• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

mein kleid

Begonnen von jungebraut123, 24.07.2011 00:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

jungebraut123

WIESO IN CHINA?
im Mai 2013 ist es dann soweit :)

redperfection

Ich muss sagen, ich finde es nicht schön...!
Tut mir Leid, dass so zu sagen, aber ich find das Kleid ist sehr unvorteilhaft geschnitten  :-\
Du hast ja das Demetrios Vorbild gezeigt - Das find ich schön und gelungen, aber diese "Nachbildung" davon ist leider mehr als schief gegangen finde ich  :-\
Ich find generell so Prizessinen Kleider auch ganz toll, und viel Tüll auch - aber ich glaub das is kein so gelungenes "nachgeschneidertes" Kleid...........
Wie gesagt, das "Orginal" gefällt mir....!!!
Aber diese Nachbildung leider nicht - Sorry  :-\

Aber wenn du dich wohl fühlst, dann isses ja das wichtigste...!!!
Ich sag hier ja nur meine persönilche Meinung, die kann ja von deiner total abweichen...!

Aber falls du es nimmst:
- Schleier NEIN
- Träger JA

Also würd ich empfehlen...!
Wie gesagt, sei bitte net bös - aber ich versuch hier immer erhlich zu sein und deshalb sag ich jetzt auch was dazu, aber letzendes kommt es nur auf dich an und dass es dir gefällt - also es liegt wirklich nicht in meiner Absicht deine Gefühle zu verletzten...!

jungebraut123

an die eine die mein kleid uas china bezeichnet hat :

also das  war jetz eine total komische aussage, bei uns ist das so übblich das man einmal im leben heiratet und dann ein prächtiges kleid hat und wenn es dir nicht gefällt musst du nicht sageen das es so aussieht wie also ob es aus china kommt, meine schneiderin ist eine gute bekannte und ich hab es bei ihr gemacht weil sie mir jeden wunsch erfüll und genau so auch umsetzt ich habe es nach einem demetrios kleid (wenn du das überhaupt kennst) schneidern lassen der tüll musste so  steif sein weil es sonst nicht so stehen könnte, den fließende tüll ist für die andern schnittmäßig fallenden kleider gedacht..

Mäuschenbraut12

Ich denke eher Spuni hat nur gefragt ob du es in China machen hast lassen weil es ja doch einige hier im Forum gibt, die es in der Region bestellt haben...
Es haben dir hier alle ehrliche und gut gemeinte Ratschläge gegeben und ich finde da musst du jetzt nicht patzig werden  ::)
Erste Begegnung am 18.9.2004  ~  Ein Paar seit 16.10.2004
Verlobt seit 14.2.2011  ~  Verheiratet seit 5.5.2012

bride2011

Jetzt kommt's mir erst: du bist ja verdammt früh dran mit deinem Kleid. Du heiratest ja erst in 10 Mon. und hast es bereits daheim - wow.

Zu deinem Kleid: da kann ich mich der allgemeinen Meinung (Träger ja, Schleier nein) anschließen.
Mein Fall ist es allerdings generell nicht. Rüschen und so sind nicht so meines. Da würde ich "verkleidet" aussehen.

redperfection

Zitat von: jungebraut123 am 24.07.2011 22:25

also das  war jetz eine total komische aussage, bei uns ist das so übblich das man einmal im leben heiratet und dann ein prächtiges kleid hat und wenn es dir nicht gefällt musst du nicht sageen das es so aussieht wie also ob es aus china kommt, meine schneiderin ist eine gute bekannte und ich hab es bei ihr gemacht weil sie mir jeden wunsch erfüll und genau so auch umsetzt ich habe es nach einem demetrios kleid (wenn du das überhaupt kennst) schneidern lassen der tüll musste so  steif sein weil es sonst nicht so stehen könnte, den fließende tüll ist für die andern schnittmäßig fallenden kleider gedacht..

Ich glaub, du missverstehst da was...!!!
Du hast gesagt, du hast nachschneidern lassen - Spuni hat lediglich gefragt wo du es nachschneider hast lassen...!
Viele hier ham eines aus China nachschneidern lassen und es ist dennoch wunderschön, das sollte also in keinster Weise abwertend klingen...!!!

bride2011

Glaub, das hast du nun in die falsche Röhre bekommen. Dein Kleid sollte nicht deklassiert werden! Es war eine Frage der Interesse.

