• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Tipps für SALZBURG

Begonnen von Kato, 12.07.2011 22:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kato

Wo habt ihr in Raum Sbg. gute Erfahrungen gemacht bei

Kleid
Torte
Ringe
Feuer/Pyrotechnik
Fotograf (Preis!!!)
Einladungkarten

Location/Standesamt hab ich schon. Beim Floristen werde ich der Einfachheit halber den örtlich empfohlenen nehmen (Mattsee).

glöckchen85

Hallo!

Ich wohne auch in Salzburg, da ich aber nicht hier geheiratet hab, kann ich dir nicht zu allem Tipps geben :)

Also bez. Kleid hab ich viel von Pamina Brautmoden in der Atstadt gehört. soll echt ein uriger Laden sein, aber mit interessanten Kleidern.
Trau dich und das Brautparadies in Lehen haben hier nicht so tolle Kritiken bekommen.
Dann gibts noch Annis Brautmoden in Freilassing, da wär ich auf jeden Fall hingefahren, wenn ich mein Kleid nicht in Tirol gekauft hätte.

Unsere Ringe sind aus einem türkischen Juwelierladen, aber die Beratung war top und ebenso der Preis. Kann dir gerne die Adresse per PN schreiben wenn du magst!

Lg

Jana

Kleid: in salzburg glaub ich gibts 2 geschäfte, dann noch annis brautmoden in freilassing, white lady in ??? irgendwo am inn

Torte: unbedingt vogg in freilassing *g*

Fotograf: www.a-ss.at sie fährt sicher auch nach salzburg ist ja nicht so weit

Einladungkarten: www.hochzeitseinladungen.cc, www.satz-studio.at

Minina

Hi! Wo heiratet ihr denn in Mattsee? im schloss?? wir nämlich auch! am 19.8.  :D

Torte: werden wir jetzt direkt über das Schlosscafe bestellen, da wir dort auch das abendessen machen. Aber über vogg in freilassing hab ich auch nur gutes gehört. ansonsten gibts noch den neuhofer in mattsee, ist auch sehr gut!

Blumen: Pusteblume am Gebirgsjägerplatz in Sbg, sind echt suuper und vom preis her auch spitze!  :D
Kleid: kann ich dir nicht viel helfen, ich hab meins aus Madrid, da wir hier leben und werds dann mitschleppen.
Fotograf: foto-nicole.at, ist zwar aus Tirol, fährt aber auch nach Sbg, ist seehr nett und macht total schöne fotos!

angie32

Hinsichtlich Torte kann ich auch die Konditorei Vogg in Freilassing empfehlen.

Fotograf: Foto Jung, ebenfalls in Freilassing

In Salzburg gibt es dann noch das Brautmodengeschäft "TrautEuch", darüber gibt es allerdings geteilte Meinungen. Ich war damals sehr zufrieden

SG
Angelika
unservideo.at - Erlebnisse unvergesslich machen

Kato

Zitat von: Minina am 13.07.2011 09:47
Hi! Wo heiratet ihr denn in Mattsee? im schloss?? wir nämlich auch! am 19.8.  :D

Torte: werden wir jetzt direkt über das Schlosscafe bestellen, da wir dort auch das abendessen machen. Aber über vogg in freilassing hab ich auch nur gutes gehört. ansonsten gibts noch den neuhofer in mattsee, ist auch sehr gut!
Blumen: Pusteblume am Gebirgsjägerplatz in Sbg, sind echt suuper und vom preis her auch spitze!  :D
Kleid: kann ich dir nicht viel helfen, ich hab meins aus Madrid, da wir hier leben und werds dann mitschleppen.
Fotograf: foto-nicole.at, ist zwar aus Tirol, fährt aber auch nach Sbg, ist seehr nett und macht total schöne fotos!

