• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

2013er Bräute

Begonnen von nikky_, 19.07.2011 11:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

maramusic

Das is ein total tolles Kleid! Sincerity macht auch echt schöne Brautmode, mein Favorit is das 3661.

sumsii

@Sindy1: Ich komm aus Wien. War schon in Mödling im Atelier Nice, Mona Lisa, Weddingcenter und in der Prinzessin in Felixdorf. Vor hab ich nochmal Mona Lisa mit der 2013er Kollektion, Stern, Cinderella. Wir daber jetzt wirklich schon mühsam und die das Gefühl kein Kleid zu finden immer größer.

supercalifragilistic

schön, dass euch das kleid auch gefällt und ich meine freude teilen kann!!!

die spitzenkleider wie das 3661 sind auch sehr edel. hab gestern das 3664 anprobiert, aber das war mir mal grundsätzlich zu klein und dann hab ich mich nicht wohlgefühlt. außerdem hat das den popo so betont  ;)

@sumsii: woran glaubst du liegt es denn? hast du dir favoriten ausm internet ausgesucht und die dann probiert? oder hast du zu genaue vorstellungen? manchmal ist es auch gar nicht schlecht die verkäuferin mal das bringen zu lassen was sie glaubt, dass dir steht. viele haben da ein gutes auge. was gefällt dir an den kleidern nicht die du probiert hast?
oder sind sie eh ok und ist nur einfach DAS kleid und DAS gefühl noch nicht dabei gewesen? ich glaub deswegen sollte man sich nicht so einen druck machen, nur weil das viele andere bräute beschreiben!!! hab auch bekannte die ein schönes kleid hatten, aber nicht DEN wow effekt beim probieren, aber letztendlich voll zufrieden waren!
kopf hoch!

beim stern find ich persönlich (im vergleich zum steinecker) die beratung und freundlichkeit eher durchschnittlich. aber ja... normalerweise darfst auch nur 5 kleider probieren. ich hatte gestern 6 an (es war nicht viel los, wär sicher noch mehr möglich gewesen) die ich mir vorher ausm katalog ausgesucht hab. haben mir grundsätzlich (bis auf kleinigkeiten) alle gefallen, also die trefferquote war hoch. hatte ich auch schon anders erlebt. haben auch derzeit viele abverkaufskleider - würd bald mal hinschauen! klick dich vorher im internet durch, das schadet sicher nicht!
Meine Bastelsachen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6300488
Passwort: 20072013

Sindy1

in wien würd ich dir auf jeden fall noch den flossmann empfehlen!! die haben auch wunderschöne kleider und auch sehr schöne vor allem zum ausleihen wo man recht günstig kommt (wenn dir das nicht so wichtig ist dass dus nachher behalten möchtest)
wenn du´s irgendwie einrichten kannst würd ich dir dann auch noch wärmstens empfehlen mal einen samstag komplett einzuplanen und zwar: steinecker in randegg (bei amstetten) und auf der hin oder nach haus fahrt kannst du gleich noch zum pichler-wagensonner in grunddorf (bei krems) die haben echt schöne kleider und sehr große auswahl!
auch wenns natürlich lästig ist mitn auto etwas weiter zu fahren-aber es zahlt sich wirklich aus!
meine Hochzeitsüberbleibsel: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6861744 PW: krumbach2408
HZ Fotos: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6883508 PW: auf Anfrage

supercalifragilistic

steinecker in randegg kann ich wirklich empfehlen!!! da wird man wie eine prinzessin behandelt und gut beraten! würd aber auf die komplette 2013er kollektion warten, weil abverkaufsmodelle haben sie nicht mehr so viele bzw. keine die mir gefallen hätten und dann siehst alles auf einmal.

hätt ur gern dort gekauft, weil sich die dame echt bemüht hat mit allem drum und dran. aber was soll ich machen wenn die MEIN kleid nicht haben?
Meine Bastelsachen:

TanteCrystal

Ich würd auch nicht zu viel auf dieses "DAS" Kleid Gerede hören... Würd ma da ned mei Stimmung verderben lassen und X Samstage verschei*en, nur, weil sich dieses von niemandem genauer definierte Gefühl nicht einstellt...

@ super: Dein Kleid is super! ;D

sumsii

Auf das Gefühl warte ich ja garnicht, sondern auf ein Kleid dass einfach perfekt aussieht (kostet ja immerhin genug), wo ich mir nicht denk, da könnte es etwas anders sein, und das gefällt mir eigentlich nicht an dem Kleid,...
Ich hab schon 2-3 schöne gesehen, aber irgendwas ist halt immer das mir daran nicht ganz gefällt und auch nicht ändern kann.

weddingcouple

Hab mir heute meinen ersten Termin fürs Brautkleider schauen ausgemacht - 6.10. bei Hänsel & Gretel - juhjuhjuh :))))
Lg
Verliebt seit: 29.05.1994
Glückliche Eltern: Tochter 21.10.2008, Sohn 19.4.2011
Verlobt seit: 09.03.2012
Hochzeit: 20.7.2013
http://www.hochzeit.at/hochzeitsforum/bastelsachen-deko-etc/mein-hochzeitsalbum/
Brautkleid-Album:http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6640286 (PW per PN)

maramusic

Holymoly - so lang wartet man auf einen Termin??? Ist ja fast ärger als beim Facharzt!  :D
Wünsch dir viel Spaß beim Kleidschauen!

supercalifragilistic

sumsii: wirst sehn das wird schon! ich hab ganz am anfang auch ein paar kleider hintereinander probiert, wo immer irgendwas net gepasst hat. entweder war das oberteil net so schön geschnitten, dann der rock, dann wars mir zu silber, usw
das kann natürlich ganz schön demotivieren.

weddingcouple: genieß das brautkleidschauen und ich hoff du findest was tolles! willst dir wahrscheinlich gleich die komplette 2103er kollektion anschauen - deswegen der späte termin. oder irre ich mich?

tante: thx!
deine bodenständigen, beruhigenden und hektik nehmenden kommentare find ich immer besonders gut - gefällt mir!!!
Meine Bastelsachen:

TanteCrystal

Zitat von: supercalifragilistic am 29.08.2012 17:02
tante: thx!
deine bodenständigen, beruhigenden und hektik nehmenden kommentare find ich immer besonders gut - gefällt mir!!!

