• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Juni 2012

Begonnen von Veilchen123, 26.07.2011 09:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

Hängematte

Zitat von: amelie2012 am 05.03.2012 13:32

@Hängematte: wie wars beim Pfarrer?

Super, danke! War echt gut und er lässt uns total viel freie Hand bei der Gestaltung der Messe. Wir haben schon ein paar konkrete Ideen und Texte - freu mich jetzt schon sehr aufs Vorbereiten des Gottesdienstes  :D.
Nur die Musik für die Trauung haben wir immer noch nicht fix - da stehen noch ein paar Antworten auf Anfragen aus...
Ansonsten näh ich grad an meinem Bolero (mit Hilfe meiner Mum), entwerfe meine Tasche und bastle am Kirchenschmuck. Die Tischdeko ist so gut wie fix und Zubehör für die Raumdeko (Luftballons,...) bestellt.
Nur das mit den Einladungen läuft immer noch schleppend - ich heirate einen Mann mit zu vielen Onkeln und Tanten  ::).
Unser Tanzkurs ist in vollem Gange - und macht uns richtig Spaß! Vielleicht machen wir sogar nach der Hochzeit weiter mit einem Fortgeschrittenenkurs  :).
Das mit der Trauzeugin ist offensichtlich öfter mal ein schwieriges Thema - darum hab ich einen Trauzeugen (Bruder). Der geht zwar auch nicht mit zum Kleidabstecken, aber er zickt auch nicht herum. Ich hoffe, das renkt sich noch halbwegs ein bei euch.

LG H.

Marion84

Zitat von: Hängematte am 05.03.2012 17:38
Das mit der Trauzeugin ist offensichtlich öfter mal ein schwieriges Thema - darum hab ich einen Trauzeugen (Bruder). Der geht zwar auch nicht mit zum Kleidabstecken, aber er zickt auch nicht herum. Ich hoffe, das renkt sich noch halbwegs ein bei euch.

Weise Entscheidung!! ;-)

Ui, das mit dem Tanzkurs klingt auch super - unserer startet erst Anfang April...

Und eine erfreuliche Meldung zum Tage - gestern kam mein Brautschmuck!! *froi*
Hab Bilder in mein Album gestellt! :-)

Katinka82

mmmh, fesch, wo hastn den her?
verheiratet seit 16.6.2012 - es war DER HAMMER!

Ninchen30

Wir sind schon beim Fortgeschrittenen Tanzkurs  ;D! Uns machts auch viel Spass!

Brautschmuck hab ich noch gar nicht, meine Mama und eine Freundin nehmen ein paar Sachen am Freitag zum Abstecktermin mit um zu sehen was passt!

verliebt seit       02.06.2008
verlobt seit        29.09.2011
verheiratet seit  02.06.2012

Veilchen123

Wir haben uns auch für Ende April zu einem weiteren Tanzkurs angemeldet, den 1. haben wir shcon letztes Jahr gemacht. Sind ja beide komplette Tanzanfänger...

Brautschmuck steht auch schon fest, der wird dann mein "GELIEHENES" sein ;)
Eine schöne Kette von da Mama, sie lässt die gerade beim Juwelier reinigen :)
Was "Altes" hab ich auch, werde nähmlich meine Ohrstecker die ich immer trage, einfach drinlassen, passen auch super zur Kette :)

Hab heute erfahren das ein Chef meines Freundes 2 Kinder hat, im Alter von ca. 10-12 Jahren...jetzt muss ich mir da auch wieder Gedanken drum machen, wegen Gastgeschenk (alle anderen bekommen ja Schnaps) und eine Beschäftigung bei der Tafel (Kinderecke) Sonst hätte wir eventuell nur ein 2-jähriges Kind dabei gehabt...

Marion84

Zitat von: Katinka82 am 06.03.2012 08:28
mmmh, fesch, wo hastn den her?

http://www.schmueckendes-online.de/index.html

Sehr unkompliziert gewesen!!! Wirklich Empfehlenswert!!

