2013er Bräute

Begonnen von nikky_, 19.07.2011 11:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hexe888

Ich bin auch eine 2013er Braut. :)

Standesamt: 7.Juni
Kirche: 15.Juni

Wir haben den ganzen bürokratischen Kram schon fast erledigt, am Dienstag sind wir am Standesamt und bringen noch die letzten Papiere vorbei. Ehevorbereitungskurs haben wir am 4.Mai in St.Pölten :)

Ringe haben wir schon ausgewählt, besser gesagt mit dem Goldschmied entworfen, diese werden nun für uns gemacht :) Freu mich sehr über ganz eigene Ringe, die aus unseren Vorstellungen und dem Gespräch mit dem Goldschmied entstanden sind :)

Blumen klären wir nächsten Samstag, aber wir wissen schon genau Wo. Somit ist das auch nur noch Formsache.

Kleid und Anzug sind auch gecheckt, habe dann im Mai noch den Termin zum abstecken.

Schuhe benötige ich noch, aber die machen mir keine Sorgen, ich trage täglich hohe Schuhe und da mein Papa nicht so groß ist werde ich mir einfach 20 euro Schuhe vom Deichmann besorgen die nicht so einen hohen Absatz haben. Einfach weiß, ohne viel Schnickschnack, unter dem Kleid sieht man die ja sowieso nicht :)

Musik für Kirche und Abend ist geklärt. Menü ist geklärt. So langsam ergibt sich ja ein stimmiges Bild :)

Verliebt seit: 15.März 2007
Verlobt seit: 12.Dezember 2012
Hochzeit am: 15.Juni 2013

Mein Album: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6723215
PW: slowday8

a.bride

Haben gestern die Sachen erledigen können.

Waren zu erst bei der Konditorei und haben die Torte bzw. die Petit fours bestellt. Es wird alles so wie wir das schon vor 3 Monaten besprochen haben ;-). Freu mich. Wieder was zum Abhaken.

Danach waren wir noch beim Kast*er und Öhl*r und haben für meinen Schatz ein Ersatzhemd, eine Unterhose, Socken und einen Gürtel gekauft.
*Outfit vom Schatz: CHECK*

Morgen geh ich zu meiner Fußpflegerin und mach da mal die erste Sitzung IPL. Das ist dauerhafte Haarentfernung. Es ist erstens günstiger wie Laser, zweitens gar nicht schmerzhaft und nicht so schädlich. Hier was zum Nachlesen http://www.ipl-haarentfernung.at/ipl-grundlagen/
Bin schon gespannt wie das werden wird. Mach das Mal nur unter den Achseln. Beine überleg ich mir noch.

Und am Freitag fahr ich am Abend nach Graz zu meiner Schwester (Brautjungfer) um mal mit ihr ein paar Sachen zu besprechen und am Samstag fahren wir dann gemeinsam zum Steine**er um mein Kleid abzustecken und mal nach Haarschmuck zu schaun  :D

A+A heiraten

Guten morgen,

Ich brauche eure Hilfe. Mein chor meint wir sollen beim Auszug aus der Kirche ein schnelleres Lied wählen aber ich hab keine Ahnung was ich da nehmen soll. Welches habt ihr? Habt ihr irgendwelche vorschläge?
Danke
LG
Verliebt seit 31.10.2005
Verlobt seit 22.10.2011
Geheiratet wird am 25.05.2013

fanny5

Meine Visagistin hat mir gestern abgesagt. :(
Alle vom raum Wien /NÖ, welchen Visagist habt ihr?
Verkaufe: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6772303/image/588720407
Großzwerg 2007
Kleinzwerg 2009
verheiratet seit 13.7.2013

Ottifantine

Am Freitag sind unsere Polterabend-Postkarten gekommen!
Bestellt und bezahlt haben wir 250 Stück und bekommen haben wir 670 Stück...komisch...haben alle gezählt  ;D

Der Smoking von meinem Schatz ist fertig und wird nächsten Samstag abgeholt!

Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 24.12.2011
Standesamtliche Trauung am 24.05.2013
Kirchliche Trauung am 01.06.2013

littleBride

Zitat von: Hexe888 am 06.04.2013 22:20
Schuhe benötige ich noch, aber die machen mir keine Sorgen, ich trage täglich hohe Schuhe und da mein Papa nicht so groß ist werde ich mir einfach 20 euro Schuhe vom Deichmann besorgen die nicht so einen hohen Absatz haben. Einfach weiß, ohne viel Schnickschnack, unter dem Kleid sieht man die ja sowieso nicht :)

Der Deichmann hat weiße Schuhe? Ich hab noch nie weiße Schuhe in einem normalen Schuhgeschäft gesehen (außer in der Kinderabteilung). Wo gehst du da hin?