Lg

nikky_

also das mit China war ganz sicher nicht böse gemeint. Hier im Forum (und auch IRL) gibts ganz viele Bräute die sich in China ihre Kleider maßfertigen lassen. Das ist mittlerweile recht üblich und auch von der Qualität her meist in Ordnung. Als ich gelesen hab dass du es dir nachschneidern hast lassen hab ich auch angenommen in China, weil es da eben ganz viele Anbieter gibt.
Also bitte nicht böse auffassen.

redperfection

Also was ich vllt noch fragen wollte:

Kann dich jmd mal "richtig" fotogrfieren....?

Weil, das 2. Bild mit Schleier sieht schon irgendwie "schlimm" aus - weil der Tüll so absteht...
Aber das 1. Bild, dass du gepostet hast, da find ich schaut des wiederum ganz anderst aus...!
Besser irgendwie - also vllt könnt dich nochmal jmd "richtig" fotografieren...?

vllt liegt es auch am Bild, dass es so "komisch" ausschaut...........

jungebraut123

naja ichhabe noch nie gehört das jemand sich ein kleid aus china machen lässt? tut mir leid aber das war nicht böse gemeint aber china klingt sehr komisch für mich, wo sind denn jetz eure kleider ich würd sie so gerne sehen.. ja ich weiß ich bin erst im mai 2012 dran, aber es ist ja noch nicht ganz fertig das kleid  ich hab nur meine bekannte ghebeten das sie es mir für ein paartage hier lässt damit ich sehe was ich nochanders haben will, deswegn hab ich ach um eure rat gefragt, nurdas ich nichtdamit gerechnet habe das es niemanden gefällt :(  mir gefällt es zu 100  das einzige was ich daran noch ändern werde sind kleinigkeiten..ich glaube wenn ich euch das noch erzähle schüttelt ihr nur mehr den kpf denn der tüll wird an ein paarstellen hinten und vorne an den enden mit glitzersteinchen besetzt :)))) haha meine beste freundin hat es schon gesehn das kleid und hat gemeint das es perfekt istfür mich und sie lügt mich nie an, ich mach noch ein foto wenn die schleppe hinten ganz fertig ist weil die geht hinten so tüllig weiter..

bride2011

Ich glaube, wenn die Beine am Foto drauf wären, wird es ein bisschen entschärft und sieht dann nicht mehr so aus.

bride2011

Und wenn deine Freundin das sagt, dass es dir passt, dann ist ja alles paletti. Sie kennt dich und weiß, was dir steht und gefällt. Prima!  :D

redperfection

Zitat von: jungebraut123 am 24.07.2011 22:35
naja ichhabe noch nie gehört das jemand sich ein kleid aus china machen lässt? tut mir leid aber das war nicht böse gemeint aber china klingt sehr komisch für mich, wo sind denn jetz eure kleider ich würd sie so gerne sehen.. ja ich weiß ich bin erst im mai 2012 dran, aber es ist ja noch nicht ganz fertig das kleid  ich hab nur meine bekannte ghebeten das sie es mir für ein paartage hier lässt damit ich sehe was ich nochanders haben will, deswegn hab ich ach um eure rat gefragt, nurdas ich nichtdamit gerechnet habe das es niemanden gefällt :(  mir gefällt es zu 100  das einzige was ich daran noch ändern werde sind kleinigkeiten..ich glaube wenn ich euch das noch erzähle schüttelt ihr nur mehr den kpf denn der tüll wird an ein paarstellen hinten und vorne an den enden mit glitzersteinchen besetzt :)))) haha meine beste freundin hat es schon gesehn das kleid und hat gemeint das es perfekt istfür mich und sie lügt mich nie an, ich mach noch ein foto wenn die schleppe hinten ganz fertig ist weil die geht hinten so tüllig weiter..

Wie gesagt, ich glaub wenn man es mal "richtig" sehen würde von oben bis unten und du hast ne normale Haltung, macht das glaub ich nen ganz anderen Eindruck...!
Wie gesagt, auf dem 1. Bild gefällt es mir um einiges besser...!
Also ich kann mir echt vorstellen, dass es am Bild liegt - wie gesagt, wir meinen das nicht böse...!

nikky_

Zitat von: jungebraut123 am 24.07.2011 22:35

also mir gefällt das Kleid schon, finds nur obenrum ein wenig nackig, aber mit Schleier find ich das auch ok

es schaut halt sehr jugendlich aus, aber von deinem Nick vermut ich mal, dass du auch noch sehr jung bist, also passt das ja

lass dich nicht verunsichern, wenn es dir gefällt und es zu dir passt, dann ist alles ok

wahrscheinlich liegts einfach wirklich daran, dass es noch net ganz fertig ist und die Fotos net so gut sind, also keine Sorge - ich kanns mir gut vorstellen :)

redperfection

Ja, wie alt bist du denn wenn man fragen darf  ;D