• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

wenn schleppe hochgesteckt ist, sieht das kleid von hinten komisch aus

Begonnen von Princess 03, 17.07.2011 03:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Princess 03

Hello,
ich hatte vor kurzem meine 1 anprobe mit dem brautkleid mit der schneiderin. es wird gekürzt und enger gemacht, und als mir die schneiderin zeigte wie sie die schleppe mit einem knopf befestigen wird, hat es mir von hinten nicht gefallen. die gesamte schleppe wird einfac wie auf einen kleiderhacken hochgehängt, das sah total komisch aus. sie meinte sie könnte es auch mit 3 knöpfen befestigen nur das macht man eigentlich nicht so :-\ jetzt bin ich verunsichert. wie sieht das bei euch aus, wenn die schleppe hochgesteckt wird ? habt ihr 1 oder 3 knöpfe dafür ?

Dani ;-)

Hallo!
Ich hatte auch eine relativ lange Schleppe und hatte nur einen Knopf. Aber was soll ich sagen, selbst der war komplett unnötig. Das Lascherl zum einhängen ist mir nach dem 2. Tanz abgerissen, somit musste ich die ganze Schleppe mittels Sicherheitsnadeln nach oben spannen. Hat dann zwar nicht mehr wirklich toll ausgesehen, aber mir wars egal, hauptsache ich musste beim Tanzen nicht ständig drauf aufpassen. Würde dir also raten eher 3 Knöpfe zu nehmen und auf jeden Fall Sicherheitsnadeln einzustecken  ;D
LG, Dani

Bride_2012

Also ich finde auch, dass das mit dem Knopf ein wenig komisch aussieht. Meine Freundin hatte bei ihrer Hochzeit letztes Jahr einen kleinen Schlitz in der Schleppe unten, so konnte sie mit der Hand durchschlüpfen. Sah echt umwerfend aus, und hat sie beim Tanzen auch nicht gestört. Das Kleid war allerdings aus den USA, keine Ahnung, ob die das bei uns auch anbieten, aber frag einfach mal nach. Wenn der Schlitz schön eingesäumt wird, sieht's sicher toll aus ;)
Alles ist schwer, bevor es einfach ist.

Engagement in May 2011
Wedding in June 2012

kiwiii

Genau deshalb hab ich die Schleppe bei meinem Kleid abschneiden lassen  :)

glöckchen85

Bei mir war ein Knopf zum Befestigen und mir hat das total gut gefallen :D

viennabride

Hallo,
ich habe bei meinem Kleid die Schleppe unten rein hängen lassen. Somit schaut es hinten etwas voluminöser dann aus, wenn die Schleppe hoch ist, aber es schaut nicht so Kleiderhaken mässig aus, weil man es gar nicht sieht. Es ist die Schleppe daher nicht darüber gehängt worden, sondern darunter.

Princess 03

habt ihr vielleicht fotos von euren kleidern wennn die schleppe hochgesteckt ist ???? würde mir echt helfen  ::)

brauti

ich hab mir die schleppe auch wegschneide(r)n lassen,wenns hochgesteckt ist-egal ob innen oder außen-sah ich aus wie ein hendl ;-))

(michi)

hm, dasselbe problem hab ich mit meiner schleppe auch
ich hab zwar 3 knöpfe dran, aber ich finde, wenn sie hochgesteckt ist, schaut das echt komisch aus  :-\

ich hab jetzt noch eine letzte anprobe vor der hochzeit und hab schon überlegt, wie man das problem lösen kann, ich  bin aber nur auf die idee gekommen, es nur mit  1 knopf zu probieren oder die schleppe halt abschneiden zu lassen (obwohl sie schon sehr schön wär in der kirche).

die lösung, dass man die schleppe UNTERM kleid versteckt, hab ich hier jetzt zum 1. mal gelesen - hat da jemand ein bild davon?
und auch die idee mit dem schlitz würd ich gern mal auf einem bild sehen, ich kann mir schon vorstellen, dass das super aussieht, aber ich würds gern vorher mal sehen, damit man dann auch der schneiderin sagen kann, was maan will... ;)

Bebicat

Meine Schleppe wird mit 3 Knöpfen hochgebunden, und ich finde es sieht nicht sooo schlecht aus. Hab jetzt leider kein aktuelles Bild da, vielleicht kann ich nochmal eines machen.

Allerdings hab ich bei meinem Kleid auch die Möglichkeit die Schleppe ganz abzunehmen. Sie ist mit einer Art Klettverschluss unten am Kleid befestigt. Ich werd die Schleppe wahrscheinlich nach oder vor dem 1. Tanz abnehmen, es ist einfach bequemer. Selbst wenn sie hochgesteckt ist zieht sie ziemlich nach hinten, für den ganzen Abend stell ich mir das nicht so angenehm vor.
verliebt - 09.07.2006
verlobt - 09.07.2010
verheiratet - 09.07.2011 & 23.07.2011

Vorbereitungen: http://www.pixum.at/viewalbum/id/5499900

(michi)

naja, sooo schlecht siehts bei mir auch nicht aus, aber schon irgendwie gewöhnungsbedürftig ;-) ich muss mir das beim letzten anprobetermin noch mal gaaaaanz genau ansehen  :P

und ich hab auch ein bisschen angst, dass mir trotz der knöpfe jemand hinten draufsteigen und die schleppe runter reißen könnte... das ist meiner freundin auch passiert und die hatte dann einen hässlichen riss im kleid... ::)

Sonnenschein.81

Mir hat die hochgesteckte Schleppe am Anfang auch nicht gefallen, aber ich wollte unbedingt eine Schleppe, also hab ich das in Kauf genommen.  :) Und den Gästen ist es auch gar nicht aufgefallen. Die haben sogar gefragt, was ich mit der Schleppe gemacht hab.  ;)

Ich hatte 3 Knöpfe. Einer wäre glaub ich zu wenig gewesen, weil das doch ein ziemliches Gewicht hat und beim Tanzen stark beansprucht wird. Das mit der Schleppe in der Hand halten, also mit diesem Schlitz hatte ich mir auch überlegt. Ich persönlich fands aber ziemlich unpraktisch und hab mich dann für die Knöpfe entschieden.

hugi007

also ich hatte eine sehr lange schleppe und meine konnte man mit 2 knöpfen hochstecken und das sah nicht komisch aus, weil wir das material getrennt hatten und ein teil vom kleid über den hochgesteckten teik gefallen ist bzw gelegt wurde. und gestört hat es auch nicht. sicher ist es schöner wenn die schleppe unten ist aber schirch oder komisch hab ich nicht ausgesehen und meine schleppe war wirklich lang.

glg
[/

(michi)

hast du vielleicht fotos von deiner hochgesteckten schleppe? ich würde denen im brautmodengeschäft gerne sagen, was ich gerne hätt evtl. können die das dann nachschneidern, aber ohne bild wirds glaub ich schwierig.  hab auch schon nach hochgsteckten schleppen gegooglet, aber einfach nix gefunden  ???