2013er Bräute

Begonnen von nikky_, 19.07.2011 11:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

nikky_

Zitat von: mel-amy am 17.01.2012 18:12
Wow ihr plant ja alle schon voll, ich hab mir bis jetzt nur Gedanken über Deko und Blumen gemacht, eine ca. Gästeliste haben wir schon.
Manchmal möchte ich schon voll losstarten mit vorbereitungen, aber 1 Jahr ist ja noch sooooo lange  :-\

also stressen brauchst du dich sicher nicht, kommt halt immer ganz drauf an, was du dir für die Hochzeit vorstellst:

Wenn du zB. eine Location willst, die recht beliebt ist, dann solltest du halt jetzt schon reservieren, nicht dass dann euer Wunschtermin oder aller Termine schon weg sind;
auch wenn du vorhast vielleicht übermäßig viel selbst zu basteln, kanns nie schaden früh genug damit anzufangen, damit dann gegen Ende hin nicht der Hochzeitskollaps kommt;

ansonsten würd ich mir wie gesagt nicht so einen großen Stress machen - die großen Punkte (Location, Musik, Fotograf) vielleicht ein wenig früher angehen, und den Rest dann später

Sansara

@mel-Amy: mein Verlobter hat schon scherzhaft gemeint, ob das jetzt die nächsten 1,5 Jahre so geht mit der Planung und ob das noch schlimmer wird *g*

Juhu, das Standesamt in Rust dürfte ganz meinen Erwartungen entsprechen *freu* die machen sogar einen Teil der Agape gleich mit. Und das finde ich besonders genial... Jetzt muss es nur noch optisch passen und eine Location muss noch her und dann ist mal das erste erledigt.... Mit den anderen Sachen kann ich mir dann mal Zeit lassen- mal schauen ob es dann auch wirklich so wird  ;)

nikky_

Zitat von: Sansara am 17.01.2012 20:48
Mit den anderen Sachen kann ich mir dann mal Zeit lassen- mal schauen ob es dann auch wirklich so wird  ;)

ich merk bei mir, dass das gar nicht so einfach ist, mal nicht dran zu denken oder an meinen Basteleien zu arbeiten - irgendwie bin ich da total ungeduldig und will alles am besten sofort fertig haben ;)

geht's euch auch so?

Sansara

Ja, hier! *aufzeig*  :) ich hoffe, dass es besser wird weil sonst streikt mein Verlobter bald.... ;D aber irgendwie ergibt eines das andere..... Da hat man eine Location, muss aber erst das Standesamt abklären, dann stellt sich die Frage ob dort eine Agape geht, etc... Und so geht's munter weiter..... Ich überleg schon, ob ich mich an die Sammelbestellung der bubbles anhänge  :P total verrückt. Oder? ;)

red_hair27

Zitat von: Sansara am 17.01.2012 21:48
Ja, hier! *aufzeig*  :) ich hoffe, dass es besser wird weil sonst streikt mein Verlobter bald.... ;D aber irgendwie ergibt eines das andere..... Da hat man eine Location, muss aber erst das Standesamt abklären, dann stellt sich die Frage ob dort eine Agape geht, etc... Und so geht's munter weiter..... Ich überleg schon, ob ich mich an die Sammelbestellung der bubbles anhänge  :P total verrückt. Oder? ;)

hab ich aber auch schon überlegt!!! mag die wedding bubbles unbedingt haben  ;D

Sansara

;D find ich super! Dann bin ich wenigstens nicht die einzig Verrückte, die schon so viel früher etwas besorgt  ;) Ich finde den Preis ja Super nur die einzige Frage: halten die Bubbles so lange, also die Flüssigkeit? Ich mein, zur Not kommt normales Seifenwasser rein..... .?.? Oder?

nikky_

Zitat von: Sansara am 18.01.2012 19:49
;D find ich super! Dann bin ich wenigstens nicht die einzig Verrückte, die schon so viel früher etwas besorgt  ;) Ich finde den Preis ja Super nur die einzige Frage: halten die Bubbles so lange, also die Flüssigkeit? Ich mein, zur Not kommt normales Seifenwasser rein..... .?.? Oder?

also ich würd mich zur Sicherheit noch nicht bei dieser Sammelbestellung anhängen - bis nächstes Jahr gibts sicher nochmal eine, und da gibts dann auch wegen der Haltbarkeit keine Probleme!

