2013er Bräute

Begonnen von nikky_, 19.07.2011 11:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sandra_steven

wir haben auch überall hussen. find ich viel schöner und eleganter :)

hatten am sonntag das treffen mit unserm dj. haben uns voll gut verstanden, war echt nett. freu mich schon  ;D

heute war ich in fischamend bei der Konditorin. die war auch sehr nett und wir haben alles besprochen. habe viele stücke zum kosten mitbekommen. wir haben aber bis jetzt erst ein paar gekostet, weil wir schon voll waren ;) schmecken alle wirklich gut, wird schwer sich für 4 zu entscheiden...

außerdem hab ich mir heut bei hunkemöller (heißt der so??) ein weißes spitzen nachthemdchen für die flitterwochen gekauft :)
und bei deichmann 2 paar schuhe, die ich als ersatzschuhe nehmen könnte. einmal rosa ballarinas mit glitzersteinchen und einmal riemchen sandalen...

lg

Ottifantine

Zitat von: silvana1984 am 18.03.2013 13:30

- Achja und ich habe (m)ein Kleid. Bin ein bisschen enttäuscht weil dieser Wow Effekt nicht da war, aber naja .... Wir werden noch bordeauxfarbene Rosen draufnähen lassen und dann ists fertig!

@Ottifante: ich mach wahrscheinlich einen Haselnussschnaps. Da hätt ich ein Rezept wenn du willst. Obwohl farblich würd ja ein Rotweinlikör besser passen - weil eigentlich alles bordeaux ist. Aber naja, ein bisschen ein anderer Touch vielleicht. Ich bin mir noch nicht sicher. Und danke fürs erinnern. Polterinformation muss ich auch noch ausschicken.

lg

Hallo Silvana,

bin gerne für dein Rezept offen. Für die Herren wollte ich eine andere Farbe, also nicht unbedingt rot. Gerne auch grün, gelb, braun, etc. Hatten auch mal an einen Kiwilikör gedacht. ICh schick dir gleich noch meine Email als PN.

@Hussen: Ich finde sie sehen einfach edler aus und erleichtern die Farbwahl einer Feier um einiges, da man nicht an die Sitzbezüge von Stühlen gebunden ist.
Wir hätte z.b. in dem Saal, wo wir feiern werden, orangene Stühle...zum Glück hat meine Schwiemu schon 100 Hussen genäht  :)

@Kleid: Gibts Bilder von deinem Kleid? Ich hatte auch kein WOW-Effekt, zumindest bei den Kleidern, die ich im Laden probiert hatte. Und das, was es letztendlich geworden ist, hatte ich vorher nie an  :)
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 24.12.2011
Standesamtliche Trauung am 24.05.2013
Kirchliche Trauung am 01.06.2013

kraxilina

Obwohl hussen meist nicht günstig sind werten sie schon alles auf (in puncto ambiente) - wir mussten welche nehmen, da bei uns alles weiss ist

silvana1984

@eve237: obwohl eh schon viele geantwortet haben möchte ich auch noch meinen Senf dazu geben ;-). für mich passen bierbänke und hochzeit einfach überhaupt nicht zusammen und deshalb kommen hussen drüber. ich find die machens edler. ich werde sie in weiß machen und dann eine masche in "unserer" farbe in bordeaux drauf klipsen. somit kann ich sie nachher bestimmt verleihen, verkaufen, ...

@Ottifante: Rezept für Haselnussschnaps: 1l Absolut Wodka, 100g Haselnüsse
100g Haselnüsse ungeschält auf ein Backblech in den Ofen geben – bei 200 Grad rösten bis ihre Haut verbrannt ist. Dann auf Geschirrtuch kippen und mit dem Tuch so lange reiben bis die Schale herunten ist. Dann die Haselnüsse mit dem Wodka in ein verschließbares Gefäß und 2 Wochen bei Raumtemperatur stehen lassen – abseihen und fertig!

Hier das Kleid - ein besseres foto hab ich net ;-)

eve237

Das  Kleid ist ein Traum!!!  :o :D

MACHT das so eine tolle Figur  oder HAST du so eine tolle Figur??

:P ...naja.... bei Bierbänken würd ich vermutlich auch sowas wie Hussen nehmen,
aber ich mag normale Sessel am liebsten.   Aber wir haben ja keine  prunkvolle Deko,
sondern nur das Notwendigste  :) da passt jeder Sessel
Verliebt seit 29.12.2009
Verheiratet seit  25.Mai 2013

Ottifantine

Danke fürs Rezept! Wurde gleich mal abgespeichert!
Bin dennoch für weitere Rezepte offen  ;)...ich sammel noch, bis ich die endgültige Entscheidung treffe.

