• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

2013er Bräute

Begonnen von nikky_, 19.07.2011 11:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

a.bride

Zitat von: manson81 am 15.03.2013 07:33
ich bin noch immer auf der Suche nach Jungs-Kurzarmhemden! Tipps????? (am liebsten in flieder/lila.... aber zur Not würde ich auch schon ein weißes nehmen... ::))

Beim C&A haben sie ein Kurzarmhemd. In weiß halt: http://www.c-and-a.com/at/de/shop/product.html#!/Boys/Minis/Festlich & Party/Tops/96469/1

Bei Zalando haben sie auch Hemden.
Weiß: http://www.zalando.at/name-it-vohn-hemd-weiss-na824d07h-002.html

maramusic

Ich muss mir jetzt wieder aufgrund des supertollen Trauungsverbotes im Freien den Kopf darüber zerbrechen. Wir haben vor über einem Jahr (also 19 Monate vor der Hochzeit! !!) eine Location gebucht, die uns diesen Wunsch ermöglicht, uns total gefreut und keine Sorgen mehr darüber gemacht, und jetzt auf einmal solls von heut auf morgen verboten sein. Hab gestern sogar geweint, weil ich unsere Wunschtrauung zerplatzen seh  :-\
Es ärgert mich so! Jede neue Vorschrift tritt mit Anfang des nächsten Jahres oder Halbjahres in Kraft,aber hier bei der Hochzeit, wo jeder schon lang im Voraus plant, is es eine von-heut-auf-morgen-Ho-Ruck-Aktion.  >:( >:(

manson81

Zitat von: a.bride am 17.03.2013 08:58
Beim C&A haben sie ein Kurzarmhemd. In weiß halt: http://www.c-and-a.com/at/de/shop/product.html#!/Boys/Minis/Festlich & Party/Tops/96469/1

Bei Zalando haben sie auch Hemden.
Weiß: http://www.zalando.at/name-it-vohn-hemd-weiss-na824d07h-002.html

Danke! Hab für den Kleinen eins gefunden, für den großen gab es keines in seiner Größe. Werde es bei Z. bestellen!!!  ;D ;D

manson81

@ Unterwäsche: hab nun so einen Trägerlosen BH gefunden. Passt relativ gut, ist auch rundherum mit Silikonstreifen(?) ausgekleidet. Sitzt ziemlich eng, aba wärs weiter würde er rutschen.... Nach einiger Tragezeit merkt man aber genau da wo die Silikonstreifen sind Abdrucke... Ist das bei euch auch?

angel1984

das problem kenne ich auch bei trägerlosen bh's. habe jetzt aber einen aus der hz-linie von intimi**imi gekauft und den gestern fast den ganzen tag getragen. kein rutschen, ich hab kaum gespürt dass er da war und abends auch keine abdrücke. ich muss sagen, ich bin hoch zufrieden damit.

a.bride

Zitat von: manson81 am 17.03.2013 10:17
Danke! Hab für den Kleinen eins gefunden, für den großen gab es keines in seiner Größe. Werde es bei Z. bestellen!!!  ;D ;D

Super...Freut mich  ;)

Lia-Brautmoden

Zitat von: maramusic am 17.03.2013 09:01
Ich muss mir jetzt wieder aufgrund des supertollen Trauungsverbotes im Freien den Kopf darüber zerbrechen. Wir haben vor über einem Jahr (also 19 Monate vor der Hochzeit! !!) eine Location gebucht, die uns diesen Wunsch ermöglicht, uns total gefreut und keine Sorgen mehr darüber gemacht, und jetzt auf einmal solls von heut auf morgen verboten sein. Hab gestern sogar geweint, weil ich unsere Wunschtrauung zerplatzen seh  :-\
Es ärgert mich so! Jede neue Vorschrift tritt mit Anfang des nächsten Jahres oder Halbjahres in Kraft,aber hier bei der Hochzeit, wo jeder schon lang im Voraus plant, is es eine von-heut-auf-morgen-Ho-Ruck-Aktion.  >:( >:(
Hi mara,
Gibts es da nicht die Möglichkeit das Verbot listig
Zu umgehen, z.b. dass man einen schönen pavilion
aufstellt unter dem der Altar bzw. die Trauung stattfindet.
Ihr gebt euch das jawort praktisch unter dem dach
Die Gäste sitzen im freien und der endeffekt ist erzielt
Und das verbot umgangen! Lg stefan
Typeberatung & Ehrlichkeit am Kunden!

eve237

....hmmm...wer sagt das eigentlich, oder wo stand das denn?

