2013er Bräute

Begonnen von nikky_, 19.07.2011 11:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

nyclouds

Wir waren heut am Standesamt und haben sage und schreibe 105 Euro bezahlt.  :o Hat mich doch geschockt. Heiraten ganz normal, innerhalb der Amtszeiten und auch in den Amtsräumen. Halt nur auf einem anderen Standesamt als unser Wohnsitzstandesamt. Ist das deswegen so teuer???

fanny5

A+A: ich hab meine Luftballons bei ebay bestellt!
Hexe: Wow, das finde ich auch schön!!!Hätt ich selber auch gern
mimihopps: danke! Hab ihr schon geschrieben. Werd aber glaub ich bei jenjenhouse bestellen. Weil irgendwie sind mir 70€ für einen Gürtel doch zu teuer...
nyclouds: ich glaub jedes Standesamt hat andere Preise.
Verkaufe: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6772303/image/588720407
Großzwerg 2007
Kleinzwerg 2009
verheiratet seit 13.7.2013

nyclouds

ja, mir kommt das auch ein bisschen willkürlich und undurchsichtig vor...  :P
hätte mit maximal der hälfte gerechnet, weil wir ja eh wenig aufwand betreiben fürs standesamt. aber naja, bleibt einem ja eh nix anderes übrig :)

Biologist

Ich versteh sowieso nicht wie die immerauf die Preise kommen..ich habe z.B. für den Auszug aus dem Geburtenbuch nur 2,10 bezahlt. Sogar auf dem Auszug stand hinten drauf, dass er 9 Euro irgendwas kostet ! Warum ich nur zwei bezahlt habe, keine Ahnung, aber ich habe mich nicht beschwert  ;D

Ottifantine

@weddingcouple: Ich würde mit dem ersten Gästebuch verschiedene Stifte ausprobieren und mir dann Bescheid geben  ;D ;D
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 24.12.2011
Standesamtliche Trauung am 24.05.2013
Kirchliche Trauung am 01.06.2013

Mimihopps26

Zitat von: angel1984 am 12.04.2013 19:20
kurzes update: fertige gastgeschenke und brautjungfernarmbänder sind im album

die armbänder sind toll geworden und die gastgeschenke auch!

@ Auszug aus dem Geburtenbuch: € 2,10 find ich super, ich hab über € 23 bezahlt.

@ kosten standesamt: das find ich auch komisch, wenn man eh während amtszeiten und in den amtsräumen heiratet, dass man da so viel bezahlt.

angel1984

Zitat von: Mimihopps26 am 13.04.2013 11:27
die armbänder sind toll geworden und die gastgeschenke auch!

dankeschön :)

ja,  ich frag mich auch, woran die das festmachen, was man fürs standesamt zahlt. wir haben 160 oder so bezahlt! ich dachte, mich tritt ein pferd!

nyclouds

Na bin ich froh, dass ich nicht alleine dieser Fehlvorstellung unterlegen bin, dass es "günstig" ist, am Standesamt ohne irgendwelche Extrawürschtl zu heiraten.  ;)

diese Unterschiede find ich mehr als komisch, aber anscheinend kann mans ja machen, weil mans ja eh zahlt! :)

maramusic

Scheinbar, ja. Ich glaub, es spielt vllt auch eine Rolle, wo das Standesamt ist. Wir heiraten am Land, außerhalb der Amtszeiten, und bei uns is es merklich billiger.

