2013er Bräute

Begonnen von nikky_, 19.07.2011 11:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

a.bride

Also wir durften im Brautgeschäft alles fotografieren. Die Verkäuferin meinte auch, dass ich mir dann zu Hause die Fotos in aller Ruhe anschauen soll. Oft sieht man gewisse Sachen erst auf den Fotos. Und sie hatte auch gemeint, dass man verschiedene "Posen" fotografieren soll (von der Seite, von vorne, von hinten, beim Sitzen)....fand ich total nett.

Nun zu deiner Frage Ottifantine: Ich hab 2 1/2 h beim ersten Mal schauen gebraucht. Im Dezember geh ich dann nocheinmal schauen. Wie lange ich da brauchen werde, kann ich noch nicht sagen  :)

fanny5

Komm grad von der Hochzeitsmesse in Baden. Mein Kopf raucht....  ;)

Und ich bin happy, hab kein Kleid gesehen, dass mir besser als meines gefallen würde ;D

lg
Verkaufe: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6772303/image/588720407
Großzwerg 2007
Kleinzwerg 2009
verheiratet seit 13.7.2013

AnnaKatharina

Zitat von: Ottifantine am 13.10.2012 18:25
Wie viel Zeit muss man denn pro Brautmodenladen einplanen? Ich geh ja am Donnerstag auch zum ersten Mal schauen und würde gerne noch beim zweiten Laden einen Termin ausmachen. Ich weiß nur nicht, wieviel Zeit ich dazwischen einplanen muss.

Hast du den ganzen Tag Zeit?
Dann würde uch eins am Vormittag und eins am Nachmittag machen.

So hab ich es vor. In der Zwischenzeit Mittagessen und die ersten Eindrücke mal "verarbeiten". Von einem Geschäft ins nächste hetzen möchte ich nämlich nicht.
Hochzeit: 8. Juni 2013

eve237

Muss zwar auch irgendwann auf Kleidersuche gehen, aber irgendwie bin ich doch froh, dass der Riesenstress wegfällt, wenn man nur standesamtlich heiratet.  ;)

Schon mal wenns ums finanzielle geht.  So teure Abendkleider gibts in normalen Geschäften oder Katalogen gar nicht, dass man nur annähernd an den Preis eines durchschnittlich teuren Brautkleids kommt.  ;D

Außerdem wird bei einem normalen festlichen Kleid sicher nicht so viel Tamtam gemacht von den Verkäuferinnen. Da wird auch das Probieren entspannter sein -  und Monate lang warten bis mein Kleid dann fertig ist, stell ich mir auch nicht grad stressfrei vor, da würd ich wahrscheinlich ganz kribbelig werden.....   :o :D
Verliebt seit 29.12.2009
Verheiratet seit  25.Mai 2013

dirndl87

Die warterei etc find i grad das schöne :)

Vorallem sieht es am großen Tag alles wieder ganz anders aus ;D

Ich hab je kleid € 500 gezahlt, das is nicht so teuer, abendkleider Kosten auch um die €300,- außer du wirst im Sale fündig, ich würde nach der ballsaison gehen, eve ;)

eve237

Hab mich eh schon umgesehn.  300 Euro geb ich sicher nicht aus.  :P

Hab mich zwischen 100 und 200 festgelegt und schon einiges gesehn, was mir gefallen würde.
Kaufen werd ich vermutlich wirklich erst nach der Ballsaison. Sind immer noch 3 Monate vor der Hochzeit.   :)
Verliebt seit 29.12.2009

eve237

Aja, und 500 Euro für ein Brautkleid find ich super, aber selten.  ;D
Meine Kollegin hat 300 fürs ausborgen gezahlt.
Und die Tochter einer anderen Kollegin hat 1800 Euro bezahlt.  War eh schön, aber den Preis hat man dem Kleid nicht angesehn.   :-\
Verliebt seit 29.12.2009

dirndl87

Hab die Kleider verbilligt gekauft & da gib es echt viel Auswahl in dem Preisspektrum  8)
Na, 1800€ zahl ich fix nicht für ein Kleid, dass ich 1-2 mal anzieh!

Lia-Brautmoden

Genau deshalb um den Bräuten sparen zu helfen gibt's es ja uns!  :) ;)
Typeberatung & Ehrlichkeit am Kunden!

eve237

Tja.... mir wären auch 500 zu viel!!!   ;)
Verliebt seit 29.12.2009

fanny5

Ich heirate ja auch "nur" Standesmatlich, aber trotzdem mit allem tamtam und natürlich mit tollem Kleid  ;D Und für mich gehört zu einer Hochzeit einfach auch einrichtiges Brautkleid :)

Hab auch wieder mal was neues, noch hab ichs nicht, aber bestellt hab ichs! Unsere hochzeitskerze. Mit unserem Logo drauf, Namen , Datum und unserem Spruch der auch auf den Einladungen oben steht :)
Großzwerg 2007
Kleinzwerg 2009

eve237

I mag auch ein gscheites Fest, aber in meinem Alter im Prinzesinnenkleid aufzutricksen......  da könnt ich ja selber nicht ernst bleiben.    ;D

....ahhhh, und hat hier nicht vor kurzem jemand geschrieben, dass sei überhaupt ned so passend mit einem Abendkleid aufs Standesamt zu gehen, da würde wohl ein Cocktailkleid, Hosenanzug oder Kostüm besser passen...   ::)

Na, ich möchte auch ein richtig festliches Kleid, am liebsten in einer kräftigen Farbe.  :D,
aber mehr als 200 Euro geb ich trotzdem nicht aus.  8) ;D
Verliebt seit 29.12.2009

fanny5

Ich heirate ja nicht am Standesamt sondern in einer Traum Kulisse ;) und es sollte ja doch wirklich jeder so handhaben wie er mag!
eve: darf ich fragen wie alt du bist?
lg
Großzwerg 2007
Kleinzwerg 2009

TanteCrystal

Ich hab ja neulich meine Kleider wieder probiert (und ned zu gebracht, bäh!), aber schön is es trotzdem, so a Kleid zu tragen!
Das Standesamtskleid is ja eher "schlicht" (Definitionssache) und schmal, das Kirchenkleid hat mehrere Schichten und steht unten weg (ned wie mit Reifrock, aber das wollt ich auch nie), und da schaut ma scho glei gscheid fesch aus! (und das, obwohl ich krank war und ned hergerichtet usw.)... Find ich halt. Also ich freu mich schon drauf! ;)

Versteh also auch die Eve, wenn sie sagt, sie wolle ein festliches Kleid. Auch, wenn's "nur" Standesamt is... Und ich versteh auch, wenn sie sagt, sie wolle ein "buntes", ich würd in ihrem Alter und als Mama wahrscheinlich auch nimma in weiß gehen.
Und dass sie ned 500€ ausgeben will versteh ich auch, viele haben echt gar keinen Bezug mehr zum Geld, wenn's um's Kleid geht, bzw. überhaupt um die HZ.

a.bride

Also ich freu mich auch schon wieder sehr auf's Brautkleider probieren. Geh dann im Dezember nochmals schauen. Aber was man so auf den HP's der Brautmarken sieht, gefällt mir keines besser, als das was ich bereits reserviert habe ;-)

Mhm....freu mich sehr  ;D

Und: Ich bin immer noch am Basteln der Pom Poms....hab bereits 7 1/2 von 40 Stück  8)....