• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

2013er Bräute

Begonnen von nikky_, 19.07.2011 11:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

angel1984

Zitat von: KatRO am 26.02.2013 06:41
Hey ihr!
Seh ich das richtig oder geht eigentlich jede von euch mit dem Zukünftigen Anzug und Co kaufen? Weil wir haben uns ausgemacht jeder sieht den anderen erst bei der Hochzeit und ich gebe ihm lediglich ein Stoffmuster mit damit das Hemd oder die Krawatte oder sonst was halt passend ist.

Glg Kathi

Wir erledigen das auch getrennt. obwohl ich ja der meinung bin, dass der meinige mal endlich loslegen sollte, aber bitte, sein problem, wenn er dann nichts anzuziehen hat.

ich freu mich ja so: ein arbeitskollege von meinem gg heiratet auch demnächst und die beiden plaudern halt hin und wieder über die hz. wir haben unsere einladungen (boxen für die tafelgäste und pocketfolds für die agapengäste) selbst gebastelt und haben hierfür circa € 120,00 ausgegeben. der kollege und seine verlobte haben "normale" in der mitte gefaltete einladungen drucken lassen und zahlen € 360,00  :) der kollege hat gemeint, wenn er das gewusst hätte, hätte er auch selbst gebastelt. (anfangs hat er uns nämlich für verrückt erlärt, weil wir uns die arbeit gemacht haben) tja, wer zuletzt lacht... ;)

Leicester

Wir sind gemeinsam Anzug kaufen gefahren - haben wir im I-Net gefunden, gebraucht, superschön - passt perfekt :-) Und er sieht umwerfend aus  :o er kennt mein Kleid nicht, aber wir haben ungefähr denselben Geschmack - haben mal gemeinsam online geschaut und da fanden wir meist dasselbe sehr schön - also ungefähr denken wird er sichs können *lach*

red_hair27

meiner kennt mein kleid auch nicht...es war aber seinen mama beim aussuchen mit und die geht mit ihm anzug kaufen  ;) er kennt bis jetzt nur meine schuhe  ;D

Lia-Brautmoden

Zitat von: red_hair27 am 26.02.2013 13:44
meiner kennt mein kleid auch nicht...es war aber seinen mama beim aussuchen mit und die geht mit ihm anzug kaufen  ;) er kennt bis jetzt nur meine schuhe  ;D

Hallo,

find ich gut das der Bräutigam das Kleid nicht vor der Hochzeit sehen darf ist ja schon so Tratition bei uns!!

Hier ein Tipp wegen der Anzüge: Parndorf im Outlet gibts tolle Sachen für den Mann und für die schmale Brieftasche!!

lg
Stefan
Typeberatung & Ehrlichkeit am Kunden!

KatRO

Ich verstehe eure Argumente :) und das blunzn ist versteh ich auch haha also ich mach's nicht aus Aberglaube oder so aber ich hatte in 10 Jahren nur 2 mal ein Kleid an- nämlich ein Ballkleid und sonst trage ich sowas nicht und er kann sich mich gar nicht vorstellen und ich freu mich einfach aufs WOW hihi in der Hinsicht das er einfach nicht weis wie ich in nem tollen Kleid ausseh :)
Bastelalbum: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6766747
Pw: siehe Thread

Mimihopps26

na, mein kleid kennt er auch nicht, aber ich seinen anzug  ;D wollte eh nicht so unbedingt mit, aber er wollte, dass ich mitgehe.

red_hair27

Zitat von: KatRO am 26.02.2013 15:06
Ich verstehe eure Argumente :) und das blunzn ist versteh ich auch haha also ich mach's nicht aus Aberglaube oder so aber ich hatte in 10 Jahren nur 2 mal ein Kleid an- nämlich ein Ballkleid und sonst trage ich sowas nicht und er kann sich mich gar nicht vorstellen und ich freu mich einfach aufs WOW hihi in der Hinsicht das er einfach nicht weis wie ich in nem tollen Kleid ausseh :)

Da möcht ich gern mauserl spielen :D

angel1984

mädels, meine bestellten brautschuhe sind da! drückt die daumen, dass sie auch passen  :)

sandra_steven

drück dir die daumen angel!

ich hab heute das zweite angebot von dem floristen in wien bekommen und es ist viel besser  ;D

brautstrauß 75 €
anstecker 8 €
sträußchen für die brautjungfern 15€
längliche tischgestecke 30€
gesteck für brauttisch 40€

habe nächsten mo einen termin dort für die besprechung...

maramusic

@Sandrasteven: Das klingt gleich besser :-) drück dir die Daumen, dass dort alles passt!

TanteCrystal

Jup, Sandra, das klingt scho gscheiter!

