2013er Bräute

Begonnen von nikky_, 19.07.2011 11:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Leicester

Für mich wirds nun auch einen "Polterer" geben, aber nix Klassisches, sondern irgendwas Aktives - Klettern, Kamelreiten, irgendwie in diese Richtung - hab keinen großen Freundeskreis, sondern einzelne Freundinnen und da dachte ich, dass das wohl besser ist, um sich kennenzulernen - organisiert wirds von Trauzeugin und einer Freundin von mir!

nyclouds

waaaah traumi, wie aufregend!!! :)

ich freu mich schon so aufs poltern, werden nicht wegfahren, nur fortgehen in wien - ganz klassisch, mit ein paar blöden aufgaben und so. aber ich weiß ja nix :)

red_hair27

es war wirklich toll....würd am liebesten gleich wieder fliegen  ;D ......hatten so ein cooles strandoutfit....da haben sich meine mädls wirklich was überlegt

gestern hab ich den anzug von meinem sohn abgeholt und mir ist bewußt geworden, dass ich mein kleid schon nächste woche abhol   :o :o :o :o :o

traumi

@ Leicester: lustig, weil ich hab auch nur "vereinzelte" freundinnen und keine gruppe, dh die meisten haben sich vorher nicht oder nur flüchtig gekannt. und genau deswegen hab ich keine aktivität wollen (obwohl das auch mein erster gedanke war, weil ich sowas selbst besser find als diese "klassischen" polterspiele- dies dann zum glück eh nicht gab). es war total schön, va dass sich die truppe noch vor der hochzeit kennengelernt hat und es so gut für alle die da waren gepasst hat  :)
obwohl kamelreiten ...  ;D

ps: hab mein kleid grad abgeholt und zum ersten mal wegen der hochzeit (und nicht nur wegen dem wetter) so richtig zum schwitzen angefangen. bisher war ich nicht nervös... aber offensichtlich werd auch ich nicht verschont  :-\

Leicester

Was habt ihr gemacht, Traumi? Ich muss mich nun eh überraschen lassen, wird ja alles geplant ;-)

Ui, meinst, mich ereilt die Nervosität auch noch? Bis jetzt bin ich ja ganz entspannt....

traumi

wir waren ganz einfach "nur" essen, cocktail trinken und tanzen - ohne das ich vorher wusste wo. (eine überraschung gabs schon: im cocktailrestaurant wartete eine aufgeblasene gozillarin mit prinzessinen-kleid auf mich = bridezilla. und die begleitet mich seither  ;D).
das besondere an dem abend war die gesellschaft und natürlich für mich die tatsache, dass ich mit zwei kleinen kinder mal die verantwortung abgeben konnte und nur als "frau" (und nicht als "mutter") sein durfte... wie schon seeeehr lange nicht mehr...
und ab jetzt machen wir das dann jedes jahr am we nach der hochzeit (= auch der geburtstag einer freundin).
und die nervosität ist wieder besser- jetzt ists die (vor)freude. ich denke emotionlitäten wird bzw. soll sich wohl keine braut sparen können- nix mit  8);D

nyclouds

hahahaha bridezilla. wie cool. klingt voll super, dein poltern. und schön, dass ihr da eine tradition draus macht.

red_hair27

hat vielleicht jemand eine vorlage für mich was so alles in einem Kirchenheft steht? bin mir so unschlüßig  :(

billiii

red_hair.. wg der kirchenhefte..

hab jetzt kein foto da und die heftl liegen schon bei meiner mama, aber ich hab auf der ersten seite so stehen

"hochzeitsmesse
b & g (namen)
29.06.2013
pfarrkirche r."
dazu ein bild von unserer kirche, das ich im photoshop bearbeitet hab, damits zu unseren hochzeitsfarben und so passt..

auf der 2. seite hab ich ein taschentuch mit "für die freudentränen"

ab seite 3 dann der ablauf.. bei mir steht der nur im überblick:
einzug
eröffnungslied
kyrie
gloria
usw
die texte die vorgelesen werden hab ich nicht reingegeben (da ich das nicht mag, wenn die leute schon alles vor-/mitlesen können).. nur die beiden liedtexte wo alle mitsingen sollen..

und auf der letzten seite (rückseite des heftl) noch ein paar dankesworte..
zusammen seit 15/05/05 | prinzessin 17/02/12 | verlobung 20/08/12 | hochzeit 29/06/13

maramusic

@red_hair: Es liegt in deinem Ermessen, wie viel du an den Texten, die gelesen oder gesungen werden, ins Kirchenheft reingibst. Ich mag es nicht so, wenn die Leute nur mitlesen und nicht zuhören und nach vorn schaun, bei unserer Trauung werd ich aber trotzdem relativ viele der Texte reingeben, da sie im Freien stattfindet und die Leute ev. nicht alles, was gesprochen wird, verstehen können, und es dann nachlesen können.

Theresiainlove

verliebt seit 07.07.07
verheiratet: 04.05.13

dirndl87

irgendwie geht hier momentan nix weiter, Määädels es fehlen noch so einige Berichte nach der Hochzeit etc  ;D

wo treibt ihr euch alle rum?  :P

Leicester

Die werden alle fleißig flittern  8) oder einfach so das schöne Wetter genießen, tipp ich mal  ???

Bin auch schon gespannt, wie es den restlichen Damen ergangen ist und freu mich schon auf die Berichte nach diesem WE!

nikky_

Zitat von: dirndl87 am 20.06.2013 17:10
irgendwie geht hier momentan nix weiter, Määädels es fehlen noch so einige Berichte nach der Hochzeit etc  ;D

wo treibt ihr euch alle rum?  :P

maaaaa ich weiß, hab eh schon voll das schlechte Gewissen, aber seit der Hochzeit ist alles so stressig, dass ich einfach noch nicht dazu gekommen bin - aber ich verspreche bald ist es soweit

TanteCrystal

I bin grad gar ned up to date, wer heiratet denn dieses WE?

Ich bin nach wie vor froh, dass meine Hochzeit schon wieder fast 3 Monate her ist. War zach, vorher dauernd drüber nachzudenken, wie das alles gehen soll... ;)