Gibt es noch Bräute, die am 17.09.2011 heiraten???

Begonnen von delphin1909, 25.07.2011 15:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

delphin1909

Wie weit seid ihr schon mit euren Sachen?

firefighterbride

ich heirate eine woche und 1 tag vorher (am 9.), aber ich denke das sich hier im forum bestimmt bräute herumtreiben die am 17.9. heiraten!
Viel spaß beim suchen und austauschen! ;D

Tamara2112

Hey,

wir heiraten auch am 17.09.2011. Gasthaus ist schon fix, Menü ist auch schon ausgewählt, Musik ist auch schon gebucht (Gott sei Dank, wär ja jetzt bestimmt schon zu spät). Namenskarten sind noch nicht alle fertig, sowie Menükarten, da ist mir wieder einmal das Bastelmaterial ausgegangen, wie schon so oft... ;)

Location für die Trauung ist wetterabhängig....  ;D

Lg tamara
Hochzeit am 17.09.2011

ronja

Jaaaa, hier  :D
Also, wir sind soweit größtenteils fertig mit den Basteleien. 4 Stück Kirchenmaschen fehlen mir noch, musste erst Bänder nachbestellen.
Ansonsten müssen wir uns noch mit der Band, den Kirchensängern und dem Fotografen treffen und Einzelheiten besprechen. Gebucht ist alles. Menü suchen wir die Woche noch endgültig aus. Ringe können wir am Freitag holen (hoffe sie passen und sind so geworden, wie wir es uns vorstellen)
Bräutigam braucht noch Schuhe und mein Kleid wird Anfang August nochmal probiert und abgesteckt. Aja, Torte und Blumen müssen noch fix bestellt werden, aber Vorgespräche hatten wir schon. Letztes Gespräch mit dem Pfarrer haben wir erst eine Woche vorher
Und ein paar Kleinigkeiten halt noch. Momentan schwirrt mir ein wenig der Kopf, is doch noch einiges zu erledigen und die Zeit verfliegt so schnell...

delphin1909

Hm, also bei uns ist so gut wie alles erledigt. Ich hatte auch schon die erste Kleidanprobe. Im August kommt dann die 2. Anprobe. Aber es tauchen dann immer wieder so kleinigkeiten auf.... Ich muss noch die Menükarten fertig machen und ich habe ja steine anstatt der namenskärtchen und diese muss ich noch beschriften.  Ein Treffen gibt es noch mit der Standesbeamtin, denn wir heiraten nur standesamtlich, wobei die Standesbeamtin zur Location kommt. (wird so eine Art Traumhochzeit)..

Jetzt bin ich noch am Überlegen, ob ich für die Gäste ein Geschenk basteln soll.? Ich hab mir gedacht, dass ich Schokolade einkaufe und diese anstatt der verpackung ein Bild von uns draufklebe inkl. dem Spruch: Süße Träume" und wir diese dann verschenken...hm mal schauen

JA und Walzer tanzen müssen wir noch üben..ggg

lg

Tamara2112

Für mein Kleid, hab ich den Termin erst Mitte August. Die Ringe bekommen wir erst Ende August.. ;) Wir heiraten auch "nur" standesamtlich und da ist ein Gespräch mit der Standesbeamtin auch noch fällig. Die Gastgeschenke hab ich auch schon so halb fertig! Für die Männer haben wir kleine Schnäpse und die Frauen bekommen bei uns so eine kleines Schokoladensäckchen...  ;D
Ja, das mit dem Tanzen ist auch so eine Sache, wir waren vor einem Monat Tanzkurs und da haben wir die Schritte schon wieder fast vergessen...
lg
Hochzeit am 17.09.2011

ronja

Gastgeschenke mache ich keine. Ich hab kleine Schokoherzpralinen, die jeder so auf das Gedeck bekommt (passen farblich auch gut dazu) und Kindertüten halt, weil wir doch einige Kinder dabei haben.
Wieviel Gäste habt ihr denn?

Tamara2112

Für die Kinder müsst ich mir auch noch eine Kleinigkeit überlegen, da hab ich gar keinen Plan! Vielleicht kann mir ja jemand Anregungen dazu geben!  ???
Wir sind 66 Leute mit dem Brautpaar 68 (davon 2 Kinder).
Hochzeit am 17.09.2011

ronja

Also ich hab beim Libro weiße Papiertüten gekauft, die ein bissl verschönert und da kommen kleine Spielsachen rein (dem Alter entsprechend halt), was zum Malen, ein Kartenspiel vielleicht, da muss ich erst mal schauen und was süßes. Vielleicht eine Einwegkamera für die Größeren.. Wir haben 7 -8 Kinder, bei insgesamt knapp 40 Leuten, da muss man die schon ein wenig beschäftigen. Ich denke, ich werde zusätzlich eine Kiste zusammenstellen mit ein paar Spielsachen

delphin1909

also ich möchte den Gästen eine Schokolade schenken, die ich mit unserem Foto selbst beklebe. Die Kinder sind bei uns alle zu klein um ruhig sitzen zu bleiben..ggg. vielleicht mache ich eine Spielecke...

Eingeladen sind bei uns 55 Leute, aber ich schätze, dass es im Endeffekt 50 sein werden.

lg

ronja

Hallo Leute, es sind heute genau noch 5 Wochen. Hab mal eben auf die Uhr geblickt und um diese Zeit haben wir dann wohl die kirchliche Trauung hinter uns.
Wie gehts euch? Soweit alles fertig?
Wir haben gerade eine Woche Urlaub hinter uns, die wir ziemlich intensiv mit unseren Kindern verbracht haben. Mal entspannt, ganz ohne Hochzeitsvorbereitungen und Planungen. Die armen sind diesen Sommer leider ein wenig zu kurz gekommen, weil ich ja schon ziemlich beschäftigt war. Nichtsdestotrotz freuen sie sich total mit uns auf die Hochzeit.
Bis auf ein paar Kleinigkeiten und die letzten Besprechungen haben wir aber jetzt zum Glück alles fertig. Irgendwie ganz komisch, wenn man nichts mehr zu basteln hat  ;D

delphin1909

Ja jetzt ist es bald soweit. Die Zeit rennt. Also ich hab auch schon alles fertig. Es fehlen wirklich nur mehr die endgültigen Kleinigkeiten wie Sitzplan, Tischkärtchen beschriften und die Aufgaben für meine Brautjungfern zusammenfassen. Ja eine Pause tut echt gut. Leider ist mein Kind krank geworden, aber ich hoffe, dass sie bald wieder fit ist.

lg

ronja

delphin1909

dankeschön..

nur mehr 3 Wochen Mädls, dann gehts los....

lg

sansan

jaja, jetzt sind es nur mehr 3 wochen!!

am montag fahr ich kleid anprobieren und abstecken ... juhuuuu!

einige kleinigkeiten sind noch offen ... und am basteln bin ich derzeit auch grad brav  ;)
Verliebt: 21.01.2000
Verlobt: 21.01.2010
Verheiratet ab: 17.09.2011