• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

2013er Bräute

Begonnen von nikky_, 19.07.2011 11:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

nikky_

Hallo ChrisiTom,

willkommen im Forum!

mit Vorschlägen für Bands kann ich leider nicht weiterhelfen, wir haben einen DJ gebucht - aber klick dich mal ein bissi durchs Forum, da findest du sicher einige Tipps :)

fanny5

Also ich seh schon, da haben mehrere ein Location Problem...
Verkaufe: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6772303/image/588720407
Großzwerg 2007
Kleinzwerg 2009
verheiratet seit 13.7.2013

dirndl87

Also ich hab auch über 3 Monate gesucht, vorallem weil ich so schockiert war, was die teilweise für Preise haben!!!

nikky_

Ja das mit der Location ist wirklich schwierig - grad wenn man auf einen bestimmten Termin fixiert ist muss man einfach schon richtig früh dran sein um den auch zu kriegen

Was mich aber schon auch ein wenig schockiert ist, dass es offenbar bei den Gasthäusern auch so schwierig ist was gscheites zu finden. Ich dachte grad in diesem Segment wärs noch einfacher, weils halt die klassische Hochzeitslocation ist und es daher eine große Auswahl gibt und die alle auch vom Preis wahrscheinlich erschwinglich sind. Aber da hab ich mich wohl geirrt.

dirndl87

Leider finde ich, ist es so, dass die meisten Dienstleister hochzeit hören & im Grunde gleich mal Men Aufschlag verlangen...

Nikky, ihr habt euch für etwas exklusives entschieden, das is auch wirklich schön, aber wir wollten eher in dem Preissegment für Essen & Trinken nicht mehr als Ca 60,- Pro Person & das wird dann wieder schwierig..

nikky_

Zitat von: dirndl87 am 05.08.2012 10:38
Leider finde ich, ist es so, dass die meisten Dienstleister hochzeit hören & im Grunde gleich mal Men Aufschlag verlangen...

Nikky, ihr habt euch für etwas exklusives entschieden, das is auch wirklich schön, aber wir wollten eher in dem Preissegment für Essen & Trinken nicht mehr als Ca 60,- Pro Person & das wird dann wieder schwierig..

ja schon klar, das war auch gar nicht als Kritik an euch gedacht - ich war nur wirklich der Meinung, dass es eben in diesem Preissegment (also Gasthaus) um einiges einfach ist eine Location zu finden, weils davon halt sehr viele gibt

also wegen Hochzeitsaufschlag - es wird sicher welche geben die das machen, glaub aber nicht, dass es überall so ist! Es ist nunmal so, dass Hochzeiten um einiges aufwändiger sind als andere Feiern - Deko, Blumen, Essen - an so einem Tag muss alles stimmen und dann hast natürlich auch noch Bridezilla, die überall mitquatschen will und alles perfekt haben will und ich glaub das lassen sie sich halt zahlen und das kann ich ehrlich gesagt auch verstehen

also sicher wirds Dienstleister geben die das ausnutzen, aber ich glaube nicht, dass das generell so ist, eine Hochzeit ist nunmal was einmaliges und damit das auch wirklich was tolles wird müssen eben auch die Dienstleister tlw. viel Zeit investieren und das kostet halt

dirndl87

Ich hab es auch nicht als Kritik gesehen  ;D

Wollt mich nur mitteilen, dass ich auch 3 Monate gesucht hab, leider auch wegen Einfluss anderer, weil Nein dies & jenes, da komm ich nicht^^

nikky_

Zitat von: dirndl87 am 05.08.2012 12:21
Ich hab es auch nicht als Kritik gesehen  ;D

Wollt mich nur mitteilen, dass ich auch 3 Monate gesucht hab, leider auch wegen Einfluss anderer, weil Nein dies & jenes, da komm ich nicht^^

ok, das macht einem dann natürlich wirklich das Leben schwer - darum haben wir bei der Locationfrage auch gar niemand anderen einbezogen

ich versteh auch nicht, warum immer alle glauben sie hätten bei so Sachen ein Mitspracherecht oder das Recht das Brautpaar zu erpressen mit so Sachen wie, oh dann komm ich aber nicht....

Würd irgendwer sowas zu mir sagen, dann wär meine Antwort: ok, dann komm halt nicht - wenn du dich nicht mit uns freuen kannst sondern eh nur an dich selber denkst dann ists wohl eh gscheiter wenn du nicht dabei bist.

Bin echt froh, dass sich das keiner bei uns geleistet hat, weil da hätten wir beide eine "Zero-Tolerance" Grenze dafür und würden schnell böse werden!

dirndl87

Ja, fand es auch nicht so toll, da wir ja in Wien leben & ich schon seit 7,5 Jahren, musst ich einfach um Tipps & Rat fragen, es war hauptsächlich nur meine Mama, meine Oma (sie ist sehr schwierig mit Essen) & mein einer Bruder....

