• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Sektgläser Anzahl

Begonnen von redperfection, 25.07.2011 20:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

redperfection

Zitat von: Katharina2012 am 26.07.2011 15:20
Okay, na dann... :)
Aber das mit den vielen bemalten Gläsern versteh ich sehr gut. Du könntest die aber z.B. als Gastgeschenke weiterschenken, falls du sie doch kaufst. Oder ist das blöd? Hast du schon Geschenke?

Na...als Gastgeschenkt findet sie die doof  ::)
Nur so als "Highlight" beim Sektempfang...
Gastgeschenkt sim ma uns no net einig  :D

Sanfis

Ich schreib jetzt auch noch meine meinung, obwohl du dich eh schon entschieden hast :)

1. Wasser würde ich auf jeden Fall anbieten - gerade wenn es heiß sein sollte trinken die Leute oft lieber Wasser als Orangensaft - wenn sie KEINEN Sekt trinken - und auch wenn sie einen trinken, zumindest bin ich so und auch einige der leute die ich kenne oder mit denen ich weggehe, nehmen sich viele trotz Sekt ein Glas Wasser (eben speziell wenn es heiß ist!)

2. Ich verstehe das Ding mit den bemalten Gläsern, dass die etwas besonderes sein sollen und sicherlich ein vermögen kosten. Trotz allem widerspricht sich in meinen Augen die Sache, dass sie für die Hochzeit extra einen Kredit aufnehmen, die Sache rießig aufziehen möchten, mit dem ganzen etwas protzen möchten (so hab ichs zumindest verstanden) und dann "muss"/darf jeder Gast sein Glas behalten. Ich sag jetzt ganz ehrlcih, wenn wir auf Empfängen sind, seis in der Firma oder auf Feiern, dann stelle ich auch (wie Katharina schon sagte) das Glas hin und nehme mir ein neues - nicht weil ich hochnäßig oder ähnliches bin, aber weil ich bei Veranstaltungen mit einem gewissen Niveau fast voraussetze, dass ich nicht das gleiche Glas 2 Mal benutzen soll...

Das Problem ist allerdings auch, dass ich gut verstehe, dass du keine 2 Gläser pro Person einrechnen möchtest, weil sie eben sehr teuer sind... Somit ja, keine Ahnung, etwas schwierig für mich zu beurteilen was da jetzt das richtige wäre - allerdings bin ich mir sicher, dass du die richtige Entscheidung treffen wirst :)

redperfection

Zitat von: Sanfis am 26.07.2011 22:17
Ich schreib jetzt auch noch meine meinung, obwohl du dich eh schon entschieden hast :)

1. Wasser würde ich auf jeden Fall anbieten - gerade wenn es heiß sein sollte trinken die Leute oft lieber Wasser als Orangensaft - wenn sie KEINEN Sekt trinken - und auch wenn sie einen trinken, zumindest bin ich so und auch einige der leute die ich kenne oder mit denen ich weggehe, nehmen sich viele trotz Sekt ein Glas Wasser (eben speziell wenn es heiß ist!)

2. Ich verstehe das Ding mit den bemalten Gläsern, dass die etwas besonderes sein sollen und sicherlich ein vermögen kosten. Trotz allem widerspricht sich in meinen Augen die Sache, dass sie für die Hochzeit extra einen Kredit aufnehmen, die Sache rießig aufziehen möchten, mit dem ganzen etwas protzen möchten (so hab ichs zumindest verstanden) und dann "muss"/darf jeder Gast sein Glas behalten. Ich sag jetzt ganz ehrlcih, wenn wir auf Empfängen sind, seis in der Firma oder auf Feiern, dann stelle ich auch (wie Katharina schon sagte) das Glas hin und nehme mir ein neues - nicht weil ich hochnäßig oder ähnliches bin, aber weil ich bei Veranstaltungen mit einem gewissen Niveau fast voraussetze, dass ich nicht das gleiche Glas 2 Mal benutzen soll...