Ninchen30

voll die schönen Sachen, und gar nicht teuer!
verliebt seit       02.06.2008
verlobt seit        29.09.2011
verheiratet seit  02.06.2012

Braut3

Und wie lange hat es gedauert bis der Schmuck da war??

Freu freu freu meine älteste Freundinn hat zeit für mich und macht mir die Haare!!!! War ja gar nicht so sicher weil sie ist selbständige Friseurin. und sie und ihre Familie haben ein paar Salons in Wien. Sind ziemlich berühmt, waren erst am Sonntag wieder in der Zeitung, weil das "KAtzi" sich bei ihnen die Haare machen hat lassen und ein interview gegeben hat.
Schön  ein paar Tage vor der Standesamtlich hin zum Haare färben und dann am 30. kommt sie zu mir heim!!! Schön schön!!

Die farbe für meien Schuhe ist jetzt auch da, jetzt warte ich nur noch auf meine  Schuhe und dann färb ich sie ein, bis dahin hab ich ev. auch meine Schuhclips fertig!!!
Jetzt habe ich ca. schon 55stk von meinen Drahtherzen gemacht und dann müssen wir noch schauen wie wir die am schönsten Gestallen. boah diese herzen dauern ewig!!!

gesehen und verliebt am 27.02.2002
dazwischen 3 Prinzessinen produziert!<3<3
verlobt Winter 2011
geheiratet wird am 23 & 30.06.2012

Marion84

Zitat von: Braut3 am 06.03.2012 09:48
Und wie lange hat es gedauert bis der Schmuck da war??

Letzte Woche Mittwoch hab ich das Geld überwiesen und gestern ist das Päckchen angekommen ;-)

Hängematte

Zitat von: Braut3 am 06.03.2012 09:48
Die farbe für meien Schuhe ist jetzt auch da, jetzt warte ich nur noch auf meine  Schuhe und dann färb ich sie ein, bis dahin hab ich ev. auch meine Schuhclips fertig!!!

Schön, welche Farbe kriegen sie?
Darf ich fragen, wie du die Schuclips machst? Möchte nämlich auch welche selbst gestalten, weiß aber noch nicht, wie ich sie auf den Schuhen befestigen soll. Bei Ebay gibts eine 20er-Packung Schuhclip-Rohlinge, aber ich weiß nicht, ob die auch gut halten und schließlich brauch ich nur zwei...

LG H.

Katinka82

danke für den link!

hängematte ich würde dir 2 abnehmen  ;)
verheiratet seit 16.6.2012 - es war DER HAMMER!

Hängematte

Ja, das wäre natürlich auch eine Option. Bleiben 16 - will noch wer?  ;D

Braut3

Ich habe einfach Ohrcliprohlinge bestellt.  ich glaube die kommen auf 2,6- weil ich die etwas teureren genommen habe.
http://www.everglaze.de/ohrclips
Die schuhe werden in der Farbe "Himbeere" von Marabu gefärbt. So richtig Pink hoffentlich!!! gg

gesehen und verliebt am 27.02.2002
dazwischen 3 Prinzessinen produziert!<3<3
verlobt Winter 2011
geheiratet wird am 23 & 30.06.2012

Hängematte

Cool, auch eine gute Idee. Danke für den Link!

Wow, pinke Schuhe sehen sicher toll aus - ich hoffe, wir kriegen dann ein Foto zu sehen  ;D.

Marion84

Zitat von: Braut3 am 06.03.2012 14:05
Die schuhe werden in der Farbe "Himbeere" von Marabu gefärbt. So richtig Pink hoffentlich!!! gg

Das find ich spitze!! Auf das Ergebnis bin ich auch schon gespannt!  :D
Hab mir auch schon pinke Schuhe gekauft (hier aus dem Forum) sind allerdings ein bissal hoch für mich...

Zitat von: Hängematte am 06.03.2012 13:48
Ja, das wäre natürlich auch eine Option. Bleiben 16 - will noch wer?  ;D

Ja, wieso denn nicht ;-) Wie sehen die denn aus?

|