• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

2013er Bräute

Begonnen von nikky_, 19.07.2011 11:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

supercalifragilistic

ich hab heut nur gute news zu vermelden  ;D

programmpunkt nummer eins: hochzeitskleid schauen

waren beim steinecker abverkauf schauen. zu beginn war ich erstmal voll enttäuscht  ???. irgendwie hat mich nix vom hocker gerissen (trotz optisch toller kleider). ich war total wählerisch. irgendwas hat mir (fast) an jedem kleid missfallen. kleider, die mir im internet gefallen haben, waren an mir gar nicht mehr sooo toll. hab schon echt bezweifelt, dass ich was find.
dann kam die wirklich nette dame mit einem kleid, dass ich eigentlich rein vom optischen gar nicht probieren wollte. sie hat fast gebettelt drum, dass ichs doch anzieh.
es war wirklich total unwirklich - es hat dann an mir so toll ausgesehen, dass ich mich ziemlich verguckt hab! NIEMALS hätt ich aus eigener initiative so ein kleid probiert! mama, trauzeugin und brautjungfer waren auch begeistert!

ich hab dann trotzdem weiter probiert und noch ein weiteres kleid in die engere wahl genommen, das mir auch sehr gut gefällt. die zwei kleider sind halt schon (für mich) die totalen gegenteile: nie hätt ich mich in gedanken in ersterem kleid (la sposa) gesehen (das wäre was neues, was ausgefalleneres), das zweite entspricht eher dieser "wenn ich mal heirate, dann werd ich so ein kleid tragen" vorstellung und ist eher etwas klassisches (sposa toscana).

vom preis her sind sie beide etwa gleich und da sie (leider) keine abverkaufsstücke sind (abverkaufskleid hatte ich auch ein schönes probiert, das hat dann aber trotz preislicher überlegenheit gegen die anderen verloren), kann ich meine entscheidung auch nochmal überdenken. sind beide aus der 2013er kollektion. ich glaube aber mein kleid gefunden zu haben!

mit der beratung und dem service beim steinecker war ich auf alle fälle super zufrieden!

programmpunkt nummer zwei: pfarrergespräch

es ging ja jetzt nur mal darum, ob wir überhaupt in dieser kirche heiraten "dürfen". das gespräch verlief überraschend gut. der pfarrer war sehr sympatisch und äußerst unkompliziert (ich glaub er wollt uns einfach mal persönlich kennen lernen). er legt uns keine steine in den weg, hat seine kirche sogar für einen anderen pfarrer freigegeben, da er selbst immer zu dieser zeit auf urlaub ist.
wobei er dann zum schluss sogar überlegt hat seinen urlaub im nächsten jahr zu verschieben, weil hochzeiten ja so was schönes sind und er uns eh gern selber trauen würd. wir haben unseren termin auf jeden fall vormerken lassen - ich hol jetzt mal die delegation aus der wohnsitzpfarre und streck die fühler nach einem möglichen anderen pfarrer aus. sicher ist sicher!

mir fällt wirklich ein stein vom herzen den "örtlichen teil des kirchenparts" abhaken zu können. damit haben wir uns jetzt doch schon länger beschäftigt und in unserer ausgewählten kirche ist jetzt alles so, wie wir uns das wünschen! kein minuspunkt, kein wenn und aber, kein auge zudrücken  ;)

das war jetzt zwar lang, aber ich musste das auch hier noch loswerden!
Meine Bastelsachen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6300488
Passwort: 20072013

supercalifragilistic

übrigens:

nikky: gratuliere zum erfolgreichen kleidkauf!  ;D

huber: brav geplant und organisiert! das hört sich total vielversprechend an!

a.bride: hab mich eh schon als schnäppchenjägerin geoutet, aber da hast jetzt du mal zugeschlagen bei den ringen - da sind sie dann gleich nochmal schöner bei dem preis! aber: was ist den eine business card und wo kann man die benutzen?
Meine Bastelsachen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6300488
Passwort: 20072013

nikky_

Zitat von: huber207 am 23.08.2012 19:50
fret mich für dich, wann bistn schauen und probieren gangen? wo hast es jetzt gekauft?

ich hab mir das Kleid eh schon im Internet ausgesucht ghabt und wars dann im Juni mal probieren - und jetzt war ich heute eben nochmal dort, habs nochmal angezogen, probiert und angezahlt
und zwar beim Cinderella im 9.