Das eine Hotel was ich rausgesucht hatte, wo alles gepasst hatte, ist leider genau neberm Rotlicht & da haben alle gesagt ich spinn, hatte mit meiner Mum deswegen eh mal ben riesigen Krach, bis sie mich unterstützt hat & wir zusammen, mehr oder weniger das Richtige gefunden haben...

Ich hatte zwar noch 2 3 andere Sachen, bei denen ich überlegt hab, aber nur bei dem jetzt können wir mit der Oldtimer Bim fahren,weil das Netz passt :)

nikky_

Zitat von: dirndl87 am 05.08.2012 12:37
Ja, fand es auch nicht so toll, da wir ja in Wien leben & ich schon seit 7,5 Jahren, musst ich einfach um Tipps & Rat fragen, es war hauptsächlich nur meine Mama, meine Oma (sie ist sehr schwierig mit Essen) & mein einer Bruder....

Das eine Hotel was ich rausgesucht hatte, wo alles gepasst hatte, ist leider genau neberm Rotlicht & da haben alle gesagt ich spinn, hatte mit meiner Mum deswegen eh mal ben riesigen Krach, bis sie mich unterstützt hat & wir zusammen, mehr oder weniger das Richtige gefunden haben...

Ich hatte zwar noch 2 3 andere Sachen, bei denen ich überlegt hab, aber nur bei dem jetzt können wir mit der Oldtimer Bim fahren,weil das Netz passt :)

klingt wirklich mühsam - Hotel nebem dem Rotlichtviertel *gg*, werden doch nicht alle Gäste so behütet sein, dass sie nicht wissen, dass es Prostitution gibt oder ;D

aber ich versteh dich schon, was zu finden wenn man nicht mal vor Ort ist, ist gleich nochmal schwieriger, wie wenn man selber einfach hinfahren und es sich anschauen kann

na wenigstens habt ihr dann noch was passendes gefunden - das ist das Wichtigste

TanteCrystal

Jaja, Location... Ich find's daweil noch ned soooo mühsam, bin ja a ned wirklich dahinter ;D
Werd ma jetz auch mal das Edlinger?! oder so anschauen, dann mal Nägel mit Köpfen machen...
Spätestens im Oktober will ich was wissen...

Hab übrigens Bilder meiner Billig-Gästeanstecker und Schuhsticker online gestellt...

TanteCrystal

Aja, außerdem hab ich mir im anderen Forum so Lichtertüten bestellt, außerdem 100 Namenskärtchen in weiß bei ebay.co.uk (falls i beides no ned erwähnt hab, hab kan Durchblick mehr ;D)

Ottifantine

Jetzt hab ich einen richtig super Fotografen entdeckt, aber der wird wohl etwas mehr verlangen, als wir Budget für ihn hätten...mal schauen, wie die Verhandlungen ausgehen, aber meine absolute Schmerzgrenze werde ich nicht übersteigen. Ist halt ein Top-Wedding-Fotograf  :-\
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 24.12.2011
Standesamtliche Trauung am 24.05.2013
Kirchliche Trauung am 01.06.2013

Schaniela

Zitat von: dirndl87 am 05.08.2012 10:38

Also zu dem Thema hab ich schon mal nen Thread eröffnet mit Videos!! sind echt ur komisch! ich weiß uns allen ist bei manchen Preisen echt nicht mehr zum lachen, aber sie sind trotzdem eine kleine Aufheiterung! Schaut mal rein!  ;)

@ Ottitantine: was ist denn eure Schmerzgrenze wenn ich fragen darf und was soll bzw. uss denn da dann alles dabei sein?

Ich kann voller Stolz berichten, dass mein Verlobter und ich gestern und heute die ersten Gästeanstecker gebastelt haben!!  ;D

Bin gespannt was ihr dazu sagts!

Ach ja und ich soll erwähnen das er ganz brav und fleißig mitgebastelt hat!  ;)

lg
Ein Paar seit: 21.06.2003
Verheiratet am: 15.06.2013

Unsere Torten: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6247427
Unser Bastelalbum: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6163508

Ottifantine

Zitat von: Schaniela am 05.08.2012 17:25

@ Ottitantine: was ist denn eure Schmerzgrenze wenn ich fragen darf und was soll bzw. uss denn da dann alles dabei sein?

Ich kann voller Stolz berichten, dass mein Verlobter und ich gestern und heute die ersten Gästeanstecker gebastelt haben!!  ;D

@ Schaniela: Unsere Schmerzgrenze liegt bei 1000,- und vorgestellt haben wir uns: Portraitshooting ist uns am wichtigsten. So eine ganze Reportage ist uns nicht wichtig. Kirche/Trauung ist kein Muss. Und erster Tanz etc. brauchen wir auch nicht. Am wichtigsten ist uns nur, dass wir von uns beiden schöne Fotos haben und die aber nicht so altbacken aussehen.
Habe eine Antwort vom Fotografen erhalten: er macht Samstags nur ganze Reportagen und verlangt das Doppelte von unserem Budget. Ist für einen kompletten Tag angemessen, aber für uns entscheidend zu viel.
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 24.12.2011
Standesamtliche Trauung am 24.05.2013
Kirchliche Trauung am 01.06.2013

|