Ja, allerdings erst in einem Jahr...musst mir dann unbedingt erzählen, ob mit dem SChlosscafé alles geklappt hat. Ich werde erst im Herbst bzgl. Essen/Deko dort aktiv werden.
Die Café-Inhaberin hat mir eine Floristin aus Mattsee empfohlen, die Torte werd ich mal abklappern, möchte so Mini-Torten für die Gäste und eine normale fürs Paar, mal schauen, ob das alle machen können/wollen.

LadyDynamics

In Salzburg gibts jetzt auch den Steinecker (Vogelweiderstr.) hätte ich nicht schon ein Kleid - ich würde dort hin schauen.
Pamina ist - solala. Mir gefällt die Atmosphäre dort nicht, das Geschäft find ich auch nicht schön, aber das ist nur meine Meinung  ;) ;)

vero22

Torte Fingerlos liefern nach mattsee u schmeckt sensationell

foto chris hofer aus mattsee. Oder caringo oder hochzeitsfotografen.at
kleid war ich bei fussl in ort im innkreis. Finde in sbg die auswahl net so toll. Sonst hänsel u gretl
Blumen pusteblume in sbg habn auch in mattsee geheiratet u die blumen von ihr warn net nur am günstigsten sondern perfekt
frisör hairein in aiglhof in sbg stadt
Einladungen def www.hochzeitseinladungen.cc

Lg

Kato

Hatte irgendwer Kosmetik/Friseur aus Mattsee?

julesjewel

hy kato, wir hatten eine mobile friseurin/visagistin aus salzburg. fährt sicher auch nach mattsee, ist ja net soweit.
Fr. Schörghofer, 06764109121
email hab ich sicher auch noch irgendwo.
lg

Kato

Zitat von: julesjewel am 15.07.2011 11:11
hy kato, wir hatten eine mobile friseurin/visagistin aus salzburg. fährt sicher auch nach mattsee, ist ja net soweit.
Fr. Schörghofer, 06764109121
email hab ich sicher auch noch irgendwo.
lg

Ich nehme an, du warst zufrieden??
Wie viel kostet sie denn ca.?
Probemake-up und -frisur macht sie wahrscheinlich auch (ist das im Preis dann inklusive?)

Kato

War schon jemand bei dem Kostümverleih in Salzburg?

http://www.costume.at/ueber.htm

Würd mich interessieren, was die da für Kleider haben.

angie32

Beim Kostümverleih war ich damals vor meiner eigenen Hochzeit auch - habe mir da aber nichts gefunden. Wie's jetzt ist, kann ich leider nicht sagen, bei mir ist's immerhin schon 10 Jahre her...
unservideo.at - Erlebnisse unvergesslich machen

WoLi

Also bezüglich Kleid kann ich dir das Hochzeitshaus STEINECKER in der Vogelweiderstraße empfehlen.
ICh war vorher in allen anderen hier genannten Läden in Salzburg und war relativ enttäuscht. Beim Steinecker ist die Beratung DER HAMMER und der Service ist genial!

Bezüglich Ringen waren wir beim Rassmann in Freilassing - ebenfalls seeeehhhhr empfehlenswert

Kato

Beim Traut euch war ich am WE, das Brautparadies (?!) gleich nebenan wird aufgelöst, dort wollte man mir gleich ein "Schnäppchen" (ich will mein Kleid ja eher leihen) für 500eur aufschwatzen... ;D Übrigens könnt ihr dort hinschauen, bes. größere Größen haben sie noch einige.

Die Beratung war zwar nett, allerdings hat mir die Verkäuferin mehr oder minder einen Vortrag gehalten, dass ich mir das gleich abschminken kann, ein Kleid unter 800-1000 eur zu finden.
Die Atmosphäre war auch nicht berauschend. Irgendwie so unaufgeräumt und eng und unsauber (ist wohl rein subjektiv jetzt). :-X

Werde mal den Steinecker in Angriff nehmen, in Tirol schau ich auch mal bei le chat (Wörgl).