2013er Bräute

Begonnen von nikky_, 19.07.2011 11:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

maramusic

Bei mir hat sich jz seit jahrelanger Funkstille einer meiner Onkel gemeldet und uns zu seinem 50er eingeladen. Jz meint meine Mama natürlich, ich muss ihn zur HZ auch einladen. Ich kann sie verstehen, dass sie ihren Bruder gern dabei hätt, aber immerhin war ich ihm die letzten Jahre ziemlich wurscht ...  :( ??? Hmpf.

@Jules: Das kann ich auch gut verstehen, irgendwie schauts halt schon nach "Ich muss noch schnell vorher dran sein" aus. Euer Menü klingt lecker :)

red_hair27

danke an die denen meine sachen gefallen  ;D

meine blumenmädchen waren ganz begeistert von den kleidern...wollten sie garnimma ausziehen  ;D
morgen schauen wir anzug für meinen sohn ...das kann was werden  :D

mich ärgert so, dass man sich nicht melden kann ob man kommt oder nicht...ist doch nichts dabei wenn ich eine mail schreib ob ja oder nein und personenanzahl >:(

Jules_0204

Zitat von: maramusic am 03.04.2013 16:05
Bei mir hat sich jz seit jahrelanger Funkstille einer meiner Onkel gemeldet und uns zu seinem 50er eingeladen. Jz meint meine Mama natürlich, ich muss ihn zur HZ auch einladen. Ich kann sie verstehen, dass sie ihren Bruder gern dabei hätt, aber immerhin war ich ihm die letzten Jahre ziemlich wurscht ...  :( ??? Hmpf.

@Jules: Das kann ich auch gut verstehen, irgendwie schauts halt schon nach "Ich muss noch schnell vorher dran sein" aus. Euer Menü klingt lecker :)

Ja das kenn ich, bei mir ist mit meiner "Oma" und "Tante" so, aber ich weiß auch nicht ob ich wen dabei haben will der sich nie meldet.

Für mich schaut's auch so aus...vorallem hätt sie eh schon alles andere als erste erledigt. Deswegen bin ich auch etwas angepisst. Aber ja, eigentlich wunderts mich eh nicht, sie war schon immer so und wird auch immer so bleiben.

Bei uns hat bis jetzt niemand abgesagt, aber ich rechne damit dass sicher 5 oder 6 nicht kommen und nachdem wir bis 1.6 eine Antwort haben wollen, hab ich dann noch 3 Monate zeit, damit i h noch Freunde einladen kann, die wir sowieso gern dabei hätten. Aber mich haben deswegen sowieso alle belächelt und dann Ärger ich mich so, weil bis auf ein paar wenige eigentlich fast niemand gesehen hat wieviel Arbeit hinter den Einladungen steckt, es war ihnen allen nur viel zu viel zu lesen :/

sandra_steven

so mal ein update von mir, weil ich es gerade im datumsthread gepostet hab und es so viel arbeit war, post ichs jetzt auch hier, damits sich auszahlt hat  ;D

also wir haben bis jetzt:

location (arche moorhof, miete 700)
catering (hydnbräu, buffet 22 euro/pro person, getränke nach verbrauch)
DJ (showtainment, 15-3 uhr 599 euro, pro verlängerungsstunde 30euro)
fotograph (max taylor photographie, kleines hz-paket 699 + mwst)
kleid (mori lee 1655 von stern inkl. änderung 1150 euro)
schuhe (rainbow amanda, stern, 109 euro) ersatzschuhe (deichmann, 20euro)
schmuck (ohrringe von freundin geliehen, kette von schwester geschenkt)
strumpfband (weddix.de, 8 euro)
haarschmuck (claires, 10 euro)
anzug, gürtel, unterwäsche (van graaf, 320 euro)
hemd (p&c, jakes, 39,90 euro)
weste, plastron, tuch (wilvorst, stern, 199 euro)
schuhe (humanic, 60 euro)
save the date und einladungen, menükarten, tischkärtchen (weddix.de, mit druck ca 350 euro)
torte (marzipan-atelier, 4 stöckig für 90 p. 380 euro)
blumen (peter und gerti schuster, ca 500 euro)
stuhlhussen + deko (herballon, ca 600 + mwst)
dekolichter (ikea, 30 euro)
luftballons, fahne, läufer (weddix.de, ca 40 euro)
gästebuch (thalia, 20 euro)
weddingbubbles (weddix.de, 0,60 pro stück, ca 80 stück)
box für hz-post (selbstgebastelt ca. 10 euro)
pompoms (selbstgebastelt, material 40 euro)
brautjungfernkleider (van graaf, 129 euro pro stück)
standesamtanmeldung (ca 60  euro)
ringe (edenly.com, 390 euro)
hochzeitstanzremix (0 euro, aber viel arbeit ;))
lieder für die trauung
hotel für hochzeitsnacht (hotel ohr, eisenstadt, 99 euro fürs dz + frühstück bis 12)
flitterwochen (expedia.at, 10 tage rhodos, 5 stern +hp, 1400 pro person)
nachthemdchen für die flitterwochen  ;D (hunkemöller, 28 euro)