Ich bin gespannt auf meinen Brautstrauß!!! Volll sogar!
Mir fällt ein, dass mein Freund meine Frisur ned kennen wird, hab ihm die Fotos ned zeigt ;D

Update: Probeschminken am Donnerstag, moi ist sehr gespannt und auch a bissl aufgeregt!
Dann steht das Styling komplett.

Und mal wieder meine alte Liste:

WAS WIR SCHON (AUSGEMACHT) HABEN:

- Verlobungs- und Eheringe (sind die selben)
- Komplettes Brautoutfit inkl. Schuhe und Schmuck (für Standesamt und Kirche)
- Accessoires Braut
- Anzug/Weste/Schuhe/Hemd/Krawatten/Mantel Bräutigam
- Krawatte Bräutigam / Mascherl für die Hunde
- STD-Karten
- Gastgeschenkeboxen (großteils zusammengebaut)
- Wedding Bubbles (gepimpt)
- Tolsby Rahmen inkl. Fotos (gepimpt)
- Gästeanstecker
- Automaschen
- (Streu)körbe und Boxen
- Autoflaggen und Autoschmuck (UK-Style mit Bändern)
- Hochzeitskerze
- Einadungen+Infoblatt+Polterabendinfo (alles schon draußen)
- Lichtertüten
- Namenskärtchen bereits beschriftet
- Hochzeitspost (kleiner Koffer! ;))
- Cake Topper
- Tischdeko (roten Organza, Teelichthalter, Teelichter, Kerzen in Herzform, Streublätter, zwei kitschige Tauben, ...)
- Sonderurlaub
- Papierstrauß Standesamt plus Anstecker
- Inhalt Gastgeschenkeboxen (Süßigkeiten)
- Musikanlage Location
- Zusammenschnitt Musik erster Tanz
- Kirchenbankschmuck
- Gespräch mit Pfarrer in Trauungspfarre (daraus resultierend Gottesdienst)
- Agape"zutaten"
- Texte für Automaschen/Anstecker/Einwegkameras/Bubbles
- Tag in der Kirche/Pfarrsaal gemietet
- Location inkl. Brautzimmer und 3 Zimmer für Gäste (schon angezahlt)
- Menü
- zur Trauung angemeldet in Heimatkirche/Trauungsprotokoll Heimatkirche
- Freundin macht Torte
- andere Freundin macht Frisur
- Trauzeuge ist Brautautoführer/Zeremonienmeister
- Fotografin
- Standesamt inkl. Musik
- Hochzeitsreise
- Eheseminar
- Pfarrsaal für Agape/Unzerstützung der Mädels
- Visagistin
- Termin Polterer Braut
- Blumenschmuck ausgewählt und bezahlt
- Freund als DJ
- Menükärtchen geschrieben
- Lokal für nach Standesamt reserviert
- Probefrisur gesteckt

WAS WIR NOCH BRAUCHEN:

- Musik Kirche (Pfarrer sucht uns jemanden)
- Choreo ersten Tanz überlegen und einstudieren
- Rede schreiben
- Musikauswahl Untermalung Essen
- Karterl drucken mit Texten für Bubbles usw.
- Gastgeschenkeboxen füllen
- Probeschminken
- Fürbitten plus LeserInnen

Es wird! Ich weiß, die meisten von euch würden an Auszucker kriegen, wenn sie so kurz vor der HZ ned alles hätten, aber mir is das gleich. Wird sich alles in Wohlgefallen auflösen, ich stress mich jetz sicher ned deswegen.

sandra_steven

@tante: mich würde nichts von dem stressen, was du noch nicht hast, AUßER:
choreo für den ersten tanz!!

wir haben letzte woche begonnen und haben nur den walzer geübt und die ersten 2 lieder ausgedacht und einstudiert... (ca 30sek) wir haben nur am we zeit zum üben und ich finds voll schwer sich etwas auszudenken, was gut ausschaut und sich das dann zu merken.
und dann noch mit kleid und schuhe... ohjeee... ich hoff es wird kein reifall

TanteCrystal

Hmmm, wir beginnen heut... Ich bin ja eine Tanzschrittniete, das kann was werden.
Zeit hamma aber noch genug.

eve237

.....uuuu  der Meine mag überhaupt ned tanzen, nur so disco-rockmäßig herumhupfen....   ich glaub das werden ungefähr 5 Sekunden 2 Mal hinund herschaukeln und dann müssen gleich alle andern tanzen...    ;D ;D ;D ;D
Verliebt seit 29.12.2009
Verheiratet seit  25.Mai 2013

billiii

ja eve, wird bei uns dasselbe werden.. muss ihm aber erst noch den walzerschritt beibringen.. tanzkurs hat er mir ja verweigert ;)
zusammen seit 15/05/05 | prinzessin 17/02/12 | verlobung 20/08/12 | hochzeit 29/06/13