• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Juni 2012

Begonnen von Veilchen123, 26.07.2011 09:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

Veilchen123

Gestern hat meine Mama allein mit den Ansteckern begonnen, weil sie meinte sonst kommen wir ja gar net mehr zusammen ;D
Ich hab einfach irgendwann w.o. gegeben und die Bastelei mehr oder weniger abgegeben bzw. aufgeteilt. Die Automaschen hab ich von meiner Schwester machen lassen und ihr nur gesagt was ich mir vorstelle und ihr die Bänder gegeben. Für die Einladungen hab ich vorigen Samstag eine große Bastelrunde mit Mama, Schwiegermama, Trauzeugin und Brautjungfern einberufen, damit da mal was weitergeht. Diesen Samstag machen wir sie fertig und machen bei den Ansteckern weiter.
Gestern haben wir unsere Gastgeschenke komplett umgeplant, weil es so wie ursprünglich gewollt, nicht funktioniert ::)
Und die Menükarten muss ich auch noch drucken und aufhübschen, aber da werden wir entweder heute oder sonst nächsten Montag erst zum Gasthaus gehen, wegen der Manübesprechung...

Dann muss ich noch das Gästebuch machen, dass mach ich selber mit einer Fotosoftware, weil ich ein vorgedrucktes möchte. Sonst wissen ja die älteren Herrschaften gar nicht was sie da reinschreiben sollen.
Und die Hochzeitszeitung, die im Prinzip das abc ersetzt, muss ich auch noch machen. Dafür müssen mein Verlobter und ich aber erst eine Fotosession machen, da wir keine brauchbaren Paarfotos haben...

amelie2012

Also ehrlich: Lasst euch nicht stressen!!!! ;)

Es ist wohl früh genug wenn alle die Einladungen 3 Monate vor der Hochzeit bekommen. Mal ehrlich: eure engsten Freunde und Bekannte sollten eh schon mitbekommen haben wann ihr genau heiratet und sich den Termin vorgemerkt haben. Und selbst bei allen anderen müssen schon gravierende Termine dazwischen kommen, dass sie nicht kommen können falls sich kommen wollen. Bis zum Juni sind es noch mehr als 4 Monate, das sollte sich schon noch ausgehen, die Einladungen zu verteilen, zu basteln, das Menü fest zu legen, Tanzkurs, Trauungsgespräch, etc.

Ich rate euch: lasst euch nicht stressen und genießt die Vorbereitungen! Weil das ist der Hauptteil eurer Hochzeit - der Tag geht dann soooo schnell vorbei und es fällt einem dann nicht auf, ob alles perfekt war! ;) Ich bin auch eine kleine Perfektionistin und mach mir viele Gedanken... aber Zeit haben wir bestimmt noch genug und obwohl ich auch wenig Zeit habe geht sich immer irgendwie alles aus, weil mir die HZ Vorbereitungen einfach Spaß machen und bei mir oberste Priorität haben!  ;)

Veilchen123

Zitat von: Veilchen123 am 24.01.2012 08:54
Wir haben bis jetzt:

- Brautkleid
- Bräutigamanzug + Schuhe
- Brautjungfernkleider
- Brautjungfernschmuck
- Brautmutteroutfit (hat meine Mama voller Freude schon letztes Frühjahr gekauft ;D )
- Braut Polter T-Shirts
- Standesamt
- Kapelle (Agape, Blumenschmuck, Deko und co. organisiert der Obmann vom Kapellenverein)
- Diakon
- Musik Standesamt + Kapelle
- Musik Empfang daheim
- Musik Tafel
- Fotograf
- Blumen
- Automaschen (jippi wurden gestern fertig :D )
- Pompoms
- Gästeliste + Tischordnung
- Torte(n)
- Kleingebäck

Es fehlen noch:

- Gastgeschenke
- Menükarten
- Gästebuch
- Einladungen (werden am Samstag fertig)
- Anstecker (schon begonnen)
- Hochzeitszeitung
- Brautschuhe + -accessoirs
- Bräutigam Hemd(en) + Krawatte
- Vorbraut bzw. falsche Braut
- Einwegkameras
- Ringkissen

hab die Hochzeitskerze vergessen.
Die macht uns meine Trauzeugin und die ist schon dabei :)

Ninchen30

so hier das Angebot von unserem Fotografen:

Standesamttrauung ca25-40Bilder
BrautpaarSerie ca15-20Bilder
"best of" 6Stk 13x18 im Leporello
Reportage:
Gruppenaufnahme / Agape /
Tafel (2.0Std) -je Ergiebigkeit
Format: 20x30, 13x18 -Tiff, Jpg
all Rights an Kunden / Digital Post Geliefert auf CD/DVD   
€ 650.-

