• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

april 2012!

Begonnen von minks, 12.07.2011 14:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

jungebraut123

:DD jaaa das kenn ich aber ist eh gut das man früh genug die location aussucht weil da muss man auch soo viel beachten und hinterfragen das ja alles passt
im Mai 2013 ist es dann soweit :)

vakur1

Ich heirate auch im April 2012 - hab noch keine Location - nur einen Wunschtermin!

franzi_ska

Hey Vakur!

Wann ist dein Wunschtermin?
Von wo kommst du?

Lg

anteia3011

Unser Wunschtermin ist der 7.April 2012.

Hab schon fast alles geplant - Listen geschrieben, Mustereinladungen erstellt, Gastgeschenk fixiert,....

Diese Woche geh ich mit meinem Schatz Brautkleid probieren. Mal schauen, ob ich das bekomme, was ich will.

Im August haben wir Urlaub: da werden wir unsere bevorzugte Lokation inspizieren und den Termin am Standesamt vorreservieren.

Dann wird bis Oktober gewartet und dann beginne ich alles einzukaufen  ;D
(Muss aber früher anfangen, da ich aus beruflichen Gründen im Herbst wenig Zeit haben werde.)

vakur1

Zitat von: franzi_ska am 24.07.2011 20:53
Hey Vakur!

Wann ist dein Wunschtermin?
Von wo kommst du?

Lg

Hi! Unser Wunschtermin ist der 28.4. für die kirchliche Trauung - standesamtlich wollen wir am 27.4. heiraten (wie du  ;)) - ich bin aus Graz und wahrscheinlich wirds die Südsteiermark. Woher bist du?

franzi_ska

Am selben Tag, das freut mich :-)) !
Hab mir auch überlegt, beides an unterschiedlichen Tagen zu machen, aber mein Freund will alles an einem Tag!

Bin aus Vorarlberg!

Hast du dir Standesamt und Kirche schon ausgesucht?

vakur1

Hi franzi_ska,
sorry hab erst zu spät gelesen dass du aus VB bist - hast du eh schon geschrieben!
da ich meinen Antrag erst am Freitag bekommen hab bin ich noch ganz am Anfang... ;D
Standesamtlich wahrscheinlich ganz normal im Grazer Rathaus am Freitag - ich glaub Aufgebot am Standesamt kann man aber erst 6 Monate vorher stellen.
Vielleicht find ich aber auch eine Location wo standesamtlich und kirchlich stressfrei an einem Tag "erledigt" werden kann - da die Familie meines Freundes aus Vorarlberg und Tirol anreisen muss wäre das für die vielleicht stressfreier  ???
Wie seid ihr auf April gekommen? Die meisten Leute denen ich momentan davon erzähle fragen: "wieso nicht ein paar Wochen später im Mai - da ist das Wetter schon besser?", Es kommen auch Kommentare wie:"da muss ich mir was Warmes zum Anziehen kaufen..."

franzi_ska

Hey Vakur!
Kommt dein Freund aus Vorarlberg??
Wie lange seit ihr schon zusammen?

Naja, deine Gäste werden ja sowieso in der Steiermark übernachten, oder? Da ist ja egal, ob 1 oder 2 Nächte ;-)

Hmm, keine Ahnung. Ich wollte einfach einen Monat, wo nicht jeder heiratet :-)
ende April kann ja auch schon super Wetter sein (so wie heuer) und wenn nicht, dann ists auch nicht so tragisch.

Wie seid ihr auf April gekommen?

Nobodygirl

also wenn wir nicht dieses jahr im September heiraten würden hätten wir auch den 28.04 genommen das ist unser Jahrestag und da wären wir 10 Jahre zusammen
Zusammen: 28.04.2002
Antrag: 02.04.2011
Hochzeit: 10.09.2011 (kirchlich)
              08.09.2011 (standesamtlich)

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5684786 pw hochzeitnj

vakur1

Hallo,
Ja stimmt - heuer im April wars schön warm! Und wie man am Wetter grad sieht kann man auch im Hochsommer kaltes, nasses Wetter haben...
der 28.4. 2012 ist auch unser 5. ! Jahrestag und deshalb unser Wunschtermin.
Wo willst du heiraten, wie lange seid ihr schon zusammen erzähl mal

franzi_ska

Achso, deshalb :-) !

Wir heiraten natürlich in Vorarlberg. Genauers weiß ich noch nicht.
Kirche haben wir zwar schon eine ausgesucht, aber noch keine Bestätigun erhalten. Standesamt: Keine ahnung :-) !
Locations habe ich jetzt ein paar angeschrieben. Die Antwort meiner Traumlocation ist aber noch ausständig. Hoffe es klappt :-) ! Eigentlich wollt mir der heute noch Bescheid geben  ???
Die Location sollte irgendwo im Raum Dornbirn sein. kennst dich hier ein bisschen aus?

Bei uns warens im Februar 5 Jahre. Bei der Hochzeit sinds dann also etwas mehr als 6 Jahre, i denk das passt ;-) !
Außerdem bin i ja langsam alt genug  ;D (26). Und du?

Willst du in weiß heiraten?

Lg

mikane

Hallo,
also wir heiraten auch im April 2012, allerdings "nur" mehr kirchlich,
aber das wird eh größer werden als unsere Standesamtliche.

Wir haben schon folgendes:
* Location reserviert
* Kirche reserviert
* Pfarrer
* Band
* Ringe (die haben wir ja schon ;-) )
* Fotograf (das war das erste, noch vor der Location)
* Gastgeschenke ausgewählt, jetzt muss ichs nur noch basteln

was fehlt noch:
* Hochzeitsanzug
* Brautkleid (näht meine Mutter)
* Blumen (Brautstrauss, Anstecker)
* Torte
* Einladungen (werden wir im September vorbereiten und dann Mitte Oktober verschicken)
* Tischdeko (hab schon voll viel zuhause, muss mich aber noch entscheiden wies wirklich wird)
* Hochzeitskerze
* Gästeanstecker (weiß schon wie ichs machen will, aber es fehlte bis dato noch die Muse..)
*....

Ja sonst fällt mir einstweilen nix ein.
LG
Verliebt seit 29.03.2003
Verlobt seit 08.12.2010
Termin fürs Standesamt 28.4.2011 (Schloss Gloggnitz)
Wunschtermin für die Kirche      28.4.2012

Hand in Hand ein Leben lang

minks

mir wars zu blöd: als ich wegen mai anfragen schickte, haben mich alle gestresst und gemeint ich bin schon spät dran. dann hab ich im kalender freitag 13.april entdeckt und gedacht..... so, dann schwimmen wir ganz gegen den strom ;D jetzt schauns alle blöd wegen dem datum und keiner macht mehr terminstress.klingt komisch, ist aber so  :)

franzi_ska

Ja hast eh recht Minks. Mir hätt Freitag der 13. auch gefallen, aber meinem Freund ned so  ;)

minks

Zitat von: franzi_ska am 26.07.2011 00:17
Ja hast eh recht Minks. Mir hätt Freitag der 13. auch gefallen, aber meinem Freund ned so  ;)
es kann auch voteile haben, wenn der bräutigam sich nicht so beteiligt  ;)