• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

2013er Bräute

Begonnen von nikky_, 19.07.2011 11:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

silvana1984

Und gleich noch eine Frage an die Kreativen hier. Mein LG und ich heißen Silvana und Oliver - also S.Oliver. Wär das nicht was als "Motto"? Aber wie, was, wann? Außerdem machten wir uns selbstständig mit Straßenkarten erstellen. Eventuell doch etwas in diese Richtung? Man ich hab keine Ideen.

huber207

hallo an die 2 neuen hier!

@ silvana: die idee mit den kindern und der einladung find ich super! echt suß!
und lass dich nciht verückt machen, sicher ist eine Hochzeit eine große organisatorische  Aktivität, aber man manche schaffens auch, innerhalb von 3 monaten zu heiraten, also alles geht ;)

wir wollen im mai und Juni heiraten, und sind auch noch nicht wirklich weit, naja, trauzeugen sind gefragt, aber standesamtanmeldung geht erst ein halbes jahr vorher, die Lokation für die tafel aht auch gmeint, wir brauchen erst im Winter kommen, mitm pfarrer hab ich jetzt am we telefoniert, der hat gmeint, vor anfang dezember brauch ich ja überhaupt nicht mit ihm reden, ist noch viel zu früh.
Und so gmeient, ich würd sogerne kirchlich unter freiem Himmel heiraten auf der alm, aber der Pfarrer hat gmeint, dass lässt der Bischof nicht zu. war um denn nicht, die sollen doch froh sein, wenn überhaupt ncoh wer kirchlich heiratet!!!!! und dann nicht auch noch steine in den Weg legen!

ich find das echt gemein, da will ich endlich weitertun, und dann geht das von anderer seite aus  nicht...
naja, aber wenigstens geht an anderen fronten was weiter, gästeliste dürfte jetzt einigermasen fertig sein, am wochendende haben wir eine besprechung mit unserem Bimfahrer bezüglich unserer Vorstellungen vom Standesamt bis zur tafel (ob wir z.b. die bIm auch schmücken dürfen , wie das ist mit Agape in der Bim und , was ganz cool wäre, ob wir mit unserer Hochzeitsbim dann einen kleinen Ausflug um den Ring machen könnten, soquasi private sightseeing ;D ), brautjungfernkleider sind gekauft, ideen für die Tischkärtchen hab ich auch schon, die sind aber noch abzustimmen mit meinem Bären.
und nächsten fr muss ich dann mein kleid bestellen, sollte es doch mein derzeitiger favorit werden, damit sichs ausgeht...
kennengelernt 17.11.2007
zusammen seit 2.2.2008
Verlobung steht noch aus
Hochzeit 2013

maramusic

Hallo an unsere Mitbräute!
Verzweifelt nicht, ich heirate auch nächstes Jahr und hab bisher "nur" die Location (Fotograf und Trauungsmusik werden grad fixiert). Aber man findet sooo tolle Ideen hier, wenn man stöbert!
@silvana: Die Idee mit Kinder einbeziehen find ich echt lieb. Gefällt mir gut!
@huber27: Ja, musste auch schon erleben, dass sich da manche echt anstellen. Vor allem von meinem Heimatpfarrer, der mir eigentlich recht locker vorkommt, hätt ich mir nicht erwartet, dass er beim Thema "Hochzeit unter freiem Himmel" so abblockt. Wir haben dann halt die Hochzeitslocation nach dieser Möglichkeit ausgewählt, weil es uns doch sehr, sehr wichtig war und für meinen Zukünftigen keine freie theologische Trauung infrage kommt - aber vielleicht ist das ja was für euch?

KR85

Hallo an alle Bräute des Jahres 2013!

Ich darf mich ja auch dazu zahlen!  ;D Wir werden am 01.06.2013 standesamtlich und kirchlich getraut.

