2013er Bräute

Begonnen von nikky_, 19.07.2011 11:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

redperfection

Zitat von: Putamadre_baby am 30.07.2011 12:39

Danke! Werd die Hochzeitspost selber machen, wegen den Runden Schachtelnhab ich mir noch gar ned so genau überlegt, hab allerdings bild ich mir ein beim Schweden schon mal so Hutboxen gesehen.
Die Blumentüten würd ich umfunktionieren zu Candytüten für die Candy Bar, Blumen werd ich keine streuen lassen, nur Weddingbubbles.
Gastgeschenk wird wahrscheinlich ein Kuchen imGlas werden

Die Cupcakes würde ich gerne zur Agape servieren bzw auch nochmal bei der Candybar, diewerd ich aber selber machen...

Hey, also jetzt wirst mir unheimlich...!  ;D
Ich hatte die selbe Idee mit den Tüten...! Und die Herzerl für die Tassen auch...!  ;D
Des ja echt lustig  ;D
Aber wenn ma schon die selben Ideen ham, hast du schon en Rezept für die Herzerl...?
Die sollten ja auch einige Tage haltbar sein....!
Hab da schonml bissel gegoogelt, aber konkretes noch nix gefunden...!

Maaaaaaaaaaaaaaaaaah, und ich dacht ich hab so ne tolle Idee mit den Tüten  ;D

Putamadre_baby

Zitat von: nikky_ am 30.07.2011 12:42
ah, das ist eine gute Idee die als Tüten für die Candy Bar zu nehmen, da weiß ich eh auch noch net so genau was ich da nehmen will *vormerk*
wegen den Hutboxen muss ich wohl auch mal beim Schweden gucken, daran hab ich noch gar net gedacht - weil es wär ja eigentlich eh egal wenn ein anderes design drauf wär wenn ichs ohnehin überkleb

Cupcakes selber machen!! wow das ist ja voll ambitioniert, ich glaub das würd ich vor der Hochzeit nimmer schaffen, wenn ich unter Druck steh dann klappt sowas meistens net, aber ich werd Kuchen-Lollies für die Candy Bar selber machen, das krieg ich hoffentlich hin.

Ich muss eh auchnochmal genau schauen, glaub eduscho aht die hutboxen auch manchmal, wie gesagt das Design  ist ja eh egal.

Ja du ich brauch ja nicht soooextrem viele ca 50 Stück für die Agape und ca 30 für abends, die sind scnell gemacht (kann man 2 Tage vorher schon machen, da helfen mir 2 Freundinnen und dann geht das schon)
Ich sehs ned ein das ich für ein Cupcake 4€ aufwärts zahle
Standesamtlich verheiratet seit 25.01.08

<3 Adrian geb. am 09.05.2010, 12:09 <3 unser ganzer Stolz <3

Kirchliche Hochzeit 25.05 2013!

IDEENSAMMLUNG: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5756502 pw:adrian

nikky_

Zitat von: Putamadre_baby am 30.07.2011 12:51
Ich muss eh auchnochmal genau schauen, glaub eduscho aht die hutboxen auch manchmal, wie gesagt das Design  ist ja eh egal.

Ja du ich brauch ja nicht soooextrem viele ca 50 Stück für die Agape und ca 30 für abends, die sind scnell gemacht (kann man 2 Tage vorher schon machen, da helfen mir 2 Freundinnen und dann geht das schon)
Ich sehs ned ein das ich für ein Cupcake 4€ aufwärts zahle

na bei uns wirds ja statt der Torte auch Cupcakes geben, von cupcakes-wien.at ; weil von dort waren auch schon meine "Antrags-Cupcakes" daher müssen die einfach sein, aber stimmt schon, die Preise sind nicht ohne, aber es kommt mir immer noch billiger wie eine Torte - also passt das schon

@red: ich kenn diese Kekse eigentlich nur aus Mürbteig, also ganz klassische, einfache Mürbteigkekse und zum Ausstechen gibts spezielle Formen die schon den Schlitz drinnen haben

Putamadre_baby

Zitat von: redperfection am 30.07.2011 12:48
Hey, also jetzt wirst mir unheimlich...!  ;D
Ich hatte die selbe Idee mit den Tüten...! Und die Herzerl für die Tassen auch...!  ;D
Des ja echt lustig  ;D
Aber wenn ma schon die selben Ideen ham, hast du schon en Rezept für die Herzerl...?
Die sollten ja auch einige Tage haltbar sein....!
Hab da schonml bissel gegoogelt, aber konkretes noch nix gefunden...!

Maaaaaaaaaaaaaaaaaah, und ich dacht ich hab so ne tolle Idee mit den Tüten  ;D

Die Tassenkekse werd ich wahrscheinlich ganz normale Mürbteigkekse machen und dann einfach mit Zuckerglasur in den Hochzeitsfarben machen
Kann man etliche Tage vorher problemlos machen, Weihnachten halten die Kekse ja auch gut!

