• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

2013er Bräute

Begonnen von nikky_, 19.07.2011 11:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

eve237

Gästebuch auf Hochzeit sah ich noch nie......
Candybar auch nicht...aber okay ist in Österreich erst seit 2012 bekannt   ;D
Gastgeschenk hab ich auch noch nie erlebt....  im Ernst   :)
Agape kenn ich aus den letzten 4, 5 Jahren - früher?? nie...   

Hochzeit war früher ein Fest in einem Saal, da gabs was zu essen, da war Musik mit oder ohne Tanz, Musik meistens Einmannunterhalter.
Früher waren oft sehr viele in der Kirche, nur wenige nachmittag beim Essen und viele abends beim Tanz....

So ändert sich alles    ;D

Da ich wahrscheinlich älter als die meisten hier bin hab ich vermutlich auch mehr Hochzeiten miterlebt.

NICH miterlebt hab ich logischer Weise die Hochzeit meiner Eltern. Die haben zu zwölft gefeiert, essen -  trinken und aus.   
Verliebt seit 29.12.2009
Verheiratet seit  25.Mai 2013

a.bride

Zitat von: nikky_ am 30.07.2012 12:27
@a.bride: hab leider noch keine Antwort vom Admin bekommen - aber vielleicht kann er ja den anderen Thread wirklich hier noch reinfügen, dann hätten wir alles beisammen!
ich hoff das ist jetzt auch ok für dich - war nicht irgendwie böse gemeint wegen den zwei Threads!

@all - wie geht's euch, was tut sich so?

ich tu grad wirklich diese deppaden Fähnchen basteln...

und ich hab mir überlegt, für die Gäste so eine Art "Welcome-Package" zu machen - dh. wenn sie bei der Location ankommen kriegt jeder oder jedes Paar das personalisierte Package wo dann drinnen ist: Anstecker, Programm, Fähnchen, evtl. Taschentücher

was meint ihr, wie könnt ich das am besten umsetzen? oder ist das überhaupt eine blöde Idee?

Nein is überhaupt ka Problem. Wie gsagt.....glg

a.bride

Zitat von: Ottifantine am 30.07.2012 20:28
@sandra_steven: süße Box! Ich hab heute beim L*DL ein Geschenkpapier für die Hochzeitspost  gekauft =) Am liebsten würde ich die Boxen auch bald basteln, aber die nehmen soviel Platz ein, so dass ich das Ganze erst kurz vor der Hochzeit machen werd.

@a.bride: Ich wollte wegen den zwei Threads wirklich nicht gegen dich gehen, ich dachte nur, ich bin diejenige, die vielleicht den Unterschied nicht erkannt hat. Letztendlich können wir auch beide threads offen lassen.  :D

Kein Problem....ich weis wohl wie ihr das gemeint hab  :D...das geht schon so in Ordnung

fanny5

eve: Agape ist aber ein sehr alter Brauch! Früher mit Wein und Brot!
Verkaufe: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6772303/image/588720407
Großzwerg 2007
Kleinzwerg 2009
verheiratet seit 13.7.2013

nikky_

Zitat von: eve237 am 30.07.2012 22:24
Gästebuch auf Hochzeit sah ich noch nie......
Candybar auch nicht...aber okay ist in Österreich erst seit 2012 bekannt   ;D
Gastgeschenk hab ich auch noch nie erlebt....  im Ernst   :)
Agape kenn ich aus den letzten 4, 5 Jahren - früher?? nie...   

Hochzeit war früher ein Fest in einem Saal, da gabs was zu essen, da war Musik mit oder ohne Tanz, Musik meistens Einmannunterhalter.
Früher waren oft sehr viele in der Kirche, nur wenige nachmittag beim Essen und viele abends beim Tanz....

So ändert sich alles    ;D

Da ich wahrscheinlich älter als die meisten hier bin hab ich vermutlich auch mehr Hochzeiten miterlebt.

NICH miterlebt hab ich logischer Weise die Hochzeit meiner Eltern. Die haben zu zwölft gefeiert, essen -  trinken und aus.   

also ich weiß nicht - das Gastgeschenk kenn ich auch noch nicht so lange
ad Candybar - ist doch eigentlich nix anderes wie ein Nachspeisen oder Tortenbuffet und das gibts in manchen Regionen schon sehr lange - jetzt gibt mans halt in schöne Gläser, also das find ich jetzt nicht soo arg neumodern
ad Agape - kommt eigentlich aus dem Christentum und war wie fanny schon gesagt hat ursprünglich mit Wein und Brot - das gibts auch schon seeeeehr lange
Gästebuch hab ich auch schon vor 10 Jahren das erste mal erlebt, also das gibts mittlerweile auch schon wieder länger

und es gab früher schon auch große Hochzeiten, nur konnte sich das halt Otto-Normalverbraucher nicht leisten, darum waren die Hochzeiten halt kleiner und nicht so aufwändig - wer es sich aber leisten konnte hatte schon auch große Hochzeiten mit vielem tamtam

jetzt können es sich halt einfach mehr Leute leisten, ihre Hochzeit groß zu feiern, das ist wohl das entscheidende, dass sich verändert hat!

michelleG

Hey..

Also Agape und Gästebuch wirds bei uns auch geben, jedoch eine Candy Bar nicht.

Achja heute habe ich zu 96% mein Brautkleid gefunden.. Foto ist im Pixum Album :)

Habt ihr einen Sänger oder so für die Kirche?

Lg

Ottifantine

Zitat von: michelleG am 31.07.2012 15:37
Hey..

Also Agape und Gästebuch wirds bei uns auch geben, jedoch eine Candy Bar nicht.