Bis jetzt hab ich:

Hochzeitsfarben : lila & weiß
Gasthaus
Standesamt: Termin reservieren lassen
Kirche: Termin reservieren lassen
Pfarrer: Hoffe er lebt bis dahin noch (doch schon recht alt, aber sympatischer wie der Junge)
Musik: Die 2000er (spielen auch in der Kirche)
Fotografin: Kommt extra aus Mattersburg in die Südsteiermark
Anstecker
Einladungen: muss i erst bestellen, weiß aber schon wie sie ausschauen.
Gästeliste

huber207

Zitat von: maramusic am 05.09.2012 16:03
@huber27: Ja, musste auch schon erleben, dass sich da manche echt anstellen. Vor allem von meinem Heimatpfarrer, der mir eigentlich recht locker vorkommt, hätt ich mir nicht erwartet, dass er beim Thema "Hochzeit unter freiem Himmel" so abblockt. Wir haben dann halt die Hochzeitslocation nach dieser Möglichkeit ausgewählt, weil es uns doch sehr, sehr wichtig war und für meinen Zukünftigen keine freie theologische Trauung infrage kommt - aber vielleicht ist das ja was für euch?

nein, ich will schon katholisch getraut werden, und willa uch den pfarrer, bin extra aus meiner hematgmeinde abgewichen, weil ich meine Heimatpfarrer nichtmag und der andere so toll ist. Naja, ich glaub nicht, das es am pfarrer liegt, zumindest seiner erklärung nach ist das Zumindest bei uns in der Diozöse vom Bischof eingeschränkt worden, weil es so überhand genommen hat, dass mehr leute auserhalb der kirche geheiratet haben als innerhalb. Aber so wie er am telefon gklungen hat, und ich ihn kenne, wird er es veruchen, irgendwie die erlaubniss zu bekommen. ansonsten müssen wr halt i die kapelle, hab ich schon eine im Kopf, ist nicht das Problem. wenn nämlich regenwetter oder so wäre, müssten wir ja auch ausweichen.
meine traum-lokation hat mir auch geráde abgesagt, da müsst ich die hochzeit um 4 monate verschieben, das ichs in dem hotel machen könnte, das ich mir überlegt habe... so eine Schei.e, muss ich mir was andres überlegen...
kennengelernt 17.11.2007
zusammen seit 2.2.2008
Verlobung steht noch aus
Hochzeit 2013

TanteCrystal

Hallo ihr neuen Bräute!

@ silvana:

So, acker mich gerade durch den Thread und bin auch schon bei Seite 50 oder so. Da sind ein paar Fragen aufgetaucht. Vielleicht könnt ihr mir ein bisschen weiterhelfen:

- wieso hat man Brautjungfern? Ich dachte man wählt ne Trauzeugin (hab ich ja noch nicht mal) und das wars. Ist dem nicht so? Achja und dann habe ich gelesen dass manche Trauzeugenmappen und Brautjungfernmappen haben. Was ist da drinnen?
--> Ich hab keine Brautjungfern, ich hab auch keine solchen Mappen.

- ich hätte gerne ein ,,motto" für die feier. Habt ihr so etwas? Ist das üblich? Wenn ja wie habt ihr es gefunden? Ich mein wir haben irgendwie nix wirklich ,,aufregendes" gemeinsam oder so. Hmmm dann wohl doch kein Motto, oder?
--> Ich hab kein Motto, find das eigenartig, "Hochzeit" is für mich Motto genug. Is ja, wie wenn Weihnachten auch ein Motto bräucht - Hochzeit is eh Hochzeit, das muss mMn reichen.

- und zu den Einladungen. Wir haben ja bereits zwei Kinder und irgendwie, ich weiß auch nicht, gehörens für mich bei der Hochzeit dazu aber irgendwie geht's halt nur um uns als Paar. Also ich bin im Überlegen ob ich sie irgendwie miteinbeziehen soll. Eine Idee von mir ist halt dass ich Einladungen quasi in deren Namen schreibe. Also so im Stil von: Psst wir müssen euch was erzählen. Unsere Mama und unser Papa wollen heiraten ....." Sagt bitte ehrlich was ihr davon hält – ich kanns vertragen  ;)
--> Find ich irgendwie lieb, und irgendwie auch eigenartig *g*

- Und wegen den Kleidern. Hat jemand von euch bei Chinaanbietern bestellt. Welche könnt ihr denn empfehlen?
--> Haha, mein Thema. Ich hab meine zwei Kleider auf www.dressilyme.com bestellt und bin sehr zufrieden. Kann ich jedem empfehlen, sie sind wirklich beide sehr schön und ein Laie würd wohl keinen Unterschied erkennen - glaub ich *g*

- achja und hat jemand von euch zufällig eine übersichtliche Liste wann man was erledigen soll. Fällt mir auf, dass mir immer wieder neue Dinge einfallen – hätte zum Beispiel gar nicht an Schmuck für Autos gedacht und im Internet habe ich keine vollständige Liste gefunden
--> Da hast eh scho den Link bekommen.

