2013er Bräute

Begonnen von nikky_, 19.07.2011 11:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

littleBride

phu Leute! Da verschläft man den ganzen Tag im Bett und muss jetzt 4 Seiten nachlesen!
Ich hoff ja dass ich bis So gesund bin, damit ich zur Messe gehen kann  ;D

@TanteCrystal: Wegen trapieren kannst du auch so billige durchsichtige Vorhangstoffe nehmen. Bei Organza bin ich mir nicht so sicher ob der nicht zu rutschig wird. Die Vorhangstoff haben wir damals für die Messestände meiner Mutter benutzt (sie malt) und die konnte man super hinlegen oder aufhängen.

Die Idee mit den echten Blumen am Tisch find ich auch gut! Blumen gibts ja ansich recht billig und wenn man kein Geld ausgeben will für Übertöpfe, kann man Plastik rundrum tun und dann mit Stoff oder Filz umwickeln. Mit einer Schnur festbinden und fertig. Sieht nett aus und hab ich schon öfters gesehen.
Es gibt auch Plastik-Übertöpfe (so dünn wie papier) aber die find ich nicht so hübsch (Sowas gabs im Frühling beim Hofer).

Wegen meiner Location *g*
Den Raum den ich meine, der ist im Nebengebäude vom Gemeindehaus. Deswegen glaube ich dass die vom Standesamt nur die Räumlichkeiten IM Gemeindehaus meinten und nicht an den großen Saal nebenan gedacht hatten :D

Hmm die Idee mit den echten Blumen (also im Topf) find ich jetzt echt supi... die kann man nachher noch schön weiterschenken... und sind sicher billiger als die Gestecke....
Glücklich verheiratet seit 14. September 2013

Mein Bastelthread

weddingcouple

Ikea wäre auch noch ein Tipp für Organzastoffe - hab da meinen weißen für dmeie Blumen her (den lila vom maximarkt) und bei der Taufe habe ich beim Ikea einen grünen gekauft und auch so drapiert aufgelegt und weiße topfblumen hatte ich auch vom Ikea :). Ich fand damals meine Deko bei den Taufen auch ganz schön :) vielleicht sollte ich da auch Bilder rein - könnte ja vielleicht für jemand eine Idee sein ;)
Lg
Verliebt seit: 29.05.1994
Glückliche Eltern: Tochter 21.10.2008, Sohn 19.4.2011
Verlobt seit: 09.03.2012
Hochzeit: 20.7.2013
http://www.hochzeit.at/hochzeitsforum/bastelsachen-deko-etc/mein-hochzeitsalbum/
Brautkleid-Album:http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6640286 (PW per PN)

fanny5

TanteCrystal: ich musste auch als erstes an Weihnachtssterne denken  ;D Aber rote Tulpen im Topf wären ja auch schön...

Meine Tischdeko wird so sein:
braunes sizoweb  in der Mitte kommt eine"Schiffsvase mit einer Orchidee und Bambus drin. rechts und links hohe Teelichtkerzenständer mit braunem Sand und Teelicht gefüllt und über dem restlichen Sizoweb werden weiße und türkise Streudiamanten verteilt.

Ich freu mich, ich geh morgen auf die Hochzeitsmesse :D
Verkaufe: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6772303/image/588720407
Großzwerg 2007
Kleinzwerg 2009
verheiratet seit 13.7.2013

TanteCrystal

Danke, dass ihr mich da so unterstützt, Mödels! Ich werd, wenn ich wieder gesund bin, zum Ikea fahren und schauen (aber ohne Freund, der soll lieber PC spielen ;D). Is eh glei um's Eck! ;)

Aja, für die, die im Diätforum ned mitlesen: Ich hab's geschafft, so viel zuzunehmen (5kg oder so), dass meine HZ-Kleider nimma zugehen!!!! Eh nur ganz knapp ned, also es sollt zu schaffen sein!
Ende des Krankenstandes = Anfang eines gesünderen Lebens!!!

Außerdem überleg i ma, die Zotten abschneiden zu lassen... :/
Wollt ja immer lange Haare für die Brautfrisur, aber sie kotzen mich voll an, und ich hab vorhin hier im Forum bei einem Link so eine schöne Frisur gesehen, die könnt ich mit meinem Haaren problem- und stylinglos haben (hatte ich auch schon)...
Jetz weiß i ned, was i tun soll. Bäh!