Das freut mich! :)

Ich sollt eigentlich den Hrn. Location anrufen, aber mich freut's ned...

dirndl87

bei euch her was weiter  ;D  ;D

Hab heut mein cake topper bekommen :) am 20.8. Bestellt & heut im Briefkastlx bin begeistert, es ist wirklich erstaunlich, wie sehr man sich bei den Größen verschätzt...

TanteCrystal

Inwiefern bei der Groesse  verschaetzt?

Wow, schnell! Waren wohl auf Urlaub bei mir, chch  ;D

sandra_steven

hi @ all!

OMG - ich habe heut mein Kleid gefunden!!!

also mal von vorne... waren heut bei mona lisa, joppich und stern.

bei mona lisa war der empfang naja nicht sehr gut... gar nicht wirklich beachtet nix erklärt, wie das so abläuft (war ja unser erste brautgeschäft besuch) und einmal wirklich unfreundlich. sie meine nur ich soll mir kleider ausn katalog aussuchen und sie bringt sie mir dann probieren. ich hab mir im internet schon 2 rausgesucht und gefragt ob ich die probieren kann und sie nur: ja...
dann hab ich gsagt: na gut, dann schauen wir inzwischen die kataloge durch und sie können ja daweil die kleider holen...
auf das hin hab ich dann eine sehr patzige antwort bekommen, dass sie mir die jetzt nicht holt, sondern ich mir erst alle aussuchen soll, die ich probieren will, weil sie rennt ja nicht jedes mal ins lager.. hätte man auch in einem normalen freundlichen tonfall sagen können.
naja hab dann insgesamt 4 kleider probiert, wobei mir mein favorite aus dem internet am wenigsten gepasst und gefallen hat. eines war ganz nett aber schulterfrei, dass hat mir an mir nicht gefallen. 2 waren schön aber trotzdem nicht 100% ig... hab sie mir aber notieren lassen. die verkäuferin die mir dann beim probieren geholfen hat war dann eine andere und sehr nett (fr. yvonne).

hatten dann noch ein bissl zeit vor unserem termin beim stern und sich noch schnell zum joppich. dort braucht man keinen termin... der wurde renoviert und ist jetzt innen sehr schön und neu aber es gibt nur noch sehr wenig brautkleider... die, die es gibt sind deutlich billiger wie im richtigen brautmoden geschäft (zw. 250 und 600) aber auch nicht wirklich schön, oder aufwendig verarbeitet. hab dort gar keines probiert.

und dann waren wir bei stern. da war die begrüßung gleich freundlicher, aber auch nicht herzlich oder überschwenglich... haben uns dann auch mappen angeschaut und kleider probiert. haben ca 10 stück rausgesucht und dann gings ans probieren. hab alle schnitte quer durch probiert und mich nicht auf einen stil versteift. die verkäuferin war nett und geduldig hat mir beim an und ausziehen geholfen und auch nix gesagt, dass ich so viele kleider probiert hab. es war sehr heiß und die umkleiden waren sehr eng und hatten keinen spiegel, was ich bissl blöd fand, du hast dich erst draußen gesehn, wenn dich alle andern auch schon gesehn haben.

das erste kleid, dass ich beim stern probiert habe ist es dann auch geworden! es hat schon am anfang allen super gefallen und der schnitt hat mir perfekt gepasst, obwohl es gr 40 war und hinten nur enger abgesteckt war und auch zu lang... trotzdem sooo schön. hätte es mir vom bild her aber nie ausgesucht... hab dann alle andern probiert und immer wieder hieß es: schön, aber das erste war schöner!
ganz zum schluss hab ich es nochmal angezogen und es war perfekt! im gegensatz zu den andern kleidern, einfach ein traum! und es war -50% reduziert!!! leider aber noch immer teuer! statt 1800 kostet es 900 plus 250 perlenservice und änderungen... hatte mir eigentlich als grenze 1000 euro gesetzt, habe aber gehofft etwas drunter zu finden. zweiter negativ punkt war, dass ich mich sofort entscheiden musste, weil ja reduziert... da können sie nix reservieren oder so... bin dann mit meinen mädls noch auf einen kaffee und wir haben einen pro und kontra liste erstellt. auf der contra liste waren nur 2 punkte und auf der pro seite waren 6 punkte!! also entscheidung gefallen: ich nehme das kleid!!

habe dann eine anzahlung von 500 euro gezahlt und den rest 650 zahl ich dann am 17.9... da hab ich den termin zum abstecken!

aja ich muss euch noch verraten welches kleid es ist : mori lee 1655

aber auf den bildern wirkt es ganz anders wie an mir! wenn es umgeändert wurde, stell ich mal ein foto von mir rein :)

da es aber überall bestickt ist, werde ich am schmuck sparen. werde wahrscheinlich nur schöne ohrringe tragen und eventuell haarschmuck. kein schleier, sonst wirds mir too much...

gute nacht, eure glückliche sandra :)

ps.: die schleppe ist sooo schön!

dirndl87

@ tante: hätte eigentlich gedacht er ist größer, aber so ist er perfekt :)

@ sandra: woooooow so ein tolles KLeid  :o :o :o :o :o :o :o :o  gute Entscheidung  ;D