• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Juni 2012

Begonnen von Veilchen123, 26.07.2011 09:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

Ninchen30

Keine Ahnung! Ich glaube wir werden das dann vor Ort entscheiden!
verliebt seit       02.06.2008
verlobt seit        29.09.2011
verheiratet seit  02.06.2012

JuneBride2012

Hallo!

Will mich auch noch schnell dazumischen :) Nach langem überlgen hab ich mich endlich dazu entschieden mich auch mal in ein Forum einzuschreiben! Hoffe der Thread ist überhaupt noch offen *hihi*

LG  ;D
Wir heiraten am 16.06.2012 :)

Ninchen30

Herzlich willkommen! Wann ist denn dein großer Tag?
verliebt seit       02.06.2008
verlobt seit        29.09.2011
verheiratet seit  02.06.2012

Marion84

Herrlich Willkommen junebride!!
Natürlich, wir sind sozusagen in der heißen Phase!

Kannst uns ja mal berichten wie weit du bist und was du gerade planst!

JuneBride2012

Dankeschön fürs Willkommenheißen :)

@Ninchen In meiner Signatur stehts eigentlich aber ich sags dir natürlich auch gerne ;) Wir heiraten am 16.06.! Also noch ein bissi hin bis dahin *gg* Aber es gibt ja noch soooo viel zu erledigen aber das brauch ich dir ja sicher nicht sagen :)

@Marion Na dann bin ich ja beruhigt *hihi*

Also was wir schon haben:

Location : Palais Liechtenstein (siehe mein Profilbild), Aufgebot Standesamt, Musik : DJ, Restaurant für die Feier, mein KLEID :))) der Rest ist grad in Planung bzw. Anfrage wie z.B.: Fotos, Limo und Einladungen

Wir heiraten am 16.06.2012 :)

Mermaid2012

Leute, gibts was neues?
Hattet ihr das Gespräch fürs Trauungsprotokoll beim Pfarrer schon? (Falls ihr kirchlich heiratet natürlich). Bin schon gespannt, wie das abläuft.
Ich hab jetzt entschieden, dass wir das Gästebuch selber machen. Also die Seiten gestalten (mit so Fragen wie in einem Freundschaftsbuch) und dann nachher die Fotos der Gäste einkleben und es dann binden lassen.
Wie macht ihr das mit dem Gästebuch?

Katinka82

also ich hab das gästebuch-thema an die brautjungfern abgegeben, hab gesagt wenn sie lust haben können sie was machen, wie ist mir dann egal, da vertrau ich denen eh  ;)
verheiratet seit 16.6.2012 - es war DER HAMMER!

Sanfis

Wir lassen das Gästebuch dort machen, wo wir auch unsere Einladungen, Kirchenhefte, etc machen lassen, damit alles einheitlich ist :)

Gespräch mit Pfarrer wegen Trauungsprotokoll hatten wir schon - schon Ende 2011. War total nett, weil wir auch einen ganz tollen Pfarrer haben :)

Marion84

Zitat von: Mermaid2012 am 29.01.2012 12:04
Wie macht ihr das mit dem Gästebuch?

Ich hab mir zuerst überlegt ob ich das Gästebuch nicht über ein Online Fotobuch gestalte (zb. happyfoto oder so)...
Aber wir haben 150 Gäste bei unserer Hochzeit, und ich befürchte, es wird sich schwer ausgehen, dass es alle schaffen sich an einem Abend einzutragen...
Jetzt haben wir beschlossen, wir gestalten einfach 2-3 verschiedene A4 Vorlagen, auf A4 ausgedruckt, die sich dann jeder nehmen kann und die werden dann im Anschluß an die Hochzeit noch mit Fotos versehen und gebunden.

Mermaid2012

@Marion: Ja genau so stell ich mir das auch vor. Ich hab auch im Internet gelesen, dass manche da noch Sticker oder ähnliches zum Verzieren dazu geben und eben Stifte, das find ich eine sehr nette Idee.

Sanfis

Wir lassen das wie oben geschrieben von unserer Grafikerin in unserem Design machen, aber soviel ich mitbekommen hab wird das wie ein Fotobuch gemacht, und es kommen vorgeschriebene Fragen rein, zum ausfüllen für di eGäste :)

Veilchen123

Ich werd das Gästebuch mit der Hartlauer-Fotobuchsoftware machen :)

Braut3

Hallo,

derweil hat sich bei uns noch nicht soviel getan.

Ausser das wir auf unserer Liste schon weiter sind, wir haben uns für einladungen entschieden, fast für die Musik, Farbkonzept steht, deko ideen sind vorhanden, Lacation haben wir gebucht, Stuhlhussen organisieren wir gerade, Gästeliste steht, am Do geh ich Kleider probieren und dann werden sie aber billigst im internet bestellt

Ringe haben wir gesterna uch geschaut und ich bin geschockt wie teuer die sind!! Wahnsinn. Raienr bekommt einen ganz billigen weil er den eh nie tragen wird!!!

Auf der Hochzeitsmesse waren wir auch!!!

und und und,, eigentlich ist in meinen Kopf schon alles organisiert und steht fest. Nur umsetzten müssen wir es noch!!!

gesehen und verliebt am 27.02.2002
dazwischen 3 Prinzessinen produziert!<3<3
verlobt Winter 2011
geheiratet wird am 23 & 30.06.2012

Andrea0806

So, dann werde ich mich auch mal verewigen in diesem Forum!
Wir sind ja erst seit Dezember verlobt und am 8.6.2012 wird auch schon geheiratet, da bleibt nicht soviel Zeit um zu planen, aber eigentlich finde ich das ganz gut so! Bis jetzt läuft alles am Schnürrchen! Pfarrer
Wir feiern ja über 2 Tage, am ersten Tag nur Standesamt und gutes Essen im engsten Kreis. Und am nächsten Tag feiern wir nochmal eine große "Party" mit allen Freunden und Verwandten!

Also bis jetzt steht:
Lokation 1 und 2 tag
Standesamt
Aufgebot
Pfarrer (Segnung am 2 Tag)
Catering
Kleid ;D
Einladungen
Sitzplan
Musik
Frisurtermin
Kleidung für die Kinder
und eine laaaange Liste, was noch zu tun ist....
Stühle, Tische und alles was dazugehört für den 2 Tag
Dekoideen sind da, Farbe klar...aber noch nix besorgt!
Torte gehen wir heute bestellen!

verliebt seit  01.06.2011
verlobt seit   10.12.2011
Hochzeit      08.06.2012

Mermaid2012

Hallo Andrea, Willkommen bei den Juni-Bräuten.
Was wirds denn für eine Farbekombi bei dir? Wir haben uns für lila-gelb entschieden, und ich finds sehr interessant, welche Farben die anderen haben.

|