2013er Bräute

Begonnen von nikky_, 19.07.2011 11:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

A+A heiraten

Puh genau heute in 10 Wochen mach ich mich fürs Standesamt fertig  :o
Mädels die Zeit vergeht.....
Verliebt seit 31.10.2005
Verlobt seit 22.10.2011
Geheiratet wird am 25.05.2013

maramusic

Und wie! In einem halben Jahr bin ich schon verheiratet, dabei hab ich mich als Septemberbraut soo gern auf die faule Haut gelegt mit "Aber geh, noch soooooo viel Zeit"  ;D

Hab mich grad durch Tortentipps in meiner Umgebung geklickt und jetz will ich unbedingt was Süßes  ;)

supercalifragilistic

nachdem ich jetzt etwas faul war gehts in der nächsten woche und in den osterferien wieder ordentlich los!

eheseminar, trauungsprotokoll, blumen und torte werden in angriff genommen!
basteln werd ich dann auch wieder mehr!

wie war das denn bei euch mit dem floristen? hab mir gerade ein konzept mit bildern zusamengestellt (mit farben, blumen, art usw).
oder ist das unnötig, weil sie mir dort was zeigen sollten? hätte halt gerne wirklich was handfestes dabei, dass es dann auch wirklich so aussieht wie ichs will!
Meine Bastelsachen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6300488
Passwort: 20072013

weddingcouple

@manson: wenn du was findest bitte gib mir Bescheid ;) Brauch auch noch was :)
Verliebt seit: 29.05.1994
Glückliche Eltern: Tochter 21.10.2008, Sohn 19.4.2011
Verlobt seit: 09.03.2012
Hochzeit: 20.7.2013
http://www.hochzeit.at/hochzeitsforum/bastelsachen-deko-etc/mein-hochzeitsalbum/
Brautkleid-Album:http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6640286 (PW per PN)

fanny5

Manson: ich such auch kurzarmhemden für die Buben!
Verkaufe: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6772303/image/588720407
Großzwerg 2007
Kleinzwerg 2009
verheiratet seit 13.7.2013

angel1984

@supercalifragilistic: ich hatte das glück, ein foto von einem brautstrauss zu finden, der genau so war, wie ich meinen gerne hätte. das habe ich zum floristen mitgenommen und dann dort gelassen und die waren total happy damit.

heute war ich beim ersten abstecktermin. war total nett und meine tz hat viele fotos gemacht  :)

eve237

So, wir kommen grad vom Gh.

Unser grober Ablauf, was Uhrzeiten, Buffet  usw. betrifft ist erledigt.
Maaa, und der Wirt ist so herrlich unkompliziert, eh klar, hat er doch die volle Routine mit Hochzeiten!!!   ;D

Wir haben fast nix fragen müssen, es kam  fast alles von ihm, und ist für uns perfekt.

Musik kann jederzeit rein, Tische sind ab Mittag gedeckt.  Die Torte kommtin den Kühlraum, je nachdem ob sie schon am Vortag  gebracht wird, oder wir sie zwischendurch mal wegräumen wollen....
Alles was ich als Deko will, kann ich am Tag vorher vorbei bringen, wenn wir keine Sonderwünsche haben, machen
das alles sie.  (Haben wir nicht  ;D )   Einfach dunkelblaue Servietten, kleine fertige Blumengestecke, in blau, weiß, gelb und Kerzen stellt er zur Verfügung. Plan hat er uns skizziert, wies in diesem Saal am besten passt.   Super, so wie ein Kamm mit 4 Zähnen   :D   Sektempfang werden wir sicher ned mehr wie 4, 5 Flaschen brauchen meint  er. Gulaschsuppe hat er uns abgeraten, aus Erfahrung.   Wenns am Abend ein Buffet gibt, bleibt ohnehin immer was über, und die Hungrigen bedienen sich meistens zwischendurch immer wieder. Außerdem, wenns Mehlspeise auch noch gibt.....   Gulaschsuppe hat sich bei Ihnen noch nie bewährt.   Die einen sind schon im Heimgehen, die andern noch zu satt.   Und wir finden, er hat Recht   ;D ;D ;D. Bei Bedarf kann er jederzeit Würstl oder Toast machen, wenn wirklich jemand am Verhungern ist. Um Mitternacht macht er mal Zwischenstopp bei der Rechnung, dann schaun wir ob wir die letzten zwei Stunden noch mitnehmen oder ob ab da jeder selber zahlen muss.  :) .  Wir erfahren schon bei Ende der Feier was die Rechnung ausmacht. Am nächsten Tag wird bar bezahlt. Außerdem hat er sich von selber angeboten, Gäste, die ihm nächsten Hotel wohnen mit seinem VW-Bus hinzubringen.  (Wären nur ein paar)  Die meisten fahrn eh heim, weil in Linz zuhause, andere sind in einem Hotel in der Nähe meiner Eltern untergebracht, die fahrn sowieso mit dem Taxi......   Ein paar können sogar zufuß heimgehen. :D.

JEtzt nur mehr genau zusammen schreiben für die Torte....

Brautstrauß, Autoschmuck....   und wir wärens eigentlich soweit.

