• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

2013er Bräute

Begonnen von nikky_, 19.07.2011 11:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

billiii

hihii, die neue e-mailadresse hab ich auch schon angelegt :D

ansonsten geht dzt gar nix weiter.. sind beide so faul :(

träumen tu ich auch schon manchmal von der hochzeit *aahhh*

sorry, dass ich mich so selten melde, aber ich komm kaum zum laptop und übers handy ists mir zu mühsam ;)
zusammen seit 15/05/05 | prinzessin 17/02/12 | verlobung 20/08/12 | hochzeit 29/06/13

angel1984

Zitat von: billiii am 14.03.2013 12:16
und übers handy ists mir zu mühsam ;)

das kann ich nachvollziehen  ;D

Mimihopps26

ja, ich auch. am handy lese ich nur zwischendurch mal was, aber schreiben ist da anstrengend.

red_hair27

würd mir auch mit dem neuen namen schwertun....fällt gsd flach da er meinen nimmt  ;D

morgen hol ich die weddingbubbles, bänder sind bestellt...jetzt kanns dann endlich mal mim "basteln" losgehen  ;)

Ingrid M.

Servus zusammen gibts es hier einen Begrüßungsthread?

Lia-Brautmoden

Ich denke mal im Stadtbereich hat hermes dpd
nur vorteile wenn die einladungen dann aber
aufs land rausgehen muss man wohl oder übel
auf die gute alte post zurückgreifen!
Lg Stefan

Typeberatung & Ehrlichkeit am Kunden!

A+A heiraten

Hab mir auch schon vor 2 Monaten bei meine Email Adresse angelegt. Seltsam aber ich werde mich hoffentlich daran gewöhnen.

Was ich mich nur Frage ist, ab wann sollte ich in meiner Firma mich am Telefon mit meinem neuen Namen melden? Ich arbeite in einem Konzern und da jedem Mitarbeiter (Englang, Deutschland...) ein Mail schreiben dass ich nun so und so heiße wird mühsam. Nur ich kann woll kaum ans Telefon mich als Frau S. melden und wenn die dann Frau W. wollen sagen: Bin eh dran ;)
Wie werdet ihr das handhaben oder bin ich allein mit dem Problem?  ;D
Verliebt seit 31.10.2005
Verlobt seit 22.10.2011
Geheiratet wird am 25.05.2013

angel1984

also, ich werde mich nach der hz einfach mit meinem neuen namen melden. und wenn jemand die frau "alter name" sprechen will sag ich einfach: das war ich bis vor kurzem. ich habe unlängst geheiratet. glaube nicht, dass die leute da irgendwie anstoß dran nehmen. ev. werde ich warten, bis die mailadresse umgestellt ist, damit ich nicht per mail die frau h und am telefon die frau b bin. das sorgt dann glaub ich für verwirrung.

billiii

Zitat von: A+A heiraten am 14.03.2013 15:37Was ich mich nur Frage ist, ab wann sollte ich in meiner Firma mich am Telefon mit meinem neuen Namen melden? Ich arbeite in einem Konzern und da jedem Mitarbeiter (Englang, Deutschland...) ein Mail schreiben dass ich nun so und so heiße wird mühsam. Nur ich kann woll kaum ans Telefon mich als Frau S. melden und wenn die dann Frau W. wollen sagen: Bin eh dran ;)
Wie werdet ihr das handhaben oder bin ich allein mit dem Problem?  ;D
das problem hab ich zum glück nicht, da ich noch bis nächsten februar in karenz bin ;)

ich würd mich aber wsl so bald wie möglich mit dem neuen namen melden.. irgendwann muss mans den leuten sowieso erklären und ob ich das 1 woche oder 3 monate nach der hochzeit mach, bleibt schon egal...
zusammen seit 15/05/05 | prinzessin 17/02/12 | verlobung 20/08/12 | hochzeit 29/06/13

