• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

2013er Bräute

Begonnen von nikky_, 19.07.2011 11:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jules_0204

Zitat von: maramusic am 11.02.2013 16:17
Wahnsinn, was sich hier tut!
@Barfuss: Schönes Kleid! Ich find One-Shoulder total toll! Hattest du vorher schon ein Kleid bestellt, oder hast du dich erst jetzt fix entschieden?
@Jules: Mir gefallen deine Anstecker voll gut. Kann mit den klassischen Sträußchen net so viel anfangen.
@Trauzeugendilemma: Vielleicht gibts einfach nur ein Problem bei der Kommunikation, A+A. Deine Freundin hat sich sicher sehr gefreut, als du sie gebeten hast, deine Trauzeugin zu werden, aber vielleicht war (und ist ihr jetzt noch nicht) bewusst, was du dir von einer Trauzeugin wünschen würdest. Ich würd sie einfach mal nett, aber direkt drauf ansprechen.
Mein Trauzeuge is mein Bruder, und sein einziger Kommentar zur Hochzeitsvorbereitung bisher war: "Brauch ich eine Krawatte?"  ;D ;D

Danke ;) ja ich wollte auch keine Blumen und Herzen so wie ich sie wollte habe ich nirgends gefunden...deshalb heißts jetzt Drahtherzen formen ;)

Jules_0204

Ja, das kenne ich. Mein Freund meint auch immer nur, ja passt schon, oder sieht eh ganz gut aus ;) Und gestern hab ich ihn gefragt wegen der Blumendeko, da hat er überhaupt gemeint, Blumen, wozu? :)

Ach diese Männer :)

Barfuss

@maramusic Danke  :D Ich hatte schon ein anderes Kleid bestellt und auch angezahlt. Nach Weihnachten rief mich die Dame an und meinte das sie mein Kleid nicht mehr bestellen kann (hätte es eine Nummer kleiner gebraucht und vor allem 6cm länger!). Tja und da ich nicht wollte das irgendwas rumgefuscht wird, hab ich meine Anzahlung zurück bekommen. Die Suche ging wieder von vorn los und das ist nun dabei heraus gekommen. Denke ich hab mich richtig entschieden und find es bald besser als mein "1.". Hatte hier ebenfalls ein Bild auf Seite 243.

a.bride

-> UPDATE <-

Waren heut beim Standesamt das Aufgebot machen. War eigentlich alles in 20 Minuten besprochen, unterschrieben und bezahlt  ;D

Haben € 87,40 bezahlt. Service vom Standesamt: Trauung außerhalb des Standesamtes, Trauung um 12:30 Uhr, wir können die Lieder selbst auswählen und die CD mitbringen

Einziges Manko: wir wissen noch nicht, wer uns trauen wird und den ganz genauen Ablauf können wir dann erst mit dem Standesbeamten/der Standesbeamtin 15 Min VOR (!) der Trauung besprechen  ::)

Ottifantine

WIr haben unser Gästebuch auch bei epubli drucken lassen! Ging gut und wir sind begeistert! =)  :)

@Barfuss: Das neue Kleid steht dir echt super! Wobei das andere auch nicht gerade hässlich war!  ;) Ich hatte am Anfang auch über ein "One-Shoulder"-Kleid nachgedacht, hab mich aber dann doch dagegen entschieden, weil ich wollte schon immer trägerlos heiraten!  :)

@a.bride: 15 Minuten vorher?? Wow...das ist wenig! Wir sollen Anfang Mai kommen, damit sie noch etwas über uns erfahren und das ganze in die Eheschließung einbauen können.  :D

@Trauzeugen: Meine Trauzeugen sind meine beiden Brüder und die fragen ab und zu nach, wie es mit den Vorbereitungen läuft. Neulich meinte einer der beiden, ob er mir beim Basteln helfen kann  ??? Was ist denn da gewesen, hat mich total überrascht. Aber ich wußte auch schon vorher, dass die beiden nicht so viel helfen werden.
Die Trauzeugen von meinem Schatz sind seine Schwester und ihr Mann und die bauen gerade....mehr muss ich wohl nicht sagen, oder? Da bin ich auf jeden Fall schon enttäuscht, wir haben bei ihrer Hochzeit auch viel mitgeholfen und uns viel Zeit genommen. Jetzt helfen wir auch wenig beim Hausbau, schließlich müssen wir auch Sachen basteln, etc...
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 24.12.2011
Standesamtliche Trauung am 24.05.2013
Kirchliche Trauung am 01.06.2013

maramusic

@Barfuss: Dann war das sogar ja für was gut  ;)
@a.bride: Das is ja heftig. 15 min vorher??  :o

a.bride

@Maramusik & Ottifantine....