Kleinigkeiten: Schuhe; Entscheidung welches Kleid; vielleicht drücken wir den Kindern Seifenblasen in die Hand beim Brautwalzer (aber normale); die endgültige Brautfrisur;

Ajaaa....und ich mach mir keine Gedanken was unsere Gäste anziehen.  Die sind alle alt genug!   ;D
Ich lass mich überraschen.  ;)
Verliebt seit 29.12.2009
Verheiratet seit  25.Mai 2013

Ottifantine

Zitat von: supercalifragilistic am 15.03.2013 20:24
nachdem ich jetzt etwas faul war gehts in der nächsten woche und in den osterferien wieder ordentlich los!

eheseminar, trauungsprotokoll, blumen und torte werden in angriff genommen!
basteln werd ich dann auch wieder mehr!

wie war das denn bei euch mit dem floristen? hab mir gerade ein konzept mit bildern zusamengestellt (mit farben, blumen, art usw).
oder ist das unnötig, weil sie mir dort was zeigen sollten? hätte halt gerne wirklich was handfestes dabei, dass es dann auch wirklich so aussieht wie ichs will!

Da freu ich mich schon auf deine weiteren Bastelsachen! Die sind immer so toll!

Ich hatte schon meinen Termin beim Floristen und ich habe Bilder von Brautsträußen, wie sie mir gefallen täten, mitgenommen, sowie eine Idee für den Tisch und für die Kirche.

Wir haben beim Brautstrauß angefangen: zum Thema "Callas" hatte sie einiges zu sagen. Viele stellen sich einen Strauß aus Callas vor und wissen 1. dabei nicht, wie teuer so ein Strauß ist und 2. dass die Stengel der einzelnen Callas recht dick sind und wenn man diese dann  zu einem Strauß fasst, der Griff vom Strauß recht dick wird.
Sie meinte "die Sträuße im Internet sind oft nur für diesen Zweck (Foto fürs Internet) gemacht worden und die Griffe sieht man nie". Wenn man Fotos usw. machen möchte und den Strauß viel in der Hand hält, wirds irgendwann recht schwer.
Ansonsten hatte sie recht viele Ideen und Vorschläge und hat sich richtig viel Zeit genommen. Wir waren ca. 1,5h dort und sind am Ende richtig top beraten und zufrieden heim.  ;D
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 24.12.2011
Standesamtliche Trauung am 24.05.2013
Kirchliche Trauung am 01.06.2013

Deny27

seit 10 uhr in der früh waren wir auf der suche nach brautjungfernkleider und ich kann nur eines sagen ich glaub ich habe heute noch alpträume davon  :-\

zuerst waren wir in einenm geschäft wo ich jetzt den namen nicht nennen will...wir kommen dorthin schauen uns eben um nach kleidern eigentlich sollten dort laut hp alle kleider massgeschneidert sein usw
verkäuferin sehr merkwürdig wenn ich das einmal so ausdrücken darf.
sie legte keinen wert darauf auf unsere wünsche einzugehen.
alles was wir wollten hat sie nicht bzw kann sie nicht schneidern ect.
wir wollten dort eigentlich nur einmal eine stil richtung probieren damit wir wissen was passt usw.
gut alles schrecklich ausgesehen weil das nicht gepasst hat was sie uns andrehen wollte.

dann kam aber der oberhammer, seh ich ein kleid was voll schön was unsere richtung sagt die verkäuerin zu mir: das können sie gleich wieder hinhängen frag ich warum ? sagt die mir drauf in dem kleid sehen sie aus wie die exfreundinen vom bräutigam  :o :o :o
ich war sooo schockiert auf die aussage das ich nur mehr hinaus wollte aus den laden.
sie hat das gemerkt und wollte uns dann anscheinend doch nicht gehen lassen hat uns etliche modele nach auf bildern gezeigt jedes kleid was unsre richtung war hat sie einfach weitergeblättert uns nicht die zeit gelassen es anzusehen.
wir sind dann einfach nur mehr gegangen und waren froh dort raus zu sein.

sind dann weiter gefahren in 2 andere geschäfte mal zum babylon abendkleider leider dort auch nicht fündig gewoden, allerdings habe ich für meine tochter ein blumenmädchenkleid gefunden sie ist sooo süss darin und war total stolz das sie es nicht mehr ausziehen wollte :D
dann ging es bei uns weiter auf die MH zum joppich und dort haben wir dann eine menge gefunden an kleidern waren auch wikrlich traumhafte kleider allerdings irgendwie hat immer wieder was anderes nicht gepasst  :-\

werde die kleider dann auch ins album stellen und bin gespannt was ihr sagt.

endschluss von uns ist der wir suchen eine schneiderin und lassen sich die kleider mass anfertigen sollte aber irgendwo in wien oder nö sein und nicht online kennt da wer wem ????
~verliebt 20.10.2007~
~verlobt 24.07.2011~
~just married 27.07.2013~

MagicMoment

Ottifantine  wo warst du denn Blumen bestellen?

LG MM

Ottifantine

weit weg von euch  ;)
In Dtl.  ;)

Aber danke der Nachfrage  :)
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 24.12.2011

MagicMoment

Hihi,

ich heirate auch in Deutschland *g* wo heiratest du denn?

LG MM

Ottifantine

in Unterfranken/Bayern  ;)

In der Nähe von Würzburg

Und du?
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 24.12.2011

MagicMoment

IM hohen Norden in Rostock ^^

Ottifantine

Dann warst du heute nicht zufälligerweise in Warnemünde bei der Taufe dabei? (war ja erst vor ner 3/4 STunde)  :)
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 24.12.2011