• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

2013er Bräute

Begonnen von nikky_, 19.07.2011 11:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Barfuss

Ich habe der Fotografin noch mal einen Nachricht geschrieben. Abwarten ob sie uns etwas entgegen kommen würde und wenn nicht... Pech gehabt. Ich kann nicht schon wieder über unser Budget gehen. Das hab ich nun schon beim Kleid gemacht aber es ist nun mal MEIN Kleid  ;D

sandra_steven

hallo an alle!

bei uns hat sich in letzter zeit viel getan... wir haben eine neue location :))
dank fanny5 sind wir auf die arche moorhof in großhöflein gekommen. heiraten dort im wunderschönen garten und die feier ist danach in einem großen glashaus  ;D

haben schon den standesbeamten dort reserviert, und ein catering ausgesucht. nächtsten sonntag gehen wir probeessen und machen den vertrag mit der location fix. ich freu mich so und mein freund ist jetzt endlich auch feuer und flamme.

dj und fotograf muss ich noch über den locationwechsel informieren, aber das dürfte kein problem sein...

hab mir jetzt gedanken über die deko gemacht. werden eine firma buchen, die uns die stoffdeko (sesselhussen, stehtische, deko an der decke usw.) macht. tischdecken, sesselhussen mit schleifen, und stoffe an der decke soll alles in weiß sein. auf die tische kommt dann hellrosa sizoflor, in die mitte von jedem tisch (rechteckig) sollen 3 eckige spiegelfließen, darauf kommen weiße stumpenkerzen in verschiedenen größen, links und rechts davon will ich kleine vasen mit weißen und rosa rosen und dazwischen weiße streudiamanten :)
hab mal ausgrechnet, was die tischdeko zusammen kostet und bin auf ca 500 euro gekommen. glaubts ihr wenn ich mir beim floristen gestecke für jeden tisch (ca 15 stück) machen lass, zahl ich mehr oder weniger?

morgen will ich noch zum stern wegen den brautschuhen!

schönen sonntag an alle!

Icerny85

@barfuss welches is es denn bei dir geworden?

Barfuss

Am 22.12. gehen wir noch mal hin und dann mach ich Fotos. Werd euch also noch vor Weihnachten was zum bestaunen liefern  ;D

Icerny85

sehr gut...:) ich lieeeeebe brautkleider schaun...:)

Ottifantine

110 Fotos für 1000 Euro find ich auch richtig wenig! Wir haben auch ewig nach einem Fotografen gesucht, und letztendlich ist das Budget jetzt auch auf fast das Doppelte gekommen, als geplant. Aber es gab keine andere Möglichkeit mehr. Hab mit Sicherheit über 20 Fotografen angeschrieben, aber die Leistungen die in dem Preis enthalten waren, waren oft sehr schlecht!
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 24.12.2011
Standesamtliche Trauung am 24.05.2013
Kirchliche Trauung am 01.06.2013

fanny5

sandra_steven: klingt gut  ;D Kannst dich ja mal beim Floristen informieren, und dich dann für das günstigere entscheiden.

Ich hab gar keinen Vertrag bekommen. Und die Mail hab ich auch nimmer, hab ich grad gesehen :o Panik steigt auf... Hat sie jetzt schon was geantwortet wegen der Miete?

lg
Verkaufe: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6772303/image/588720407
Großzwerg 2007
Kleinzwerg 2009
verheiratet seit 13.7.2013

sandra_steven

@ fanny: hast pn!

@ fotograf: wir zahlen 699 + mwst für das kleine hz paket, inkludiert ist:

anreise, 2 fotografen, fotoreportage während der trauung, paarshooting 1-2 stunden, gruppenfotos, fotos von der deko und tafel
alles zusammen ca 4 stunden, ca 400 fotos, alle bearbeitet auf dvd zur freien nutzung!

find ich vom preis ok und der fotograf ist super sympathisch und macht tolle fotos!

lg

Gemüsesuppe

wie seid ihr denn in kontakt zu all euren fotografen getreten?
Ich hab auf einer hochzeitsmesse mit etlichen fotografen gesprochen. einige waren mir sympathisch und sehr viele unsympathisch. bei den unsympathischen hab ich die fotos gleich gar nicht mehr angeguckt.

der allersympathischste *g* hatte auch für meine augen die tollsten fotos. der will für ein großes hochzeitspaket (8 std anwesenheit, ca. je 450 bearbeitete fotos in voller auflösung in schwarz/weiß und farbe, leinenbild und fotobuch) über 2000 euros.

ich hab mich mit preisen für fotografen davor noch nicht beschäftigt gehabt, aber wenn ihr alle schreibt, dass 1000 euros schon viel sind, dann ist dieser fotograf ja ein ganz teurer...  :-\

Haje

also ich hab bis jetzt 3 angefragt. einer würde auch so um die 1000 euro verlangen je nach paket.

