• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

2013er Bräute

Begonnen von nikky_, 19.07.2011 11:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TanteCrystal

@ mara: Was kommt denn immer noch dazu?
Und was ist nun anders, als du es eigentlich wolltest?

angel1984

mara: ich schließe mich chrystal an: was ist denn los?

maramusic

Etiketten für Hochzeitswein. Bäcker für Agapenkleinzeugs. Schachteln, Sackerln whatever zum Verpacken. Kerzen, Gläser, ... es scheint einfach kein Ende zu nehmen.
Ich wollte ein lockeres, gemütliches Fest haben. Wenn ich mir die Liste in unserem Budget anschau, dann denk ich mir einerseits, dass das alles auf einem Haufen ziemlich übekandidelt wirkt, andererseits wüsst ich aber auch nicht, worauf ich verzichten soll  ...
Wahrscheinlich bin ich nach mehr als einenhalb Jahren einfach schon etwas planungsmüde  ...

nyclouds

ach mara, ich hab das gefühl ich steck da genau in derselben krise gerade. irgendwie hab ich so ein tief, ich hab grad auf nichts lust, was mit hochzeit zu tun hat. ich hab das gefühl, mir is das alles irgendwann zu groß und zuviel tamtam geworden ist. aber jetzt irgendwo rückzieher machen, wär auch so ein bisschen "ich will und ich kann nicht..."...schwierig.

Icerny85

ach mara ich versteh dich sooo gut. denke in letzter zeit oft: standesamtlich mit einer feier mit den liebsten hätte vielleicht auch gereicht...
aber wie du sagst ist es wahrscheinlich die lange planungsdauer.
bin froh wenn der tag endlich kommt!

TanteCrystal

@ mara: Ich weiß, was du meinst, ich kenne es aber so nicht, weil ich mir dann immer gedacht habe, dass ich irgendwas zwar irgendwie nett fände, es aber mMn ned dafür steht und ich es eigentlich eh ned brauche.
Aber ich glaub, je länger man sich mit dem Thema beschäftigt und je mehr man hier herinnen unterwegs ist und Sachen von anderen sieht, desto schwerer fällt es einem oft, sich darüber klar zu werden, was ma wirklich will.
Eine "Hochzeitsfalle", sozusagen...

maramusic

Danke für eure lieben Worte! Es ist schön zu wissen, dass man mit diesem Gefühl nicht allein ist.  ::)
Ich hoffe, dass es sich wieder gibt, wenn ich allgemein wieder ein bissi besser drauf bin.

KatRO

Mädels Sorry ihr habt mich überlesen: gaben die Hochzeitsgarten gestaltet und jetzt ist sie Ur abgetappelt und hat fingertapser und so: hat wer nen Tipp zur Reinigung??

Glg
Bastelalbum: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6766747
Pw: siehe Thread

maramusic

@KatRO: Ich hab jetzt echt nochmal nachlesen müssen, was du meinst, weil ich aufgrund deines letzten Posts so überhaupt nicht schlau geworden bin  ;D
Ich hab mal gehört, dass man Kerzen gut mit einem ganz feinen Tuch, z.B. einer alten Strumpfhose reinigen kann. Hab ich allerdings noch nie selber ausprobiert.

TanteCrystal

Ich wusste a ned, was sie meint, scheint wohl ein Handywörterbuch dran schuld zu sein! ;D

KatRO

Ahahahahahahaha ich hab grad über mich selbst Tränen gelacht.... Aber die Aufmerksamkeit von euch hab ich bekommen :)
Ich saß in der Schnellbahn- und normalerweise kontrolliert ich vorm schicken wegen der blöden Handykorrektur... Aber der Kontrolleur kam also schnell auf senden geklickt- danke Liebes Handy....
Gaben=haben
Hochzeitsgarten= hochzeitskerze :)

Haha na wie blöd...
Bastelalbum: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6766747
Pw: siehe Thread

weddingcouple

Willkommen zurück liebe Tante ! Wäre gespannt auf deinen Hochzeitsbericht und kriegen wir Bilder auch zu sehen ?

