2013er Bräute

Begonnen von nikky_, 19.07.2011 11:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

fanny5

Ottifante: Wow :o
Deny: danke!
Verkaufe: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6772303/image/588720407
Großzwerg 2007
Kleinzwerg 2009
verheiratet seit 13.7.2013

Ottifantine

Wir haben ca. 90 Gäste und Buffet ist angedacht. Bei den 3 Seiten fehlt übrigends noch der Nachtisch! =) Den lass ich von den Gästen machen.  ;)

ein kleiner Auszug aus unserer Essensauswahl:

- Auswahl von frischen Marktsalaten der Saison
- bunter Bauernsalat mit Fetakäsewürfel
- deftiger Krautsalat süß-sauer
+ 4 weitere Salate

-  Filettöpfchen mit frischen Champions an einer Rahmsoße serviert
- Fränkische Krustenschinkenkeule, frisch tranchiert
- gemischtes Grillbuffet
- Hähnchenbrustfilets im leckeren Chili-Knuspermantel gebacken
- Balkanschnitzel
- Schweinefiletspieß im Knusperspeckmantel
+ 3 weitere Grillfleischvarianten mit 3 verschiedenen Soßen

Beilagen:
- Holzfäller Kartoffelpfanne mit Zwiebeln und mageren Schinkenwürfel
- Rosmarinkartoffeln
- hausgemachter Serviertenknödel in Scheiben
- buntes Pfannengemüse italienische Art, mit Pesto angebraten
- verschieden Brotvariationen
+ 2 weitere Beilagen

Mitternachtsbuffet:
- verschieden Fischvariationen, Anti Pasti, Wurst, Salami, Käse, Pfefferbeißer, Obst
etc.

...Ich bekomm grad Hunger... ;)
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 24.12.2011
Standesamtliche Trauung am 24.05.2013
Kirchliche Trauung am 01.06.2013

fanny5

mmhmm...
Ottifante: was zahlts ihr pro Person?

Die ganze Zeit daheim zu sein, ist nicht gut für mein Börserl ;)
Hab grad 3 türkise Krawatten für die Hochzeit bestellt, außerdem die leerren Flaschen die noch fehlten und einen Schreibtisch für Sohnemann übers Internet geshoppt ::)
Verkaufe: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6772303/image/588720407
Großzwerg 2007
Kleinzwerg 2009
verheiratet seit 13.7.2013

Icerny85

@deny viel spaß beim schauen! m*na lisa und *waren ja auch meine favoriten und bei beiden war ich sicher jeweils 5 mal... ;D

also beim st*rn wurde ich immer lieb und nett behandelt, bei der m*na lisa wars glückssache...
ich hoffe du nimmst uns fotos mit...:)

Ottifantine

Zitat von: fanny5 am 29.01.2013 16:29
mmhmm...
Ottifante: was zahlts ihr pro Person?

Wenn ich das Ganze mit 90 Personen rechne, inkl. Anreise, 2-3 Köchen, Bedienung am Buffet, etc. rechne, dann komme ich auf 23,10 p.P.
;D
Ich finde das sehr günstig! Und der Caterer ist sooo lecker, den hatte meine Schwägerin schon an ihrer Hochzeit. Wir waren 1,5 Std. bei ihm, um uns erstmal zu erkundigen, und danach sind wir raus und uns ist das Wasser im Mund zusammengelaufen!  ;D Wir waren noch nichtmal zu Hause und das Angebot war schon in meinem Emailfach! Er hat nur so mit Ideen umhergeworfen und es hat sich alles so lecker angehört!  :D
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 24.12.2011
Standesamtliche Trauung am 24.05.2013
Kirchliche Trauung am 01.06.2013

TanteCrystal

Soda, mein Freund hat heute die Blumen bestellt, Strauß, Wurfstrauß (werd doch werfen, wollt nie, aber wie oft heiratet man? Ned oft, wahrscheinlich :P), Altar/Tischgesteck, Anstecker Bräutigam mit Blumen in rot/weiß (keine Ahnung) inkl. Lieferung um 223,50€. Is mMn okay.

Pfarrsaal um 150€ und Stola- und Schreibgebühr für die Trauung um 25€ auch bezahlt.