@Kleid: Steht dir super! Tolle Figur und Taille! Und ich liebe den "gebogenen" Ausschnitt!  :)
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 24.12.2011

littleBride

Ich bin froh dass es noch andere Bräute gibt, die Kleider gefunden haben ohne WOW-Effekt!
Meine Trauzeugin meint, ich muss unbedingt weiter suchen, bis ich diesen Wow-Effekt habe!
Dabei hab ich irgendwie garkeine Lust in weitere Geschäfte zu gehen   :-\
Glücklich verheiratet seit 14. September 2013

Mein Bastelthread

silvana1984

@eve und Ottifante: Danke vielmals und nein ich hab überhaupt keine tolle Figur aber anscheinend perfekt für brautkleider. Ja, eine weibliche Taille hab ich wirklich ;-)

Icerny85

ich bin auch eine von diesen outdoor-bräuten, die jetzt wahrscheinlich die gesamte planung übern haufen werfen können... :(
und zusätzlich hab ich eine magen-darmgrippe, was meine laune nicht verbessert... :-[

skori

Zitat von: Ottifantine am 18.03.2013 20:45
Bin dennoch für weitere Rezepte offen  ;)...ich sammel noch, bis ich die endgültige Entscheidung treffe.

Walnußschnaps:
1l Korn, 4-5 grüne Walnüsse und 1 Zitrone vierteln, eine Zimtrinde und einige Gewürznelken, alles in ein verschließbares Glas geben und je nach gewünschter Geschmacksintensität einige Tage auf der Fensterbank (also im Licht) stehen lassen. Kann dann ev. auch noch nach Belieben etwas gezuckert werden.
Verliebt seit: 06.02.2003
Verlobt seit: ?
Verheiratet ab: 29.06.2013

http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6440568
29062013

fanny5

Icerny: Gute Besserung!

ich hab heute Hemden und Gilets für meine Söhne gekauft in Kombi mit der türkisen Krawatte und den türkisen Chucks schauts sooo süß aus!!! Jetzt fehlt nur mehr eine schwarze Hose, dann ist deren Outfit komplett.
Verkaufe: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6772303/image/588720407
Großzwerg 2007
Kleinzwerg 2009
verheiratet seit 13.7.2013

Ottifantine

Zitat von: skori am 19.03.2013 07:57
Walnußschnaps:
1l Korn, 4-5 grüne Walnüsse und 1 Zitrone vierteln, eine Zimtrinde und einige Gewürznelken, alles in ein verschließbares Glas geben und je nach gewünschter Geschmacksintensität einige Tage auf der Fensterbank (also im Licht) stehen lassen. Kann dann ev. auch noch nach Belieben etwas gezuckert werden.

Danke! Klingt auch interessant!  :)
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 24.12.2011

Icerny85

Whitestone

Ich hab mal eine Frage an euch. Bin grad auf der Suche nach einem passenden Schmuck der zu meinem Kleid passt!
Vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen. Ich werde meine Haare raufstecken lassen. Mein Kleid sowie die zur Wahl stehende Ohrringe könnt ihr euch unter diesem Link ansehen.
https://www.dropbox.com/sh/fsoarqi7tb7goun/EPCp0_rp3e

Kann mich echt nicht entscheiden welcher am besten zu meinem Kleid passt. Was meint ihr? Soll ich dann auch noch eine Kette tragen oder wirkt es dann zu überladen?  ???

Sakari

Hallo erstmal an Alle

Ich stöbere jetzt das erste Mal hier rum und... also wenn ich mir so alles durchlese kommt langsam Panik hoch  :o

Wir sind jetzt seit Sonntag verlobt und wollen am 4.9.2013 heiraten. Standesamtlich. Kirchlich kommt erst nächstes Jahr im Frühling. Müssen noch ein bisschen sparen.

Aber irgendwie bekomme ich hier das Gefühl das ich verdammt spät dran bin.  :-\
Dabei dachte ich noch: Hach.. ein Haufen Zeit noch bis dahin...

lg Sabine
Verlobt seit: 6.4.2013
Standesamtliche Trauung am 4.9.2013
Kirchliche Trauung im Mai 2014