Mann, Mann, Mann: Fragen über Fragen! Ich hoffe es ist nicht unverschämt aber es ist alles noch so neu für mich :-)
--> Na, is ned unverschämt! :)

@ Verschieben:
Bitte, hast ja eh noch so lang Zeit, ich würd ned verschieben!

eve237

Wir haben im Moment nur das Datum und das Gasthaus... von den wichtigen Sachen.

Standesamt werd ich dann gleich reservieren, müssen uns nur noch über die genaue Uhrzeit einig werden.
Eine ist schon weg.... :-\

Motto werden wir auch nicht wirklich haben, ich möchts nur ziemlich bunt haben und vielleicht
irgendwie Schmetterlinge bei den Blumen....  aber nix allzu aufwendiges.

Papier für Einladungen hab ich gekauft, alles andere, an Bastelmaterial, hab ich massenweis
zuhaus.

Wir haben einen Fotograf  (Freund von meinem Schatz)
Er hat einen Trauzeugen.....  ich bin noch im Überlegen.

Einladungen werde ich im Oktober "basteln" und ca. im November verschicken,
bis Ende Jänner werden die Gäste dann Zeit haben sich zurück zu melden.
(Ich möchte möglichst bald Bescheid wissen)

Was Blumen, Torte, Kleidung anbelangt werden wir kurzfristig entscheiden.   :D

Musik ist kein so dringendes Thema, denn wenn alle Stricke reißen, hab ich Sohnemann mit Keyboard
und auf jeden Fall einen Bekannten, der mir als DJ einspringt.   

Alles andere was ich da so lese....  wird bei mir entweder unter den Tisch fallen oder nebenbei erledigt werden.
Verliebt seit 29.12.2009
Verheiratet seit  25.Mai 2013

TanteCrystal

Ich find auch, man sollt sich wegen so was ned stressen.
Das Leben is auch so schon stressig genug...

mamü

find ich auch - und wenn du kein Motto, keine Brautjungfern oder was auch immer hast - macht ja nix, oder?
Ich werd unsere  Hochzeit so organisieren das wir damit glücklich sind - egal was sich jetzt so gehört oder wie man "das halt so macht" :)
Euer Tag - Eure Regeln :) haha wir abgedroschen, aber i find scho das des so stimmt

silvana1984

Danke vielmals für eure Ermutigungen.
Der Termin in unserer Location steht. Es wird der 6.7.2013 ;D
Ich glaubs nicht durch Zufall hab ich meinen Traumtermin bekommen - somit ists wohl vorbestimmt und 2013 ist fix!!!!

red_hair27

Zitat von: silvana1984 am 05.09.2012 20:35
Danke vielmals für eure Ermutigungen.
Der Termin in unserer Location steht. Es wird der 6.7.2013 ;D
Ich glaubs nicht durch Zufall hab ich meinen Traumtermin bekommen - somit ists wohl vorbestimmt und 2013 ist fix!!!!

super, gratuliere  ;) ;D

bin auch eine 6.7 braut aus oö  :D

Ottifantine

So, zurück aus dem Urlaub und unglaubliche 17 Seiten gelesen!
Es geht ja wieder ganz schön vorwärts bei euch! Super!

Ich freue mich jetzt schon auf die kommenden Wochen, die zwei Wochen Urlaubspause taten gut und jetzt bin ich wieder mit viel Elan dabei!  :)
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 24.12.2011
Standesamtliche Trauung am 24.05.2013
Kirchliche Trauung am 01.06.2013

dirndl87

@ottifante: die Seiten sind so schnell geschrieben  :P außerdem wär doch ein neuer Rekord lustig, oder  ;D

TanteCrystal

Haha, meine Schülerinnen haben mich gefragt, ob ich verlobt bin. In der einen Klasse hab ich nur "kann sein" gesagt, weil's mi ned interessiert hat.
Bei den älteren war's lustig, die haben gar ned gefragt, sondern es fest gestellt. Und dann: "Wen heiraten Sie? Den Herrn XXX?" (Kollege, mit dem ich mich gut versteh...) Hab ihnen gleich grinsend den Vogel gedeutet ;D ;D ;D

maramusic

@ Tante: Bei mir wirds noch lustiger, zufällig hat mein Zukünftiger den selbe Familiennamen wie ein Kollege von mir. Bin scho  gespannt, welche lahmen Ansagen da dann von Schülern kommen  ;D
Irgendwie is es für Schüler undenkbar, dass ein Lehrer NICHT einen anderen heiratet ;D