2013er Bräute

Begonnen von nikky_, 19.07.2011 11:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Icerny85

okay, was wir bis jetzt haben:
pfarrer (habe mich heute endlich überwunden anzurufen :))
dj`s
fotograf
trauzeugen und brautjungfern

ja und ich dachte, dass ich schon ein ziemliches farbkonzept habe (seit november) aber jetzt denke ich, dass ich alles über den haufen werfen werde und doch andere nehmen werd.
geht es auch da ähnlich, oder bin ich die einzig farborientierungslose hier...:)

BJ_27

@Icerny: Für welchen Pfarrer habt ihr euch denn jetzt entschieden? Euer eigener oder auch Pfarrer Marx?

Icerny85

nachdem unserer (sich) nicht draußen traut :), hab ich bei hernn marx angerufen...und er is echt voll nett gewesen!

BJ_27

:) Hat mein Schatz auch gemeint (er hat angerufen). Bin schon gespannt....

Habt ihr euch gleich einen Termin ausgemacht? Zu uns meinte er, es reicht im Jänner.

Icerny85

wie cool, wollt eigentlich auch meinen schatz überreden, dass er anruft, aber ich hab mir gedacht, bis ich ihn da erinnere hab ich es schon erledigt.
nein, ich hab ihn mal nur das datum genannt und meine e-mail addy damit er mir irgendwelche dinge schickt die wir erledigen müssen??
ja und dann haben wir uns ausgemacht im neuen jahr wieder von einander zu hören.

maaaa ich hoffe so, dass wir nicht in der kirche heiraten "müssen" und das das wetter schön is...:/
aber ich habe schon angefragt, ob man zelte aufstellen darf und man darf!
ich glaub wir werden auch im regen auf der wiese heiraten, wenns der pfarrer zulässt...:)

red_hair27

Ich nehme am Donnerstag zum brautkleid schauen meine beste Freundin auch Trauzeugin und die ältere Schwester von meinem Verlobten mit.

Bei der 2013er Kollektion mag dann auch noch die jüngere Schwester von meinem verlobten mitgehen....ja und meine Mama nehm ich dann zum bestellen mit damit sies auch sieht!!!  ;D

BJ_27

Zitat von: Icerny85 am 24.08.2012 13:10
maaaa ich hoffe so, dass wir nicht in der kirche heiraten "müssen" und das das wetter schön is...:/
aber ich habe schon angefragt, ob man zelte aufstellen darf und man darf!
ich glaub wir werden auch im regen auf der wiese heiraten, wenns der pfarrer zulässt...:)

Ja, das hoff ich auch wahnsinnig...  :-\
Bis nächstes Jahr muss ich wohl noch 1000te Stoßgebete an den lieben Wettergott schicken  ;D

Wow, das mit den Zelten ist auch ne gute Idee, wobei ich da doch Sorge hätte, wenns zu sehr waschelt, dass die Wiese extrem aufgeweicht und gatschig ist.

schnufti

Hallo zusammen,

ich meld mich auch wieder mal zu Wort und liste mal auf, was ich alles habe:

Kirche
Standesamt
Hotel
Musik
Chor für Kirche
Anstecker
Fotografin
Friseurin und Visagistin

So, hoffe ich hab nix vergessen.

In Oktober fahren wir Brautkleid schauen, da kommt die neue Kollektion.

So, mein Kind verlangt nach mir.

Machts gut...bis bald,
schnufti

sumsii

@Icerny & BJ_27: Wir haben auch den Pfarrer Marx angerufen, er machte mir einen sehr verwirrten eindruck am Telefon. Ich hoffe er hat sich unseren Termin wirklich aufgeschrieben.
Was schickt er dir per Mail?
Von der Floristin warten wir gerade das Angebot ab.

BJ_27

Owe, wirklich? Also, mein "Mann" hat eben auch gemeint, er war sehr nett. Allerdings hat er sich bei uns nur mal den Termin vorgemerkt, also nix mit Infos per Mail oder so.

Er hat nur gemeint, warum wir jetzt schon anrufen, wenn wir erst im Juli 2013 heiraten... daweil dacht ich ja, es wär normal, mit dem Pfarrer schon sehr früh zu sprechen.

BJ_27

Ich berichte auch mal, was wir schon haben:

Pfarrer (zumindest mal terminlich vorgemerkt)
Pocketfolds und Material für Einladungen
Farbkonzept
Material für Gästebuch
Ringtafel für unsere Kirchliche (liegt leider noch auf der Post, bin ja so gespannt  :) )
Hochzeitslogo erstellt
Design für Einladungen und Inlays der Pocketfolds (fast fertig)
DJ
Diverse Angebote von Fotografen
Kartonagen für Gastgeschenke
Diverse Entwürfe für Menükarten bzw. generell Papeterie

