2013er Bräute

Begonnen von nikky_, 19.07.2011 11:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TanteCrystal

Und, schon da?!

Wenn sie da sind, is das erste, was du nach'm Probieren machen musst: KNIPSEN! ;D

Ottifantine

Zitat von: TanteCrystal am 20.09.2012 19:37
Und, schon da?!

Wenn sie da sind, is das erste, was du nach'm Probieren machen musst: KNIPSEN! ;D

Nein, leider noch nicht!!! Ich überleg schon, ob ich morgen in der Mittagspause extra nach Hause fahr, in der Hoffnung, dass sie dann schon auf mich warten!
Und keine Sorge, Fotos werden gleich an zweiter Stelle gemacht!  ;)

Momentan bastel ich an einem Teil unserer Tischdeko und mir tun jetzt schon die Finger weh, vor lauter Stecknadeln!
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 24.12.2011
Standesamtliche Trauung am 24.05.2013
Kirchliche Trauung am 01.06.2013

TanteCrystal

Und das bringt sich's, in der Mittagspause heim fahren deswegen? Oder kommst du sonst nimma heim? I würd das ned machen (aber ich fahr auch ewig ;))

Ich mach grad GAR NIX. Werd mich morgen für einen Standesamtstermin anmelden.

Ottifantine

Naja, von der Arbeit bis nach Hause sind es nur 8,4 km  ;)
Mittagspause habe ich 2 Stunden (da arbeite ich normalerweise durch).

aber was ist, wenn die Schuhe morgen nicht ankommen und ich nur Sprit verfahre? Bei den Preisen überlegt man es sich zweimal, ob man das Auto nimmt.

Ich tendiere momentan, dass ich mich überraschen lass, und sie dann nach der Arbeit ggf. probiere.
Jetzt habe ich so lange gewartet, da machen es die paar Stunden mehr auch nicht mehr aus.
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 24.12.2011

red_hair27

waren am montag ja bei der 2.floristin....ma die hat so gute ideen und hat bei meinem schatz genau ins schwarze getroffen mit deko...also eh bei mir auch, aber bei ihm wars schwieriger...leider ist sie natürlich teurer als die 1. die uns nicht so überzeugt hat
naja im oktober schau ich dann zu den hochzeitstagen im schloss traun....da ist mal die 2. floristin und vielleicht noch andere  ;)

littleBride

sag mal wie ist denn das bei einem Floristen... zeigen die Beispiele anhand von Fotos? Oder stellen die die Gestecke vor deinen Augen zusammen? Irgendwie kann ich mir überhaupt kein Bild machen was mich dort erwarten wird  :-\
Glücklich verheiratet seit 14. September 2013

Mein Bastelthread

red_hair27

Zitat von: littleBride am 20.09.2012 23:28
sag mal wie ist denn das bei einem Floristen... zeigen die Beispiele anhand von Fotos? Oder stellen die die Gestecke vor deinen Augen zusammen? Irgendwie kann ich mir überhaupt kein Bild machen was mich dort erwarten wird  :-\

also bei der ersten Floristin haben wir uns nur die Fotos anschauen können...haben uns aber nicht sehr überzeugt...versprochene Bilder von der dekorierten Location in der wir auch sind hab ich bis heute nicht gesehn

bei der 2. Floristin haben wir Fotos gesehn und sie hat auch ihre ideen gleich aufgezeichnet......das hat uns sehr gut gefallen...man kann sich doch ein bild davon machen ob sie einen verstanden hat was genau man will  ;D

auf der Messe wird sie auch stehen und da hat sie dann Vorschläge mit......zwar net genau das was wir wollen aber anschauen wie sie's macht kann man sichs ja trotzdem  ;)

sumsii

Bei uns war es auch so dass alle Floristen Fotos gezeigt haben und alle bis auf eine auch die Vorstellungen skizziert haben.  ;)

Ich hab uns gerade zu einen Hochzeitsblitzkurs angemeldet!  :D Bin ja schon mal gespannt wie das wird....

angel1984

hochzeitsblitzkurs?
tanzen, oder?

TanteCrystal

Soda, heute is der blöde Abrschtift-aus-dem-Geburtenbuch-Wisch aus Linz gekommen, kostet 9,30€...

Und wir haben unseren Standesamtstermin vorreserviert, müssen uns innerhalb der nächsten zwei Wochen anmelden gehen, was natürlich witzig ist, bei den Öffnungszeiten...

skori

Frage: braucht man die Abschrift aus dem Geburtenbuch für die Kirche oder das Standesamt?
Wenn ich richtig mitgelesen habe fürs Standesamt - Aufgebot (nicht älter als 6 Monate...), mein Zukünftiger meint für die Kirche.
Verliebt seit: 06.02.2003
Verlobt seit: ?
Verheiratet ab: 29.06.2013

http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6440568
29062013

TanteCrystal

Für die Anmeldung am Standesamt.

Ausnahme is aber, wenn du in Wien geboren bist, dort wohnst und dort heiratest, dann brauchst du's nicht (bei meinem Freund is das so).
Kann also uU. auch sein, dass das in anderen Gemeinden auch so ist! Würd einfach mal anrufen und nachfragen, nicht, dass du die 9,30 umsonst bezahlst...

skori

Danke für die rasche Antwort! Auf Tante ist eben Verlass ;D
Verliebt seit: 06.02.2003
Verlobt seit: ?
Verheiratet ab: 29.06.2013

http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6440568
29062013

Ottifantine

Meine Schuhe sind leider noch nicht gekommen, habe mich schon den ganzen Tag drauf gefreut. Jetzt hoffe ich doch mal, dass sie morgen den Weg zu mir finden!  :(
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 24.12.2011

TanteCrystal

Kommt bei euch die Post auch am Sa.?