Hochzeitstorte: Check  ;D ( Wo sind meine Kostproben? Ah! *mampf*)

Hexe888

Juchuuu update - der Tag heute war äußerst erfolgreich:

RINGE => CHECK :)
BLUMEN => CHECK :)

@Standesamt: wir haben 60 Euro gezahlt, für die Geburtenbuchabschriften jeweils 9 euro. Also schon komisch wie das berechnet wird!
Verliebt seit: 15.März 2007
Verlobt seit: 12.Dezember 2012
Hochzeit am: 15.Juni 2013

Mein Album: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6723215
PW: slowday8

hexal

So nun meld ich mich auch mal zu Wort.
Nachdem es bei uns nur mehr knapp ein Monat bis zur Hochzeit ist,  bin ich schwer im Stress.
Aber die To-do Liste wird auch immer kürzer.
Ringe haben wir gestern endlich bestellt, Getränke sind nun auch bestellt, meine Ersatzschuhe bzw. Flip Flops sind auch fertig gebastelt, die Malbücher sind ausgedruckt...
Jetzt laufen gerade die Taschen für die Freudentränen durch den Drucker, die dann auch noch zusammengebastelt gehören. Ganze 67 Stück. Das wird noch was.
Auf mein Kleid wart ich auch schon ganz gespannt, damit das letzte Abstecken gemacht werden kann. Und dann sinds wirklich nur mehr Kleinigkeiten.

Zu den Gebühren. Für den Auszug aus dem Geburtenbuch habe ich in NÖ 9€ und mein Schatz in Wien 13€ bezahlt.
Aufgebot hat uns 19,90€ gekostet.
Da wir in NÖ wohnen aber in Wien im Hochzeitsgarten Hirschstetten an einem Samstag heiraten, kostet uns der Standesbeamte und die restlichen Gebühren insgesamt noch 480€.
Zusätzlich noch die 660€ für den Hochzeitsgarten. Da hats uns alle mal dezent auf den Popo gesetzt.
Aber naja was solls. So heirate ich ja definitiv nur einmal.

LG

KatRO

sooooo... ich gehe später auf einige Posts ein aber nun muss ich euch erzählen: Ich habe mein Traumbrautkleid heute bestellt!!!!!!!! Zwar eleganter und anderer Schnitt als bis jetzt geschaut und probiert aber es ist sooooooo toll :)))) jetzt heißts bis August warten, damit es in Ivory kommt weil ich habs in weiß probiert und bis abgesteckt werden kann :)

Einfach toll und dann haben wir noch einen Schleier gefunden mit kleinen Tropfenperlen dran und der ist einmalig echt- muss jetzt nur schauen ob ich so einen Schmuck find!!!

Lg
Bastelalbum: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6766747
Pw: siehe Thread

flower23

Hallo MIT-BRÄUTE  :)

Lese hier ja immer mit bzw fast immer und ihr schreibt ja von Ersatz- Schuhe ^^ wie  macht ihr das wenn eure Schuhe höher sind als die Ersatzschuhe da is ja dann das Kleid zu lange? ???
Wollte auch ballerina als ersatz Schuhen aber meine schuhe haben ja Absatz von 8cm da wird ja dann das kleid kaputt!!!??

Seit dem ich realisiere der tag  :) kommt näher mach ich mir immer sorgen ich hab was vergessen! ! Bin ich die einzige oder ist das bei euch genauso? ??

Lg und danke vorraus ;-)
gefunden: 18.10.2008 <3 verlobt seit 18.10.2011 <3 HOCHZEIT am 11.MAI 2013

Vorbereitungen...http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6727090

PW:emely

a.bride

Update:

War gestern beim Steinecker um mein Brautkleid abzustecken. Es war sooooo lustig und schön MEIN Kleid mal etwas länger (45 Min.) an zu haben. Es ist einfach so bequem und trotz der 6 (!) Schichten nicht schwer. Meine Schwester und ich hatten echt mordsmäßigen Spaß.
Hab dann noch bei einem Bolero und einem Haarkamm zuschlagen müssen. Mit Änderung und allem drum und dran kommt mein Kleid nun auf € 1.659,-. Mehr als ich eigentlich ausgeben wollte, aber es ist soooo schön.

Ich will euch nicht länger auf die Folter spannen hier sind ein paar Fotos:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6731185
PW: Sincerity3671

glg

angel1984

@flower: keine angst, das geh nicht nur dir so!
@a.bride: leider kann ich die fotos nicht anschauen. er sagt, das pw ist falsch. :(