• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

2013er Bräute

Begonnen von nikky_, 19.07.2011 11:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ottifantine

Tante, tu es nicht! =) Überlege es dir ganz gut!

Noch etwas habe ich zu verkünden. Ich gehe, wenn alles klappt, am Donnerstag das erste Mal zum Kleider schauen!  :)
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 24.12.2011
Standesamtliche Trauung am 24.05.2013
Kirchliche Trauung am 01.06.2013

TanteCrystal

Ach, nachdenken tu ich eh so genug, da denk ich sicher nicht über Haare nach (die ja bekanntlich nachwachsen! ;D)

Mit kurzen Haaren bräucht ich wirklich keine Sekunde drüber nachdenken, wie ich die Haare bei der Hochzeit machen lass, weil sie dann einfach sind, wie sie sind. Kurz und wuschelig/lockig (lockiger als beim Model).

dirndl87

@ ottifante: echt sehr cool, hoffentlich gibts auch gleich Bilder  ;D

@ tante: wie viel Leute werdens bei der Tafel? 60 oder so, oder? dann reichen die 25 Meter sicher!!!
meine Lieblingsbeschäftigung neben Hz is Deko ;D leider haben wir kaum Platz für Deko zu Hause  :'(

TanteCrystal

50... Aber i weiß ned, ob runde Tische oder a Tafel...

I glaub wir müssen uns treffen, dirndl, und was ausklügeln ;D

dirndl87

ok passt  ;D

bin dabei, bei der Location kannst eh beides auswählen oder? weil bei uns geht nur Tafel, weil se kane runden Tische haben^^

TanteCrystal

Ja, ich kann auswählen, weiß aber ned, was ich will...

Na i schau mal zum Ikea wenn i xund bin und meld mi dann bei dir! ;)

Und jetz dreh i ab, i wünsch euch was! :)

Mimihopps26

Gibt es einen Unterschied zwischen Sizoweb und Sizoflor??? Bin jetzt verwirrt.

@ Tante: Ich hab den Organza auch beim Komolka gesehen. Schaut gut aus und gibt's in vielen Farben und das wichtigste nicht teuer.

Wer geht aller morgen in Baden auf die Messe?

weddingcouple

Ich war heute Kleider schauen und es war sooooo schön - die Stunden vergingen im Nu ;) hab mir mal drei aufschreiben lassen; möchte noch ins Outlet schauen und auch nach Linz. Das muss man einfach auskosten - es fühlt sich so gut an :)
Fotos gibts keine - weil man nicht fotografieren darf, außer dann das Kleid für das man sich entscheidet und ich hab mich ja noch nicht entschieden :)
glg
Verliebt seit: 29.05.1994
Glückliche Eltern: Tochter 21.10.2008, Sohn 19.4.2011
Verlobt seit: 09.03.2012
Hochzeit: 20.7.2013
http://www.hochzeit.at/hochzeitsforum/bastelsachen-deko-etc/mein-hochzeitsalbum/
Brautkleid-Album:http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6640286 (PW per PN)

Mimihopps26

@ Weddingcouple: das voll schöne Gefühl, gell? :-) Von welcher Marke waren denn die Kleider?

Hab mir grad Sachen vom Schweden angeschaut. Na da darf ich nicht hinfahren. Die haben so viele neue Sachen. Aber die Kerzen von dort in den Gläsern wären auch sehr schön als Deko.

skori

@Weddingcouple: Echt, hast nicht fotografieren dürfen?
Uns (mich und meine Trauzeugin) hat die Verkäuferin sogar gefragt, ob wir nicht Fotos machen wollen. Und froh war ich. Das Kleid, das mir im Geschäft am besten gefallen hat, steht mir nämlich überhaupt nicht. Das hab ich aber erst zuhause am Foto festgestellt. Hätte ich mich geärgert, wenn ich das erst auf den Hochzeitsfotos festgestellt hätte. :-X
Verliebt seit: 06.02.2003
Verlobt seit: ?
Verheiratet ab: 29.06.2013

http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6440568
29062013

TanteCrystal

Wie ich mit meiner Schwester dort war, als sie ein Kleid ausgesucht hat, durften wir auch Fotos machen... Versteh a ned warum...
Wenn i ma dann a anderes, ähnliches kaufen will oder in China bestellen, kann i das ja auch ohne Foto...

Mimihopps26

Durfte bis jetzt auch immer fotografieren. Beim Vondru hat die auch zu meiner Mutter gesagt, sie soll Fotos machen. Hab aber gehört, dass das manche nicht wollen, eben wegen Kleid nachschneidern lassen. Na da kann ich mir das Kleid aber auch im Internet suchen. Also ist blöd, wenn man nicht fotografieren darf. Ich hab dann nämlich auch zu hause festgestellt, dass mir das eine Kleid nicht so gut gepasst hat.

johnparker29

Hallo, ich bin eine 2013er Braut. Momentan haben wir uns den 20.07.2013 als Datum überlegt, aber ob das auch tatsächlich der große Tag wird ist noch nicht so total fix. Das Jahr ist aber schon fix.

eve237

Viele Brautmoden (oder überhaupt Festmoden) -anbieter haben auch seltsame Webseiten, wo man die Kleider nur ganz klein anschaun kann oder ganz umständlich herumklicken muss. Preise stehn sowieso nicht dabei.  Wird sicher auch damit zu tun haben, weil sie erstens wollen, dass man persönlich alles vor Ort begutachten kommt und dass außerdem keiner was nachschneidern kann   ::)
Verliebt seit 29.12.2009
Verheiratet seit  25.Mai 2013

Ottifantine

Wie viel Zeit muss man denn pro Brautmodenladen einplanen? Ich geh ja am Donnerstag auch zum ersten Mal schauen und würde gerne noch beim zweiten Laden einen Termin ausmachen. Ich weiß nur nicht, wieviel Zeit ich dazwischen einplanen muss.
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 24.12.2011
Standesamtliche Trauung am 24.05.2013
Kirchliche Trauung am 01.06.2013