2013er Bräute

Begonnen von nikky_, 19.07.2011 11:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TanteCrystal

Na da MUSS ja a Kreuz drauf sein, is ja für die Kirche *gg*

Das is eine Art "Wachspapier", das is aus Wachs und dünn und kann deswegen ganz normal mit so einer Wachsfarbe bemalt werden.

Sinira

*g* ja ok...aber kirchen mag ich halt auch nicht:-P

Aber Wachspapier ist toll....vielleicht sollt ich auch mal mehr basteln...seit ich auf dem Forum bin hab ich schon ur kuule Dinge gelernt
Gefunden 06.06.2009
Hochzeit 07.06.2013
<3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6281858
Pw Distance

TanteCrystal

I mag basteln ned. Aber i überleg, mir a Nähmaschine zuzulegen und a bissi herumzunähen. Irre, ich weiß! ;D

@ Hochzeitsgebühren:
Diese "Traumhochzeiten" sind anscheinend immer so teuer, auf der HP davon steht:

"Abwicklung und Kosten

Die gesetzlichen Gebühren einer Traumhochzeit betragen ungefähr 550 bis 650 Euro (abhängig von der Anzahl der zu bearbeitenden Dokumente). Zu diesen Gebühren kommen dann noch etwaige Kosten der Lokalität hinzu. Diese sind direkt mit der Vertretung der Lokalität zu klären."

Quelle: http://www.wien.gv.at/verwaltung/personenwesen/ehe/traumhochzeit.html#abwkost

Keine Ahnung, warum da so ein Riesenunterschied is...

Sinira

Ich mag Basteln nur nicht weil ich so ein Gstabi bin ;D

Ur frech eigentlich...aber naja dafür hab ich meine Trauung wie ich sie will...
*g* und da ich eh schon zuviel Geld ausgeb ist das auch schon egal:-P
Gefunden 06.06.2009
Hochzeit 07.06.2013
<3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3

Pw Distance

TanteCrystal

Was heißt "Gstabi"?! ;D

Naja, ich denk, dass die schon wissen, wo sie einen abzocken können!
Bei uns sind's ja auch lauter undurchsichtige Schasgebühren, meiner Meinung nach. Bundesabgabe hier, Bundesabgabe da... bla bla *g*

Haje

Hmm.. Wir haben vom standesamt auch einen aussentermin in einem schloss.. Der Beamte meinte zu mir das wären irgendwie um die 300 - 360 Euro..
Kennengelernt: 2003
Zusammen seit: 06.01.2004
Verlobt seit: 23.12.2011
Hochzeit: im Sommer 2013

maramusic

Holymoly - das bekräftigt mich grad, meine standesamtliche kleiner ausfallen zu lassen. Ich hab ja eh noch die fette Party bei der kirchlichen ...

fanny5

TanteCrystal: Find das bemalen der Kerze super, aber ich bin ja so gar nicht gläubig und kann mit Kreuzen gar nichts anfangen...

Standesamt: Jedes standesamt verrechnet anders. Also ich hab bei verschieden Standesämtern gfragt für eine Trauung außerhalb des Standesamt. Bruck/Leitha hätte 380€ verlangt, Mödling über 700€ Großhöflein zahlen wir jetzt nur 250€

lg
Verkaufe: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6772303/image/588720407
Großzwerg 2007
Kleinzwerg 2009
verheiratet seit 13.7.2013

heldenzeit

Hallo,

bin neu hier. Ich heirate am 1.6.2013.

lg
---------------------------
Hochzeit: Juni 2013

Sinira

@Tante
Gstabi ist so ungeschickt tollpatschig....

@heldenzeit
Herzlich willkommen und viel Spass bei deinen Vorbereitungen :)
Gefunden 06.06.2009
Hochzeit 07.06.2013
<3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3

Pw Distance

mel-amy

Wir haben bis jetzt nur Standesamt Termin, Location und beim Einladungen basteln bin ich gerade. Am Dienstag nächste Woche haben wir einen Termin wegen der Hochzeitstorte.
Ich brauche noch immer Musik, Floristin und das wichtigste mein Kleid
Lg Melanie

silvana1984

@Tante Crystal: am 6.7.2013 - ich weiß wir haben noch nicht viel

eve237

Viel ist doch relativ, hängt davon ab was man vor hat.

Mein Termin ist schon im Mai  (aber nur standesamtl.) und wir haben erst: Standesamt reserviert, Gasthaus reserviert.
Alles andere wird schon irgendwann zwischendurch passert werden.....

Trauzeugen haben wir nur seinen, ich überleg noch.
Mit den Einladungen fang ich im November an.
Blumen, Torte und Kleidung wird kurz vorher erledigt.

Musik ist mir auch nicht soooo wichtig, nehm ich was ich krieg, wenn mein Bekannter mit Band ned kann.

Nur ned stressen lassen - bringt ja gar nix - macht ja nur nervös und zappelig   ;)
Verliebt seit 29.12.2009
Verheiratet seit  25.Mai 2013

littleBride

Also wegen Standesamt gibt es schon gravierende Unterschiede!
In Wien gelten alle Hochzeiten die außerhalb des Standesamtes sind schon als "Traumhochzeiten" und sind dementsprechend teurer. Dafür ist die Trauung auch länger und der Standesbeamte geht mehr auf das Paar ein. Und dann kommt dann eben noch die Location dazu wo geheiratet wird...
Am Land ist es da schon um einiges billiger... Hochzeiten außerhalb des Standesamtes kommen hier im Nordburgenland so zw 100 und 400 Euro. Man kann aber auch die Trauung im Standesamt zu den normalen Öffnungszeiten nehmen und kommt auch gern mal auf 30 Euro :D
Aber das darf dann das Brautpaar entscheiden...
Glücklich verheiratet seit 14. September 2013

Mein Bastelthread

eve237

Und so isses in LinZ:

:)

Die Höhe der gesetzlich vorgeschriebenen Gebühren, die bei der Anmeldung zur Eheschließung bezahlt werden, kann sehr unterschiedlich sein. Sie ist vor allem davon abhängig, welche Ihrer Dokumente nachträglich vergebührt werden müssen!
Im Normalfall fallen für die standesamtliche Trauung Gebühren in der Höhe von ca. 40,00 Euro an.
Dieser Wert kann sich allerdings erheblich steigern, sollten Sie z.B. ausländische Dokumente, wie etwa Geburtsurkunden,Heiratsurkunde oder Ledigkeitsbescheinigungen, erstmals im Inland bei der Anmeldung zur Eheschließung vorlegen.

Für den Fall, dass Sie eine Trauung außerhalb des Rathauses planen, kalkulieren Sie bitte zusätzlich ca. 340,00 Euro mit ein!

Achtung! Die Saalmiete und andere Sachkosten für die externe Trauung sind dadurch nicht beglichen. Diese müssen direkt beim Veranstalter entrichtet werden.

:)
Verliebt seit 29.12.2009
Verheiratet seit  25.Mai 2013