Kleid für Trachtenhochzeit

Begonnen von sumsi82, 23.07.2011 12:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mary1966

Kennengelernt am 06.03.2004
Verlobt seit Oktober 2010
Verheiratet seit 25.06.2011

W4-Braut

Trachtenmoden Maisetschläge in Weitra

www.maisi.at
verliebt      seit:   31.10.2003
verlobt       seit:   14.02.2011
verheiratet seit:   06.08.2011
zu dritt       seit:   24.02.2013

Kornelia

Zitat von: W4-Braut am 25.07.2011 15:39
Trachtenmoden Maisetschläge in Weitra

www.maisi.at

Dort habe ich mein Brautdirndl gekauft! Die Beratung war aber nicht so toll  :(
Kann ich also nicht besonders empfehlen. Sie hatten auch nur das 1 Braut-Dirndl.
Im Trachtenoutlet Heidenreichtstein hatten sie mehr Auswahl und die Leute waren zumindest freundlich!
Dort hat der Rest der Familie die Ausstattung gekauft (inkl. Ehemann).
http://www.originalsalzburger.at/home.php

salzkammergut

Wir heiraten auch in Tracht.
Die Gössl-Brautdirndln sind teuer - aber wenn Du Dir anschaust, wie die gemacht (Seide, Perlen etc) sind, dann sind sie es wert :-)
Trachtengeschäfte gibt es genug, aber manchmal haben die auch ganz komische Brautdirndln. Mir hat da kaum was gefallen.
Mein Tipp: schau einfach regelmässig hier oder auf willhaben oder bazar, es wird immer wieder was verkauft.
Mein Kleid hätte ich ein Monat später gebraucht um die Hälfte bekommen - ich konnte aber nicht warten ;) Oder such Dir eine Trachtenschneiderin, die Dir eins nachnäht.

sumsi82

Danke für eure vielen Tips! Haben mir echt weitergeholfen. Ich habe mir schon einiges im Internet gesehen.
Jetzt heißts nur mehr für ein Kleid entscheiden  :D

Lg sumsi82

david1299

verliebt seit: 24.9.2006
verlobt seit: 27.6.2010
Heirat am: 5.7.2011

sumsi82

Zitat von: david1299 am 26.07.2011 06:52
Hi, hätte da auch einige Braut-Dirndl bei Willhaben gefunden - wären halt günstiger, da gebraucht!

Danke für den Tipp! Ist jetzt leider nicht meine Größe dabei aber ich werde öfters reinschauen!

LG sumsi82

xpis

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru