• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

2013er Bräute

Begonnen von nikky_, 19.07.2011 11:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Leicester

@all - danke für eure Kommentare zum Brautkleid  :-*

Find ich auch super, dass nun wieder viel geschrieben wird!

angel1984

uiui, ich komm ja gar nicht mehr mit! :)

jetzt tut sich hier ja wieder ganz schön was.

gratulation an diejenige, welche ihr kleid gefunden hat. ist ein tolles gefühl, gell

dazu noch eine frage @littlebride (glaub ich  ;)): deine bekannte, die dir das kleid näht, ist die beruflich schneiderin? ich bräuchte nämlich noch eine, die mir mein kleid kürzer und enger näht...? könntest du mal eruieren, was sie verlangen würde?

vielen dank auch für die antworten auf die sektgläserfrage. wir werden nämlich auf der agape plastiksektgläser haben und da sollten die gäste die vielleicht irgendwie kennzeichnen können. nur möchte ich den boden wenn dann nicht in schwarz sondern in lila halten... und die teure farbe kaufen und dann funktionnierts nich... hmmm, na, vielleicht hab ich ja noch eine zündende idee.

Mimihopps26

Wow, wie viel ihr schreibt in so kurzer Zeit? Musste 6 Seiten nachlesen.  :)

@ Tafelfarbe: Schaut super aus! Tolle Idee!

@ Brautkleider: Gratulieren allen, die ihr Kleid gefunden haben.

@ Tante: 26 ist auch meine Lieblingszahl!!!!  ;D

@ Alter: ich bin dann schon zum 10. Mal 26 geworden. Werd aber auch immer jünger geschätzt. Jetzt ist es ja lustig. Aber mit 19 hat mich die Mutter einer, die immer mit mir im Zug gefahren ist und in die 1. ging, gefragt, ob ich mit ihrer Tochter in die Klasse geh. Da war ich in der Maturaklasse. Der Tochter war's voll peinlich.
Vor zwei Jahren hat mich der Ferialpraktikant auf 23 geschätzt. Dann haben wir so geredet über die Arbeit bei uns in der Firma und wie schnell sich das immer ändert und wielange ich da bin. Da hat er dann blöd geschaut und mich dann gefragt, wie alt ich bin. Das beste war dann die schockierte Frage: "Bist du dann auch schon verheiratet?" Als wär das was furchtbares.
Aber die Leute schauen fast alle jetzt jünger aus. Eine 50jährige Kollegin schaut auch net aus wie 50. Vor 15 Jahren haben die mit 50 alle voll alt ausgeschaut.

@ Sinira: Wow, das mit dem Zug ist super! Wir müssen die Hochzeit crashen. An deinem Hochzeitstag bin ich sicher sowieso schon ganz nervös. Da brauch ich was lustiges zu tun.  ;D

natiline

wow da hat sich ja im forum so einiges getan...

-> hochzeitskleid...gratuliere euch das ihr euer traumkleid gefunden habt, ich bin noch auf suche! ;-)

-> sektgläser für agape...finde die idee mit den plastikgläserl und in lila beschriften einfach super!! ;-)

bei uns hat sich auch ein bisserl was getan...bin mit der deko für die tafel schon mal weiter gekommen und unser ringkissen/streukörberl/tortenaufsatz und hochzeitskameras für unsere trauzeugen sind bestellt und müssten heute ankommen. (bin schon gespannt ;-) )

bei den ringen bin ich noch entwas unschlüssig, ich selbe habe welche bei feichtinger gefunden (die ihn auch gefallen) aber meine bessere hälfte möchte gerne im geschäft seiner tante die ringe kaufen, die gefallen mir allerdings nicht so gut wie die vom feichtinger... :-(

bin gerade am innenblatt (für die einladungen) gestalten, schaun wir mal was rauskommt!

Leicester

Ich bin mittlerweile soweit, dass ich zu den Farben pink und grün gerne lila ergänzen möcht  :o ;D

TanteCrystal

Zitat von: Mimihopps26 am 15.11.2012 08:30
@ Tante: 26 ist auch meine Lieblingszahl!!!!  ;D

Und warum is das bei dir so? Ich hab am 26. Geburtstag, deswegen mag ich den so gern! ;)

Und ad "älter aussehen" oder "jünger aussehen": Ich find gar ned, dass ich so jung ausschau, aber ich bin oft recht bunt angezogen, deswegen lassen sich da manche irritieren ;)

manson81

bitte daumen drücken - ich steh grad in verhandlungen mit standesamt-pfarre-location wegen dem termin! :-)

habn nun voraussichtlich eine passende location gefunden (hotel!)! werden sie aber noch genauer inspezieren am we!

TanteCrystal

Na dann drück ich mal! ;)

ALAWI

So bei uns gibt es auch einige Neuigkeiten.
Location für Trauung und Feier stehen.

Datum: 7.9.2013
Trauung: Standesamtlich, Belvedereschlössl Stockerau
Feier: Schloss Hausleiten

Und mein Kleid hab ich auch schon gefunden. :-)
War garnicht so einfach. Nach etlichen Aproben in insgesamt 6 Brautmodenläden.....
Beim Pichler-Wagensonner vor 3 Wochen bin ich fündig geworden. Bin sooo glücklich damit.

Mit der Konditorin haben wir auch erste Kontakte geknüpft (sie ist so kreativ und hat uns ganz tolle Vorschläge gemacht) und mit dem Fotographen und der Floristin treffen wir uns im Dezember um alles zu fixieren. Bei den Ringen haben wir auch schon eine genaue Vorstellung. Nur mein Schatz weiß noch nicht, wo er seinen nehmen will. Ich habe meinen schon gefunden :-).

DJ ist gebucht und wir haben uns auch schon zwei mögliche Maßschneiderein für den Anzug von meinem Schatz angeschaut. Bei der Wedding Affairs habe ich tolle Gästegeschenke gefunden und auch bezüglich Deko habe ich schon eine genaue Liste angelegt, was ich besorgen/ basteln werde. Make-up und Haare macht mir meine sehr gute Freundin/ eine meiner Brautjungfer die zugleich eine Top-Visagistin ist.

Gut, dass ich schon vor über einem Jahr mit der Organisation angefangen habe. Es ist alles so herrlich entspannt.  :D

Aja und ich bin 29 und mein Liebster 31.

Viele liebe Grüße an euch Mit-Bräute.
LG ALAWI

Verliebt seit 9.7.2001
Verheiratet seit 7.9.2013
Unsere Hochzeitsfotos: http://www.csepregiphotography.hu/eskuvoi_foto/Alexandra_und_Stefan/

Mimihopps26

Zitat von: TanteCrystal am 15.11.2012 09:53
Und warum is das bei dir so? Ich hab am 26. Geburtstag, deswegen mag ich den so gern! ;)

ja, ich auch!!!!  ;D

@ Alawi: toll, dass du jetzt schon so viel aus? dürfen wir dein kleid sehen? hab meines auch vom pichler-wagensonner. von wem nimmst du die torte?

ALAWI

Hallo,

ja klar. Gerne. Hier ein Foto von meinem Kleid. Allerdings werde ich einen lavendelfarbenen Gürtel tragen (den hat sie nur leider nicht gefunden) und mit einem Tüll-Petticoat ohne Reifen darunter. Das Kleid ist natürlich auch noch viel zu lang, aber ich freue mich so sehr, dass ich es gefunden habe.
Bin ihm ja nachgelaufen, wie eine kranke Henne. In 3 Brautmodengeschäften habe ich vorher angerufen, ob sie es da haben und immer als ich dann dort war, wurde es kurz vorher verkauft?!?!?!

Das ist der Gürtel, der zum Kleid gehört:

Mein Torte bestelle ich bei der Bäckerei Bouchal. Sie macht uns sogar ein Bulldoggen-Brautpaar aus Marzipan (weil wir ja zwei Bullies haben).

@Mimimopps26: Für welches Kleid hast du dich entschieden?

LG ALAWI

Verliebt seit 9.7.2001
Unsere Hochzeitsfotos: http://www.csepregiphotography.hu/eskuvoi_foto/Alexandra_und_Stefan/

manson81

wow schön das kleid! und der lila gürtel dazu gefällt mir sehr :-)))))

Ottifantine

Spitzenkleid, Alawi (im Wahrsten Sinne des Wortes!)!! ;D
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 24.12.2011
Standesamtliche Trauung am 24.05.2013
Kirchliche Trauung am 01.06.2013

Leicester

@Alawi - wo ist die Bäckerei Bouchal?
Und WOW, ihr habt ja schon richtig richtig viel organisiert!

Bei deinem Kleid - find ich - gehört ein andersfarbiger Gürtel dazu, also passt lila sicher super!

ALAWI

Vielen Dank. Ja, ich freu mich auch schon, wenn ich den richtigen Gürtel habe :-)
Da ja unsere Hochzeitsfarben auch creme-gold-lila sind.

Bäckerei Bouchal ist in Göllersdorf. Hier der Link: http://www.festtagstorten.at/
LG ALAWI

Verliebt seit 9.7.2001