Kleid für Trachtenhochzeit

Begonnen von sumsi82, 23.07.2011 12:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sumsi82

Hallo!!!

Ich werde nächstes Jahr heiraten und da es eine Trachtenhochzeit wird brauche ich ein weißes Dirndl. Ich komme aus NÖ und weiß nicht genau wo ich da am besten schauen soll. Hat wer von euch in einem weißen Dirndl geheiratet und woher hattet ihr euer Kleid? Im Internet finde ich nicht so viel.

Ich freue mich auf eure Antworten!  :D 
sumsi82

nikky_

Spontan fallen mir Heimatwerk und Gössl ein, die haben schöne Trachten und ich glaub auch für Hochzeiten. Im Flohmarkt wurde vor kurzem auch eins Angeboten - ich schau mal ob ich das noch finden.

sumsi82

Ja Gössl habe ich im Internet gesehen ist aber sehr teuer! Ich suche etwas günstigeres.
Kann ja ruhig auch ein gebrauchtes Dirndl sein, bin da eh nicht so.

nikky_

http://www.hochzeit.at/hochzeitsforum/index.php?topic=37923.0

da verkauft nia_n ihr Gössl Kleid, vielleicht ist das ja interessant für dich

stefanie62486

wunderschöne dirndl hat auch die firma TOSTMANN in seewalchen!!!!!!

ronja

Hallo, Brautdirndln gibts eigentlich in fast jedem Trachtengeschäft. Teilweise auch im Brautmodengeschäft. Wo ich mein Kleid herhabe, gabs z.b. auch Dirndl und Trachtenkleider für die Braut.

Mai_2012

Hallo wir heiraten auch in Tracht und ich habe mein weisses Dirndl vom Tostmann in Seewalchen!!
Kann dir gerne ein Foto schicken, gekostet hat das Dirndl allein 890,- (find ich nicht sooo teuer)

LG
VERLIEBT             .. 21.01.2008
VERLOBT              .. 24.12.2010
bald VERHEIRATET .. 26.05.2012

Scapula

Ich würde mal zum Gössl bzw. Tostmann (gibts ja auch in Wien) schauen
was dich anspricht und dann mal eine Schneiderin konsultieren. Da kommt
man oft günstiger weg als man glaubt.

LG

Sanfis

ich weiß ja nicht woher du bist, aber in gänserndorf zb gibt es ein trachtengeschäft, die auch für hochzeiten dirndln haben - ich denke auch welche in weiß, aber da müsste man nachfragen - und die preise sind denke ich auch ganz ok, war mal auf einer ausstellung, und die waren alle unter 1000 euro, also ja, vl einfach mal vorbei schauen wenn es in deiner umgebung liegt - ein andres geschäft kenne ich leider nicht :)

http://www.suchodolski.at/index.php?sid=19

bina

und was ist mal mit trachtenkatalog von neckermann oder so,....

sumsi82

da verkauft nia_n ihr Gössl Kleid, vielleicht ist das ja interessant für dich

Danke für den Tipp aber das Kleid ist mir leider zu klein!

Im Neckermann Katalog ist nur 1 Brautdirndl drin und das gefällt mir gar nicht.

Ich werd mich wirklich einmal umhören was es kostet mir eines bei einer Schneiderin machen zu lassen.
Dachte nämlich immer das wäre extrem teuer.

LG sumsi82

Million41

Hallo! Ich heirate im September in einem Cremefarbigen Gössl Dirndl. Gössl hat sehr schöne Sachen. Lohnt sich hinzuschaun. LG Evelyn
Verliebt seit 5.12.2009
Verlobt seit 5.6. 2010
Hochzeit am 10.09.2011

Mary1966

Jeden Tag nach der Arbeit fahre ich die Donaustadtstrasse entlang, in der Nähe von Kagraner Platz ist ein Trachtenmodegeschäft, dort haben sehr schöne Kleider. Einmal war ich dort wegen Trachtenkleid (war so schnapsidee von mir ist aber nichts geworden) und mir haben die Kleider sehr gefallen  8)
Ich weiss jetzt nicht wie das Geschäft heisst, kann dir aber nachschauen wenn ich morgen Heimfahre, wenn du willst.
LG
Kennengelernt am 06.03.2004
Verlobt seit Oktober 2010
Verheiratet seit 25.06.2011

sumsi82

Zitat von: Mary1966 am 24.07.2011 15:30
Jeden Tag nach der Arbeit fahre ich die Donaustadtstrasse entlang, in der Nähe von Kagraner Platz ist ein Trachtenmodegeschäft, dort haben sehr schöne Kleider. Einmal war ich dort wegen Trachtenkleid (war so schnapsidee von mir ist aber nichts geworden) und mir haben die Kleider sehr gefallen  8)
Ich weiss jetzt nicht wie das Geschäft heisst, kann dir aber nachschauen wenn ich morgen Heimfahre, wenn du willst.
LG

Das wäre super! Danke!

lg sumsi82

Mary1966

Es ist ein Trachtenoutlet, das Geschäft heisst Trachtenmädl, Donaufelderstrasse 188, 1220 Wien, Tel: o1 202 08 48.
LG
Kennengelernt am 06.03.2004
Verlobt seit Oktober 2010
Verheiratet seit 25.06.2011