Ottifantine

Ich freu mich schon auf manchen Kunden... ;D ;D ;D
Meine Arbeitskollegin hat sowohl einen ähnlichen Vor- als auch Nachnamen wie ich und als sie neu bei uns war meinte eine Kundin zu ihr am Telefon "Sagen Sie mal, heißen Sie nicht Fr. R....?". Daraufhin meinte meine Kollegin "Heute ist Mittwoch, heute heiße ich nicht so."  ;D ;D
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 24.12.2011
Standesamtliche Trauung am 24.05.2013
Kirchliche Trauung am 01.06.2013

LuckyBride2013

ich hab mir auch schon vor längerer zeit eine emailadresse mit neuem namen angelegt, aber ich kann mich immer noch nicht so richtig anfreunden...

heute haben wir das aufgebot bestellt, als die standesbeamting gefragt hat welcher name es werden soll und wir seinen genannt haben, hab ich mir gedacht "uh... jetzt ist es fix" und dann sagt sie "ich muss gleich dazu sagen, diese entscheidung ist ab 1. april nimmer gültig. da gibt es ein neues gesetz und ihr müsst kurz vor der trauung noch einmal bekannt geben welchen namen ihr wollt"
ist das ein zeichen?  ;D

im büro werd ich glaub ich den wichtigesten kunden und partnern ein mail schreiben...

Jules_0204

Ich freu mich schon auf meinen "neuen" Namen, aber ich geb meinen alten auch nicht zur gänze her ;)

Nicht mal mehr 6 Monate und ich hab das Gefühl, dass mir noch so einiges fehlt, Aufgebot fehlt uns noch und Trauungsprotokoll und dann wär da noch das tolle Eheseminar ;) tanzkurs möchten wir auch noch machen. Menü haben wir auch noch keines, aber das steht in 2 Wochen dann fest ;)

Aber unsere Lieder für die Trauung sind fix *jippie*

manson81

Zitat von: Mimihopps26 am 14.03.2013 10:16
Herzlich Willkommen, Sabine!

@ Brautmutter: bitte wo gehen eure mütter bzw. andere gäste einkaufen? wir finden nix. waren gestern im dz. es gibt nur dunkle, rote, orange oder weiße hosenanzüge, wenn's was in einer anderen farbe gibt, dann ist das eine 7/8-hose. meine mutter ist ein schwieriger fall.  ;D soll natürlich auch nicht so omama-mäßig ausschauen.

ach, wir finden auch nix *g
meine Mama hätte gern ein über-Knie-langes Kleid. Nichts aufregendes. Kein wildes Muster, kein riesen Ausschnitt, wenn geht ein wenig ein Ärmelansatz an den Schultern, nichts Schwarzes....
Seeehr schwer.... Hab beim einem Versandhaus jetzt ein Kleid gefunden, zwar net ganz so wie sie wollte, aber auf dem Bild gefällt es uns beiden mal! Mal schauen, habs vorerst mal bestellt, falls wir nichts anderes finden....

manson81

ich bin noch immer auf der Suche nach Jungs-Kurzarmhemden! Tipps????? (am liebsten in flieder/lila.... aber zur Not würde ich auch schon ein weißes nehmen... ::))

maramusic

Willkommen, liebe Ingrid M.!

@Name: Wird sicher noch lustig bei mir, hör meinen ja ca. 100 Mal am Tag von meinen SchülerInnen. Da müsst ich mir eher für die was einfallen lassen, damit sie sich dran gewöhnen. Ich glaub, ich machs wie die Tante und druck mir ein T-Shirt  ;D
@Brautmutter: Meine Mama hat, als wir bei Sposa Vienna Brautkleid schaun warn, vom Chef vom Teller einen Tipp bekommen. Scheint ein spezielles Geschäft für die Brautmutter zu sein, das mit ihnen zusammenarbeitet. Vllt find ich den Namen noch raus.
Lustig, dass das Standesamt, das noch "vorsintflutlich" mit Post und Bargeld arbeitet, schneller mit den Auszügen ausn Geburtenbuch war, als das andere, wo alles per Mail und Onlienbanking geht  ;D ;D