2013er Bräute

Begonnen von nikky_, 19.07.2011 11:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

eve237

Ja, weiße Hochzeit mit allem Drum und Dran ist 10.000 sehr realistisch, wenn nicht sogar niedrig angesetzt.

Aber, natürlich kann auch eine echte weiße Braut beim Kleid sparen. Man kann schon Glück haben, wenn man
geduldig ist.

Und in meinem Fall, Standesamt und Feier im Gasthaus.....    neiiiiinn   ;D ;D ;D ;D  Das werden keine 10.000 Euro.
Vielleicht könnt ichs mir leisten. Aber das will ich gar nicht.  Übers Prinzessinnenalter bin ich halt schon lang hinaus.   ;)
Verliebt seit 29.12.2009
Verheiratet seit  25.Mai 2013

KatRO

@eve: ist auch gut so- jeder so wie er/sie es sich erträumt! Jede von uns hat seine Traumhochzeit- egal um welches Geld!!!

@dirndl: Sorry bin dich voll übergangen! Solche Dinge mit den Eltern besprechen ist oft hart- deswegen haben meine gar keinen Einblick weil sonst lass ich es mir vl noch einreden weil Mamas Meinung doch wichtig ist! Gut das du ihr alles gesagt hast!!

Lg
Bastelalbum: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6766747
Pw: siehe Thread

supercalifragilistic

ihr habt alle recht!  :)

genauso wie du KatRO mach ichs nämlich auch! viel schaun, vergleichen und selber machen! und manches einfach weglassen!

dirndl: na sowieso, grad fotografen und musik weglassen! manchmal kommens auf ideen! vielleicht hatte sie einfach einen schlechten tag!
mein vater ist so ähnlich, aber der meints nicht so wenn er sagt: solln einfach alle mit der digicam fotos machen, dann brauchst kan fotografen!  ;)

eve: ist klar, dass du da günstiger unterwegs bist! das ist aber, wie du schon richtig sagst, eine ganz andere art der feier, die jedoch sicher für dich perfekt sein wird!
Meine Bastelsachen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6300488
Passwort: 20072013

fanny5

Dirndl: aber gut das du dich mit deiner Mama ausgesprochen hast!
Supercali: naja nicht unbedingt diszipliniert ;) aber bei dem Geld hab ich schon eventuelle Geldgeschenke mitkalkuliert und ich kann einfach nicht das risiko eingehen mehr zu zahlen, wenn ich nicht mehr habe ... :(
Verkaufe: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6772303/image/588720407
Großzwerg 2007
Kleinzwerg 2009
verheiratet seit 13.7.2013

Lingflatta

Also mein Schatz und ich haben uns das in etwa ausgerechnet und sind auf den Schluss gekommen,
dass wir alles zusammen wahrscheinlich auf 12.500 - 13.500 Euro kommen werden.
Ein ganz schöner Patzen Geld.  :P Das beinhaltet aber auch die Tafel am Abend, die voraussichtlich meine Eltern und seine
Eltern dann bezahlen werden. *freu* Das ist wirklich sehr lieb von denen...

Bis jetzt ausgegeben:

Bastelsachen für Einladungen, Tischkarten, Anstecker, Autoschleifen: € 275
Standesamtgebühr: € 14,00
Brautkleid: € 330 (wird nur geliehen - inkl. Änderung)
Bräutigam-Anzug: € 700 (fehlt aber noch ein Hemd)
Musikgruppe: € 1500
Chor f. Kirche: € 250

Die Blumen muss ich erst bestellen, aber der Fotograf hat gemeint mit €1200 kommen wir aus für Fotoalbum und Gäste-Fotogeschenke. Zahlen fürs Fotografieren nur €99 - den Rest machen dann die Fotos aus - je nachdem was wir uns dann halt aussuchen...  ;)
Die Ringe lassen wir von einem Goldschmied machen - dafür haben wir aber alte Goldringe zum einschmelzen, daher wird dass sicher nicht ganz so teuer werden.
Ich finde am meisten Budget geht für die Musik und natürlich die Verpflegung drauf!

Aber wir haben das alles kalkuliert und schon fleißig gespart - das ist es uns wert!  ;D
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

KatRO

@Lingflatta: wo leihst du das Kleid aus??
Bastelalbum: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6766747
Pw: siehe Thread

bs88

Jaja, das liebe Geld! Muss mich anschließen: Sparen eigentlich auch, wo es nur geht und kommen auch auf gute 10000 €!! Aber die teuersten Posten sid die TAfel und der Fotograf! Mir sind die Fotos total wichtig, deshalb will ich da nicht sparen, haben eine Reportage, weil ich mir die eingebildet habe!!  ;D ;D
Meine Schwester hat vor 2 Jahren geheiratet und hatte die Tafel im GH, für 80 P. 3500€. Wir haben 150 Leute...
Naja, was solls man heiratet nur einmal!
@fanny: wir haben auch schon Geldgeschenke mitgerechnet, und wollen auch nicht mit einem mega Minus dasitzen nach der Hochzeit! Das ist dann Frust!! Will ja eh nicht, dass mit x-1000 € überbleben, aber die Hochzeit sollte bezahlt sein!! ;D ;D

maramusic

Jaja, heiraten kann teuer sein. Laut momentaner Kalkulation werden wir so ca 14000-15000 Euro brauchen, ein "Notfallpolster" ist da aber eingerechnet. Der teuerste Posten ist bei uns mit gut der Hälfte die Location (Schloss) wo getraut und gefeiert wird. Zweitteuerste pr Posten ist die Musik.
Wir sparen halt, indem wir Fotos, Musik bei der Trauung und meine Frisur von Bekannten machen lassen. Ich hoffnoch inständig, dass ich Juwelier- und Blumenkosten so niedrig wie möglich halten kann. Aber da ich weder Platin och ein Blütenmeer brauch, wird das schon machbar sein  ::)

eve237

Wies bei uns jetzt ausschaut werden wir ca. 70 Personen.