Ich hab mittelbraune Haare, trag sie im Moment schulterlang... Hm.

littleBride

Das mit den Haaren kenn ich... ich lass meine auch wachsen...
Da ich meistens abwechselnd lange und kurze Haare hab und mir die Länge schon wieder anzipft, werd ich mir warscheinlich gleich nach der Hochzeit die Haare wieder kürzen lassen  ;D
Aber deine Hochzeit ist eh im März... bis dahin sollte mans noch irgendwie aushalten können... wobei eigentlich is eh wurscht... man sollte mit der Frisur zur Hochzeit gehen mit der man will!
Hochsteckfrisuren sollten kein Muss sein!

Mein Bastelthread

TanteCrystal

Eh nicht, als Muss seh ich sie eh ned. Aber ich hätt halt irgendwie gern so eine halboffene Frisur. Wobei i ma andererseits denk, die kurzen bräucht i gar ned herrichten (lassen), die schauen sowieso gut aus *gg*

Aber andererseits lass ich ja schon recht lang wachsen jetz, wär auch irgendwie "Vergeudung"... Und dann denk i ma wieder, dass es aber auch "Vergeudung" is, wenn ich sie mir sofort nach der HZ wieder abschneide.

Mal schauen, was meine Freundinnen sagen (wahrscheinlich: "NICHT ABSCHNEIDEN!!!!" ;D)

littleBride

Das mit dem "Nicht abschneiden" wirst du immer hören  ;D
Kann mich gut an das letzte Mal erinner wo ich sie bis über die Schulterblätter hatte und dann auf einen kurzen Pagenschnitt scheiden hab lassen ... huch war das ein Gejammer... am schlimmsten Jammern da immer die Frisöre hehe

Mein Bastelthread

dirndl87

@ tante: schau mal bei meinen Bildern, hab grünen Organza vom Komolka, da gibt'S echt alle Farben, der is auf der MaHü ;)

wenn da goa nix so einfällt oder so, steh i da gern zur Seite > Dekoqueen :D

Minirosen Stöcke machst ned?

TanteCrystal

@ Dekoqueen: Was sind Minirosen-Stöcke? Und was zahlt ma für so an Stoff? Ich bin ja absolute Sparfüchsin ;D

@ littleBride: Jaaaa, ich weiß, da jammern viele! ;) Aber die Friseure waren oft recht angetan, muss i sagen! :)

dirndl87

Rosen im Kleinformat  ;D

pro Meter € 3,50 oder schau mal irgendwo, glaub buttinette oder so hab ich es auf der Rolle gesehen... ich such mal!

dirndl87

wenn du die ganz Rolle vom Ja-hochzeitsshop kaufst kommst sicher mehr als hin & könntest evtl noch was für die Kirche nehmen, wie viel Leut seit ihr nochmal?

ich würd übrigens schon dies Popcorndinger kaufen, da kannst super kleine Blumenstöcke rein stellen, noch a paar Teelichter & fertig  ;D

dirndl87

@ tante, jetzt ist die beste Zeit deine roten Sachen zu kaufen > WEihnachten is a so viel rot schau mal

http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/20209305/

http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/30209625/

http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/90219669/

wie viel willst du insgesamt ausgeben für Deko?

Ottifantine

Bei uns ist heute das Ringkissen eingetroffen! Es schaut echt super aus, aber ich dachte es ist kleiner  :o

Mein Schatz kam heut aus der Arbeit (ich hatte frei) und war so voller Tatendrang, dass er mich fragte, ob wir nicht heute abend für die Hochzeit basteln wollen. Haben einen Prototyp für das Kirchenheft gebastelt und können uns jetzt nicht entscheiden. Werden am Sonntag mal andere Meinungen einholen  ;D
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 24.12.2011
Standesamtliche Trauung am 24.05.2013
Kirchliche Trauung am 01.06.2013

TanteCrystal

Dirndl, du bist ein Schatzl!!!!! :)
DANKE!!!!

Ich will so wenig wie möglich ausgeben *gg*... Ja, die Popcorndinger wären schon sehr, sehr cool...

Also mit 25m komm ich aus, meinst du?

Ich bin wahrscheinlich am Dienstag wieder gesund geschrieben, da muss ich dann gleich zum Ikea fahren und schauen, so viel coole, günstige Sachen!!! ;)

@ Haare:
Hab mit meinem Freund geredet und ihm das Foto gezeigt, da meinte er "Ich hab dich ja mit so kurzen Haaren genommen, mich stört das nicht!"... Und dann meinte er dauernd, das Model sei so schirch *g*