TanteCrystal

Da, wo's Sekt gibt... ;D

nikky_

Zitat von: TanteCrystal am 23.08.2012 22:43
Da, wo's Sekt gibt... ;D

ja, Sekt wurde uns heute auch angeboten - aufgrund der Uhrzeit und Temperaturen sind wir aber beim Wasser geblieben ;D

TanteCrystal

Bei mir fährt Sekt immer ein... DIREKT in's Blut ;D ;D ;D

Mimihopps26

@ TanteCrystal: oh, der Sewa im SCN ist wirklich ein sehr schönes Geschäft . Hab gestern Körbe für Automaschen, Wedding bubbles usw. dort gekauft. ;-)

a.bride

Zitat von: supercalifragilistic am 23.08.2012 22:06
a.bride: hab mich eh schon als schnäppchenjägerin geoutet, aber da hast jetzt du mal zugeschlagen bei den ringen - da sind sie dann gleich nochmal schöner bei dem preis! aber: was ist den eine business card und wo kann man die benutzen?

Die Business Card ist vom Feichtinger. Wenn man ein Gewerbe hat, kann man die Beantragen. Das ist sowas ähnliches wie die Diadoro Card zum Beispiel. Auf jeden Fall bekommt man mit der Karte, super Prozente beim Feichtinger. Da kosten zB. auch die Memoire Ringe dann "nur" mehr € 1.200,- mit rundherum Brillianten.
Aber schau einfach mal auf die Seite, da findest du eh die Info: http://www.feichtinger.biz/kunde-werde.html

glg

angel1984

@supercalifragilistic:

das freut ich für dich, dass dein tag so erfolgreich war :)

weddingcouple

Guten Morgen,
mah meine Kids haben ja heute lange geschlafen :)
Schön das soviel weitergeht bei Euch !
@a.brid: sind echt schöne Ringe und um das Geld wow; vielleicht sollten wir auch mal dorthin schauen ;)
@nikky: sicher ein schönes Gefühl wenn man "sein" Kleid gefunden hat. Ich freu mich auch schon sehr auf das Brautkleid schauen.

Wenn nehmt ihr denn alle so mit zum Brautkleid kaufen ?

@skori: vielen lieben Dank für dein Mail, werd das am we mal ausprobieren !

Lg an alle !
Verliebt seit: 29.05.1994
Glückliche Eltern: Tochter 21.10.2008, Sohn 19.4.2011
Verlobt seit: 09.03.2012
Hochzeit: 20.7.2013
http://www.hochzeit.at/hochzeitsforum/bastelsachen-deko-etc/mein-hochzeitsalbum/
Brautkleid-Album:http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6640286 (PW per PN)

weddingcouple

@dirndl: deine Sträuße sind wunderschön, vielleicht möchte ich so einen Wurfstrauss haben, muss das noch mit meinem Verlobten bereden - wäre dies möglich in weiß Lila ? Und wie groß ist der Strauß ca. ?
Verliebt seit: 29.05.1994
Glückliche Eltern: Tochter 21.10.2008, Sohn 19.4.2011
Verlobt seit: 09.03.2012
Hochzeit: 20.7.2013
http://www.hochzeit.at/hochzeitsforum/bastelsachen-deko-etc/mein-hochzeitsalbum/
Brautkleid-Album:http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6640286 (PW per PN)

nikky_

Zitat von: weddingcouple am 24.08.2012 09:04

Wenn nehmt ihr denn alle so mit zum Brautkleid kaufen ?

also ich hab das recht unkonventionell gehandhabt:

beim ersten Mal probieren waren meine Trauzeugin und mein Verlobter dabei
und gestern beim Bestellen waren dann noch zwei sehr gute Freundinnen dabei, die mich auch so bei der Vorbereitung etc. ein bissi unterstützen

TanteCrystal

Meine Freundinnen verstehen ned, wie ich meinem Freund die Kleider zeigen hab können...  ::)

nikky_

bei mir wars von Anfang an klar, dass ich meinen Schatz mitnehme zum Kleid aussuchen und probieren - wieso auch nicht??
es ändert ja nix, wenn ers gesehen hat, deshalb wird sicher kein Unglück passieren oder was weiß ich - und außerdem ziehen wir ja auch gemeinsam ein, also sieht er mich ja ohnehin schon vor der Trauung, da ists dann auch schon egal

ich fands recht schön, das Aussuchen des Kleides mit ihm gemeinsam zu erleben und würds auf jeden Fall wieder so machen

TanteCrystal

Wir werden die Paarfotos vor der Trauung machen... Da sehen wir uns auch schon! ;)
Is mir lieber, als nach der Trauung zu verschwinden, das hat für mich nix von einer Feier.