Wir haben uns noch nicht entschieden ob kaltes oder warmes Buffett.

Kaltes 12 Euro, Premium 14 Euro
Warmes 16 Euro
Gemischt 22 Euro

Pro Gebäck 1 Euro

So komm ich wenn ich 2 Gebäck rechne zwischen 840 und 1540 Euro.

Getränke, naja...  ein Durchschnitt von 6 Getränken pro Person   ::) mal ca. 3 Euro, sind noch mal ca. 1200, 1300 Euro.   

Also in Summe zwischen 2000 und 3000 Euro.
1500 zahlt mein Vater.   :D

......bleibt überschaubar.

Allerdings bin ich mir ebenfalls noch nicht sicher, wie wir das mit dem Sektempfang machen und ob es Gulaschsuppe um Mitternacht gibt.     Sollte ich vielleicht noch mal 3 - 500 Euro dazu rechnen.     Das heißt im Höchstfall zahl ICH persönlich 2000 Euro fürs Gasthaus. (excl. d.1500 v.meinem Vater)

Ich persönlich deshalb, weil wir eben ausgemacht haben, dass ICH das zahlen will und dafür auch einlade wen ich will.

Mittagessen für 20 Personen nach dem Standesamt zahlt dafür mein Schatz.    ;)

(Für Musik z.B. zahl ich nur 400 Euro  ;D )
Verliebt seit 29.12.2009

Sinira

Also ich komm auch auf etwas 10000
Aber vorallem durch den kleinen Schnickschnak...

Donauturm 1300
Gasthaus mit Essen & Getränke ca. 3300
Kleid 1400
Transport Gäste 400
Deko inkl. Candybar ca 300-400
Gastgeschenke ca 200

Jaaa und dann halt noch Schnickschack :P
Aber ich heirate hoffentlich nur einmal und gönne mir das...wir zahlen halt alles selber, aber das passt schon.

Gefunden 06.06.2009
Hochzeit 07.06.2013
<3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6281858
Pw Distance

manson81

hab das Budget -zählen etwas streifen lassen. habe aber auch schon die ersten Sachen für die Hochzeit 2006 gekauft *rofl* - weil wir da grob beschlossen haben, dass wir "irgendwann" heiraten werden... 2007 sind dann noch einige Sachen zamkommen, da meine beste Freundin geheiratet hat und wir einiges einfach gleich zusammen besorgt haben...*gg

Und jetzt hab ich net mehr gezählt eigentlich. Es is so viel "Klumpat" dabei (Bastelnzeugs vor allem), mal hier mal da gekauft... Werde mal versuchen grob zu überschlagen, glaub aber, dass mich dann der Schlag trifft *looool*  Will einerseits alles haben, andererseits denk ich doch immer wieder ans Sparen... Das Gute ist, dass ich glaube, das Essen+Getränke werden die lieben Schwiegereltern zahlen *gg *hoff* somit fällt schond er größte Teil weg...
Mein Kleid war auch relativ günstig :-)))

Bei uns haben doch einige Leute mehr abgesagt als ma gedacht haben und haben noch net mal von allen Rückmeldungen... Falls es "arg" wird kommen von den 52 eingeladenen nur 35 Leute... *lol* Ev. lade ich noch ein paar nach... Bissi Zeit ist ja noch ..

Theresiainlove

Unsere Hochzeit wird auch teuer zwischen 18.000-20.000€ für ca. 220 Gäste.

Fotograf: 1400
Band: 2500
Kleid: 599
Kellner: 600
Essen pro Person 32€ 7040€
Limo 760€
Torte: 680€
Eheringe: 840€
Anzug: 500€
Deko: 1400€
Raummiete: 730€
Anstecker: 115€

aber da fehlen noch ein paar Kosten.
Aber man heiratet nur einmal, wir haben lange für die Hochzeit gespart :)

verliebt seit 07.07.07
verheiratet: 04.05.13

eve237

;D ;D ;D  Band 2500???
Wen hast du gebucht?

Hubert von Goisern?
Andreas Gabalier???
STS?

...na wui...jetzt hats mir kurz die Sprache verschlagen......   :P
Verliebt seit 29.12.2009

bs88

Zitat von: Theresiainlove am 21.02.2013 11:10

aber da fehlen noch ein paar Kosten.
Aber man heiratet nur einmal, wir haben lange für die Hochzeit gespart :)

Wir leider nicht... :'( (also nicht gespart ;D)

Theresiainlove

Es kommt ja nicht immer auf das Geld an...es gibt Hochzeit die sicher über 30.000€ kosten und die Gäste trotzdem keinen Spaß haben. Es kommt einfach auf die Stimmung und das ist wichtig :) :) nicht wie viel Geld dahinter steckt.
verliebt seit 07.07.07
verheiratet: 04.05.13