Also ich finds super! ;D
verliebt seit       02.06.2008
verlobt seit        29.09.2011
verheiratet seit  02.06.2012

swallow

veilchen und sanfis, ich schließ mich eurem club der "wann verteilt ihr endlich die einladungen"-hörer mal an. Wir haben sie auch noch nicht verteilt und heiraten schon am 2. juni - waaaahhhh die zeit rennt echt davon.

v.a. hab ich beruflich sooo wenig zeit grad, ned mal am we komm ich gscheid dazu was zu machen, f***t mich grad echt voll an!

was mich auch nervt, ist, dass wir vom pfarrer/kirche und band nur so mündliche zusagen haben und ewig nimma telefoniert haben, glaubt ihr sollt ich mal nachfragen. aber andererseits haben wir noch ned mal das trauungsprotokoll. ach ich hoff es passt dann alles.

Hängematte

Zitat von: amelie2012 am 24.01.2012 09:28
Also ehrlich: Lasst euch nicht stressen!!!! ;)
Ich rate euch: lasst euch nicht stressen und genießt die Vorbereitungen! Weil das ist der Hauptteil eurer Hochzeit - der Tag geht dann soooo schnell vorbei und es fällt einem dann nicht auf, ob alles perfekt war! ;) Ich bin auch eine kleine Perfektionistin und mach mir viele Gedanken... aber Zeit haben wir bestimmt noch genug und obwohl ich auch wenig Zeit habe geht sich immer irgendwie alles aus, weil mir die HZ Vorbereitungen einfach Spaß machen und bei mir oberste Priorität haben!  ;)

Du hast ja so recht, daran muss ich mich auch immer wieder mal erinnern. Guter Gedanke, dass das Vorbereiten ein großer Teil der Hochzeit ist und Spaß machen sollte!
Übrigens danke für die Chor-Tipps, wir sind jetzt fleißig am Suchen. Wird schon werden...

LG H.

Ninchen30

Wie schauts bei euch mit den Ringen aus? Habt ihr schon welche, und falls ja wo habt ihr sie gekauft und was habt ihr bezahlt! Wir können uns irgendwie nicht entscheiden welche wir haben wollen!
LG

Veilchen123

Nein Ringe haben wir noch keine.
Sind uns aber einig das sie günstig sein sollen.
Schaun mächten wir beim Feichtiger und bei 123gold

Ninchen30

bei 123 gold gibts so viele und schöne! Feichtinger gefällt mir auch!
Schau mal hier unsere Favoriten

Marion84

Wow!
Das erste Ringpaar gefällt mir Supergut! Wie teuer sind die denn!?

Wir sind gerade voll begeistert von Mokume Gane Ringen...
Sind halt nicht ganz billig, aber dafür einmalig :)

Ninchen30

Zitat von: Marion84 am 25.01.2012 09:53
Wow!
Das erste Ringpaar gefällt mir Supergut! Wie teuer sind die denn!?

Wir sind gerade voll begeistert von Mokume Gane Ringen...
Sind halt nicht ganz billig, aber dafür einmalig :)
Leider sehr teuer ich glaub so 1300! Aber irgendwie gefallen uns immer die teuren Sachen  ???

Sanfis

so, wenn alles gut geht bekommen wir die Einladungen geschätzt in 2 Wochen (wobei ich sagen muss dass ich sooo ein Glück hab dass wir uns sie entwerfen haen lassen und dass Brigitte, die Grafikerin, sooo lieb und vor allem geduldig ist, da ich echt ständig etwas ändern hab lassen... ) und dann werden sie verteilt, juhuu :)

Ringe haben wir noch gar nicht geschaut, sollten wir auch dann bald mal machen.. wobei wir im moment am überlegen sind ob mein LG überhaupt einen nimmt, weil er so gar keinen Schmuck trägt und auch den Ehering wahrscheinlich irgendwo bald wo liegen lassen würde und da wärs dann schad drum... und für einen Ring sooo viel geld ausgeben damit er dann daheim im bad liegt, wäre auch irgendwie blöd... habt ihr auch solche überlegungen oder ist es bei euch klar, dass ihr beiden einen tragt?

Ninchen30

Das kenn ich, meiner trägt auch gar keinen Schmuck! Er würde ihn dann wirklich nur bei besonderen Anlässen tragen! Deshalb will ich auch keinen sauteuren!

Sanfis

Zitat von: Ninchen30 am 25.01.2012 11:27
Das kenn ich, meiner trägt auch gar keinen Schmuck! Er würde ihn dann wirklich nur bei besonderen Anlässen tragen! Deshalb will ich auch keinen sauteuren!

ja eben, das wäre die andre variante - aebr die frage ist halt sucht ihr dann welche die trotzdem zusammen passen oder nehmt ihr für ihn einen ganz andren, der halt nciht unbedingt zu deinem 100%ig passt?  weil die überlegung hatte ich auch schon...

|