Das Problem ist allerdings auch, dass ich gut verstehe, dass du keine 2 Gläser pro Person einrechnen möchtest, weil sie eben sehr teuer sind... Somit ja, keine Ahnung, etwas schwierig für mich zu beurteilen was da jetzt das richtige wäre - allerdings bin ich mir sicher, dass du die richtige Entscheidung treffen wirst :)

Also Wasser werden wir auch anbieten - ham wir uns jetzt dazu entschlossen...!
Mhmh, ja, das "Problem" ist, ihre Family würd mit Sicherheit sagen, ja, kauf 600 kein Ding...........
ABER, mein Inneres kommt damit irgendwie net klar, 600 Gläser zu kaufen die nachher weggeschmissen werden...!  :o
Ich find ja die 330 schon zuviel  ::)
Wenns nach mir gehen würd, würd ich stinknormale Sektgläser nehmen.......
Ja, die Sache ist halt, ob es überhuapt negativ auffallen würde / würde man nachher denken, mhmh, ich hab mein Glas die ganze Zeit behalten "müssen"....
Ich brings echt net übers Herz - auch wenns ihre Eltern zahlen, ich mein, der Kredit zahlt sich ja auch net von allein, und ich find die 330 schon sooooo viel verschwendetes Geld, dass ich jetzt einfach hoffe, dadurch dass ich die Kellner rumschicke und sobald das Glas 3/4 leer ist, sie sofort anbieten nachzuschenken, dass das fehlen eines 2. Glases net sooooo aufällt...........Aber ja, ich krieg des echt net auf die Reihe so viele zu bestellen......Geht net  ;D
Wie gsagt, ich hoff denen fällt des gar net erst auf...........

Katharina2012

Darf ich ganz unverschämt fragen was so ein Glas kostet? Hast du ein Foto?
Ich bin so neugierig. ;)
Verheiratet seit 05. Mai 2012

redperfection

So in etwa, aber nach unserem Wunsch gezeichnet.....
Ein Glas kostet in etwa 12 Euro und Versand, aber das weiß ich jetzt noch nicht, wieviel das ist

bride030911

au weia, der spaß kostet echt ne menge geld.

mein tipp: pfeif auf familienwünsche, miete normale gläser ohne zeichnungen drauf und fertig.... das weiß nämlich auf der hochzeit kein mensch zu schätzen, bzw. zerreißen sich wahrscheinlich noch die halben gäste das maul darüber, dass die zeichnungen nicht schön, zu kitschig, zu bunt, zu klein oder zu groß sind (überspitzt ausgedrückt)!

bride030911

und von der zeit, die dafür drauf geht, red ich gar nicht....... das sind viiiieeeele stunden

Katharina2012

Huiii also ich finde sie ganz klasse! Nur halt wirklich ziemlich teuer... aber wenn sich die Braut die Gläser wünscht, dann hilft's ja sowieso nix, oder?

redperfection

Zitat von: bride030911 am 27.07.2011 13:16
und von der zeit, die dafür drauf geht, red ich gar nicht....... das sind viiiieeeele stunden

Na, des mach ja net ich, die lass ich so fertig liefern

Jop, se will se also gibts es die Dinger auch...!
Naja, wenn net stell ich mich einfach doof und sag, hab denkt 330 reichen.... ^^

Katharina2012

Vielleicht kriegst du bei so vielen Gläsern ja auch einen super special Sonderpreis.

redperfection

Zitat von: Katharina2012 am 27.07.2011 15:06
Vielleicht kriegst du bei so vielen Gläsern ja auch einen super special Sonderpreis.

Naja, A*****teuer werdens trotzdem, ob mit oder ohne Rabatt  ;D

Katharina2012

pscht, wie sprichst du denn! ;)

redperfection

Zitat von: Katharina2012 am 27.07.2011 15:24
pscht, wie sprichst du denn! ;)

Bei den horrenden Preisen fallen mir noch ganz andere Sachen ein  ;D

Mary1966

Sag mal, wissen die Leute, die das alles bezahlen sollen, was auf sie für Kosten zukommen?? Oder stellen sich das einfach nicht so teuer vor? Das würde mich interesieren, weil irgendwie denke ich, es wird sauteure Hochzeit werden, nachdem ich nach und nach alles lese......   ;D
Kennengelernt am 06.03.2004
Verlobt seit Oktober 2010
Verheiratet seit 25.06.2011

redperfection

Zitat von: Mary1966 am 28.07.2011 13:03
Sag mal, wissen die Leute, die das alles bezahlen sollen, was auf sie für Kosten zukommen?? Oder stellen sich das einfach nicht so teuer vor? Das würde mich interesieren, weil irgendwie denke ich, es wird sauteure Hochzeit werden, nachdem ich nach und nach alles lese......   ;D

Naja, ich schätz doch mal dass die Wissen was auf sie zukommt  ;)
Ich mein, dsa handebemalte sekltgläser bissel teuerer sind dürfte jedem einleuchten  ;D
Ebenso hab ich die Order: "Preis ist egal...!"
Also, koste es was es wolle...!
Die wissen das, immerhin ist das in Italien immer so wenn Hochzeit gefeiert wird, dass sich die Eltern en Bein aureißen um das ganze so bombastisch wie möglich zu gestalten...