Oder ist das nur eine regionale Änderung?  ???

Hab nämlich grad nachgesehn.  In Linz hat sich im Moment nix geändert,
die haben ihre beiden Trauungsort im Freien nach wie vor im Programm.   :-\

Es steht auch sonst nirgends ein Hinweis, dass das bald nicht mehr gehn sollte....
Verliebt seit 29.12.2009
Verheiratet seit  25.Mai 2013

angel1984

wenn ich das richtig verstanden habe, betrifft es nur die kirchlichen trauungen, nicht die standesamtlichen...

eve237

Achsoooo   ;D ;D ;D

DAS  wiederum hab ich gar nicht gewusst, dass das überhaupt möglich ist oder war.....   :P
Verliebt seit 29.12.2009
Verheiratet seit  25.Mai 2013

manson81

Zitat von: angel1984 am 17.03.2013 11:55
das problem kenne ich auch bei trägerlosen bh's. habe jetzt aber einen aus der hz-linie von intimi**imi gekauft und den gestern fast den ganzen tag getragen. kein rutschen, ich hab kaum gespürt dass er da war und abends auch keine abdrücke. ich muss sagen, ich bin hoch zufrieden damit.

Danke, hab mir noch ein paar zur Anprobe mitbestellt. Irgendwas wird wohl dabeisein,das passt  ;D

angel1984

Zitat von: manson81 am 17.03.2013 16:15
Danke, hab mir noch ein paar zur Anprobe mitbestellt. Irgendwas wird wohl dabeisein,das passt  ;D

ich drücke die daumen *g*

supercalifragilistic

@maramusic: ich hoffe, dass ihr noch irgendein hintertürchen für eure trauung findet!

@ottifantine: das mit dem basteln ist so eine sache. recht viel neues wird da nicht mehr kommen... muss im moment ein paar einladungsboxen nachbasteln und die kärtchen für die namenskärtchen könnt ich machen. menüwürfel und kirchenhefte gehen noch nicht und die weddingbubbles muss ich mir erst von theresia holen, wenn ich wieder mal in wien bin. für die buttons müssen wir auch erst ein nettes foto machen (wenns wieder grün draußen ist).
neue fotos gibts deshalb demnächst nur von meinen pompom bäumchen - da gehts in den endspurt - und vom diadem.

eigentlich arg - ich hab schon fast alles was ich jetzt schon machen kann fertig  8)

@angel: danke für dein kommentar zum blumenschmuck. wird wahrscheinlich eh besser sein, wenn ich schon vorstellungen hab! und lilien möcht ich eh keine. es werden wahrscheinlich chrysanthemen, gerbera, rosen, ranunkeln (und andere kleinere blumen) in den farben grün, pink, weiß werden.
Meine Bastelsachen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6300488
Passwort: 20072013

supercalifragilistic

übrigens: eheseminar - check!
Meine Bastelsachen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6300488
Passwort: 20072013

Ottifantine

Bei uns gehts so langsam auch wieder vorwärts...
wir haben heute unseren Entwurf für die Polterabend"einladung" gemacht (ist eher eine Benachrichtigung, eingeladen wird ja nicht).
Und eine fixe Idee für Gastgeschenke haben wir jetzt auch: zwei verschieden selbstgemachte Liköre. Für die Damen was Rotes, also Erdbeerlikör. Nur für die Herren fehlt uns da noch ne Idee. Vielleicht weiß ja jemand von euch ne Idee?
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 24.12.2011
Standesamtliche Trauung am 24.05.2013
Kirchliche Trauung am 01.06.2013