Hoff, ich hab nix vergessen

GLG

sumsii

Ja, das hat er bei uns auch gemeint, hab irgendwie das Gefühl dass das Datum trotz Anruf nicht aufgeschrieben wurde, werden irgendwann vorbei fahren um uns die Kirche an zu sehen und gleich nochmal nach fragen.
Für welche Farebn habt ihr euch entschieden?
Wie wirst du die Pocketfolds machen? Wir haben auch welche.

huber207

so, vermelde mich auch wieder, total erschöpft nach 2 tagen brautkleid schauen, aber total aufgedreht und alles!

gestern waren wir um halb 11 beim flossmann extra termin ausgemacht, hab von dem so viel gutes gehört und meine schwägerin hat auch von drt ihr kleid, dass ich unbedingt hin wollte.
naja, hat mich jetzt nicht umgehauen, nett, freundlich, alles, aber nicht viel auswahl (zumindest von denen, was mir steht bzw gefällt)

dannach haben wir noch eher spntan zu Pronuptia geschaut, wenn wir schon im 1 unterwegs waren, recht klein, hatten keien termin, wurden auch am Anfang von der Verkäuferin ordentlich unhöflich behandelt, meine mädels durften auch nicht, so wie vorher beim flossman selber schauen gehn, wass mir passen und stehen könnte, die verkäuferin hat nur patzig gemeint, ich hab erfahrung , ich such schon das passende. naja, im endefekt muss ich sagen, hätte ich das kleid, dass sie mir zum probieren hingehängt hat, selber eh nie ausgesucht, und ist jetzt doch in meiner engeren wahl, ein ellise bridal 11032. Auserdem ist  die Verkäuferin dann noch richtig aufgetaut und sehr freundlich geworden.... ja, da dachen wir gesten schon, DAS Kleid gefunden zu haben.

Aber wir wollten trotzdem nchmal weiterschauen, weil meine brautjungfer nur übers we in wien ist und dann wieder nach kärnten fährt, jetzt hab ich gestern für heute vormittag beim stern noch einen termin bekommen. Mich hats bissi gestört, dass wir uns nur 5 Kleider aus dem Katalog aussuchen durften, und dann auch nur diese anprobieren durften, aber dabei habe ich einen HAMMER-GRIFF (MAGGI SOTTERO Priscilla in alabaster)gemacht, als ich aus der garderobe bin, sind meine mädels ausgeflippt, haben geweint, alles. also ichglaube, es wird das vom Stern. ich schluck zwar noch etwas beim preis, ist nicht so wie das ellis bridal einfach im budget drin, aber es ist halt echt wahnsinn.  naja, bissi zeit hab ich ja noch zur entscheidung, die verkäuferin meint, 7 monate bestellfrist muss icha ber schon rechnen. Kann das so stimmen? 3-4 hab ich immer ghört, oder ist das bei maggi sottero so anders?

und dann hatte der stern heute noch abverkauf bei den ball-kleidern, da haben meine mädels zugeschlagen und die brautjungfernkleider in der richtigen farbe (türkis) gefunden und gleich anprobiert, passt super, die farbe ist toll undd er preis unschlagbar. sie waren so nett und ahben uns díe kleider dann noch 3 h auf die seite gehängt, dass wir so noch auf der mahü schauen konnten, haben aber um den hammer-preis nichts besseres, schönneres und vor allem in der farbe nichts gefunden.Da mussten wir sie einfach mitnehmen, auch wenns bis zur hochzeit noch so lange ist ;) und ich hab gleich die erste Hochzeits-Ausgabe gemacht!
schöner, anstrengender Tag, jetzt freu ich mich aufs relaxen.
kennengelernt 17.11.2007
zusammen seit 2.2.2008
Verlobung steht noch aus
Hochzeit 2013

BJ_27

Zitat von: sumsii am 25.08.2012 14:51
Ja, das hat er bei uns auch gemeint, hab irgendwie das Gefühl dass das Datum trotz Anruf nicht aufgeschrieben wurde, werden irgendwann vorbei fahren um uns die Kirche an zu sehen und gleich nochmal nach fragen.
Für welche Farebn habt ihr euch entschieden?
Wie wirst du die Pocketfolds machen? Wir haben auch welche.

Eine gute Idee, vielleicht sollten wir das auch noch machen. Die Kirche kennen wir zwar bereits, aber würd auch nochmal gern mit ihm reden. Vor allem, weil man manche Dinge viell. vorab schon klären könnte, z.B. Trauungsbeginn (wollen die Einladungen im Jänner austeilen, da Urlaubszeit und so)

Wir haben weiß, schwarz und magenta als Farben.
Die Materialien für die Pocketfolds hab ich aus UK bestellt, die Pocketfolds selbst sind ice white metallic (so ein schimmerndes Weiß), innen schwarzer Hintergrund, der Rest ist in mattem Weiß. Drumherum kommt dann ein Satinband in magenta.

Machst du Pocketfolds selbst oder hast du das Material auch gekauft?

red_hair27

@huber207  woooow das kleid ist wirklich schön....so in der art stell ich mir meines auch vor