2013er Bräute

Begonnen von nikky_, 19.07.2011 11:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

manson81

@ dirndl: wie lang bleibt er denn?

dirndl87

die beiden werden um 15 vor Ort kommen alles aufbauen, dass sie dann fertig sind wenn wir gegen 16-16:30 kommen bis open end... von dem her ist eh nicht so schlecht :)

TanteCrystal

Das geht dann wieder, stimmt!

I muss meinen Hrn. Kollegen fragen, ob er a bissl DJt. Der macht das öfter mal und ich hab ihn auch scho erlebt, das wäre schon super! ;)

dirndl87

Die Kirche hat sich heut auch gemeldet und mir gesagt, welcher Pfarrer uns trauen wird ;D vom Bild her sieht er echt sehr nett aus, muss ihn jetzt noch anschreiben & hoffen dass alles reiblungslos abläuft  :P

maramusic

@Dirndl: Also ich find 520€ voll ok, schließlich is er ja wirklich von 15.00 Uhr an auch da. Wenn man bedenkt, dass er wahrscheinlich 12 Std. später abbaut, ist das echt net viel  ;) Vllt wars ein Kommunikationsproblem zu Beginn.

Ich muss die Gästeliste überarbeiten und fixieren, damit wir endlich wissen, wie viele Einladungen man braucht. Mag aber net - das ist wirklich ein undankbares Thema -.-

kiwimaus

Hallo liebe 2013-Mit-Bräute,

bis jetzt war ich nur stille Mitleserin in diesem Thread und irgendwie hab ich mir gedacht- das muss geändert werden. Da die Organisation jetzt so richtig los geht, ich schön langsam ein bisschen aufgeregt bin und mein Umfeld nicht dauernd mit "Hochzeitskrams" nerven will (ich glaub meine Freundinnen können das H-Wort schon bald nicht mehr hören ;)) hab ich mir gedacht teile ich meine Fragen/Vorbereitungen usw. mit Gleichgesinnten ;)

Also folgendes haben wir schon organisiert:

• Termin ist der 18.05.- wir heiraten "nur" standesamtlich
  • Location- Träumerei
  • Kleid hab ich auch schon- werd ich nächste Woche wieder Probeanziehen
  • Aufgebot beim Standesamt- haben wir morgen den Termin
  • Einladungen sind fertig und fast alle verteilt
  • Deko haben wir bereits ein Gespräch gehabt- warten wir auf das Angebot
  • Hochzeitskerze letzte Woche bei Sannis bestellt- die sollte bald eintrudeln *freu*
  • groben Zeitplan
  • Fotograf (wird ein Freund von uns sein
  • Band

eigentlich ja schon ganz viel :)  und fehlen tut uns noch:
Outfit für den Herrn Bräutigam, Schuhe und sonstiges Klimbim für mich ( :-\ - schuhe hab ich keine Ahnung welche und woher....), Schleier (bin am überlegen mir einen birdcage selbst zu machen- macht das jemand von euch??), Torte , Ringe, genaue Gästeliste- Antwortkarten der Gäste, genauer Plan von Deko (hängt vom Angebot ob was wir selbst machen und was wir machen lassen), Gastgeschenke, Kindertischsachen und halt sonst noch ein paar Kleinigkeiten...

ich freu mich jedenfalls auf regen Austausch mit euch :)

dirndl87

schön das du uns dir teilst ;D

einiges hast ja auch schon erledigt!   :)

vor ein paar Seiten hab ich Bilder gezeigt, von meinem 1. Entwurf Birdcage ;D

TanteCrystal

Hallo Kiwimaus, schön, dass du da bist!
Hast eh no a bissl Zeit! :)

Ich war heute auch wieder brav, hab das ganze ESTA-Zeug für die USA-Einreise gemacht und mich nervt's voll, weil ich 2009 in NY war und sie mir damals den grünen Zettel ned rausgerissen haben und der immer noch drin pickt. Hab extra den Boardingpass vom Rückflug aufgehoben, den kopiert und auch ausgedruckt, was das Embassy sagt zu dem Thema, aber ich kack mich trotzdem an, dass ich Probleme bei der Einreise bekommen könnte.
Zum Glück ist mein Opa US-Amerikaner, vielleicht kann mich das rausreißen, sollte es wirklich Probleme bekommen. Aber wahrscheinlich kack i mi einfach zu viel an, wie immer.

Dem Hotel haben wir auch geschrieben wegen der Ankunft, dass sie das Zimmer nicht hergeben sollen.

Hab außerdem erfahren, dass die Brotbestellung für die Agape bis zu drei Tage vorher aufgegeben werden kann. Auch gut.

