• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

2013er Bräute

Begonnen von nikky_, 19.07.2011 11:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

fanny5

Die Orangerie steht auf jeden Fall im Schlosspark. Die Gloriette glaub ich davor auf einer Anhöhe. Am liebsten hätte ich die Trauung im Leopoldinentempel ( auch im Schlosspark) aber da gehen nur 50 Leute rein. Aber vielleicht könnte mans davor machen?!? Den besichtige ich Freitag in einer Woche...
Bin schon so gespannt! :)
Verkaufe: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6772303/image/588720407
Großzwerg 2007
Kleinzwerg 2009
verheiratet seit 13.7.2013

nikky_

wow, der Leopoldinentempel ist sehr cool - und ist ja super, dass man dort auch standesamtlich heiraten kann

aber der ist ja eh rundherum quasi offen - da würds ja nix machen, wenn ein Teil der Leute dann draußen steht, bzw. müssen ja ohnehin fast alle stehen weil kaum Sessel rein passen

oder erwartet ihr soviele Gäste?

nikky_

Zitat von: nikky_ am 29.07.2012 22:09
ich schreib dem admin mal eine PN ob er das vielleicht zusammenführen kann - vielleicht kann er das ja machen

die zwei Threads sind übrigens mittlerweile zusammengefügt - also alles aus dem 2013er Bräute - Fortschritt Thread ist jetzt hier integriert

fanny5

Wir erwarten 90 Erwachsene und 30 Kinder. Hab die Info bekommen das nur 50 rein passen. Na mal schauen....
Lg
Verkaufe: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6772303/image/588720407
Großzwerg 2007
Kleinzwerg 2009
verheiratet seit 13.7.2013

Ottifantine

Zitat von: nikky_ am 01.08.2012 23:17
die zwei Threads sind übrigens mittlerweile zusammengefügt - also alles aus dem 2013er Bräute - Fortschritt Thread ist jetzt hier integriert

Jippie! Das ist doch mal schön! Es wäre auch schade gewesen, wenn der Thread von a.bride ganz und gar weg wäre. Schließlich waren auch dort interessante Beiträge gepostet worden!  :)
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 24.12.2011
Standesamtliche Trauung am 24.05.2013
Kirchliche Trauung am 01.06.2013

Michi2402

Zitat von: fanny5 am 01.08.2012 19:56
Die Orangerie steht auf jeden Fall im Schlosspark. Die Gloriette glaub ich davor auf einer Anhöhe. Am liebsten hätte ich die Trauung im Leopoldinentempel ( auch im Schlosspark) aber da gehen nur 50 Leute rein. Aber vielleicht könnte mans davor machen?!? Den besichtige ich Freitag in einer Woche...
Bin schon so gespannt! :)

naja davor richtung teich runter is kein platz - dahinter is eine wiese aber ich find dort is halt schon auch bisl finster von den vielen bäumen runtherum und du hast keinen blick auf den see runter!
aber du könntest fragen obs unten beim teich auf der wiese geht mit blick zum leopoldinentempel rauf!! das könnt ich mir super schön vorstellen!!

sumsii

Ist wirklich schön geworden Nikky!  :)

Wie hast du die Bänder geklebt? gibts da einen Trick, dass die Kanten gerade werden?

nikky_

Zitat von: sumsii am 02.08.2012 14:16
Ist wirklich schön geworden Nikky!  :)

Wie hast du die Bänder geklebt? gibts da einen Trick, dass die Kanten gerade werden?

danke!

ich habs mit Textilkleber geklebt - und zwar mit dem hier: http://2.bp.blogspot.com/_n4G2urg7n_g/TEBMchstBuI/AAAAAAAAAG8/MmNZ6F8MLFU/s400/textilkleber+HT2+von+Gütermann.jpg
der klebt sogar Leder - hält also bombenfest, dafür stinnkt er halt auch richtig böse

und damit die Kanten gerade werden, hab ich das Satinband vorher gebügelt - also zusammengeklappt und dann darüber gebügelt - weil dann hat man in der Mitte des Satinbandes schon eine Kante an die man anlegen kann damits grade wird

ich hab heute noch Fotos gemacht - vielleicht post ich dann nochmal eine genaue Anleitung mit Fotos

redperfection

@nikky: Danke für die liebe PN :)

Zitat von: nikky_ am 01.08.2012 17:52

Finds echt hübsch was du daraus gemacht hast - ist ja schon fast zu schade für "nur" ein Willkommenspackage - könnt super als Clutch durchgehen...!! :D
Also ich würds auf alle Fälle einpacken für zuhause und später als noch benutzten ;D

Musst vllt nur mal schauen, wie das mit der "Stabilität" ausschaut, wenn du die verschiedenen Sachen drin hast :)

Ottifantine

Blöde Frage, aber mit was klebt / befestigt ihr die kleinen Perlenherzen? Hab ich grad bei a.brides Freudentränen-Säckchen gesehen.  ;)
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 24.12.2011
Standesamtliche Trauung am 24.05.2013
Kirchliche Trauung am 01.06.2013

a.bride

Zitat von: Ottifantine am 02.08.2012 17:08
Blöde Frage, aber mit was klebt / befestigt ihr die kleinen Perlenherzen? Hab ich grad bei a.brides Freudentränen-Säckchen gesehen.  ;)

Ich hab's immer mit dem Marvin Kleber (siehe Thread http://www.hochzeit.at/hochzeitsforum/bastelsachen-deko-etc/tipp-bastelkleber-der-keine-flecken-hinterlasst-)/)
Kannst aber auch mit normalen Kleber (flüssig Uhu) ankleben. Allerdings hast dann, meiner Meinung nach, die hässlichen Uhu Flecken.

nikky_

Zitat von: redperfection am 02.08.2012 17:02
@nikky: Danke für die liebe PN :)

Finds echt hübsch was du daraus gemacht hast - ist ja schon fast zu schade für "nur" ein Willkommenspackage - könnt super als Clutch durchgehen...!! :D
Also ich würds auf alle Fälle einpacken für zuhause und später als noch benutzten ;D

Musst vllt nur mal schauen, wie das mit der "Stabilität" ausschaut, wenn du die verschiedenen Sachen drin hast :)

ich hab sie mit Papier ein bissi verstärkt - also sie besteht quasi außen aus Stoff und innen aus Papier - dadurch ist die relativ stabil geworden - hab mal in die erste alles reingepackt - dadurch wird sie noch stabiler, weil ja das Programmheft genau die Maße hat - also das passt echt super

nochmal danke für die Idee, bin echt happy damit  und hab heut auch gleich an den weiteren gearbeitet

hmm, ob mans nachher nochmal verwenden kann - ja, ich glaub für Nähzeugs oder so würd sich das Ding auf jeden Fall noch eignen *gg*

eve237

Was sind denn bitte Freudentränen???   (Außer die echten jetzt natürlich)   ;D
Verliebt seit 29.12.2009
Verheiratet seit  25.Mai 2013

nikky_

Zitat von: eve237 am 02.08.2012 18:56
Was sind denn bitte Freudentränen???   (Außer die echten jetzt natürlich)   ;D

Taschentücher für die Gäste - für deren Freudentränen ;)

eve237

Taschentücher??  IM Ernst??

Ich dachte das sind irgendwelche Zuckerl in Tränenform...   :D
Verliebt seit 29.12.2009
Verheiratet seit  25.Mai 2013

|