:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

seesternchen

mir gehts zwar ned schlecht jetz bei der hz... aber i muss schon sagen wenn i des hör von euch: so gut hätt ichs gern auch...

PrincessPeach

Zitat von: seesternchen am 22.08.2012 11:58
mir gehts zwar ned schlecht jetz bei der hz... aber i muss schon sagen wenn i des hör von euch: so gut hätt ichs gern auch...

:(
Schau sieh es mal so - ihr könnt vielleicht finanztechnisch nicht alles umsetzen, was du gerne hättest, aber du hast schon soooo viel gemacht und es sind so unglaublich tolle Sachen dabei. Diese ganzen Sachen allein werden reichen, dass den Leuten die Augen ausm Kopf fallen werden :D Zahlt ihr euch bis auf den letzten cent alles selbst?

Bei uns ists zwar nicht so, dass unsere Eltern alles zahlen (wir habens ihnen offen gelassen - wir freuen uns sehr, dass sie uns unterstützen, aber wir sind nichtmal ansatzweise davon ausgegangen), aber sie unterstützen uns schon ganz schön. Wenn man die Unterstützung der beiden Elternpaare zusammenrechnet zahlen sie uns 1/3 bis die 1/2 der Kosten, was echt schon ein Wahnsinn ist! Man muss fairerweise auch dazu sagen, dass man auch nur mit ihrem Anteil schon eine mehr als anständige Hochzeit auf die Beine stellen könnte ::) Aber ja...wir sind halt beide überkandidlt :P
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

seesternchen

eigentlich hatten wir schon vor alles selber zu zahlen. hat uns auch niemand angeboten irgendwas zu übernehmen. bis dann die streitereien zwischen mir und meim schatz angefangen haben zu eskaliern wegen der kohle, da is dann mei dad zu mir kommen und hat ma a bissal was in die hand gedrückt dass ma nimma so viel streiten. seine mutter (vater hat er keinen mehr) hat von anfang an gsagt sie kann uns ned wirklich was beisteuern, weil sie nix hat.
also so gesehen is uns 1/5 gezahlt worden. den rest hamma gespart gespart gespart und nochmal gespart. und alles was so laufende kosten waren was halt grad so angefallen is (zB Brautkleid, deko,...) hab i von meiner eigenen kasse gezahlt.
aber jetz dürft sichs gut ausgehen... hoffentlich...

und ja des stimmt, i hab trotzdem einiges. und i bin zufrieden mit meim zeug :) mehr sein könnts imma :)

kleolein

hab ich eh so verstanden. Ich wollte nur v.a. Seesternchen sagen, dass sie es ihrem Liebsten nicht übel nehmen soll. Er will sicher auch ne schöne Hochzeit, aber das wichtigste ist ihm sicher, dich zu heiraten. Und da braucht er wahrscheinlich so manchen Schnick Schnack nicht. Aber daran muss er sich wohl gewöhnen ;)
Verliebt: 22.03.2007
Verlobt: 21.12.2011
Hochzeit in der Wachau: 11. August 2012

Hochzeitsvorbereitungen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6254868
Hochzeitshomepage:
http://dierenners.webnode.at

kleolein

sorry, das hatte ich schon vor 2 Stunden geschrieben und erst jetzt (nach Meeting) auf Senden gedrückt ohne die anderen Beiträge gelesen zu haben. Hat nimma gepasst :(

Hochzeitsvorbereitungen:
Hochzeitshomepage:

seesternchen

Zitat von: kleolein am 22.08.2012 12:57
aber das wichtigste ist ihm sicher, dich zu heiraten.

ja das stimmt :) i find des eh so arg... so ein Mann will MICH heiraten! ausgerechnet MICH! irgendwas muss i doch richtig gemacht haben in meim leben... :)

kleolein

na geh - jetzt machst dich aber runter. Er kann doch nur von Glück reden, dass er dich gefunden hat ;). Geht sicher in beide Richtungen und ihr habt euch beide verdient.

Hochzeitsvorbereitungen:
Hochzeitshomepage:

PrincessPeach

Zitat von: kleolein am 22.08.2012 13:31
na geh - jetzt machst dich aber runter. Er kann doch nur von Glück reden, dass er dich gefunden hat ;). Geht sicher in beide Richtungen und ihr habt euch beide verdient.