Aber beide anderen die ich angefragt habe wollten über 2000 euro.. also mädels wo nehmt ihr die günstigen fotografen her?
Kennengelernt: 2003
Zusammen seit: 06.01.2004
Verlobt seit: 23.12.2011
Hochzeit: im Sommer 2013

Ninchen30

Unser Fotograf hat EUR 650 gekostet er war von 14.30 bis 22 Uhr anwesend. Wir haben alle Fotos auf einer CD bekommen und die Brautpaar und Gruppenfotos entwickelt. Weiters hat er die Fotos auch noch wie ein Film mit Musikuntermalung zusammen geschnitten! Ich glaube wir haben so um die 600 Fotos gehabt! Wir waren mehr als zufrieden

Hier der Link
http://lepsifoto.at/

lg

verliebt seit       02.06.2008
verlobt seit        29.09.2011
verheiratet seit  02.06.2012

manson81

Guten Morgen!

Macht nicht eine von euch eine Tombola? - Meine Schwester möchte so eine ev. organisieren und nun bin ich auf der Suche nach Ideen...

Vor allem, da alle meinen ohne Spiele wirds zu langweilig und ich aber nicht unbedingt für Spiele zu haben bin *gg

manson81

Ich bin gerade am Ablauf überlegen: Bei uns wirds nicht allzulang dauern und eigentlich wollen mein LG und ich nach der Feier noch etwas die Stadt unsicher machen *g - was aber bei unseren Verwandten bis jetzt nicht gut angekommen ist...

Also mal grob:

12 Uhr Treffpunkt vor Standesamt
13.30 Treffpunkt vor Kirche
14.00 Trauung (dauert die wirklich 1 h??? keine Ahnung???)
15.00 ca. - Auszug - ev. Brötchen+Sekt, muss aber erst mit Pfarrer sprechen ob u wie das möglich wäre... (ev. ein paar Standtische im Freien?)
da soll dann auch ein Dudelsackspieler auftreten - der is so gut wie fix... also im Freien...
15.30 hätten wir Zeit für Fotos (Gruppe, und mit Trauzeugen etc...)
da könnten dann schon die Gäste die fertig sind mit Fotos sich auf dem Weg zur Feier machen
bis alle dort sind etc. u einen Parkplatz gefunden haben (Innenstadt! oje aber naja *g...)...
16.30 Aperitiv am Vorplatzes des Hotels (überdacht!) - hier allerdings nur Getränke! kein Imbiss, weil eh pausenlos gegessen wird danach...
17.00 (der Aperitiv dauert laut Hotel nur 30 Minuten, sonst müssten wir einen AUfpreis zahlen?) Einzug zum Essen
bis ca. 19.30 4 Gänge
dann wäre doch Zeit für Reden (2 sind angekündigt, mal schauen wie es wirklich wird)
eine Freundin möchte ein Liedchen trällern :-)
danach schon Torte u Kaffee um?????? keine Ahnung??? 20.30? *g
bleibt noch ein klein wenig Restzeit bis zum Snack... Platz für:
- Tombola
- Eröffnungstanz
- ev. Brautentführung, wo die restlichen Gäste aber derweil Tanzen können?
- Fotoecke mit lustigen Bildchen...
- Gästebuch
- Gäste sollen einen "Baum" stempeln
danach 23.30 Aufbau f. Imbiss
und dann....? Langsam ans Abfeiern denken :-)))

zeitlich vielleicht etwas knapp, aber für mich würde es passen...? Was sagt ihr?

manson81

vergessen:

es gibt noch brautstraußwerfen, strumpfbandwerfen und außerdem wird es eine hochzeitszeitung noch geben und bissi anschauzeit ist da ja wohl auch eingerechnet....!

dirndl87

ich würde nicht nach einem 4 Gang Menü gleich die Torte drauf setzen, oder evtl überlegen, ob ihr nicht statt Dessert die Torte machen wollts!?

wie viele Gäste habt ihr denn?

ich würde an fast allen Punkten ca 30 Minuten mehr einplanen, auch wenn der Aperetiv nur 30 minuten dauern soll, dauert es bis alle sitzen, jeder will euch beglückwünschen etc..