Haben nurmehr ein paar Sachen offen im Moment, ich bin schon SEHR gespannt...
Meine 5000€ gehen si ned aus, aber i glaub, es werden so 6-6500 werden. Seh ich dann eh.
Wobei ich ja echt JEDEN Schas aufschreib, jede Briefmarke und jeden deppaden Stift.

Montag Gespräch mit Trauungspfarrer, bin schon gespannt...

Lg

TanteCrystal

Ajo, am Fr. is Probeschminken und danach kommt meine Freundin zum Haaremachen...

dirndl87

ich hatte heute so einen tollen Anruf  ;D ;D ;D ;D

expedia hat mich angerufen, dort hab ich meine Flüge für unseren Honeymoon gebucht, dass American Airlines leider nicht mehr direkt vom JFK nach SJO fliegt, geht nur noch über Miami, okeee, was heißt das für uns!?
entweder wir fliegen am selben Tag wie geplant 1 Std früher aber oderrrrrrrrr, sie buchen uns einfach auf einfach ein Tag später  ;D ;D *check* sind nun doch 4 Nächte in NYC und von Costa Rica fliegen wir auch erst 7 Std. später weg & alles kostenlos  8)

ajo & der Pfarrer is voiiiii nett ;) haben im Februar das 1. Gespräch mit ihm, Eheseminar brauchen wir ned, mein Mann kann katholisch bleiben, is ihm wurscht, unsere Ehe wird einfach bei denen ned anerkannt, uns aber egal  ;D und das 2. Gespräch haben wir 2 Tage vor der Trauung  ;D ;D

littleBride

@Tante: Mach dir nichts draus, ich schreib mir auch jeden Stift und jedes Probepapier auf dass ich mir kaufe  ;D
@dirndl: Heißt das du hast deine Hochzeit in der Kirche, wird aber nicht anerkannt?!??
Glücklich verheiratet seit 14. September 2013

Mein Bastelthread

natiline

wow eure menüs klingen mega geil...hab auf einmal lust auf Schweinefiletspieße im Knusperspeckmantel...jamiii ;-)

@ ottifante:der preis unschlagbar!!  ;D

wie sieht denn das mitn poltern bei euch aus habt ihr schon? und wo feiert ihr? bei mir gehts nach wien mehr weis ich noch nicht...

dirndl87

@little: ich bin evangelisch und er katholisch, leider hat er weder Kommunion noch Firmung & da wir evangelisch heiraten und ich Konfirmiert bin ist das kein Problem, aber wenn mein Mann wollen würde, dass unsere Hochzeit in der katholischen Kirche anerkannt wird, müsste er wahrscheinlich, das konnt mir unser Pfarrer nicht genau sagen, erstmal die Firmung nachholen, er überlegt übrigens eh in die evangelische Kirche zu wechseln  ;D a pro po, weiß jemand wie das geht??

TanteCrystal

I glaub, dass das Konvertieren von evangelisch auf katholisch ned so extrem is... Kannst sicher bei den Evangelischen nachfragen, wie das geht.

@ Poltern: Ich plan da gar nix, das machen die Trauzeugen, aber Hr. Kirchentrauzeuge hat an Terminsturz. Is jetz dann 3 Wochen vor der Hochzeit.

red_hair27

probier seit 2 tagen einen termin beim standesamt fürs aufgebot zubekommen...hebt mir keiner ab.....heute hats mir gereicht und wir sind perslönlich vorbeigefahren.....papiere haben gepasst aber mein zuküntiger braucht noch eine eidesstattliche erklärung das er noch nicht verheiratet war....jetzt muss er zum notar beglaubigen lassen und dann nächste woche wieder aufs standesamt *grrrrr*

poltern: wir fliegen nach ibiza....für alle die daheim bleiben wirds noch eine kleine polterei daheim geben  ;)

menüs: da bekommt man voll den hunger...klingt alles lecker

termin für die endgültige besprechung der torte haben wir nächste woche.....es wird es wird

sandra_steven

unser buffet:

rohschinken mit melone
lachsrosen mit dillrahmsoße
tomaten mit mozzarella mit basilikum pesto an rucolasalat
anti pasti
jourgebäck

salatbuffet mit dressings

rindsuppe mit fritatten, cremesuppe nach saison

schnitzel und cordon bleu mit pommes
putenmedallions mit speckmantel und erbsenreis
glasierter schopfbraten mit speckkraut und serviettenknödel