• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

2013er Bräute

Begonnen von nikky_, 19.07.2011 11:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sinira

Toll....die hälfte der doks die wir brauchen um den fötzel zu kriegen ist in wien....

Ach man heiraten ist scheisse! So....
Gefunden 06.06.2009
Hochzeit 07.06.2013
<3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6281858
Pw Distance

dirndl87

Du schaffst das Haseeeee  :-* :-* :-*

angel1984

@staatsbürgerschaftsnachweis:

der meine hatte seinen auch nimma. kriegst du auf dem standesamt der gemeinde in der er geboren wurde.

dirndl87

Leider ist es für Sinira voll schwierig, weil se ja in Basel wohnt ;)

@ sini: ich glaub Dani's Ma könnte den auch abholen mit Bewilligung von Dani

TanteCrystal

Meine Mutter hat keinen Staatsbürgerschaftsnachweise auf ihren Namen, nur auf ihren Geburtsnamen. Is sie erst neulich draufkommen, nach 39 Jahren Ehe *gg*

sandra_steven

hey ihr lieben,

brauch mal eure meinung bezüglich outfit für den bräutigam...
haben einen schwarzen anzug gekauft und sind uns nicht ganz sicher/einig welche farbe das hemd,weste und plastron haben soll.
mein kleid ist ivory, der verkäufer hat uns gerraten ein weißes hemd und die weste + plastron in ivory zu nehmen. das hat uns beiden nicht so gut gefallen.
mein freund hat sich dann ein schwarzes hemd zur ivory weste ausgesucht. fanden wir beide ziemlich gut (-> fotos im album), aber meine freundinnen meinen, dass es klassischer und schöner wäre ein hemd in ivory zu nehmen und weste und plastron in schwarz...

was meint ihr?

schwarze weste + plastron haben wir in der scs leider nicht gefunden und konnten es nicht ausprobieren. aber in einem brautmodengeschäft müsste es sowas doch geben...

Deny27

wir waren heute beim standesamt aufgebot bestellen bei uns hat es 549€ ausgemacht inklusiver neuer staatsbürgerschaftsnachweis die ich gleich nach der trauung ausgehändigt bekomme.
wieder heute einen grossen punkt erledigt :)

ausserdem hat mich heute der juwelier angerufen unsere ringe sind gekommen , jippiiiii :D
samstag werden wir sie holen gleich nach dem brautkleid bestellen, ausserdem konnte ich meine candybar zusammenstellen hab die sachen zufällig endeckt wie ich eigentlich transparent papier gesucht habe für die einladungen.
die einladungen werden übrigens morgen oder am samstag bedruckt und anschliessend verteilt , irgendwie geht jetzt alles so schnell das ich fast schon kalte füsse bekomme  ;D

nikky@
deinen pompoms sind voll hübsch geworden die hast du aus tüll gemacht oder ???

icerny@
wollte deine einladungen gerne ansehen allerdings konnte er nie das album finden hast du es noch online gestellt ?

tante @
den agapenpreis finde ich ok wir haben genau den selben preis :) 5,50 euro  für kuchen, jourgebäck hausgemachten brot und aufstrichen und natürlich getränke mit sekt ...das war das angebot was wir von unserem weingut bekommen haben.
da wir aber jetzt doch die agape und den sektempfang am cobenzl direkt machen bezahlen wir dort nur die getränke essen dürfen wir selbst mitnehmen :) daher werde ich auch brot kaufen und mach selber aufstriche zuhause.

würde gerne deine sachen im fotoalbum ansehen schickst du mir das pw ? liebschau :)

~verliebt 20.10.2007~
~verlobt 24.07.2011~
~just married 27.07.2013~

Icerny85

an alle mädls die noch einladungen schaun möchten...jetzt gehts wieder... :)

Icerny85

Deny27

jaaaa jetzt ist es gegangen :D

eure einladungen sind sehr schön geworden
~verliebt 20.10.2007~
~verlobt 24.07.2011~

Icerny85

danke deny!  ;D

Deny27

bitte :)
teilt ihr sie jetzt auch schon aus oder wann fängt ihr damit an ?

sadrsteven@
also mir gefällt die kombi von den anzug von deinen sehr gut, aber ich bin auch nicht diese typische klassische ..und wenn sich dein schatz darin wohl fühlt und dir es gefällt würde ich mich da auch nicht beeinflussen lassen ;)
~verliebt 20.10.2007~
~verlobt 24.07.2011~

Icerny85

ja wir haben heute schon zwei verteilt. aber an männer und da hält sich die begutachtung,wertschätzung usw. in grenzen... 8)

silvana1984

Nun auch wieder mal Neuigkeiten von uns:

Heute war es endlich so weit.
Auch wir haben heute das Aufgebot gemacht.
Momentane Kosten sind für das Aufgebot EUR 46,15.
Es ist bei uns extra dazugekommen, dass die Geburtsurkunden unserer beider Kinder vergebührt werden mussten. Für was auch immer. Sie haben doch schon den Namen meines LG.
Außerdem mussten wir EUR 9,65 zahlen, weil nicht unsere Wohnsitzgemeinde für die Trauung zuständig ist, sondern eine Nachbarsgemeinde. Finde ich auch irgendwie unverschämt, dass wir das dann auch noch zahlen müssen. Wir wären ja eh gerne von unserer Gemeinde getraut worden, aber leider wohnen wir eine Straße zu weit weg :-D
Die zuständige Gemeinde müssen wir dann noch extra bezahlen. Bin gespannt was da noch kommt. Wir heiraten ja an einem Samstag und außerhalb des Standesamtes. Rechne mal mit so ca. EUR 300,--

Und dann mussten wir noch ich glaub EUR 44,-- oder so für den Staatsbürgerschaftsnachweis für meinen LG zahlen. Der hat doch wirklich noch nie einen beantragt.

Außerdem haben wir heute unseren Fotografen fixiert. Macht ein Freund von uns. Jetzt muss ich mir nur mehr Gedanken machen wieviel wir ihm zahlen sollen. Habt ihr da eine Idee wieviel auch wirklich angemessen ist? Er wird so ca. 5 Stunden vor Ort sein.

Ma, 5 Monate noch. Jetzt gehts dahin ;-).

Lg Silvana

Icerny85

naja so 200-300€? kommt drauf an, ob er sie nachbearbeitet auch...