2013er Bräute

Begonnen von nikky_, 19.07.2011 11:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

manson81

Zitat von: Jules_0204 am 10.02.2013 08:55
...ich bin auch ein Bastelmuffel und hab mich gestern mal an unsere Hochzeitsanstecker gewagt und an die Steckkuverts für die Einladungen. Ich frage mich gerade ob ich das nicht noch bereue ;) Ich stell bei Gelegenheit mal ein Foto rein, hab nämlich noch nicht alles zusammen an Bastelutensilien für die Anstecker, nur soviel, Herzen aus Draht selbst machen ist gar nicht so ohne ;)

Lg

Also die Stecker haben mich persönlich dann schon einiges an Nerven gekostet *gg! Und ich hab nur ca. 50 gemacht...Aber das Satinbandmascherl hat bei mir nie gehalten...

a.bride

Dankeschön....Ja ich bzw. wir sind überhaupt Fans von Xavier Naidoo und/oder den Söhne Mannheims  :D Deswegen war dieses Lied ein muss.
"Sag es laut" wird in der Kirche dann von meiner Freundin gesungen  :D

Ah...ich freu mich schon so. Es könnt schon Ende Juni sein  ;D

manson81

@ deny: super, da hast ja einiges erledigt!!!

Jules_0204

@manson: Ja ich hab auch nur 50 zu machen, na mal schauen, ich denk dass mir meine trauzeugin da zur Seite stehen wird :)

TanteCrystal

Wir machen auch einen "Hochzeitstanz mal anders", weiß aber nur mein Kollege davon, der das Lied abspielt (damit er nicht auf "Stopp" drückt, unser Ausgangslied bleibt sozusagen hängen und dann rauscht's, wenn der ned eingeweiht is, drückt er sicher auf "Stopp" *g*). Wir haben aber die einzelnen Lieder ein bissl länger als ihr, ich find den schnellen Wechsel irgendwie heftig...

Ad Standesamt und Liedauswahl:
Wir haben zum Einzug das klassische Einzugslied, dann zwischendrin (haben keinen Ringwechsel) "Like a Bridge over troubled Water" und zum Auszug das klassische Auszugslied.
Wird instrumental sein, auf einer E-Orgel (bietet das Standesamt an).

Für die Kirche haben wir noch gar keine Musik, der Hr. Pfarrer bemüht sich um OrganistInnen oder GitarrenspielerInnen, die spielen dann halt irgend was Passendes und wir wissen es vorher nicht, was ma gleich is.
Mir wär Orgel lieber, aber wenn er niemanden kriegt, gibt's halt drei Gitarren oder so. Im Endeffekt is ma das auch wurscht.
Unsere Gäste werden auch bei einigen Sachen mitsingen müssen *gg*
Ursprünglich hätten wir ja ein Gesangstrio gehabt, wo ein Freund singt, aber er is leider der unzuverlässigste Mensch, den ich kenne, deswegen haben wir ihm aus Sicherheitsgründen abgsagt. Die wären super gewesen, aber was hab ich davon, wenn er nicht da is dann?

Das Einzige, was ma für den Wortgottesdienst selbst aussuchen sind die Fürbitten, den Rest überlassen wir dem Hrn. Pfarrer. Hab eh keine speziellen Wünsche und werd eh nix mitkriegen *g*

maramusic

@Sinira: Die Schilder find ich voll cool! Mein Zukünftiger war auch voll begeistert  ;)

@Hochzeitstanz: Ich find die Idee, mehrere Sachen zusammenzuschneiden und wieder mit dem ersten Lied aufzuhören, cool. Allerdings gehen mir die Wechsel in der Mitte drin ein bissi zu schnell.

@alle: Danke für die lieben Worte :)

Barfuss

ich hab mir nun ein neues Kleid ausgesucht. Bin gespannt was ihr dazu sagt

a.bride

woooow  8)

steht dir ausgezeichnet...

red_hair27

@barfuss: schaut toll aus  ;)

unsere drucksachen sind da.....heute haben wir schon die 1. einladung ausgeteilt  ;)

mit dem abnehmen gehts auch dahin...-5kg...pass wieder in meine alte hose  ;D ;D ;D ;D

dirndl87

A.bride, mit welchem Programm habt ihr die Musik geschnitten??

Barfuß, kleid sieht super aus & steht dir perfekt!!

manson81

Zitat von: red_hair27 am 10.02.2013 13:17
@barfuss: schaut toll aus  ;)

unsere drucksachen sind da.....heute haben wir schon die 1. einladung ausgeteilt  ;)

mit dem abnehmen gehts auch dahin...-5kg...pass wieder in meine alte hose  ;D ;D ;D ;D

habn letzte woche auch angefangen zum Austeilen! :-)

Bei mir tut sich nix, bin schon relativ angefressen...Morgen startet Woche 4 wo ich echt sehr sehr brav bin............ Und 0 Gramm und nix............................ :'(

fanny5

barfuss: gefällt mir sehr gut!

ich muss auch noch ein bisl abnehmen. Ich glaub mein Kleid würd momentan gar nimmer zugehn. ar schon super eng als ich es gekauft hab und da ich ja eigentlich eh sehr schlank bin hab ich mir jetzt ein bisl Winterspeck angefressen ::) der muss jetzt wieder runter.... ab März geh ich auch wieder 2xpro Woche in Zumba. Und auf süßes verzicht ich auch ab März. und dann muss ich mir wieder eine funktionierende Waage besorgen. (ja die hat auch schon den Geist aufgegeben ;D )
Anstecksträußchen: Wenn meine Mama das nächste Mal im Lande ist muss ich sie fotografieren. Bin so stolz auf die , obwohl sie ja gar nicht selber gemacht hab. Aber meine mama hat sich da die Ur Arbeit angetan und 100 (moderne) Gewürzsträußchen gemacht. Mit Nelken, Silberdraht, türkisen Perlen, Knöpfen (weil die im Brautstrauß ja auch sind), und reed Stäbchen.
Verkaufe: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6772303/image/588720407
Großzwerg 2007
Kleinzwerg 2009
verheiratet seit 13.7.2013

a.bride

Zitat von: dirndl87 am 10.02.2013 14:08
A.bride, mit welchem Programm habt ihr die Musik geschnitten??

Hab das mit dem Programm Audacity geschnitten. Das Programm ist super easy zu bedienen und man kann sehr professionelle Sachen damit machen. Gerade wenn man mehrere Lieder zusammenschneidet, kann es sein, dass ein Lied leiser ist, das Andere wieder laut etc. und mit dem Programm kann man die alle gleich laut machen und super Effekte einfügen  ;)

So genug Werbung gemachgt für das Programm  ;D Anbei der Link zum Download: http://audacity.sourceforge.net/download/?lang=de
glg

Leicester

@barfuss -  :o wow, superschön!

Jules_0204

@barfuss: tolles Kleid, gefällt mir sehr gut ;)

So, nun hab ich auch endlich ein bissl was in unser Album gestellt ;) Nachdem ich heute doch ein bissl etwas geschafft habe ;)