Achja heute habe ich zu 96% mein Brautkleid gefunden.. Foto ist im Pixum Album :)

Habt ihr einen Sänger oder so für die Kirche?

Lg

Was für ein traumhaftes Kleid! Weißt du, wie das Modell heißt? Würde mir gerne die Stickereien etc. genauer ansehen.  ;)
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 24.12.2011
Standesamtliche Trauung am 24.05.2013
Kirchliche Trauung am 01.06.2013

TanteCrystal

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich glaube, dass es viele gibt, die weit über ihre Verhältnisse feiern (und/oder leben...)
Wenn ich da an's Durchschnittseinkommen der Leute denke...
Muss aber eh jeder selbst wissen, zum Glück.

@ eve:
Jo, mei, wie schon mal gesagt, es kann ja eh jede so halten, wie sie es will.
Ob das jetzt modern is oder nicht, oder Tradition oder nicht... Abgesehen davon sind wir hier in einem Hochzeitsforum, da geh ich mal davon aus, dass die meisten hier extrem großen Wert auf alles legen (hab auch den Eindruck) und es gibt auch genug Bräute, die sich hier NICHT anmelden und schreiben und dadurch vielleicht auch andere Hochzeiten mit anderen Dingen haben...
Es zwingt dich ja keiner zu Candy Bar, Band, vielen Gästen, Gästebuch, Wedding Bubbles, Freudentränen, Brautjungfern usw.

michelleG

Zitat von: Ottifantine am 31.07.2012 16:05
Was für ein traumhaftes Kleid! Weißt du, wie das Modell heißt? Würde mir gerne die Stickereien etc. genauer ansehen.  ;)

meinst du dass : Ivory Satin Organza A-line Luxus Brautkleid
wie kann man sich die stickerein näher ansehen?

nikky_

Zitat von: TanteCrystal am 31.07.2012 16:06
Abgesehen davon sind wir hier in einem Hochzeitsforum, da geh ich mal davon aus, dass die meisten hier extrem großen Wert auf alles legen (hab auch den Eindruck) und es gibt auch genug Bräute, die sich hier NICHT anmelden und schreiben und dadurch vielleicht auch andere Hochzeiten mit anderen Dingen haben...

da hast auf jeden Fall recht - ich schätze mal die Mehrheit der Brautpaare plant die Hochzeiten immer noch ohne Forum und solche Ideen - hier fallts halt extrem auf, weil lauter Verrückte auf einem Platz versammelt sind ;) ::)

wobei durch diese relativ geschlossene Community halt auch nicht oft neue Ideen kommen - ist zumindest mein Eindruck

kleolein

Also ich finde auch einiges für mich zu übertrieben. Aber ich finde auch - jeder wie er will. Ich hab hier schon gute Tipps bekommen. Und auch Ideen wie Wedding Bubbles oder Wunderkerzen hab ich von hier. Über ein Gästebuch hätte ich sonst auch nicht nachgedacht. Das sind für mich nützliche Ergänzungen. Dafür brauche ich weder Brautjungfern, noch eine Hochzeitspost, noch eine Candybar, etc. Was für andere vielleicht genau das richtige ist.

Verliebt: 22.03.2007
Verlobt: 21.12.2011
Hochzeit in der Wachau: 11. August 2012

Hochzeitsvorbereitungen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6254868
Hochzeitshomepage:
http://dierenners.webnode.at

TanteCrystal

Ja, das kann schon sein... Die eine hat was, die nächste denkt sich "das will ich auch!" usw usw ;)

nikky_

Zitat von: TanteCrystal am 31.07.2012 16:19
Ja, das kann schon sein... Die eine hat was, die nächste denkt sich "das will ich auch!" usw usw ;)

ja genau - ich mein das passt eh voll und dafür ist das Forum ja auch gedacht, aber wenn man Threads von vor ein paar Jahren anschaut, da gabs halt auch schon die gleichen Bubbles und Kirchenhefte und Hochzeitspost etc. etc.
und das sind auch immer noch super Sachen - also net falsch verstehen, ich mach das ja tlw. auch, weils mir gefällt, aber hin und wieder wärs schon auch nett einfach mal neue Ideen zu sehen und nicht immer das Gleiche

eve237

@Tante Crystal

:P
Genau so hab ichs gemeint.   :D

Es ist halt ungemein interessant mitzuerleben wie sich viele Dinge ändern  und  wie sich manches gar nicht ändert......  wie die Zeit vergeht....

Lustig find ich zum Beispiel was früher als unkonventionelle Lieder galten, sind jetzt schon wieder abgedroschen.

Früher gabs Hallelujah in verschiedenen Versionen, Ave Maria in diversen Versionen, Ich liebe dich von Beethoven,   dann haufenweis bekannte Kirchenlieder die halt zur Hochzeit passten. Wenn mal Can't Help Falling IN Love gesungen wurde  wurden die Ohren der Gäste schon riesengroß vor Erstaunen.

Inzwischen ist Can't Help...  oder The Rose Standard  und wird von vielen als typisch abgedroschenes Hochzeitsgsangl abgetan.   ;D

Ich war sehr  erstaunt Metallica und ACDC erwähnt zu lesen. Find ich ja total cool, wär da aber selber nicht drauf gekommen.   :)
Verliebt seit 29.12.2009
Verheiratet seit  25.Mai 2013

TanteCrystal

Aso! ;)

Also ad Fortschritt (den Thread gibt's nimma, oder? Zu faul, um zu schauen ;D): Wir waren heute in der Heimatpfarre uns für die Hochzeit anmelden... Die melden sich dannbei uns, sobald die Sekretärin ausm Urlaub zurück is...

|