Dem muss ich zustimmen - mach dich nicht so klein, sternchen! Sowas beruht immer auf Gegenseitigkeit, man hat sich immer gegenseitig verdient (ob das jetzt was gutes oder schlechtes ist, lass ich dahin gestellt ;)). Ich kanns auch noch immer nicht glauben, dass ich einen gefunden hab (bzw er mich, er war da sehr hartnäckig, bis ichs gecheckt hab), der mich so nimmt wie ich bin und der zu 90% so ist, wie ich mir das träumerisch zusammengedichtet hab ;) Aber ich würd es nie so ausdrücken, als müsst ich dankbar sein, dass er mich heiraten will.....
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

Babe109

Mädls' 9 Tage!!!

Cori

Zitat von: seesternchen am 22.08.2012 13:20
ja das stimmt :) i find des eh so arg... so ein Mann will MICH heiraten! ausgerechnet MICH! irgendwas muss i doch richtig gemacht haben in meim leben... :)

auch wenn du dich nicht so runtermachen solltest, ich weiß genau, was du meinst :) so gehz mir auch
Kennengelernt: September 1996
Verliebt: Dezember 2008
Verheiratet: 27. Juli 2012

seesternchen

mah mädls ihr seits so lieb :)
und ja a bissal habts ja recht, i sollt mi ned so runtermachen, aber so schlimm hab i das ja a ned gemeint. i finds halt imma nu so unglaublich, dass es jemanden gibt der mi genau so mag wie i bin und mi ned verändern will, wie die ganzen andern trotteln vorher und dass dieser typ dann auch noch genau so is wie ichs imma bei einem mann haben wollt! diese kombination is einfach soooo wahnsinn und i hätt mir nie gedacht, dass es mal passiert dass ich mal so ein unwahrscheinliches glück hab diesen perfekten "Deckel" zu finden! ich kann mein glück einfach imma nu ned fassen ;D

Gestern hat mein schatz zum ersten mal aus heiterem himmel geschrieben, dass er sich jetz a schon voll auf die hz freut!! vorher war des imma so von wegen, ja wird a schönes fest, als wenns irgend a party wär. ach i bin so erleichtert :) :)

ja 9 Tage noch... gestern war mein letzter "freier" abend wo i nix für die hz getan hab weil i wo eingladen war und ab heut gibts jeden tag hz!! ;D Werd heut am abend noch a paar kleinigkeiten besorgen fahren (wenn sichs mit da arbeit ausgeht) und dann hamma noch einen termin mim Fotografen. und falls des ned zu lang dauert, möcht i die hochzeitsbox fertig machen...

PrincessPeach

Die Hochzeitspost hab ich gestern fertig gemacht :D Also es haben eh nur noch die Seidenblumen gefehlt - bin sehr zufrieden damit, auch wenn der Heißkleber aus irgendeinem Grund furchtbar gepatzt hat ::)

Mein Schatz hat sich gestern 3 Stunden hingesetzt und alle Stoffdeckerl auf die Kuchen im Glas draufgetan, jetzt fehlt echt nur noch das Bandl mit den Namenskärtchen. Hat mir echt die Sprache verschlagen, als ich gestern heimgekommen bin :D

Unseren Pfarrer hab ich immer noch nicht erreicht, heut probier ich mal, seine Pfarrkanzlei zu erreichen ::) Ärgerlich....

Mein Schatz sagt irgendwie öfters als ich, wie sehr er sich nicht auf die Hochzeit freut, der ist total aus dem Häuschen ;D
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

PrincessPeach

AAAAH nochwas...heut geh ich mein Kleid abholen!!! :D
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

seesternchen

oooohhh, kleid abholen is cool ;D is a schönes gefühl, wenns endlich einem selber gehört :)

inwiefern seit ihr eigentlich nächste woche noch online?

BettinaSt

guten morgen!

und wieder ein tag näher der hochzeit :)

also ich denke mal, dass ich nächste woche fast gar nimma online sein werde - vielleicht hab ich zwischendurch oder am abend mal zeit, rein zu schauen, sofern ich nicht zu müde bin :)

gestern war ich bei meiner mama - die macht ja unsere hochzeitsmehlspeise (kekse) selber und hab ihr geholfen und natürlich auch gekostet - so lecker und sie ist echt ein wahnsinn, hat jetzt schon 36 kg (!!!) gebacken in 3 tagen, das wär nun schon mehr als genug, aber sie hat erst die kekse mit marmelade und nutella, da kommt noch das ganze cremige dazu - aber das ist so typisch +ggg+ naja, da wird wohl nach der hochzeit ordentlich mehlspeise verteilt werden ;) oder braucht von euch jemand auch sowas? wir könnten sicher teilen und es wäre noch immer viel zu viel ;)
zusammen seit: 03.08.2006
verlobt seit: 12.08.2011
geheiratet wird: standesamtlich - 03.08.2012
                      kirchlich - 01.09.2012

|