KMCALL

Hi nikky_!

Das stimmt, mit 3 kleinen Kindern is das nicht so einfach, da wir auch gerade auf haussuche sind, kommt der streß auch noch dazu... ;)

Lieber zu früh anfangen als zu spät...!!!*gg*
Kennen gelernt: Jänner 2008
zusammen seit: 8.5.2009
verlobt: 23.4.2010
Hochzeit: 25.5. 2013
Kinder: * 3x (3 1/2 Jahre und 20 mon.) *

KMCALL

Habs ihr schon Ideen welche Farben eure Tischdeko haben soll???

Bei uns wirds ganz klassisch weiss-rot.

nikky_

Zitat von: KMCALL am 19.01.2012 19:04
Habs ihr schon Ideen welche Farben eure Tischdeko haben soll???

Bei uns wirds ganz klassisch weiss-rot.

immer wieder eine schöne Kombi - hast schon Vorstellungen welches rot bzw. in welche Richtung die Deko gehen soll?

bei uns wird alles in weiß/ivory/creme sein - bin zurzeit eh wieder voll im Bastelwahn, hab heut mein 100. Blümchen genäht *gg* - jetzt brauch ich nur mehr 800, also es wird ;)

KMCALL

welches rot das wissen wir noch nicht ganz, sind noch am überlegen. ;)

mhmm... Die Deko soll mehr ins edle gehen!! also wir wissen mal wie die blumendeko ausschaun soll, wir haben aus porzellan herzschüsselin in weiss gefunden, und wollen rote rosen reingeben. schaut edel aus.

wie dann die deko in allgemein ausschaun soll, keine ahnung... :)

macht ihr die deko selber???

Wir schaun das wir vieles selber machen können, ich bastle so gern... :)

KMCALL

mal eine andere frage: was kostet ca. eure hochzeit???? habt ihr schon eine "summe"????

nikky_

ah schön, edel ist immer gut - ich steh auf klassisch schöne Sachen :)

ich werd die Deko großteils selber machen, hab ein wenig ausgefallene Wünsche, die man so nicht unbedingt überall kriegt - kannst eh in meinem Bastelthread mal gucken wenn du Lust hast.

Wegen den Kosten, wir haben gleich zu Beginn der Planung einen groben Plan gemacht, wieviel wir für was ausgeben werden; da wussten wir aber schon was Location, Essen etc. kostet. Also wir rechnen ohne Hochzeitsreise mit ca. 20.000. Das ist schon ziemlich viel, aber großteil davon macht schon die Location und das Essen dort aus, weils ja doch ziemlich exklusiv ist :/

KMCALL

also unsere hochzeit mit standesamt,hochzeitsreise & gospel chor in der kirche, und alles drum und drann kommen wir auf 10.000 euro.

Wir haben auch einen plan gemacht, sind sogar daweil noch unter unseren buget.

wieviele gäste werdet ihr einladen???
bei uns sinds 66 gäste

mel-amy

Also wir haben noch nicht alles durchgerechnet, weil wir ja noch nichts haben, zur Zeit brems ich mich selber etwas, weil ich gehör auch zu denen die sofort loslegen könnten und ich könnte schon die ganze Hochzeit komplett durch organisieren.

Ich möchte die Tisch deko in orange- gelb - rot, von den Blumen her Gerberer das sind meine Lieblingsblumen.
Wegen dem Kleid hab ich noch gar nicht geschaut, ich möchte auf alle fälle ein weißes Kleid, am liebsten mit stickerein oder so in einer anderen Farbe drauf, es soll Bodenlang sein aber ohne Schleppe.

Wir haben einen Clown/ Zauberer der bei der Hochzeit auftritt und für die KInder dann Luftballon Tiere macht,
Musik haben wir noch gar keine ahnung
Lg Melanie

|