Zitat von: fanny5 am 07.04.2013 11:04
Meine Visagistin hat mir gestern abgesagt. :(
Alle vom raum Wien /NÖ, welchen Visagist habt ihr?
Oje das tut mir leid! Ich habe Daniela Luttenberger (makeupagency.at) Sie ist mir empfohlen worden von einer Freundin und deswegen hab ich sie gebucht. Außerdem dürfte sie sehr natürliches Makeup machen, was mir sehr gut gefällt.
Viel Glück bei der Suche!
Glücklich verheiratet seit 14. September 2013

Mein Bastelthread

Hexe888

Verliebt seit: 15.März 2007
Verlobt seit: 12.Dezember 2012
Hochzeit am: 15.Juni 2013

Mein Album: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6723215
PW: slowday8

Ottifantine

Sofern dein Kleid auch "weiß" ist, dann find ich sie schön! Muss ja nicht immer ein Brautschuh sein. Falls dein Kleid "ivory" ist, dann solltest du den Farbton bei Tageslicht abgleichen, nicht dass es dann nicht passt.

Ach ja, Flitterwochen hab ich auch gestern gebucht! Check!
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 24.12.2011

silvana1984

Da ich hier grad von Liedern und so lese - ich bin schon am Verzweifeln. Mir gefällt KEIN Lied 100 % für den Einzug. Es soll ein schönes, langsames Lied sein, das zu Tränen rührt aber nicht zu schnulzig ist. Am liebsten in Englich, da die anderen beiden in Deutsch sind und es wird von nur einem Mädchen gesungen. Somit scheidet Endless love schon mal aus. Ich bin so unentschlossen. Momentan sind in der Auswahl Love can build a bridge, Your song und The rose.
Echt eine schwierige Entscheidung.

eve237

Lies dir mal den Text von The Rose durch....  ich glaub gar nicht, dass der für eine Hochzeit so passend ist.  ::)

Love can build a bridge  find ich wuuuunderschön  :D
Verliebt seit 29.12.2009
Verheiratet seit  25.Mai 2013

silvana1984

Eve - danke danke danke! Ich wollte nämlich noch schreiben, dass es vom Text auch passen soll. Und stimmt - The rose hatten wir schon gerade deswegen ausgeschieden und jetzt ists schon wieder auf diese blöde Liste geraten.

sandra_steven

@ fanny: ich bin ausgebildete friseurin und visagistin und hab an deiner hz noch urlaub... also wenn du magst, könnt ich dich schminken und bei bedarf auch die haare machen. wenn du interesse hast schick mir eine pm!

wir haben auch ein riesiges unvorhergesehens problem  :(

der eigentliche plan war: vormittag mit unserem auto ins hotel, dort fertig machen, abgeholt werden zur location fahren, dort hochzeit feiern, in der nacht mitn taxi ins hotel zurück, dort schlafen, frühstück bis 12 mit allen andern, dann mit unserm auto zu meinen eltern, gepäck holen und dann bringt uns mein papa zum flughafen um 17:55 wäre der flug gegangen... alles perfekt und gestern bekomm ich ein mail vom reiseveranstalter:
die flugzeiten wurden geändert!!! unser hinflug geht jetzt um 10:55!!!! aahhh

jetzt wissen wir nicht wie wir das machen sollen? das hotelzimmer kostet 99 euro, aber wir würden nur ca 3 stunden drin schlafen und auch kein frühstück essen, weil sich das alles nicht ausgeht... und nach 3 stunden sind wir glaub icg auch nicht fahrtüchtig...

oder hotel ganz stornieren und gleich nach der hz zu meinen eltern mit dem taxi?? dann haben wir aber auch keine tolle hz nacht...

ach, das is soo blöd. alles war perfekt geplant :(
hab schon ein mail an den reiseveranstalter geschrieben, dass wir am tag davor heiraten und ob wir nicht irgendeinen späteren flug nehmen können.. hab aber keine anwort bekommen, wegen dem wochenende. mal schauen, ob er sich morgen meldet.... drückt mir die daumen!

wie würdet ihr das lösen??

supercalifragilistic

wir hatten ein ähnliches angebot vom reiseveranstalter bekommen, da an diesem tag die flüge billiger waren. das war uns dann aber egal, weil wir uns nicht hetzen wollen und haben als abreisedatum erst den dritten tag nach der hochzeit genommen. ist zwar ein bissl teurer, aber sicher entspannter! bei uns war das aber noch in der angebotsphase.

viel glück auf jeden fall! auch dir fanny in punkto friseurin/visagistin!
Meine Bastelsachen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6300488
Passwort: 20072013

Ottifantine

Bei der Liedersuche bin ich auch grad...ein elendiges Thema...
The Rose scheidet bei uns schon seit Langem aus, eben wegen dem Text.  ;)
Ich hab meinem Schatz grad eine A Capella Version von Caravan of Love vorgespielt und er musste weinen  ;)...als ich das vor ein paar Wochen vorgeschlagen hab, wurde ich noch ausgelacht ?!
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 24.12.2011

littleBride

@Hexe: Danke! Danke! Danke für die Info und die links! Da kann man ja gleich nachsehen wo die Schuhe noch zu haben sind! Echt supi! Und bei 20 Euro is nix verhaut! Da werd ich doch glatt die Woche vorbeischauen!
Glücklich verheiratet seit 14. September 2013

Mein Bastelthread