so, ich hoff ich hab nix vergessen...
eingeladen sind 98 leute, zugesagt bis jetzt 65, abgesagt 4

wobei 2 absagen von freunden aus D sind, und 2 von meiner tante und ihrem sohn, die einfach ohne grund abgesagt haben... weil sie keine lust dazu haben oder so ??? find ich auch blöd, aber was solls, auf die 2 kommts mir nicht an...

was wir noch machen müssen:

zum standesamt wegen besprechung
fotograph treffen
weddingbubbles und pompoms fertig basteln
kleid nochmal zur änderung (länge unten ist nicht ganz gleich :-\)
tischordnung und sitzplan
gastgeschenke
streukristalle und sizoflor/web kaufen
hochzeitstanz weiter ausdenken und üben
brautjungfernkleider abholen und anpassen
rede schreiben
manschettenknöpfe kaufen
brautunterwäsche (brauch nur einen slip)
menükarten bedrucken, tischkärtchen vervollständigen
probefrisur
nägel
solarium

so ich glaub das wars...
das einzige, was bis jetzt dazwischen gekommen ist, dass mein liebster arbeitskollege, der mir und meinen freundinnen auch die haare gemacht hätte, am 10. juni eine schwere op hat und ich glaube, er wird nicht dabei sein können :(
sein arzt meint zwar, er wäre nur 2 wochen im krankenstand, aber ich glaube es nicht... eine bekannte hatte eine ähnliche OP und war 2 monate im krankenstand...

lg s.

dirndl87

wow, tolle Liste Sandra :)
wie sieht eigentlich euer Budget aus?

ich habe statt Sport mal mein Menü fertig geschrieben und Probedruck gemach :)
und Kirchenhefte komplett neu gestaltet, was sagt ihr?
ein paar Feinheiten fehlen noch...

sandra_steven

@ dirndl
euer logo find ich voll schön!! die kirchenhäfte auch, nur die schrift innen wäre mir persönlich bissl zu verschnörkelt, ich hätte diese wellen oberhalb der buchstaben weggelassen...

budget hatten wir uns 10 000 gesetzt, ohne flitterwochen...
hab jetzt mal alles grob zusammengerechnet von meiner liste, was wir schon haben (außer brautjungfernkleider, die zahlen sie selber) und ich komm auf

ca 9 9500 euro  :o

naja, aber viel werden wir nicht mehr drüber kommen, weil die sachen die noch fehlen nicht so teuer sind... (hoff ich)

sandra_steven

loool

jetzt war ich so geschockt von der zahl, dass ich gleich eine stelle zu viel gemacht hab...
ich meine natürlich 9 950 euro ;)

Ottifantine

Hey Dirndl, die Kirchenhefte sehen schön aus, nur die Schrift sieht nicht gut lesbar aus. Wenn ihr nicht viele "alte" Leute habt, ist sie okay, nur die älteren Herrschaften können so eine Schrift nicht gut lesen.  ;)
Sag mal, wie hast du den "Kondensstreifen" hinbekommen?

Ich hab grad noch die letzten paar Leute angeschrieben, die sich noch nicht gemeldet haben und da hat ein Dauer-Single geantwortet: "Na klar komm ich, auch wenn es mir etwas Angst bereitet"  ;D

Haben jetzt inkl. uns 67 Zusagen, 22 Absagen und 6 (4 Erw. + 2 Kinder) ausstehende Antworten.
Von den 67 Zusagen sind 5 Kinder.

Mein Schatz hat sich jetzt definitiv gegen nachladen entschieden....also haben wir jetzt vieeeel Platz!  :-\
Ich kanns aber auch ein bisschen nachvollziehen, denn Pocketfolds nachbasteln, drucken, zurechtschneiden, Umschläge bedrucken, verschicken/verteilen wäre jetzt echt noch zu viel Arbeit.
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 24.12.2011
Standesamtliche Trauung am 24.05.2013
Kirchliche Trauung am 01.06.2013

dirndl87

Ja die Schrift ist gewöhnungsbedürftig, aber wir haben kaum alte Gäste, muss eh noch schatziii Fragen ;D
Welchen Streifen meinst du, Otti?