@Katro: hab deinen Post glaub ich auch dreimal gelesen ;)) - aber ich wäre für so einen Tipp auch dankbar.

Wir hatten heute unser Trauungsprotokoll - naja was soll ich sagen -  haben eh die meisten mitgemacht ;) - mein Kirchenablauf passt ganz gut - zwei kleine Änderungen und ein Lied sollten wir noch einbauen - naja, dann such ma mal nach einem weiteren Lied und hoffen, dass unserer Sängerin das ned zu kurzfristig is. Was instrumentales bei der Kommunion soll auch gespielt werden, er meinte eventuell die Orgel, aber hätte da eine andere Idee - eventuell traut sich meine Nichte mit der Querflöte spielen !

Hoch und Tiefs kenne ich - überhaupt wenn i wieder nachdenke wieviel das alles kostet; ich bin voll der Vergiss-mein-Nicht geworden, weil mein Hirn bald "explodiert" von lauter Hochzeitsgedanken ;))) - gottseidank ist mein Schatz die Ruhe selbst, der holt mich wieder bissl runter von meinem selbstgemachten Stress !

Das Kleid von meiner Tochter ist auch gekommen, aber leider bin i ned so zufrieden - ist nicht die Farbe die ich erwartet habe und überhaupt begeisterts mi ned - ihr gefällts sehr gut :)) - das dreht sich so schön meint sie !!

Naja Schatzi wird sich am Freitag seinen Anzug kaufen - er hat ja "seinen Anzug" am Samstag gefunden und reservieren lassen - bin schon sehr gespannt auf ihn.

lg

Verliebt seit: 29.05.1994
Glückliche Eltern: Tochter 21.10.2008, Sohn 19.4.2011
Verlobt seit: 09.03.2012
Hochzeit: 20.7.2013
http://www.hochzeit.at/hochzeitsforum/bastelsachen-deko-etc/mein-hochzeitsalbum/
Brautkleid-Album:http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6640286 (PW per PN)

Ottifantine

sry KatRo, leider hab ich keinen heißen Tipp für dich bezüglich eurer Kerze. Schon mal Mr. Google gefragt? Vielleicht hat der noch eine hilfreiche Idee.

Ich hab heut meine erste Fingernagel-Modellage bekommen, sehr gewöhnungsbedürftig und dicker als ich es mir vorgestellt hab. hm..für den Zweck ist es okay, bin aber wieder froh, wenns rausgewachsen ist.  ;)

Heute war ja ein herrliches Wetter und da ich mit meinen frischen Nägeln nichts machen konnte, habe ich mich bei meiner Schwägerin in der Sonne gesessen und bin schön braun geworden. Dabei hab ich den anderen beim Hausbauen zugeschaut.  ;D

Und vorhin haben wir noch 200 Servietten vorgefalten. Das war a Gaudi!  :)
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 24.12.2011
Standesamtliche Trauung am 24.05.2013
Kirchliche Trauung am 01.06.2013

sandra_steven

hallo zurück tante!

herzlichen glückwunsch an alle die sich schon "getraut" haben!!

für die kerze hab ich leider keine tipps...

@mara und die anderen:

das mit den kosten und der unendlichen to do liste kenn ich auch  :-\ allerdings hab ich wirklich bei ein paar sachen nachgedacht, ob ich (wir) die wirklich brauchen. wollte auch immer eine ungezwungene lustige feier mit allen freunden und familie... und ich glaube auch, dass es bei uns so werden wird. hab mir zwar auch viel gedanken und mühe bei der planung gemacht, aber auch abstriche gemacht...

haben z.b. KEINE candybar, fotobooth, freudentränen, hochzeitsgefährt, sternspritzer, kleingebäck auf den tischen, luftballons zum steigen lassen, etikette auf wein, feuerwerk, fliegende tauben, unterhaltuns künstler usw...

ich hab dafür den fokus auf andere sachen gelegt, die mir wichtiger erscheinen und dafür vllt ein bisschen mehr ausgegeben, wie ursprünglich geplant (location, essen + trinken, deko, musik, kleid... ) einfach das, was man mMn für ein gelungenes fest braucht!

