• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

2013er Bräute

Begonnen von nikky_, 19.07.2011 11:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

fanny5

Verkaufe: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6772303/image/588720407
Großzwerg 2007
Kleinzwerg 2009
verheiratet seit 13.7.2013

TanteCrystal

Seit die Steirerinnen ihren eigenen Thread haben, tut sich hier nix mehr *heul*

Bei mir tut sich auch nix. Wir proben jetz unseren ersten Tanz (weil nix im TV is... Und vielleicht auch, weil's dringend nötig is ;D). Und ich trage jeden Tag daheim meine Brautschuhe... *g*

TanteCrystal

Neue Lage, btw:
16 Tage zum Standesamt, 18 zur Kirche, 19 zur Hochzeitsreise, 113 bis zum 30er und 116 bis zu den großen Ferien :P

fanny5

Tante: wann genau hast denn geburtstag? ( bzw. Welches Bundesland ;) )
Verkaufe: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6772303/image/588720407
Großzwerg 2007
Kleinzwerg 2009
verheiratet seit 13.7.2013

red_hair27

hab endlich die blöde blumenfrage geklärt..."leider" ist es die teure geworden  ;D das dritte angebot hat mich auch nicht überzeugt!

und da mir langweilig ist, werd ich mal die luftballonkarten beschriften  ;)

littleBride

Wir haben am Wochenende die Einladungen gebastelt!
Fehlt nur noch das Inlay und die Kuverts, die auch noch ein bissl aufgepeppt werden (Siegelwachs und vielleicht ein paar ausgestanzte Herzen)
Dann müssen sie eh schon raus. Hatten vor im März die Einladungen an die ersten zu verschicken und dann nach und nach persönlich zu verteilen.
Am Sonntag ist wieder unser erster Tag in der Tanzschule (neue Tanzschule weil umgezogen). Freu mich tierisch drauf. Der Ball am Samstag war ein Desaster! Mein Verlobter konnte nicht mal mehr Walzer! Hatte absolut kein Taktgefühl mehr, aber nach der Tanzschule wirds sicher wieder funktionieren ;D
Glücklich verheiratet seit 14. September 2013

Mein Bastelthread

littleBride

War schonmal wer im brautmodevenus in Gänserndorf? (http://brautmodevenus.at)

Mein Bastelthread

TanteCrystal

Ich hab am 26.6. Geburtstag, und das in Wien *gg*
Du hast, glaub ich, a paar Tage nach mir den 30er, Fanny?! Bild mir ein, da was gelesen zu haben! ;)

TanteCrystal

Aja (sorry für die vielen Doppelpostings, bin so unkoordiniert ;D): Wir haben grad mit dem Hochzeitstanz begonnen, das schwerste Stück müss ma die nächsten Tage in Angriff nehmen, damit es passt! ;)

TanteCrystal

@ mara und Amtszeiten: Da bräuchtest so an "tollen" Stundenplan wie ich heuer, fang 2x/Woche um 12:00 an... Find ich aber leider a ned ideal *g*

Icerny85

fanny darf ich fragen, warum du keine torte von dort nehmen würdest?

LuckyBride2013

Apropos Amt: Wir haben heute erfahren, dass die Gebühren für's Standesamt im April erhöht werden. K.a. ob das für alle Bundesländer gilt, aber in Tirol geht's immerhin um +20€ :o Also alle die die Möglichkeit haben das Aufgebot im März noch zu bestellen sollten das vielleicht tun oder zumindest in der Heimatgemeinde mal nachfragen ob's bei euch auch eine Erhöhung gibt...

littleBride

Ja ab April gibts eine Gebührenänderung. Ansich sollten damit die Gebühren niedriger werden. Laut unserem Standesamt betrifft das aber vorallem nur Paare mit vielen Unterlagen. Diejenigen mit wenig Unterlagen, weil keine Vorehe oä werden etwas teurer kommen. Aber sicher keine 20 Euro! Das find ich ja unglaublich! Oder euer Standesamt schlagt da gleich mehr drauf.

*g* es kann auch sein dass sie deswegen mehr draufschlagen, weil das neue Onlinesystem bald kommen wird und dann jedes Standesamt alles selbst machen kann/muss und nicht immer die Zentrale in Wien benötigt ;D

Mein Bastelthread

TanteCrystal

So, scho mal 3-4 Plätze für meine spaßigen Kollegas organisiert... *g*

LuckyBride2013

Find das auch heftig... Hab aber wie gesagt keine Ahnung wie das in anderen Bundesländern ist... ich weiß nur, dass meine Quelle verlässlich ist... mein Freund arbeitet in der Gemeinde  ;D