Deny27

Sandra_steven@
Wow was für eine liste :)
Die ganzen klein sachen summieren sich ich hab aufgehört zum aufschreiben da mir sonst schlecht wird :D aber rein interessen halber werde ich mir das heute auch einmal zusammen rechnen!
war vorige woche am sa beim textil müller und hab alleine für bänder und stoffe 80€ ausgegeben :o

Ottifantine@
Also ich muss sagen mir würde die anzahl eurer gäste völlig reichen immerhin sparst du dir das geld für die leute die es eh nicht der mühe wert finden zu euch zunkommen  ::) beinuns is das problem irgendwie sind es jetzt doch mehr leute was wir berechnet habdn und bei uns haben bis jetzt alle zugesagr bis auf 6 ausstehende wir sind 86 personen davon 12 kinder

Dirndl@
voll schön geworden allerdings muss ich mich den anderen anschliessen die schrift ist mir ein bisschen zu unruhig und kann man echt schwer lesen  :-\
~verliebt 20.10.2007~
~verlobt 24.07.2011~
~just married 27.07.2013~

Leicester

Die Schrift kann ich nicht gut lesen, alles andre TOP!

Mimihopps26

hallo leute! bin auch mal wieder da. mitgelesen hab ich ja, aber schreiben am handy ist so mühsam.

schade, dass bei manchen so viele absagen. von der familie find ich das wirklich blöd, vor allem man sagt's ja nicht 4 wochen vorher. wenn man das ein jahr vorher sagt, geht man doch davon aus, die leute schaffen es auch, sich diesen einen tag frei zu halten.
bei uns haben nur 2 und ein baby abgesagt. aber wir mussten nachtelefonieren. also ich hab nur zu meiner mutter gesagt, die haben sich noch nicht alle gemeldet, und sie ruft gleich die leute an. hätte das schon selber gemacht, aber so war das auch erledigt. ich weiß nicht, was da so schwierig ist, sich zu melden, ob man kommt.

schön langsam wird's ernst. bissl über 2 monate noch. jetzt freu mich, dass wir erst im juni und nicht im mai heiraten.  ;D die zeit vergeht so schnell.

uns fehlt jetzt noch:
gespräch mit dem fotograf
gespräch mit dem standesbeamten
gespräch mit der floristin
kleid abholen (abgesteckt ist es letzte woche geworden)
gästebaum fertig machen und stifte kaufen
tanzschuhe und vielleicht noch ein paar reserveschuhe, in lila werd ich keine mehr finden
menü fixieren
menükarten
trauungsheft (noch keine ahnung wie und was)
sitzplan
was mach ich mit meinen haaren und wie schminke ich mich
mail an dj, noch mal die liste, was er spielen soll und was nicht überarbeiten
lied für den eröffnungstanz
mail an band fürs standesamt, lieder bereits ausgesucht
manschettenknöpfe für den bräutigam und anzug abholen
alles bezahlen  ;)
schuhe einlaufen
und zum 150. mal den reiseführer lesen und noch ein paar hotels raussuchen, shows für las vegas checken und eintrittskarten für parks online buchen

ich glaub, das ist alles.

Lia-Brautmoden

@Mimihops echt ne gut gefüllte Liste, läuft alles auf Schiene gratuliere.

@Sandra da kann man nur sagen Perfection !! :D

lg
Stefan
Typeberatung & Ehrlichkeit am Kunden!

Ottifantine

War heute mit Schwiegermutter shoppen: Servietten, Plastikgeschirr (für Polterabend), Tischdecken, Sizoweb, Bänder, etc.
Hat mal Spaß gemacht und da konnte ich mich mal richtig über meine Familie auskotzen  :-X ;D

Aber immerhin haben sich die letzten Gäste auf mein Nachfragen gemeldet und sie kommen alle (bis auf die Kinder, die lassen sie zu Hause).
Somit ist der Endstand: 71 Gäste (inkl. 5 Kindern) + Band (4 Personen) + Pfarrer zu Kaffee&Kuchen (3 Personen)

Das Gute, dass nur 4 aus dem Ausland anreisen, ist, dass ich am Montag, wenn ich im Flieger Richtung Minimoon sitz, mir kein schlechtes Gewissen machen muss! Hatte nämlich Angst, dass die Leute denken, ich hätte es nicht nötig, sie nach der Hochzeit zu bespaßen!  ;)

@dirndl: Ich meinte die Strichli beim Bus...und wieso schrumpft deine Gästeliste?
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 24.12.2011
Standesamtliche Trauung am 24.05.2013
Kirchliche Trauung am 01.06.2013

supercalifragilistic

otti, ich finds super, dass du dich mit deiner schwiegermama so gut verstehst!  :)
Meine Bastelsachen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6300488
Passwort: 20072013