Das mit den Tüten ist witzig  ;D

redperfection

Zitat von: Putamadre_baby am 30.07.2011 12:53
Die Tassenkekse werd ich wahrscheinlich ganz normale Mürbteigkekse machen und dann einfach mit Zuckerglasur in den Hochzeitsfarben machen
Kann man etliche Tage vorher problemlos machen, Weihnachten halten die Kekse ja auch gut!

Das mit den Tüten ist witzig  ;D

Ah, ok, machst noch Zuckerglasur drauf...! Ja, ich hab ma dacht, ich mach so "Karamellkesksteig" wie man auch so Kekse im Cafe bekommt...!

Ja, aber echt....! Denkt ma man hat die Möderidee und dann neeeeee, bist wohl doch net die eizigste  ;D  ;D  ;D
Naja, wer zuerst kommt, mahlt zuerst  :D
Also, vllt fällt mir ja doch nochmal was anderes ein, ansonsten muss ichs dir "nachmachen"  ;D

apfelblüte

@ nikky_   Hab schon mal auf den Seiten gestöbert, sind echt super Tipps dabei, danke fürs Zusammensuchen!
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand. (Blaise Pascal)

nikky_

Zitat von: apfelblüte am 30.07.2011 16:07
@ nikky_   Hab schon mal auf den Seiten gestöbert, sind echt super Tipps dabei, danke fürs Zusammensuchen!

bitte gerne. Wenn du nach was bestimmten hier im Forum suchst, dann einfach rechts oben die Suchfunktion benutzen, da findet sich meistens alles was man so braucht ;)

Putamadre_baby

Zitat von: redperfection am 30.07.2011 12:57
Ah, ok, machst noch Zuckerglasur drauf...! Ja, ich hab ma dacht, ich mach so "Karamellkesksteig" wie man auch so Kekse im Cafe bekommt...!

Ja, aber echt....! Denkt ma man hat die Möderidee und dann neeeeee, bist wohl doch net die eizigste  ;D  ;D  ;D
Naja, wer zuerst kommt, mahlt zuerst  :D
Also, vllt fällt mir ja doch nochmal was anderes ein, ansonsten muss ichs dir "nachmachen"  ;D

:P :P Na ausnahmsweise  :P :P  ;D ;D ;D

Putamadre_baby

@ nikky: hab grad nen super Tipp wegen Hutschachtel bekommen, auch Käse ist in so runden Schachteln verpackt, am besten im Supermarkt an der Käsetheke fragen!!!

Putamadre_baby

Bzw hat zB der Sewa auch so runde Geschenkskartons, ist auch ned so teuer

nikky_

hmm, Käseschachtel kommt mir ein wenig zu klein vor oder? aber Sewa ist ein guter Tipp, da fällt mir ein, ich glaub ich hab beim Allerlei auf der Mahü eh auch schonmal welche gesehen

Putamadre_baby

Ui da hab ich mal wieder n Grund die MaHü zu stürmen  ;D

nikky_

Zitat von: Putamadre_baby am 30.07.2011 19:44
Ui da hab ich mal wieder n Grund die MaHü zu stürmen  ;D

hab ich vorher grad gemacht - beim Sewa gibts auf jeden Fall Hutboxen in ganz vielen verschiedenen Größen, beim Allerlei hatten sie grad aber keine

maaa und ich sags euch, ich bin grad so ein "Glücksschweindi", heut sind zwei Kinokarten für den Film Brautalarm mit der Post gekommen - hab mal wieder was gewonnen! Ich hab grad so eine Glückssträhne, vielleicht sollt ich zum Lotto spielen anfangen ;)

Putamadre_baby

Zitat von: nikky_ am 03.08.2011 14:26
hab ich vorher grad gemacht - beim Sewa gibts auf jeden Fall Hutboxen in ganz vielen verschiedenen Größen, beim Allerlei hatten sie grad aber keine

maaa und ich sags euch, ich bin grad so ein "Glücksschweindi", heut sind zwei Kinokarten für den Film Brautalarm mit der Post gekommen - hab mal wieder was gewonnen! Ich hab grad so eine Glückssträhne, vielleicht sollt ich zum Lotto spielen anfangen ;)

Cool! Musst nachher unbedingt berichten wie der Film war (damit ich weiß ob es sich auszahlt einen babysitter zu organisieren um ins Kino zu gehen  ;D 8) )

nikky_

Zitat von: Putamadre_baby am 03.08.2011 15:10
Cool! Musst nachher unbedingt berichten wie der Film war (damit ich weiß ob es sich auszahlt einen babysitter zu organisieren um ins Kino zu gehen  ;D 8) )

ich würd mal sagen egal wie der Film ist, das hat sich jeden Mami regelmäßig verdient ;)