Und ich hab die Lieder für's Standesamt ausgesucht bzw. meinen Freund informiert, was ich gerne hätte.

manson81

ich war heut kleid probieren u denke i hab meins gfundn! war das 1. welches ich probiert hab und eigentlich hat mir danach keines so gut gefallen! - ich hab in meinem album:

http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6479918

es ist leider nur bis morgen mittag reserviert, aber ich bin mir zu 99%sicher dass ichs nehme. was meint ihr?
gehört gekürzt u träger krieg ich auch noch dran - hinten ist es geschnürt usw.... alles so wie ichs haben wollt :_))))))))

red_hair27

Zitat von: TanteCrystal am 16.01.2013 17:25
Hallo Kiwimaus, schön, dass du da bist!
Hast eh no a bissl Zeit! :)

Ich war heute auch wieder brav, hab das ganze ESTA-Zeug für die USA-Einreise gemacht und mich nervt's voll, weil ich 2009 in NY war und sie mir damals den grünen Zettel ned rausgerissen haben und der immer noch drin pickt. Hab extra den Boardingpass vom Rückflug aufgehoben, den kopiert und auch ausgedruckt, was das Embassy sagt zu dem Thema, aber ich kack mich trotzdem an, dass ich Probleme bei der Einreise bekommen könnte.
Zum Glück ist mein Opa US-Amerikaner, vielleicht kann mich das rausreißen, sollte es wirklich Probleme bekommen. Aber wahrscheinlich kack i mi einfach zu viel an, wie immer.

was für einen grünen zettel? entweder ich kann mich nicht mehr erinnern oder ich hab wirklich keinen ghabt wie ich in NY war  ;D

Ottifantine

Zitat von: TanteCrystal am 15.01.2013 22:03
Wo hast du die denn bestellt, Ottifantine? Is an mir vorbei gegangen, und jetz bin i neugierig... ;)

Ich glaube, ich habs gar nicht online geschrieben  ;).

Da wir ja ein bissle "maritim" sind, haben wir uns für diese Taschentücher entschieden:

http://www.servietten-wimmel.de/de/taschentuecher___strand___meer/01242__10_bedruckte_taschent__cher_solitary_beach.html

Die hab ich grad für dich entdeckt, TAnte!

http://www.ebay.com/itm/Taschentucher-New-York-City-Servietten-Freiheitsstatue-Taxi-Wolkenkratzer-/160936017847?pt=Serviettentechnik&hash=item257888bfb7
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 24.12.2011
Standesamtliche Trauung am 24.05.2013
Kirchliche Trauung am 01.06.2013

TanteCrystal

Zitat von: red_hair27 am 16.01.2013 20:36
was für einen grünen zettel? entweder ich kann mich nicht mehr erinnern oder ich hab wirklich keinen ghabt wie ich in NY war  ;D

Dieses Formular I-94, gibt's aber schon länger nimma.
Wurde bei der Einreise eingetackert und bei der Ausreise rausgerissen, das haben's bei mir aber leider vergessen.
Schaut so aus, nur grün:

TanteCrystal

@ Manson: Schönes Kleid! ;)

@ Ottifantine: Danke! ;) Ja, die wären was, aber i bin ma no ned sicher, ob ich Freudentränen mach *g*

@ Sitzordnung:
Hab grad auf einer ziemlich coolen HP einen gratis Sitzplanersteller gefunden, hab gleich alles gemacht.
Wir haben jetzt Folgendes bei unserem U

Schwager - (Baby) - Schwester - Oma - Mutter - Braut - Bräutigam - Vater - Partnerin Vater - Mutter - Partner Mutter
Tante                                                                                                          Schwester
Onkel                                                                                                          Nichte
Freunde                                                                                                      Nichte
Freunde                                                                                                     Schwager
.                                                                                                                 Trauzeuge
.                                                                                                                 Fam. Trauzeuge                                                                                                   .
.                                                                                                                   .
.
Trauzeuge 1                                                                                                .
Trauzeuge 2
.
.

(also die rechte Seite schließt schon am Eck an, also an "Partner Mutter" schließt "Schwester")

Frage dazu: Is das komisch, wenn die TZ irgendwo sitzen? Sie passen mir vom Freundeskreis/Umfeld besser in die Mitte der Seitenarme.
Hm.

red_hair27

Zitat von: TanteCrystal am 16.01.2013 21:39
Dieses Formular I-94, gibt's aber schon länger nimma.
Wurde bei der Einreise eingetackert und bei der Ausreise rausgerissen, das haben's bei mir aber leider vergessen.
Schaut so aus, nur grün:

asooo na das hab ich dann nicht mehr ghabt...war 2011  ;)

Ottifantine

Hm..ich glaube, ich würde die TZ schon näher ans Brautpaar setzen. Oder aber du fragst sie, ob sie sich daran stören würden?
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 24.12.2011
Standesamtliche Trauung am 24.05.2013
Kirchliche Trauung am 01.06.2013