auch haben wir auf Traditionen eher "gepfiffen"  ;D also gibts kein kleingebäck, brautstehlen, kranzl abtanzen oder sonstiges. auch wenn man immer wieder hört "das gehört sich aber so..."
außer wir werden damit überrascht, dann machen wir natürlich mit... aber planen tu ich nix außer brautstrauß werfen und strumpfband versteigern.

also was ich damit sagen wollte ist, dass ihr es einfach so machen sollt wie es euch gefällt und so, dass es euch nicht über den kopf wächst. weder finanziell noch vom aufwand her! man muss einfach abstriche machen, sonst ist so eine hochzeit ein fass ohne boden :)

morgen machen wir die probefrisur :) freu mich schon! fotos gibts dann am do!

JGA hab ich auch schon am 8. juni. hab heute erfahren, dass ich was weißes anziehen soll und alle anderen schwarz :) hihi, ich freu mich schon!!

schönen abend und gute nacht! s.

supercalifragilistic

ich brauche bitte dringend eure neutrale meinung zu meinem blumendilemma!!!

hab ein angebot von einer jungen selbstständigen floristin (super beratung, toller stil, viele fotos, habe ihre arbeit selber schon auf einer hochzeit in echt gesehen, kurzum: bin mir sicher, dass alles so aussieht wie ich es haben möchte - ein gutes bauchgefühl eben)
brautstrauß 90 euro, wurfstrauß 22 euro, anstecker 7 euro, große gestecke (90cm) für brauttisch 43 euro/stück (2 nötig), kleine gestecke (45cm) 25 euro/stück (ca. 8 nötig), alle gestecke inkl. zwei stumpenkerzen, ranken und streublüten ca. 40 euro (wobei ich die nicht fix nehmen würde), lieferung 20 euro

also ohne streudeko ca. 430 euro - wie findet ihr das angebot?

dann bekam ich von einem bekannten einen kontakt zu einer älteren floristin, die mir die blumen privat machen würde.
hat sich viel zeit für ein gespräch genommen und ideen eingebracht, scheint das gerne zu machen, ich hab fotos von meinen vorstellungen gezeigt/gemailt
aber....
ich hab aber keine ahnung wie die dame arbeitet, wie ihr stil ist und ob das dann auch wirklich so aussieht, wie ichs haben möchte.
außerdem warte ich jetzt schon echt lang auf eine preiseinschätzung, die sie mir bereits vor einiger zeit zugesichert hat.

ich bin echt total unschlüssig! das gefühl ist bei der ersten viel besser, oder rede ich mir das nur ein, weil ich da einfach mehr gesehen habe und die andere dame schafft das auch so toll und vielleicht sogar viel billiger? sollte ich vielleicht bei meinen planungen ein wenig lockerer/flexibler und nicht so "kontrollsüchtig" sein?

einerseits denk ich: "stell dich nicht so an! es gibt bräute so wie die tante, die fast überhaupt nicht wussten, wie die blumen aussehen werden und es war auch toll."
andererseits sagt heut wieder eine kollegin: "das wär aber sehr blöd wenn dir dann dein brautstrauß gar net gefällt/bzw. hässlich ist."

falls ich der privaten dame aber doch absage kommen noch meine skrupel zu sagen - "oh, nein doch nicht! sie haben sich zwar viel zeit genommen für mich, aber das ist mir wurscht - die blumen machen sie jetzt nicht". das hört sich zwar total kindisch an, aber da das so eine weiterempfehlungsgeschichte war, hab ich da total die hemmungen.

ahh es ist zum schreien! bin ich komplett kleinlich oder versteht ihr was ich meine? was würdet ihr tun? bei welchem preisunterschied würdet ihr trotzdem noch zur teureren floristin gehen? oder in jedem fall die billigere variante?

mails an beide sind bereits draußen (die erste floristin hab ich gefragt, ob sie uns preislich noch ein stück entgegenkommen kann, da wir noch nicht gefeilscht haben  ;) , die andere hab ich jetzt nochmals eindringlich um eine preisauskunft gebeten)

Meine Bastelsachen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6300488
Passwort: 20072013