Ja, 15 Minuten vorher. Wir werden das alles für uns so planen, wie wir es gerne hätten: Also von der Musik her und dem Einzug und so. Nachdem uns aber die Standesamtliche NICHT sooo wichtig ist wie die Kirchliche, ist uns das eigentlich nicht so wichtig wie diese Zeremonie wird. Aber heftig fand ich das auch.
Der Typ der mit uns heut das Gespräch machte, war ein richtiger Beamter. Tippte in seinen dämlichen PC hinein, fragte fast nichts und wollte nach der Bezahlung schon fertig sein. Ich mein, es war zwar knapp vor Amtsende, aber wir haben heute beide 2h vorher zum Arbeiten aufhören müssen, damit wir den Termin wahrnehmen können.
Und es ist mir doch egal wann er Dienstende hat, der hat immer genau zu sein und auch eine ordentliche Arbeit abzuliefern. Naja. Ein typischer Beamter halt!
Gott sei Dank ist das für uns nicht so wichtig.
Die Kirchliche wird aber genau nach unseren Wünschen und Vorstellungen. Deswegen haben wir uns auch für einen Pfarrer entschieden, der uns bzw. mich besser kennt. Er ist quasi mein 2. Vorgesetzter :-D (arbeite in einem Pfarrkindergarten). Demnach wird die Zeremonie sehr persönlich.

TanteCrystal

@ Barfuss: Schaut super aus, dein Kleidl! ;)

@ Trauzeuginnenaufgaben: Da sollt ma echt drüber reden, ich zB. würd nix von einer Trauzeugin verlangen, andere sehen es als selbstverständlich an, dass die voll viel helfen... Kommt's sicher leicht zu Missverständnissen.
Ich bin mit meinen zwei Trauzeugen sehr zufrieden, sie haben aber auch ned viel zu tun ;)

@ überhaupt:
Hab heute eine Haarspange gekauft beim claire's, außerdem noch drei Feuerzeuge in rot und so Geschenksbänder mit Herzerln (Valentinstag) beim SEWA.
Außerdem hab ich heute den KollegInnen die Einladungen auf die Tische gelegt, bevor ich nach Hause gegangen bin. Die sehen's dann mprgen in der Früh (da bin ich aber no ned da ;))... Lade einen Kollegen ned ein, der kommt morgen ned, deswegen hab ich das jetz so gelöst. Und sollt er mich anreden, warum er ned eingeladen is... Tja, dann muss ich es ihm halt sagen. Wird aber wohl eh ned passieren.

eve237

Hab auch einen Kollegen nicht eingeladen, alle anderen sind eingeweiht und halten dicht.   Also wenn er später drauf kommt, sagen wir, ob er nicht gewusst hat, dass nach 22 Uhr eh jeder vorbei kommen hat können.

Ich weiß das klingt fies, aber er war bei der Hochzeit einer Kollegin dabei und er benimmt sich so unmöglich.....   brr... will ich einfach nicht.   :-\
Verliebt seit 29.12.2009
Verheiratet seit  25.Mai 2013

Ottifantine

Mädels, nicht lachen, aber ich hab heute was Lustiges für unsere Feier gekauft:

http://www.norma-online.de/_d_/_angebote_/_ab-montag,-11.02._/_am-14.-februar-ist-valentinstag!_/_detailansicht-130211-66866_

Das kommt dann in die Toiletten.  ;D
Motivpapier find ich irgendwie ein schönes Detail.

Und dann hätte ich heute noch kotzen können: die Arbeitskollegin von meinem Schatz heiratet jetzt auch noch dieses Jahr, haben sich erst vor 1 Monat dazu entschlossen und da die Vorbereitungszeit logischerweise nicht ganz so lang ist, will sie jetzt alles von meinem SChatz wissen. Erst wollten sie schlichte Ringe und über Ebay kaufen, jetzt haben sie die auch da gekauft, wo wir und dann sehen sie meinem auch noch ähnlich. Dann wollten sie nicht viel Geld für einen Fotografen ausgeben und jetzt haben sie den gleichen gebucht, wie wir...=/ (wir zahlen nicht besonders wenig dafür...)
Was für ein Zufall?!?
Ich hab jetzt meinem Schatz ein Verbot erteilt, er soll nicht alle Quellen ausplaudern. Ich hab kein Problem jemandem zu helfen, aber die Planung muss ich ihr nicht abnehmen! Ich hab mich schließlich über 3 Monate auf die Suche nach einem Fotografen gemacht und hatte die ganze Arbeit, und sie bucht den jetzt einfach mal so...ahhhh...ich weiß, dass es mir eigentlich egal sein könnte, ist es aber nicht.
Außerdem gibts bei der Weihnachtsfeier immer einen Rückblick u.a. zu Hochzeiten, wo Hochzeitsfotos gezeigt werden. und wenn wir den gleichen Fotografen haben, dann ist das auch gar nicht auffällig?  :-X
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 24.12.2011

Icerny85

@ottifantine.. der link funkt leider nicht...:(

Ottifantine

Icerny, das ist komisch...bei mir funktioniert er...

Versuchs mal mit: http://goo.gl/gsq2f und gib als Filiale "Schweinfurt" ein. =)
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 24.12.2011

Icerny85

haha jetzt is es gegangen...süß! :)

Ottifantine

Zitat von: Icerny85 am 11.02.2013 22:20
haha jetzt is es gegangen...süß! :)

Danke!  ;D ;)
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 24.12.2011

supercalifragilistic

weddingcouple: du kannst schon gästebuch schaun!
Meine Bastelsachen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6300488
Passwort: 20072013